Jump to content

Die Sache mit dem Gewissen


nowhere_girl75

Empfohlener Beitrag

Geschrieben



Ich werde es dennoch tun, so sind die Menschen nunmal, was man nicht haben sollte, erscheint im süßen Licht der Verlockung. Und ich fühle mich zu jung für dauerhafte Enthaltsamkeit, das kanns doch nicht schon gewesen sein…


Prinzipiell werde ich nicht gern hintergangen, weiß ich aber auch, dass ich allein keine Frau ein ganzes Leben lang ausreichend befriedigen kann. Ich hab Phasen, da ödet mich schon der Gedanke an Sex an und Phasen, in denen eine Frau allein überfordert wäre.

Ich hab schon seit sechs Jahren keinen wirklichen Sex mehr gehabt und hätte Deinem Mann gegenüber trotzdem ein schlechtes Gewissen. Meiner Frau gegenüber auch - obwohl sie mich in gewissen Grenzen (nichtöffentlich!) freigestellt hat. Ich fühle also ein bißchen mit Dir.

Sollte allerdings meine Frau meine zeitweise Lustlosigkeit nicht aushalten, würde ich sie ermutigen, sich das, was sie braucht, woanders zu holen und sie notfalls dabei unterstützen (soweit eine Frau das je nötig haben sollte ... wir wissen ja alle, an was für Männer man geraten kann wenn man nur was oberflächliches sucht). Meine Frau tut das auch für mich ... Liebe und Treue heißt füreinander da zu sein wenn es für den anderen wichtig ist.

Und ... ja, sollte es mal eine akzeptable Versuchung gibt, werde ich ihr auch endlich mal nachgeben und das schlechte Gewissen wird mich nur plagen wenn meine Frau danach schief angeguckt wird weil ich mir bei der Auswahl nicht genug Mühe gegeben und mich auf was Indiskretes eingelassen habe ... .

(Das ist es ja - je länger man es vor sich herschiebt, -dreht und -wendet, desto wahrscheinlicher greift das Menschenkind zum nächstbesten Stück Mist.)

Viel Glück, Spaß und alles Gute für Deine Ehe!


  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo TE,

also ich finde es gut, daß du dir Gedanken über Deine Familie und Deinen Partner machst.
Auch, daß Du mit ihm über Deine Probleme sprichst, ist sehr gut.

Andererseits meine ich, wenn alles nichts nützt, dann suche dir deine Befriedigung sehr wohl in anderen Betten.
Und wenn Du die ersten Male erlebt hast, und das wünsche ich dir, dann wird das Kopfproblem auch kleiner.

Vielleicht brichst Du auf zu neuen Ufern. Auch Scheidung kann ein Weg zu einem glücklicheren Leben sein.

Bevor es soweit kommt, wäre auch der Aufbruch in die Swingerwelt ein gangbarer Weg, so dein Partner ihn denn mitbestreitet. Wir machen das nun seit ein paar Jahren und haben seitdem viel Spaß mit anderen Paaren, neue Freunde gewonnen und gehen ganz anders mit unserer Sexualität um.

Ich würde als Frau meine Wünsche ihm gegenüber ganz klar formulieren und wenn er nicht reagiert, würde ich ihm auch klar sagen, daß ich mir dann meine Wünsche mit anderen erfüllen würde und er gern mitmachen kann, swingen eben. Wenn er keine Lust auf Lust hat, dann eben nicht.

Was ich auf keinen Fall machen würde ist zu warten bis Frau alt, grau und vergrämt ist. Du lebst nur einmal - jetzt. Was du heute nicht erlebst bekommst du nie wieder. Am Ende der Tage bereut man nicht das was man erlebt hat, sondern das, was man hätte erleben können. Lebe jetzt.


×
×
  • Neu erstellen...