Jump to content
ts_frau_bln

Was ist eine Hausfreund?

Empfohlener Beitrag

ts_frau_bln
Geschrieben

Es gab viel Profile, wo Sie suchen eine Hausefreund.

Aber ich bin nicht 100% sicher, was eine hausefreund ist?


Schockominz
Geschrieben

Hausfreund ist eigentlich jemand der mit der ganzen familie befreudet ist und fast immer willkommen, gehört schon bisschen zur familie. hier wird der ausdruck genutzt für den lover der hausfrau.


Geschrieben

Ein Lover der Hausfrau, der zu besuch kommt, wenn Mann und Kinder weg sind.


Geschrieben

ich hatte letztens das vergnügen einen hausfreund kennen zu lernen!

also ich definiere den begriff so:
wenn beide partner eine männliche / weibliche sex bekanntschaft suchen und die auch über längeren zeitraum empfangen, dann kann man diese person hausfreund / freundin nennen.


lg magdalena


Geschrieben

Hi ,
unter der Bezeichnung Hausfreund versteht wohl jeder etwas anderes .
Fakt ist , der Hausfreund vögelt die Frau
Wann und wie liegt immer an den Vorlieben der Partner.
Gruß Gaby


Geschrieben

Aber wenn der Hausfreund nun bi ist und auch den Hausherrn bedient, oder Schwul und nur mit dem Mann vögelt, was ist dann? Alle Durcheinander, Jeder mit jedem, Sodom und Gomorrha? Fragen über Fragen.


Liebegesucht001
Geschrieben

nee nee ,er vögelt nicht immer nur die Frau
er kann Hausfreund auch für beide sein
und dann gibts noch die Dame die ihn manchmal in den Schrank sperrt damit der Olle nix mitbekommt


Geschrieben

aus spaß würde ich sagen, vielleicht "bedient" der hausfreund auch mal alle hausbewohner!? wäre interessant bei nem hochhaus! :-)))

ist das nicht so das wenn ich eine "heimliche liebschaft" habe, diese person dann meine affäre ist?

darum bin ich der meinung, hausfreund ist dem partner auch bekannt sowie sein "zweck" ... ob nun bi oder nicht, ob alle zamm oder nur einzeln spielt im endeffekt keine rolle



lg magdalena


Schlüppadieb
Geschrieben

Er erarbeitet sich die Bezeichnung, wenn das Bedürfnis entsteht, einen ONS wiederholen zu wollen, in welcher Konstellation auch immer


Geschrieben

ja aber was ist dann eine affäre?



lg magdalena


Schockominz
Geschrieben

Also wenn ich es ins Englische übersetzen lasse auf dict.cc wird es mit family friend übersetzt. oder in: backdoor man---> Hausfreund {m} [ugs.] [Mann, der ein sexuelles Verhältnis mit einer verheirateten Frau hat]

damit müsste das wohl geklärt sein oder?


Geschrieben

Also: ein Freund des Hauses kommt, wann er will ---
ein Hausfreund will, wenn er kommt


Geschrieben

die Hausfreundin oder der Hausfreund gibt es da eine Unterschied ?


LieBär-1966
Geschrieben

wie bei vielen Begriffen ist es eine Frage der individuellen Definition, auch wenn es eine (vermeintlich) offizielle Definition in Duden oder Wikipedia gibt.

und die drei Begriffe Hausfreund, Affäre, Beziehung würde ich auf jeden Fall erst mal klären wollen, bevor man darüber diskutiert. und da hilft dann wohl auch nicht ein Thread wie dieser, weil damit wohl auch nur klar wird: jeder definiert das anders.

mal so als Erfahrungswerte:

Hausfreund - von jemand, der ein von allen gern gesehener Gast (ohne jede sexuelle Aktivität) ist bis hin zu heimliche FickFreundschaft. Dabei ist es natürlich ein Unterschied ob man als Paar oder allein ist und eine(n) Hausfreund(in) hat.

Affäre - heimliche Sexbeziehung (neben einer festen Partnerschaft) bis hin zu fast eine Partnerschaft, aber ohne eine endgültige Festlegung aufeinander (und ohne weitere Personen).

Beziehung - jede Art von sozialem (nicht nur sexuell!) Miteinander bis hin zu fester lebenslanger Partnerschaft.

Auf diese Art überschneiden sich die Definitionen dieser Begriffe:
für den einen ist es ein Hausfreund, für den anderen eine Affäre
für den einen ist es eine Affäre, für den anderen eine Beziehung


vermutlich findet man unterschiedliche Definitionen, je nach dem wo man nach schlägt.
zb. was wohl nicht viel kennen: de(dot)wiktionary(dot)org


sanftespiele
Geschrieben

Ich für mich definiere es so:

Affäre - einer von beiden ist gebunden und man trifft sich ausschließlich zum Sex.

Hausfreund - man trifft sich nicht ausschließlich um Sex zu haben.Gemeinsame Unternehmungen oder sich gegenseitig helfen wenn es not tut.


×