Jump to content

Die Sache mit dem Gewissen


nowhere_girl75

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Tja, das stimmt allerdings. Ein Zurück gibt es einfach nicht mehr! Wer einmal fremdgegangen ist, hat oft das Problem, mit seinem schlechten Gewissen klarkommen zu müssen und kann oft nicht mehr auf den anderen Sex verzichten. Manchmal stellt sich auch eine Wut auf den Partner ein, der einen dazu zwingt, sich befriedigenden Sex holen zu müssen.

In einem allerdings bin ich gar nicht deiner Meinung: Mein Menschenbild ist sehr, sehr viel positiver als deines. Natürlich haben alle Fehler und Schwächen, aber auch Fremdgeher sind ganz normale, durchschnittliche Leute.

Man merkt doch meist schon beim ersten oder zweiten Date, ob es passt oder nicht. Mit den allermeisten Männern, die ich mehr als zwei mal traf, stehe ich auch nach einigen Jahren noch in mehr oder weniger intensiven Kontakt. Ich habe ja wahrlich einige Männer getroffen. Manche waren ein wenig schräg, egoistisch oder miese Lover (für mich) - aber ich hatte niemals Angst, wurde nie gestalkt und mir hat auch keiner romantischen Schmu erzählt. Und wenn man sich aus diesen oder jenen Gründen nicht weiter treffen wollte, dann hat man sich meist freundlich verabschiedet. Ärger gab es in den nunmehr 7 Jahren nicht!

Aufgeflogen ist es nur zwei Mal: Einmal, weil er das Emailprogramm geöffnet ließ und einmal, weil sie meine Nummer fand - und anders als Willy das darstellt, ergaben sich daraus nie Probleme.


Geschrieben

Fremdgänger sind nicht per se schlechte Menschen. Sondern es bleibt die Frage, tut mir diese Situation mit genau diesem Menschen gut oder nicht?

Du lässt Dich mit diversen Liebhabern ein. Diese sind beliebig austauschbar und haben somit keinen nennenswerten Einfluss auf Dich.

Viele Frauen beschränken sich auf einen Liebhaber, denn es ist ja nicht nur das Sexuelle, was fehlt, sondern der komplette Rattenschwanz.

Frag mal die TE, was sie noch so alles toll finden würde, wenn sich ihr Partner dazu aufraffen könnte?


Geschrieben

Och - ich hatte auch eine lange Phase, wo ich eine sehr, sehr enge Beziehung zu einem einzigen Mann hatte. Das war in der Tat wesentlich komplizierter!

Es ist doch ganz einfach: Ich habe gewisse Bedürfnisse, die ich gerne befriedigt hätte: Nähe, Geborgenheit, Zärtlichkeiten, gute Gespräche, respektvolles Miteinander, Sex. Das kann ich von einem einzigen Mann bekommen - oder eben von mehreren. Da die gebundenen Männer meist eher wenig Zeit haben, bekomme ich eben von ein paar Männern jeweils einen kleineren Teil. Trifft man sich hingegen nur mit einem einzigen Menschen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass man sich verliebt, wesentlich höher. Das kann sehr schön, aber eben auch gefährlich für die Ehe sein.


Geschrieben

Mir kommt gerade mein Deutsch-LK in den Sinn. Da haben wir mal parallel Kafkas Die Verwandlung und die Psychoanalyse nach Freud durchgenommen. Wenn man nach dem ollen Siegmund geht, dreht sich diese Frage darum, wie das Über-Ich auf die Handlungen des Ichs, die vom Es verursacht werden, reagiert. Mit anderen Worten: Wir geben unseren Trieben nach und verurteilen uns danach selbst.
Wie dieses Urteil ausfällt, hängt davon ab, welchen Wert wir unseren Trieben auf der einen Seite und kulturellen Gepflogenheiten auf der anderen Seite zuordnen.


Geschrieben

@Dirty: Das hast Du wundervoll enorm simplifizert. In sowas bist Du richtig gut. Chapeau.

Man kann auch etwas (rational UND sogar emotional) für falsch halten, das man tut, und dennoch kein schlechtes Gewissen haben. Und anders herum kann man ein schlechtes Gewissen haben bei etwas, das man für gerechtfertigt hält.

Wenn ich z.B. aus sexueller Frustration heimlich fremdgehe, sind folgende Kombis möglich:

  1. falsch finden + schlechtes Gewissen
  2. falsch finden - schlechtes Gewissen
  3. richtig finden + schlechtes Gewissen
  4. richtig finden - schlechtes Gewissen

Ich halte den Fall 2 für den idealen. Die Marter im ersten Fall bringt mir nichts, denn es gibt Ursachen für mein Tun. Fall 3 macht mich wahnsinnig, weil ich voll zwischen den Flipperbumpern hänge. Fall 4 ist entweder sehr abgestumpft oder Folge einer wirklichen ethischen Bewertung (die die wenigsten vornehmen. Die meisten tun es aus Egoismus ohne sich groß einen Kopf zu machen).

Fremdgehen ist ein Symptom. Es ist (außer bei notorisch egoistischen Frendfickern) weder die Krankheit in der Beziehung noch eine Medizin. Es ist ein Aufruf, über kurz oder lang etwas zu ändern.


Geschrieben

Gewissen haben heutzutage die allerwenigsten...


Geschrieben

ich finde frauen, die mit gebundenen familienvätern heimlich ficken eigentlich fast noch beschissener als die typen, die ihre familien betrügen.

so hat eben jede/r seine meinung


Geschrieben

wo liegt für dich der Unterschied, um das eine beschissener zu finden, als das andere?


Geschrieben

ich finde frauen, die mit gebundenen familienvätern heimlich ficken eigentlich fast noch beschissener als die typen, die ihre familien betrügen.



Und was ist mit Familienmüttern, die heimlich mit Familienvätern ficken?


Geschrieben

gute frage @naschkatze.

vielleicht glaube ich bei frauen noch eher an wuerde und ehre als bei unsereren triebgetrimmten mænnlichen mitmenschen.
ich finde frauen, die mit gebundenen mænnern vøgeln wirklich extrem widerlich. viele machen sich daraus auch noch einen sport und finden den kick der heimlichkeit geil. kann ich echt nur kotzen bei solchen leuten.

@dirty....die finde ich genauso scheiße


Geschrieben


vielleicht glaube ich bei frauen noch eher an wuerde und ehre als bei unsereren triebgetrimmten mænnlichen mitmenschen.



Allmählich glaube ich, dass wir beide ganz verschiedene Frauentypen kennen. Was bringt dich zu der Meinung, der weibliche Sexualtrieb wäre nicht so stark wie der männliche?


Geschrieben

Ich persönlich finde den Betrug immer gleich beschissen...und das sage ich nicht mit moralisch erhobenem Zeigefinger!
Auch mir ist es vor vielen Jahren passiert, dass ich mich in einen Mann verliebte, der ein Familienvater war.
Ich sehe da keinen Unterschied zwischen den Geschlechtern und ihrem spezifischem Verhalten...spätestens , seitdem ich dieses Portal und die Meinung mancher Userin hier kenne , nicht mehr!


Geschrieben (bearbeitet)

@dirty es gibt sicher frauen, deren sexualtrieb derart stark ausgeprägt ist, dass es sie nicht scheut, mit gebundenen männern zu ficken.

ich stimme dir unbedingt zu. wir kennen definitiv ganz verschiedene frauentypen.


Ich persönlich finde den Betrug immer gleich beschissen...und das sage ich nicht mit moralisch erhobenem Zeigefinger!



ich auch. aber ich finde frauen, die bescheißen, eben noch beschissener als männer, die bescheißen. kann ich nun auch nix dran machen, dass ich das so empfinde.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Vielleicht liegt der Unterschied auch darin, dass manche Frauen sich bewusst einen gebundenen Partner suchen und das kann durchaus verschiedene Motive haben.
Es gibt auch Menschen, die ein Problem mit Nähe und Distanz haben....solch ein gebundener Mann birgt dann nicht das Risiko sich der Frau emotional zu nähern!


@ Lana da sollst Du auch nix dran machen!
Mir ist es sehr wichtig, dass hier ALLE ihre persönliche Meinung kundtun!
Ob ich diese teile steht auf einem ganz anderen Blatt!


Geschrieben

So meine ich das gar nicht, @Lana. Es klingt bei dir so, als wäre es ok, wenn Männer mit gebundenen Frauen ficken, weil die armen Schweine nun mal Opfer ihrer übermächtigen Triebe sind. Von Frauen kann man dagegen erwarten, dass sie stets an Sitte, Anstand und Moral denken und deshalb gefälligst die Finger von vergebenen Männern zu lassen haben.


Geschrieben

ok...hab mich missverständlch ausgedrückt....sorry @ dirty....ich habe probleme, meine gefühle dazu verstændlich auszudruecken.

ich mag betrug nie. in keiner form.

warum es mich besonders negativ beruehrt, dass frauen andere frauen hintergehen, weiß ich nicht. ich finde es einfach superschade.....so unter schwestern


Geschrieben

Kein Grund, sich zu entschuldigen, kann jedem passieren, sogar mir...


Geschrieben


Es gibt auch Menschen, die ein Problem mit Nähe und Distanz haben....solch ein gebundener Mann birgt dann nicht das Risiko sich der Frau emotional zu nähern!
!



Für mich gehören, obwohl ich gebunden bin, Nähe und Emotionen jeglicher Couleur dazu. Es stellt sich lediglich die Frage ob ein gebundener Mensch Sex mit Nähe sucht weil er es von seinem Partner nicht bekommt und sich damit die Gefahr ergibt sich Hals uber Kopf zu verlieben, oder weil er ohne Nähe keinen Sex haben kann. Und es ist nun mal so dass die Frauen wesentlich eher Nähe für Sex brauchen als Männer.


Der Er von BadCompany1963


Geschrieben (bearbeitet)

Und es ist nun mal so dass die Frauen wesentlich eher Nähe für Sex brauchen als Männer.


Der Er von BadCompany1963


Da bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher.
Wenn ich den Forenbeiträgen hier Glauben schenken darf, hält sich das fast schon die Waage!


bearbeitet von Naschkatze008
Geschrieben (bearbeitet)

@ Naschkatze008

Ich kenne die Seite jetzt seit Herbst 2006 , und sehr viels ist nicht immer so wie es hier geschrieben steht. Ich mag da so manchem noch nicht einmal einen Vorwurf machen, aber wer meint sich für die so oft gestellten Anforderungen hier passend machen zu müssen, der ist selbst Schuld.



Der Er von BadCompany1963


gute frage @naschkatze.

vielleicht glaube ich bei frauen noch eher an wuerde und ehre als bei unsereren triebgetrimmten mænnlichen mitmenschen.
ich finde frauen, die mit gebundenen mænnern vøgeln wirklich extrem widerlich. viele machen sich daraus auch noch einen sport und finden den kick der heimlichkeit geil. kann ich echt nur kotzen bei solchen leuten.



Ist es eher nicht so dass Du generell ein Problem mit Menschen hast die nicht so leben wie Du, oder zumindest nicht so leben wie Du es für richtig hälst? Wenn deine Angaben in deinem Profil stimmen, dann bist Du ein Steinbock, und die kenne ich zu genüge, was nicht nach ihren Vorstellungen lebt wird generell verteufelt.



Der Er von BadCompany1963


bearbeitet von BadCompany1963
Geschrieben

Es gibt Untersuchungen darüber, dass Frauen in vielen (wahrscheinlich zukünftig weniger) Fällen zum Sex eine Art Geborgenheitsgefühl brauchen. Wenn eine Flirtpartnerin sich (noch) nicht entscheiden kann, hilft es oft, eher Signale der Vertrauenswürdigkeit zu senden, als weiter auf die erotische Tube zu drücken. Nicht alle Männer verstehen das, und manche, die es verstehen, kriegen es nicht hin. Am besten ist natürlich, wenn man(n) die passende Persönlichkeit hat, aber schlaue und hinterlistige Vögel können das auch gut simulieren.


Geschrieben

Am besten ist natürlich, wenn man(n) die passende Persönlichkeit hat, aber schlaue und hinterlistige Vögel können das auch gut simulieren.



Richtig, aber letztendlich schaut man sich auch mal länger in die Augen. Augen lügen nicht und sind zudem der Spiegel der Seele.



Der Er von BadCompany1963


Geschrieben

Hm - ich weiß nicht, ob ihr mich damit meint? Keine Ahnung!

Habe ich einen ausgeprägten Sexualtrieb, weil ich gerne ein- bis zwei mal in der Woche Sex möchte? Ich fürchte, viele Männer würden sich eine Affäre suchen, wenn ihre Partnerin so selten Sex wollte!

Brauchen Frauen viel Nähe? Weiß ich nicht - aber ich persönlich kann sie sehr schnell zulassen. Sie ist aber nicht exklusiv. Ich kann mich heute x und morgen y sehr nah fühlen. Dessen ungeachtet gibt es aber ab und zu einen Mann, der mich tief berührt.

Den "Kick der Heimlichkeit" kann ich absolut nicht nachvollziehen. Mir persönlich ist es am liebsten, wenn das Paar offen miteinander spricht und abklärt, was ok ist und was nicht.

"Unter Schwestern"? Fremde Frauen sind nicht meine Schwestern! Dennoch fühle ich mich solidarisch und lasse mich nur dann ein, wenn ich im Zweifelsfall der Frau in die Augen schauen und ihr erklären könnte, warum es passiert ist.


×
×
  • Neu erstellen...