Jump to content

"Männliche Untreue"


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Man benötigt (...)


Stimme ich Dir zu. Ich muss unbedingt länger und besser schlafen
Nein. Ich habe mich nicht beschwert. Wollte nur nachfragen, wie Du das wirklich meintest. Jetzt weiss ich es.
Nur der Jäger ist intelligent

Was den Artikel/EP angeht -
für mich persönlich ist es so zu bezeichnen, wie der @ Dreamseller es beschreibt :
(...)"rapid-cycling-Serielle Monogamie"

Aber sind diese Menschen deswegen dumm, weil sie nach dem "Glück" suchen und nicht mehr allein sein wollen?
Sie sind eventuell NAIV, weil sie noch glauben, es zu finden.
Und ich ? Ich bin definitiv NAIV - GEWESEN

@ smartinfo
Dein Zitat.
Im Ernst, den Veranstalter oder das Reisebüro bezahlst du, sie sollen dir einen Gegenwert verschaffen.
Eine Singlebörse ist aber kein Katalog... Es geht dort nicht um Waren, sondern um Menschen.


Ich persönlich gehe NICHT davon aus, dass eine Singlebörse ein Katalg der "Verfügbaren_Freiwild_Ware" ist.
Allerdings habe ich diese Portale so erlebt.Nicht nur aus meinen persönlichen Erfahrungen, sondern auch im Freundeskreis erlebt.
Es wird dort nichts wirklich "gekauft". Aber doch schnell ausgetauscht.
Frau (wahrscheinlich auch ein Mann) ist dort eine Art "Ware", weil das "Katalog" doch recht umfangreich ist

Ich persönlich bin ich schon wärend des "Urlaubes" ausgetauscht worden. Der Herr hat eine andere "Hotelanlage getestet". Und ist, nach einiger Zeit, in das anderes "Hotel umgezogen". Hat nicht mal gesagt, weshalb er in meinem "Hotel" nicht mehr "wohnen" will. Obwohl er am Anfang von der ganzen (meiner)"Hotelanlage" sehr angetan gewesen ist. Er hat sich, ganz plötzlich, "in der Luft aufgelöst".

Das fing auch bei mir so an. (Nein. Nicht hier )
Angeschrieben, immer mehr geschrieben, real getroffen, alles passte.
Jeden Tag Nachrichten, Telefonate, oft Treffen. Dann die gemeinsamen WE-den, gemeinsamer Urlaub.
Keine 5 Monate später wird alles "herunter gefahren". Weil ?
"Bin_Nicht_Mehr_DIE_Passende_Hotelanlage_Sondern_Ein_Irrtum".

Wahrscheinlich schmeckte ihn das Frühstück im Bett doch nicht mehr. Weil es hinterher zu viele Krümmel gab.
Und er das Bett höchstselbst herrichten musste

Habe also mein "Urlaub_Angebot", ab irgendwann, nicht mehr in den "seriösen" Singleportalen gepostet.
Weil ich auf die (angeblich) :
"Seriöse_Hotel_Bewohner"

aber dann doch nur
"Hotel_Schnäpchen_Jäger"
"Hotel_Tester_Und_Doch_Schnell_Umzieher"

einfach kein Bock mehr habe

Und jetzt wird Gepackt. ICH ziehe um.
In eine andere "Hotelanlage"


Geschrieben

Für dich war innerhalb der fünf Monate alles in Ordnung ((und weil das so war, gehst du automatisch davon aus, dass es für ihn auch so war)
Der Mann hat nach fünf Monaten das Weite gesucht und dir noch nichtmal mitgeteilt warum.

Finde den Fehler!

Bevor du dir den Selbst-Schuld-Schuh anziehst, bitte nachdenken oder zumindest versuchen zu verstehen, was ich meinen könnte.


ich nenne das ganze Kommunikationsdefizit.


Geschrieben


Mitunter ist es gar nicht mal so selten, dass Mann eine Frau kennenlernt und sich verliebt, im weiteren Verlauf aber feststellt das man ihr nicht gewachsen ist (oder das zumindest glaubt) bzw. nicht mit ihr mithalten könnte etc. und sich desshalb (vielleicht auch unbewusst) dadurch zurückzieht.

Wohlgemerkt, wir sind hier immer noch bei blöden Verallgemeinerungen, die NICHT zwingend geschlechterspezifisch sind!



Das halte ich nicht für soooo unwahrscheinlich.

Ich hab jemanden kennen gelernt, beide wollten wir keine Beziehung. Die Zeit, die wir zusammen verbracht haben war sehr schön, wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Aber nein, wir verlieben uns nicht.
Irgendwann kamen dann von ihm so Ideen von zusammenziehen. Da hab ich recht sparsam geschaut.
Jedes Wochenende sehen, jeden Tag telefonieren, das wurde mir schon zuviel.
Dann gab es eine Meinungsverschiedenheit.
Das Ergebnis- Rückzug.

Ich bin überzeugt da gibt es keine Andere.

Ich glaube er und ich, wir haben uns ein wenig verrannt und es ist gut das zu stoppen.

Sicher gibt es Männer, die denken, wenn er das sagt was Frau hören will, bekommt er sie ins Bett. Aber alle sind ganz sicher nicht so.


Geschrieben

Schwieriges Thema. Für mich steht und fällt die ganze Geschichte mit Ehrlichkeit. Sich selbst, aber auch dem anderen gegenüber! Ich weiß, was ich will und was nicht. Und das kommuniziere ich auch. Mir ist völlig klar, daß auf einer Erotikseite es in erster Linie und vielen Usern hier ums "F....ken" geht. Wenn da jemand so altmodisch wie ich, eine Beziehung sucht, dann paßt es oft nicht. Aber....he......ich sage es und handle auch danach! Wir leben in einem freien Land und es gibt noch sooooo viele andere Profile, die man anschreiben oder daten kann.

Was ich allerdings gar nicht mag und da auch sehr deutlich und sehr unangenehm werde, wenn jemand versucht, mich mit falschen Versprechungen "rum" zu kriegen. Das ist ein negativer Trend, den ich beobachte. Und es ist keineswegs nur bei Männern so! Nein, auch die hode Weiblichkeit kann lügen, bis sich die Balken biegen.


Geschrieben

Eine Bekannte sagte neulich das sie zu dem beschriebenen Muster ein Gegenskript hätte - sie würde offensiv jemanden suchen der nur vögeln will - mittlerweile wohnt sie mit 2 Männer zusammen die eigentlich nur vögeln wollten - jetzt braucht sie noch einen Gärtner, der eigentlich nur vögeln will

Pan


Geschrieben

macht sie dann den Bock zum Gärtner?


Geschrieben

Tja, ersten kommt es anders und zweitens als man denkt. Aber das mit dem Gärtner hat schon bei Lady Chatterley nicht so funktioniert. Da würde ich mir was anderes überlegen.....:-)))


Geschrieben

macht sie dann den Bock zum Gärtner?



Nope, der alte Sack kocht schon für ne Andere.

pan


Geschrieben

Ich wehre mich immer gegen das Bild des bösen Mannes und der ahnungslosen Frau. Meistens spürt sie Frau schon sehr genau, das was faul ist, aber sie WILL ja glauben, dass "er es ist".

Außerdem sind Frauen oft regelrecht paranoid. Ich bin schon x-Mal gefragt worden, ob ich als Mann nicht sagen kann, wann der richtige Moment ist, auch mal die körperliche Kompatibilität auszuprobieren. Ist es zu früh, haut er ab, weil er hat, was er will. dauert es zu lange, haut er auch ab, weil er das Interesse verliert.

Dabei übersehen die Damen, dass es in beiden Fällen der falsche Mann ist. Ist es der Richtige, sucht er nicht so schnell das Weite.

Gut jetzt werden wieder ein paar Pappenheimer kommen und diesen Frauen vorschreiben wollen, doch einfach draufloszuficken, weil die ganze Warterei und das Gefühlsblubbblubb doch so gruselig unmodern ist...


Geschrieben

Haben sich die "Richtigen" beiden Personen gefunden ist es doch vollkommen egal, zu welchem Zeitpunkt der Beziehung sie drauflosficken! Also ob es einen richtigen und falschen Zeitpunkt gibt. Eine aufgesetze Wartefrist filtert nicht ob passend oder eben nicht. Erst das (richtige) Zusammensein macht doch die Kompatibilität aus. Wenn sich alle Beteiligten wohl fühlen, ist es richtig


Geschrieben

Ein Gedankenblitz - Excel Tabellen - könnten die hilfreich sein den Richtigen zu finden?


Geschrieben

Also verzichte ich auf Meinungen und gute Ratschläge. Ich hab schon eine Meinung.



Ich kann nicht verstehen, warum man sich der Sache nicht stellt?

Wofür bist du hier?

Schwieriges Thema. Für mich steht und fällt die ganze Geschichte mit Ehrlichkeit.


Dein Profilbild bestätigt schon das du unehrlich zu dir selbst bist.


Geschrieben

Ein Gedankenblitz - Excel Tabellen - könnten die hilfreich sein den Richtigen zu finden?



haste ne vorlage - her damit


Geschrieben

Ich sitze seit gestern auf heißen Steinen und weiß nicht was Sache ist.

Er hatte gestern ein wichtiges Gespräch mit seiner Firmenleitung. Es sollte entschieden werden, wo sein künftiger beruflicher Einsatzort ist.

Ich bat ihn mich anzurufen aber außer einer Nachricht, das er jetzt erst einmal was essen geht, kam weiter nichts von ihm.

Heute Vormittag versuchte ich ihn telefonisch zu erreichen. Fehlanzeige - Mailbox...

Wirklich merkwürdig...

Das zum Thema mangelnde Kommunikation zwischen Mann und Frau!

Manchmal echt zum Mäuse melken!


Geschrieben

er wird noch...für sich in der entscheidungsphase sein - für sich abwägen...da kann er frauenstimmen nicht gebrauchen
weil
männer lösen erstmal alleine ihre welt - egal wie..und denken..sie sind bei den frauen damit auch auf der richtigen seite


Geschrieben

Aber auch das kann man kommunizieren ...


Geschrieben

er wird noch...für sich in der entscheidungsphase sein - für sich abwägen...da kann er frauenstimmen nicht gebrauchen
weil
männer lösen erstmal alleine ihre welt - egal wie..



Aber es geht ja auch um mich!

Ist er in Zukunft noch beruflich in meiner Nähe oder wird ganz woanders in DE eingesetzt...?!

Es wäre wirklich schade wenn unsere gemeinsame schöne Zeit damit zu Ende gehen würde...


Aber auch das kann man kommunizieren ...



Eben!


Geschrieben

Aber es geht ja auch um mich!

Ist er in Zukunft noch beruflich in meiner Nähe oder wird ganz woanders in DE eingesetzt...?!

Es wäre wirklich schade wenn unsere gemeinsame schöne Zeit damit zu Ende gehen würde...






das *aber* ist aber derzeit aussen vor......und.....du bist, so hart es klingt , nicht soooo eng verbandelt mit trauschein.....
da entscheidet er erstmal für sich


Geschrieben

Ja, Du hast vollkommen Recht, Elfe.


Es ergibt sich im Leben alles, so wie es kommen soll...


Geschrieben

Siehste, und dies würde ich überhaupt nicht mit meiner Partnerin besprechen.
Warum die Hühner aufscheuchen, wenn es nicht nötig ist.

Ich würde solch eine Situation überhaupt erst nicht aufkommen lassen.

Und wenn doch, so würde ich dies vorab klären mit meiner Firma und ist die Frau wichtig, den Job versuchen zu wechseln.


Geschrieben

Ich sehe das als zweischneidiges Schwert.


Einerseits ist sie wichtig genug, um sie über seine beruflichen Dinge zu informieren (... würde ich nicht tun, wenn der Mensch mir nichts bedeutet - Kommunikation ist das Zauberwort. ), aber andererseits hast Du, werter VP, auch nicht ganz unrecht.

Muss man eben abwägen.
So oder so: Mit dem Wissen darum in der Luft hängen gelassen zu werden, ist unangenehm. Gedanken haben ab und an die unangenehme Angewohnheit, sich zu verselbstständigen.
Ungewissheit mag niemand.


Geschrieben

Meine Ex ruft auch unser Kind 15 mal mitten im Bewerbungsgespräch an wie es gelaufen ist................

Ich brauche so was auch nicht.

Ich frage das Kind noch nicht einmal.
Das hat einen Mund und wird sich schon melden.

Spätestens wenn im August, um 5 Uhr Morgens der Wecker klingelt........
weiß ich, das es geklappt hat.

Ui, ich höre jetzt schon die Diskussion am Telefeon, wenn sich der Mann bei Living meldet.

Das braucht kein Mensch.


Geschrieben


Ui, ich höre jetzt schon die Diskussion am Telefeon, wenn sich der Mann bei Living meldet.


Ich meine, dass es immer auf den Beziehungsstatus ankommt.

Einer Affaire würde ich was husten, wenn er mich zusammenrollt, nur weil ich nicht gleich alles eröffne. Allerdings würde ich mir vorher überlegen, ob und was ich da zum Besten gebe und natürlich dann auch kommunizieren, dass ich überlege, was ich tue.


In einer Beziehung würde ich es nicht eben prickelnd finden, so ausgesperrt und im Unklaren gelassen zu werden. Da käme schon eine Nachfrage, weswegen er nicht ansagt, dass er erstmal Zeit für sich zum Überlegen braucht.


Geschrieben

Der Beziehungsstatus ist mir egal.
Es kommt auf die Person drauf an.


Geschrieben

.... nicht soooo eng verbandelt mit trauschein.....
...



Eng genug um etwas Existenzielles zu erzählen und bei ihr abzuladen aber dann doch...

Moonly, wenn es dir zu weit entfernt ist vom Ursprungsthema, sag Bescheid

Fakt ist, - sorry living, dass ich in der driten Person von dir spreche- sie war gut genug, dass er ihr das sagt. Wozu?

Ich gehöre zu denen, die einer Affaire so gut wie keine wirklich privaten Dinge erzählen. Keine Zukunftspläne, keine Lebeswichtigen Macken und keine aus Ereignisse aus Vergangenheit& Gegenwart, die für die Affaire keine Rolle spielen.
Erzälht jemand etwas wie der Typ von living, dann lässt er sie teilhaben.

Ist sie sein Abladeplatz? Aufsuchbar wenn er sich austauschen will?

Sie ist ein Mensch, sie nimmt Anteil. Sie betrifft eine Entscheidung insofern, dass, wechselt er die Stadt, sie sich jemand anderen suchen möchte und damit hat sie ein Recht auf Zeitnahe Info.

Zeitnah ist was genau in dieser Situation? Er hat ihr mitgeteilt, wann das Gespräch stattfindet. Sie ist ein Mensch, der Anteil nimmt und jetzt ist er zu blöd, zu beschäftigt, sie ihm zuwenig wichtig, um ihr kurz zu sagen "ich muss nachdenken"

Wenn ich jemandem etwas was ihn betreffen könnte, mitteile, habe ich auch Verantwortung. Nämlich dafür, mitzuteilen, dass ich nix weiteres mitteilen will.

Um es ganz klar auszudrücken: entweder man und Mann schweigt zu solchen Dingen weil die Affaire eben eine Affaire und nix wichtiges ist. Oder man und Mann trägt den Teil der Verantwortung den man damit selber ausgelöst hat.

Leute, die sich in der Art verhalten, gibt es in jeder Lebenssituation. Lädt jemand sowas bei mir ab, ich versuche nachzufragen und derjenige ist nicht erreichbar, äußert sich nicht, steig ich aus. Und tschüß.

War ja nicht wichtig....

Halkyonia


×
×
  • Neu erstellen...