Jump to content

"Männliche Untreue"


Empfohlener Beitrag

Geschrieben


Dabei bin ich allerdings sicher, dass da niemand drittes im Spiel ist oder ähnliches.


Hmm ... das finde ich interessant.

Was macht Dich so sicher?


Geschrieben

Hmm ... das finde ich interessant.

Was macht Dich so sicher?




Eine gewisse Menschenkentniss, auch wenn ich noch recht jung bin! Dabei will ich absolut nicht arrogant rüberkommen.

Sie ist eine Typ-2 Persönlichkeit in Kombination mit einem depressiven Charakter (Big Five).
Solche Menschen "quälen" sich lieber selbst, um andere nicht zu verletzen.


Geschrieben


Bin gespannt, was die Männerwelt dazu zu sagen hat, wobei ich schon sicher bin, dass jene, die so agieren nichts davon erzählen



Ahja.

So manche Frau erfreut sich sehr gerne an solchen Nachrichten, versende ich gerne, habe kein Problem damit. Zum Problem wird es aber dann, wenn ich das Gefühl habe dass es zur Einbahnstrasse wird. Ich geh dann über in ein Versuchsstadium.

Meine Nachrichten werden weniger, es geht dann nicht all zu lange, und das habe ich z.B. schon erleben dürfen, die Dame hat sich beschwert, "warum bekomme ich keine sms?". Ich war dann so frei und habe ihr mitgeteilt dass ich ja noch nicht mal mehr Antwort auf eine sms bekomme. Da meinte sie "ich habe weder Zeit noch Lust um sms zu schreiben".

Um das klar zu stellen, es geht nicht darum "ich habe dir 3 sms gesendet ich will 3 zurück", nein, es hat für mich etwas mit Wertschätzung zu tun.


Der Er von BadCompany1963


Geschrieben

... Abgesehen davon hilft es auch wenn man selber nur Sex will



Das klingt doch sehr vernünftig!

Wenige Erwartungen, positive Überraschungen!

1000 Mal SMS oder sogar im Minutentakt hat es bei mir noch nie gegeben. Dann lieber reden.

Der Text (der TE) beschreibt sehr schön was passieren kann wenn man sich zu viele Erwartungen aufbaut. Darum lieber früher ein reales Treffen vereinbaren!
Andererseits: Viele Leute WOLLEN sich virtuelle Erwartungen aufbauen, aus Angst von der Realität entäuscht zu werden.


Geschrieben

Schlauer Jäger trifft auf doofe Beute. So ist es nun mal in der Natur. Und keiner fragt, warum die Frau so schnell langweilig wird.


Geschrieben

So lange diese Frauen glauben das inflationärer Gebrauch dieser Medien ein Ausdruck von Liebe und Zuneigung sind, müssen sie sich nicht wundern.

Eine Beziehung, die aus Nähe und Distanz und einem Wechseln dieser Positionen lebt, empfinde ich als ungesund.


Geschrieben

kann man dem dann weniger kommunizierer einen vorwurf machen - nein

es ist die erwartungshaltung des kommunikationserhalters, der den stress herufbeschwört, da derjenige etwas auf den anderen projeziert, was nicht vorhanden ist

musste ich aus beider sicht erfahren - und manchmal dauert die eigne selbstrefelxtion etwas länger, ehe man es erkennt

da aber jeder mensch - unbewusst/bewusst - sucht, passiert es jedem, das er in die fallen des eignen *ICHS* tappt - einige geben es zu, andere schämen sich dafür und streiten es ab [auf keinen hier im fred bezogen - nicht das einer seine schuhe neu putzt]


Geschrieben




Ich empfinde im Übrigen einen Gute-Nacht-Anruf -oder wenigstens 1 SMS- auch als nette Geste.
Das hat was von einem Gute-Nacht-Kuss, wenn man sich nicht sehen kann.



Das finde ich auch.

Ich bin erstaunt das einige hier das nicht richtig verstehen wollen.

Wer verliebt sich nicht und ist dabei besonders Aufmerksam?
Als Tenager haben wir Zettel geschrieben, Laken an Brücken der Autobahn sichtbar befestigt und später Rolex Uhren an den W-Baum gehangen


Und simsen ist was "neues"!
Das ganz neue ist ja "wotts äpp"

Ja, und dann kommt der Punkt wo es nervt...........


Eine gewisse Menschenkentniss, auch wenn ich noch recht jung bin!



Ein zweites Profil wird dir Klarheit geben.
Es gibt aber auch Frauen, dennen kann man die Entscheidung abnehmen.

Für mich persl. sind solche "Spielchen" Zeitverschwendung.
Strohalme an denen man sich verständlicherweise klammert.


Geschrieben

Die Frage war ja, männliche Untreue mit einer Beschreibung eines möglichen Verhaltens und eines Ablaufes.
Dazu das es so abläuft gehören aber fast immer 2.
Denn wenn Frau man fesselt wird er nicht unbedingt aktiv weitersuchen. Klar gibt es Männer die nie aufhören zu jagen, das ist dann aber unabhängig von der Art wie der kontakt einstanden ist und wie er gehalten wird.
So lange das ganze eine lockere Geschichte ist, ist doch weitersuchen kein Problem, oder.

Wobei dies ständige schauen und suchen, gerade auf Partnerportalen, hat natürlich auch etwas von Schaufensterbummel, es wird geschaut und probiert und dann weiter geschaut, denn im nächsten Fenster könnte ja noch ein viel besseres Angebot warten. Da besteht dann natürlich die Gefahr das man vor lauter suchen das gute Angebot verpasst und wenn man zurückkommt ist es Weg. Aber dank Onlineshop sichert man sich schon mal ein Angebot wo man nicht sicher ist ob man es möchte und schaut weiter, man kann es ja umtauschen wenn es nach dem probieren nicht gefällt.

Wir leben in einer komischen Zeit und durch die Technik wird alles immer schneller und Entfernungen immer kürzer. Das ist zum Teil super und man lernt Menschen kennen die einem anderes wohl nie begegnet wären, aber es ist halt nicht einfach Nähe über Entfernung aufzubauen.

Was jeder persönlich nun wie macht muss er für sich wissen. Ich halte nichts von Heimlichkeiten, aber so lange ich niemanden etwas von Liebe und ich will nur dich gesagt habe kann ich doch ohne weiteres auch mit anderen kontakt haben und auch da schauen was geht.

Ich schreibe übrigens fast immer nur im Ping Pong stiel, ich warte also meist auf die Antwort der anderen Seite, sonst habe ich das Gefühl das ich auch Selbstgespräche führen kann, dazu brache ich aber niemand Schreiben, das kann ich auch so wenn ich will.

Was so Sachen, wie gute Nacht SMS betrifft, da würde ich doch ehr anrufen. Finde ich persönlicher. Ob das dann jeden Abend sein muss, muss jeder selber wissen.
Kommt halt drauf an was für eine Beziehung das ist und wie jeder drauf ist.
Es gibt halt kein, so muss das sein, sondern nur das was die Partner für richtig halten. Wobei es da sicher auch immer mal unterschiedliche Meinungen gibt.
Sonst wäre das wohl zu perfekt und nicht wirklich real.


Geschrieben

Volle Zustimmung zum Link des TE. Genau so isses, ihr Mädels lässt euch aber auch an der Nase ziehen. Genau auf diese Lügenspiel hab ich kein Bock. Ich will vögeln und Basta. Nur Not auch im Puff.
vllt sollt ich mal meiner Stammhure ne GuteNachtSMS schicken....


Geschrieben


Eine Beziehung, die aus Nähe und Distanz und einem Wechseln dieser Positionen lebt, empfinde ich als ungesund.



Richtig! Das sehe ich auch so!

Aus dem anfänglichen Rausch der Gefühle und nach der erfolgreichen Eroberungsphase entsteht bei einem Mann eine Zeit des Nachdenkens. Er ist so erzogen worden, keine Gefühle zu zeigen, was plötzlich in ihm vorgeht, irritiert ihn. Er entfernt sich in regelmäßigen Abständen von seiner "Eroberung", um seine Unabhängigkeit zu demonstrieren.

Für eine Frau bedeutet das Zweifel, sie fühlt sich unsicher, ist voller Selbstzweifel und fängt an Unsicherheit auszustrahlen.

Frau fängt an zu nörgeln, beginnt hier und da ein paar spitze Anmerkung zu machen oder beginnt sogar dem Mann die sogenannte Pistole auf die Brust zu setzen.

Für einen Mann ist das purer Stress und er zieht sich noch mehr in seine Höhle zurück.
Was er auf keinen Fall gebrauchen kann ist eine instabile Frau hat er doch schon genug Stress im Beruf!

Ihr kennt die Geschichte mit den Spiegelneuronen.
Alles was man fühlt und denkt, strahlt man auf sein Gegenüber aus und bekommt es als Echo zurück.

Ich bin nicht der Meinung, das da andere Frauen mit im Spiel sind. Wie wir alle wissen hat es ein Mann viel schwerer eine Frau zu erobern (auch wenn es nur für´s Bett ist ) als umgekehrt.

Ich würde vorschlagen, diesen Mann erst mal in Ruhe zu lassen.
Sich eigene Hobbys zu suchen oder Sport machen, mit Freundinnen shoppen oder tanzen zu gehen.
Alles die Dinge die halt glücklich machen...
Dann strahlt Frau das auch so aus!

Und vor allen Dingen darauf achten, nicht immer für ihn da zu sein, wenn ihm "mal" danach ist. Eine Frau auf Abruf, nur für sexuelle Aktivitäten...
Nein danke, welche Frau will das schon.

Er wird ganz schnell umdenken und sich sagen; was für eine tolle selbstbewusste Frau habe ich da kennengelernt, wenn ich mit ihr zusammen bin, fühle ich mich immer so wohl...

Und so kommt eins ins andere.


Geschrieben (bearbeitet)

Ein zweites Profil wird dir Klarheit geben.



Die habe ich nicht hier kennengelernt, sondern draussen, in der Realität!


Er ist so erzogen worden, keine Gefühle zu zeigen, was plötzlich in ihm vorgeht, irritiert ihn.



Och nö. Bitte keine platten Klischees. Ich lebe von meinen sch**ss Emotionen. Daher ist es für mich selbstverständlich, mit meinem Gegenüber genauso umzugehen, wie ich selbst behandelt werden möchte.

Auch wenn ihr hier wieder einen Geschlechterkampf draus macht, bin ich überzeugt, dass das Thema NICHT geschlechterspezifisch ist!


bearbeitet von Joe_Schmoe
Geschrieben

Schlauer Jäger trifft auf doofe Beute. So ist es nun mal in der Natur. Und keiner fragt, warum die Frau so schnell langweilig wird.


Du meinst also, dass alle Frauen, die sich auf so eine Art (zuerst virtuell) Kennenlernens einlassen,
eine "DOOFE_Beute" ist ?

Ich persönlich habe keine Zeit und auch keine Lust dafür, mich in diversen Kneipen, Discos etc aufzuhalten.
Also bleibt mir eben dieser Weg (Singleportale), um einen Mann kennen zu lernen.
In Deinen Augen bin ich also eine dumme Kuh, weil ich das so "handhabe" ?
Herzlichen Dank für die "Einstufung"

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es doch so ist, wie es ist.
Mann "SUCHT" eine Gelegenheit, um unkompliziert (ohne sich zu binden) Sex zu haben.
Täuscht aber vor, dass er eine Beziehung sucht.
Frau ist (meist) von Natur aus recht gutgläubig und denkt :
vielleicht ist DER Typ doch kein Arsch ?
Und lässt es (wieder mal) zu, dass der Mann ihr näher kommt.
Weil sie sich einfach eine normale, dauerhafte Beziehung wünscht.
Hier rede ich natürlich nicht von Poppen.de, sondern über die sog "seriöse Singleportale"

Du selbst schreibst das auch, dass es Dir eine Beziehung wichtig wäre. Oder zumindest wünschst Du Dir eine
Ist Dir die Frau, wenn Du sie kennenlernst, nach einer gewissen Zeit "langweillig" ?
Dann bist Du (kann man so interpretieren) auch "Der_Typ_Mann", der nur was sexuelles sucht


Ich sehe also keinen Grud dafür, diese Frauen als DOOF zu nennen.


Geschrieben

... Zum Problem wird es aber dann, wenn ich das Gefühl habe dass es zur Einbahnstrasse wird. Ich geh dann über in ein Versuchsstadium.

...Da meinte sie "ich habe weder Zeit noch Lust um sms zu schreiben".

Um das klar zu stellen, es geht nicht darum "ich habe dir 3 sms gesendet ich will 3 zurück", nein, es hat für mich etwas mit Wertschätzung zu tun. ...



Japp. So einfach ist das. Leider meinen manche Frauen, sie seien Göttinnen, die in Willkür ihre Zuneigung mal hierhin, mal dorthin verteilen, und manchmal denken zumindest manche Frauen noch nicht einmal im Ansatz nach über das, was sie tun. Das mag sexistisch und misogyn klingen, ist aber ein Erfahrungssatz ;-) Da hilft nur eines: Einen Schuß vor den Bug setzen, wenn einem an der Dame gelegen ist. Und wenn sie nicht reagiert, dann eben einen harten Schnitt machen.

Wenn etwas nicht auf Gegenseitigkeit beruht, dann hat es keinen Sinn.


Geschrieben


Och nö. Bitte keine platten Klischees. Ich lebe von meinen sch**ss Emotionen. Daher ist es für mich selbstverständlich, mit meinem Gegenüber genauso umzugehen, wie ich selbst behandelt werden möchte.



Das ist doch wunderbar, wenn Du dein inneres Kind behalten hast trotzdem Du ein Mann bist.

Denn Kinder dürfen ihre Emotionen offen ausleben bis in die Pubertät.

Plötzlich ändert sich alles, ein Mädchen bekommt gesagt, was ein Frau tun soll um als Frau auch wahrgenommen zu werden.

Ein Junge "muss" männlich sein, stark, darf keine typisch weiblichen Emotionen mehr zeigen, weil er dafür verachtet wird.

Er hat diese Gefühle genau so stark ausgeprägt wie ein Mädchen, aber sie gelten gesellschaftlich als unmännlich.

So beginnt der einst so gefühlsbetonte Junge seine Emotionen zu unterdrücken aus Angst vor Verachtung, Hänseleien anderer pubertären Jungen.

Er beginnt sich zu verändern...
Denkt anders, fühlt anders und handelt anders als eine Frau.

Eigentlich schade, wäre es doch so einfach, wenn sowohl Mann als auch Frau emotional gleich wären.
So würde uns das menschlich Miteinander viel weiter bringen...

Aber ein Mann ist nun mal ein Mann, er hat das zu tun was ein Mann nun mal ausmacht.


Geschrieben

Hast du Kinder? Da werden nicht "geschlechtsneutrale" Wesen ab der Pubertät plötzlich anders, weil sie in ein bestimmtes Rollenbild erzogen werden. Nein, die Jungs waren schon mit einem Jahr deutlich anders als die Mädchen!

Vielleicht kenne ich irgendwie seltsame Männer oder aber ich bin ein wenig anders: Laut meiner Beobachtung sind Männer meist die absoluten Sensibelchen und psychisch alles andere als robust! Ich habe jedenfalls schon deutlich mehr flennende Männer getröstet als umgekehrt.


Geschrieben


Plötzlich ändert sich alles, ein Mädchen bekommt gesagt, was ein Frau tun soll um als Frau auch wahrgenommen zu werden.


Ist das so?
Meiner kleinen Tochter werde ich so einen Unfug garantiert nicht erzählen.

Sie soll sich selbst austesten.


Ein Junge "muss" männlich sein, stark, darf keine typisch weiblichen Emotionen mehr zeigen, weil er dafür verachtet wird.


Dann ist es aber an mir als Mutter, meine Jungs so charakterlich zu festigen, dass sie trotz allem zu dem stehen, was sie fühlen.

(Vermeintliche) Schwäche zeigen kann auch eine Stärke sein.


Geschrieben

Da werden nicht "geschlechtsneutrale" Wesen ab der Pubertät plötzlich anders, weil sie in ein bestimmtes Rollenbild erzogen werden. Nein, die Jungs waren schon mit einem Jahr deutlich anders als die Mädchen!



Weil wir Erwachsenen es ihnen so vorleben. Kinder sind unglaublich aufnahmefähig, gerade in den ersten Jahren. Sie können schon genau bestimmte Verhaltensweisen nachahmen.

Da der Testosteronpegel bei Jungen erst in der Pubertät ansteigt und damit sich nach und nach die emotionale Verhaltensweise verändert ist wissenschaftlich bewiesen.

Natürlich weinen Männer auch, aber ganz gewiss nicht vor anderen Männern...


Geschrieben


Wer verliebt sich nicht und ist dabei besonders Aufmerksam?


Den Punkt greife ich noch einmal auf, da er mir doch recht interessant erscheint. Allerdings beziehe ich mich nicht auf richtige Verliebtheit, bei der das Verhalten sich irgendwie automatisch einschleicht, sondern eher die, die vorgegaukelt wird, um zum Zuge zu kommen oder sich die Langeweile zu vertreiben und sein Ego zu pushen.


Mir selbst ist ein solches Getue -in Bezug auf Männer, die mich nicht interessieren- recht fremd.

Deswegen ist für mich auch nicht wirklich nachvollziehbar, warum manN zu solchen Mitteln greift, Gefühle vorzugaukeln, die nicht da sind.

Mir wäre es viel zu anstrengend, mich daran zu erinnern, dem -vermeintlich- Angebeteten eine SMS zu schreiben, dass ich eben an ihn denke oder mich allabendlich zu einem Telefonat durchzuringen, wenn er mich absolut nicht interessiert und ich nur seinen Körper will.


Geschrieben

Wir sind aber dennoch alle determinierte Reiz-Reaktionswesen! Ausserdem bin ich der Meinung (mit der ich nicht allein dastehe), dass unsere Umwelt ausserhalb der Erziehung den weit grössten Einfluss auf uns ausübt. (Ausser man wurde als Kind in einem Keller gehalten)

Da ich gerade 30 bin, haben mich speziell die Neunziger geprägt, in denen die Frauenbewegung bzw. die Emanzipation sich gerade richtig durchgesetzt hat. Ich wurde auch überwiegend von Frauen grossgezogen, insofern kann ich "SinnlicheXXL" teilweise zustimmen.

Zitat: "Laut meiner Beobachtung sind Männer meist die absoluten Sensibelchen und psychisch alles andere als robust!"

Sensibel bin ich auch sehr im Sinne von "Stimmungen Wahrnehmen". Das psychisch robuste eignet man sich aber mit der Zeit an.


Geschrieben


Mir selbst ist ein solches Getue -in Bezug auf Männer, die mich nicht interessieren- recht fremd.



Vorab meinte ich echte Gefühle.

Ich habe das einige Posts vorher schon mal geschrieben.
Die Frauen drängen einen Mann in diese Position.

Ich bin fest davon überzeugt, daß nur wenige Männer mit einem klaren Vorsatz und solchen Mitteln an die Sache heran gehen.


Geschrieben

Deswegen ist für mich auch nicht wirklich nachvollziehbar, warum manN zu solchen Mitteln greift, Gefühle vorzugaukeln, die nicht da sind.




Bist du dir denn sicher, dass die Gefühle nicht da sind oder waren???

Mitunter ist es gar nicht mal so selten, dass Mann eine Frau kennenlernt und sich verliebt, im weiteren Verlauf aber feststellt das man ihr nicht gewachsen ist (oder das zumindest glaubt) bzw. nicht mit ihr mithalten könnte etc. und sich desshalb (vielleicht auch unbewusst) dadurch zurückzieht.

Wohlgemerkt, wir sind hier immer noch bei blöden Verallgemeinerungen, die NICHT zwingend geschlechterspezifisch sind!


Geschrieben

Nein - eigentlich meinte ich das nicht damit. Ich habe eher den Eindruck, dass Männer bestimmte Dinge gerne verdrängen und oft nicht sehr konfliktfähig sind. Sie lassen es laufen, bis alles über ihnen zusammenbricht. Egal, ob es sich um gesundheitliche Probleme, Beziehungskonflikte oder beruflichen Stress handelt. Die Lösung ist nicht, robuster zu werden, indem man noch besser verdrängt, sondern indem man früher Probleme anspricht.

Ein Beispiel, das mich grad beschäftigt: Ein guter Bekannter fühlte sich seit Monaten nicht mehr wohl in seiner Beziehung. Schließlich kam noch beruflicher Ärger dazu, dann war der Burnout perfekt. Dennoch traute er sich nicht, seiner Partnerin zu sagen, dass er krank geschrieben war, weil er keinesfalls bei ihr daheim sein wollte (Sie ist ebenfalls krank geschrieben) Monatelang trieb er sich also irgendwo herum und organisierte sich heimlich eine Wohnung. Als sie neulich unterwegs war, packte er seine Sachen, schrieb einen Brief zur Erklärung und verschwand. Die ahnungslose Frau war so geschockt, dass sie in die Psychiatrie musste. Sie bombardiert ihn mit SMS, er ist nicht in der Lage sich mit ihr zu treffen. Ich versteh sowohl die Verzweiflung der Frau, als auch seine Situation (na ja - ok. ich finde es schon feige, was ich ihm auch sage) Muss es aber so weit kommen, dass man sich in solch einer ausweglosen Lage befindet?

Um den Bogen zum eigentlichen Thema zu spannen: Ich fürchte, dass unter den Männern, die sich wie im beschriebenen Fall verhalten, nicht nur die klassischen "Frauensammler" befinden, sondern auch genug Männer, die einfach feige sind. Sie trauen sich nicht zu sagen, dass sie sich in der Angebeteten getäuscht haben und dass es doch nicht passt, sondern machen sich einfach still und heimlich aus dem Staub.....


Geschrieben

Also Selbstüberschätzung und Konfliktunfähigkeit?

Naja, wir "starken Männer, die keine Emotionen zeigen dürfen" , meinen wohl immer, mit jeder Situation klar zu kommen.

Im Prinzip sind wir Männer mit unseren Bedürfnissen und Ansprüchen recht "sparsam". Frauen können ihre aber ziemlich genau und detailliert artikulieren. Und da fängts dann oft an im Kopf zu arbeiten (sofern physiologisch möglich). Und dann auch noch mit daraus entstehenden Konflikten umgehen - ihr habt Ansprüche!


×
×
  • Neu erstellen...