Jump to content

Post-koitales kuscheln....


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mir ging es vor einiger Zeit mal so, das mir das Post Koitale kuscheln verweigert wurde, weil Frau sofort danach eingeschlafen ist - Die Anstrengung war wohl zu groß . Ich finds ja dreist, weil eigentlich wirft Frau das dem Mann immer vor, das wir einschlafen würden. Ich lag wach da, ungekuschelt. Frechheit.



Welchem Mann gings schonmal ähnlich/genau so?
Was hat Frau dazu zu sagen?


Geschrieben

Mich putscht Sex eher auf... daher mag ich Kuscheln danach sehr


Geschrieben

Mich putscht Sex eher auf... daher mag ich Kuscheln danach sehr


Willkommen im Club.


Geschrieben

Och, ich mag das auch davor und dabei und hinterher aber auch ineinander verschlungen erschöpft einschlafen und kuschelnd wieder aufwachen


Geschrieben

Was hat Frau dazu zu sagen?


Das ich danach auch meistens einschlafe


Geschrieben

Das ich danach auch meistens einschlafe


Und du hast dabei nichtmal ein schlechtes Gewissen?


Geschrieben

Hast du denn kein schlechtes Gewissen, wenn du von deiner Partnerin forderst/erwartest, mit dir zu kuscheln weil du nach dem Sex so tickst?
Erfahrungsgemäß genießt es auch ein Schlafender wenn man sich ankuschelt oder noch streichelt. Schlafphasen dauern ja auch nicht ewig. Ich schlafe eher selten danach ein, aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen, es dem einschlafenden Part übel zu nehmen bzw. mich im Nachkuscheln vernachlässigt zu fühlen. Ich finde es sogar ziemlich schön, denjenigen entspannt schlafend neben mir zu sehen. In Gegenwart eines anderen einzuschlafen, hat durchaus auch etwas mit Vertrauen und Wohlgefühl zu tun. Mir hat es auch noch nie jemand übel genommen, so ich danach mal eingeschlafen bin. Im Gegenteil, meist geht das Aufwachen mit einem Blick in ziemlich strahlende Augen einher.
Ganz abgesehen davon, was genau bedeutet danach? Nach dem Orgasmus des Mannes? nach dem Orgasmus der Frau? Nach dem Abrollen?
Ist Einschlafen nach dem gemeinsamen Kuscheln erlaubt? Wäre das dann nicht auch ein Danach?


Geschrieben

Mir ging es vor einiger Zeit mal so, das mir das Post Koitale kuscheln verweigert wurde, weil Frau sofort danach eingeschlafen ist -



Vielleicht solltest du es doch mal mit ner Gleichaltrigen versuchen...


Geschrieben

Endlich der Beitrag, auf den ich gewartet hab

Hast du denn kein schlechtes Gewissen, wenn du von deiner Partnerin forderst/erwartest, mit dir zu kuscheln weil du nach dem Sex so tickst?


Das war eher überspitzt gemeint - Ich nehme es keiner Frau übel, wenn Sie danach (dazu weiter unten) direkt einschläft.


Erfahrungsgemäß genießt es auch ein Schlafender wenn man sich ankuschelt oder noch streichelt.


Natürlich und Mann macht sowas ja auch


Schlafphasen dauern ja auch nicht ewig. Ich schlafe eher selten danach ein, aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen, es dem einschlafenden Part übel zu nehmen bzw. mich im Nachkuscheln vernachlässigt zu fühlen. Ich finde es sogar ziemlich schön, denjenigen entspannt schlafend neben mir zu sehen.


Wenn man eng umarmt einschläft ist das durchaus sehr angenehm (ob nun einer oder beide einschlafen)


In Gegenwart eines anderen einzuschlafen, hat durchaus auch etwas mit Vertrauen und Wohlgefühl zu tun. Mir hat es auch noch nie jemand übel genommen, so ich danach mal eingeschlafen bin.


Tu ich ja auch nicht - solange man sich nicht beschwert das der Mann direkt danach einschläft.


Im Gegenteil, meist geht das Aufwachen mit einem Blick in ziemlich strahlende Augen einher.


Strahlende Augen... und alle Gefühle die damit zusammenhängen


Ganz abgesehen davon, was genau bedeutet danach? Nach dem Orgasmus des Mannes? nach dem Orgasmus der Frau? Nach dem Abrollen?


In dem Fall wars direkt nach dem Orgasmus bzw. nach dem "aufschlagen" im Bett


Ist Einschlafen nach dem gemeinsamen Kuscheln erlaubt? Wäre das dann nicht auch ein Danach?


Auch während des kuschelns.


Eigentlich wollte ich hier nur ein Klischee bedienen, das normalerweise aufs andere Geschlecht (also auf die Männer) ausgerichtet ist. Angesichts der Tatsache, das es da sicherlich unterschiedlichste Meinungen und Erfahrungen gibt


Vielleicht solltest du es doch mal mit ner Gleichaltrigen versuchen...


Falls sich eine solche Person findet, die mit mir auskommt und vice versa, sag ich nicht nein. Ich bin da durchaus offen.


Geschrieben

Kuscheln? ich zieh mich an und geh!


Geschrieben

Ohne kuscheln danach ist es für mich kein guter Sex.

Ich brauche das, um mich wohlzufühlen.

Das Einschlafen danach nehme ich nicht übel, solange ich die Möglichkeit habe, mich anzukuscheln ...
Sehr gern mag ich es, wenn er mich -schon im Schlaf- noch ganz nah an sich zieht.


Geschrieben

Das Kuscheln danach ist doch das beste "Anlauf nehmen" für die 2te Runde ;-), also nix dagegen ...

Gruss, der Uwe


Geschrieben

Und du hast dabei nichtmal ein schlechtes Gewissen?


Nö, warum sollte ich?
Und zwar aus den hier genannten Gründen, habe ich keinerlei schlechtes Gewissen...

Erfahrungsgemäß genießt es auch ein Schlafender wenn man sich ankuschelt oder noch streichelt.

In Gegenwart eines anderen einzuschlafen, hat durchaus auch etwas mit Vertrauen und Wohlgefühl zu tun.


Geschrieben

Mal im Ernst ... es gibt nicht nur ein "was" ... es gibt auch noch ein "wie"!

Wenn meine Partnerin sich grundsätzlich nach dem Sex ohne ein Wort umdreht und einschläft, würde mich das stören!
Ich empfinde das als egoistisch, bzw. als Anzeichen dafür, das meine Partnerin sich in ihrem Verhalten primär (ausschließlich?) um ihre Bedürfnisse kümmert!

Das ist die eine Seite. Nun fallen mir aber genauso viele Beispiele ein, wo es mich überhaupt nicht stören würde!
Z.B. weil ich weiss, dass sie n langen Tag hatte/sie mir schon vorher gesagt hat, dass sie müde ist.

Ganz grundsätzlich ... es ist nicht das Bedürfniss, welches das Problem darstellt, sondern wie es kommuniziert und gelebt wird!


Geschrieben

Kuscheln? ich zieh mich an und geh!


Sowas sollt ich auch mal machen


Wenn meine Partnerin sich grundsätzlich nach dem Sex ohne ein Wort umdreht und einschläft, würde mich das stören!


... Kaum auf dem Bett aufgeschlagen schon eingeschlafen - so was der Ablauf bei mir

@Ladies: euch würde es also nicht stören, wenn ich einfach auf dem Bett/der Couch/whatever niedersinke und erstmal ein paar Stunden wie ein Stein schlafe?


Geschrieben


@Ladies: euch würde es also nicht stören, wenn ich einfach auf dem Bett/der Couch/whatever niedersinke und erstmal ein paar Stunden wie ein Stein schlafe?


Wenn es des Nächtens ist, ganz sicher nicht.
Hauptsache, Du schnarchst nicht.


Geschrieben

Wenn es des Nächtens ist, ganz sicher nicht.
Hauptsache, Du schnarchst nicht.


Also wenn, würde ich den ganzen Tag mit sowas verbringen, aber das ist wieder ein anderes Thema.

Nö, das nicht - ausser ich bin Krank


Geschrieben

Nach richtig gutem Sex folgt postkoitale Narkolepsie.




Mit einem Satz das komplette Thema "bedient".


*geschlossen*


Geschrieben

ich werfe das niemand vor wenn er nach
rein raus runter rumdreh ... schnarcht äääääh schläft
wenn man richtig guten Sex hatte und völlig fertig in die Kissen sinkt ist das für mich befriedigend.
man kann sich doch für Runde 2 wieder wecken


Geschrieben

Kuscheln, auch danach, ist doch was sehr schönes...mit dem richtigen Gegenüber.....lg


Geschrieben

..mit dem richtigen Gegenüber.....


Mit dem/der Falschen Gegenüber gibts auch keinen Sex


Geschrieben

Mit dem/der Falschen Gegenüber gibts auch keinen Sex




Stimmt.....;-)
Wir meinten aber auch die Gesamtsituation....
Denken im Swingerclub wird wesentlich weniger gekuschelt, als bei 1zu1 Dates, oder ? ;-)


Geschrieben

Es gibt nichts schöneres als nach dem Sex, schweigend im Arm des anderen zu liegen.
Einfach genießen, seinen Duft einatmen, die Wärme spüren über sein Brusthaar zu kraulen und dann so ganz langsam wegdämmern...


Geschrieben

Denken im Swingerclub wird wesentlich weniger gekuschelt, als bei 1zu1 Dates, oder ? ;-)


Okay, das stimmt.


...so ganz langsam wegdämmern...


Dagegen spricht nix, allerdings ned siehe...

Kaum auf dem Bett aufgeschlagen schon eingeschlafen


×
×
  • Neu erstellen...