Jump to content

Wodurch fliegt ein Fremdgänger auf?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es bleibt dabei, würde ich feststellen, dass mich mein Partner über einen längeren Zeitraum, mit verschiedenen Frauen, systematisch betrügt, also keine "einmalige Sache", dann würde ich ihn vor die Tür setzen.

Wenn eine Vertrauensbais erst einmal verloren gegangen ist, dann ist sie für mich nicht mehr zu kitten.

Mit jemand dem ich nicht 100% vertrauen, kann und will ich keine Beziehung leben.

Außerdem kenne ich aus meinem Bekanntenkreis keinen Mann, der trotz guter Vorsätze und dem Versprechen, es nie mehr zu machen, nicht doch wieder "rückfällig" geworden ist.

Warum ein "Schrecken ohne Ende"....dann doch lieber"Ein Ende mit Schrecken"!

...und andere Mütter haben auch nette Söhne


Geschrieben (bearbeitet)

fremdgehen kann jedem mal "passieren", vielleicht auch öfters.
sicher wissen auch manche partner mehr als wie man vermutet und sagen nur nichts. dass man fremd gehen kann weil sexuell etwas fehlt ( was der partner nicht mitmacht ) kann ich auch noch nachvollziehen und wenn der partner es akzeptiert dann ist es kein richtiges fremdgehen. das ist ja dann ok.

doch wer ständig und immer wieder heimlich fremd geht für stinknormalen sex den er auch zuhause haben kann, belügt sich selbst.
glücklich sind solche ehen nicht, zufrieden ja das ist möglich. wer ständig und immer wieder fremd geht obwohl er weiss der partner hätte was dagegen sollte auffliegen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

An Lana und Floozie:

Würdet Ihr Beiden einen Partner, der alkoholkrank oder drogenabhängig geworden ist auch rausschmeißen? Denn der belügt Euch auch von vorne bis hinten.

Hier kommt mal eine kleine Geschichte zum Fremdgehen. Bei manchen mag das anders sein, aber ich glaube, dass sich der eine oder andere hier wiederfindet.


Wie läuft denn so ein Leben normalerweise ab?

Man lernt sich mit Mitte 20 (+/-) kennen, beschnuffert sich, meint, das es passen könnte, legt gemeinsame Ziele und Träume fest.

Gemeinsam baut man sich was auf, Beruf, Haus, Ehe, Firma, etc. pp.. Irgendwann kommen Kinder.

Es stellen sich auch Krisen und andere schwere Zeiten ein. Man meistert sie gemeinsam. Steht sie durch und wächst damit.

In all den Jahren ändert sich auch die Liebe. Sie wird irgendwie erwachsener. Das ist viel mehr, als nur aneinanderkuscheln, etwas vögeln und nur nicht alleine leben müssen. Das ist eine komplette Lebensausrichtung mit mehr als zwei Beteiligten.

Man gibt also alles, arbeitet extrem viel und dann kommt
irgendwann der Punkt, da fühlt man sich nicht mehr so richtig wahrgenommen, hat alles mögliche erreicht und die verrücktesten Dinge erlebt. Was kommt jetzt noch? War es das? Ein Leben "nine to five" und anschließend vorm Fernseher die Zeit verdödeln und vielleicht am Wochenende ausgehen, war und ist mir zu langweilig.

Von meinen Hobbys schreibe ich hier mal lieber keine Details. Das alleine würde schon für einen Paragraphen im Ausweis genügen. Extrem und intensiv, wie bislang fast alles im vergangenen Leben. Eben ein totaler Suchtmensch, der das, was er macht meist sehr exzessiv betreibt (genauso, wie das Schreiben hier).

Dann stolpert man über eine Frau, die die eigene Tochter sein könnte und die nicht nur flirtet, sondern mehr will.

He! Das hat was! Das ist ein Kick. Plötzlich gehen die Augen in ganz andere Richtungen auf. Einmal drin in dem Sog wundert man sich, wie viele Frauen bereit sind, "mitzuspielen". Was bin ich doch für ein toller Hecht! Zumindest denkt man das, insbesondere, wenn einem ganze Heerscharen von Geschlechtsgenossen durch ihre permanente und allgegenwärtige Jammerei bestätigen, dass die Masse gerne das gleiche möchte, jedoch nichts gebacken bekommt. Das gibt richtig Rückenwind.

Bedenken? Werden erfolgreich verdrängt.

Das entwickelt eine Dynamik, die man sich kaum vorstellen kann. Sicher kann man "nein" sagen und entsprechende Vorkehrungen treffen. Man macht das nur nicht, denn plötzlich geht ein Hype ab, den man nicht mehr missen möchte.

Wie leicht das plötzlich war. Vorher musste es passen und beide mussten Bock drauf haben, wenn man vögeln wollte. Das war plötzlich ganz anders. Ich hatte immer Bock und meist genügte eine Mail oder ein Anruf und die Sache lief.

Mit einer Frau ausgehen? Kein Problem! Anruf genügt, Tisch bestellt oder Hotel gebucht. Alles plötzlich ganz easy. Kein planen, keine organisatorischen Hürden. Eben einfach machen.


Im Nachhinein hatte das ganze schon viele Parallelen zu einem Suchtkranken, nur mit dem Unterschied, dass das Hirn nicht durch irgendwelche Substanzen außer Gefecht gesetzt war. Das haben dann andere Umstände besorgt.

Leider wird das Thema "Fremdgehen" in unserer Gesellschaft viel zu sehr verdrängt. Würde man es als das betrachten, was es eigentlich "nur" ist, dann wären die daraus resultierenden Schäden deutlich geringer.


Abschließend noch die Frage. Wer von Euch Beiden wurde bereits von einem Partner betrogen?


bearbeitet von pausenkasper
Geschrieben

Tja jede Frau, die was auf sich hält, hätte einen Fremdgänger, rechtzeitig vor die Tür gesetzt....

Nicht unbedingt, manche Frau kann auch verstehen, warum er fremdgegangen ist und ihm eine zweite Chance geben. Erst wenn eine dritte Chance benoetigt wuerde, wuerde ich von Absicht ausgehen.

ich wende mich nur gegen den betrug und die luege.

Ja, ich auch. Fehler kann jeder mal machen, aus Versehen. Absichtlich luegen ist was anderes - und erheblich schwerer verzeihbar.


Geschrieben

Es geht in diesem Thread darum, wodurch der Fremdgänger auffliegt.

Ich habe einige Postings gelöscht, die auf diese Frage nicht eingehen und die darüber hinaus Dinge diskutierten, die auf dieser Plattform in keinster Weise Thema sind - wie ihr eigentlich alle wisst.

Falls Bedarf besteht, darüber zu diskutieren WARUM fremdgegangen wird, dann könnt ihr das gerne in einem eigenen Thread tun.

Bitte denkt jedoch daran, dass Kinder und ihre Erziehung hier nichts verloren haben.

Lingua - Team poppen.de


Geschrieben

ein fremdgeher fliegt auf, wenn er sich verändert und der partner ihn noch so liebt, dass diese veränderung auffällt.

das "erwischen", dass liegt an der dummheit oder einfach nur dem zufall.

in meiner heutigen beziehung, da bilde ich mir ein, würde ich es merken, wenn er fremd geht. ich bilde es mir ein........

tun wir dcch alle, welche wir unseren partner lieben, alles dafür, dass das bedürfnis nach fremder haut nicht eine beziehung zerstört.


Geschrieben

Wenn sie/er plötzlich eine andere Musikrichtung hört als sonst


DarkDesire_HoWi
Geschrieben

Ich denke einfach, die meisten Dinge wurden hier schon genannt und es sind, so zeigt es die Erfahrung, meistens wirklich blöde Kleinigkeiten.

Meine Meinung:

- WhatsApp Chats => sollten regelmäßig gelöscht werden
- plötzlich IMMER das Handy am Man(n) tragen => macht die Partnerin stutzig
- unschöne Fotos von der Polizei => Thema hatten wir hier ja schon
- geöffnete Browserfenster und nicht gelöschter Verlauf
- Unehrlichkeit der Affäre gegenüber...=> GNAZ GANZ doofe Sache. Ist nem Kollegen passiert und da war richtig Stimmung in der Bude als er von der Arbeit kam...


Geschrieben

Wo lauern die Fallstricke?


Zum Beispiel bei krankhafter Eifersucht und dem angeblich untrüglichen "Bauchgefühl" (sprich: der Unfähigkeit, eine diffuse Angst oder Sorge offen und sachlich in den Griff zu kriegen).

Welche Verhaltensmuster brechen einem das Genick?


Nicht fremzugehen, und dessen trotzdem verdächtigt zu werden. Für mich einer "der" Beziehungskiller...


Geschrieben

Nicht fremzugehen, und dessen trotzdem verdächtigt zu werden. Für mich einer "der" Beziehungskiller... Darum hab ich mich u.a. von meiner Frau scheiden lassen.Um "Ruhe" zu haben ,hab mir immer überlegen müssen,was ich sagen darf und was nicht.Ich habe danach immer schon beim Kennenlernen darauf geachtet,und seitdem auch Glück gehabt.Selbst nach 8 Jahren krieg ich noch Pickel allein bei dem Gedanken daran.


Geschrieben (bearbeitet)


- plötzlich IMMER das Handy am Man(n) tragen =&gt macht die Partnerin stutzig



noch seltsamer ist es wenn er nicht mehr rangeht wenn sie dabei ist



Würdet Ihr Beiden einen Partner, der alkoholkrank oder drogenabhängig geworden ist auch rausschmeißen? Denn der belügt Euch auch von vorne bis hinten.



bei Suchtkrankheit ist es eigentlich immer ratsam zu gehen, vorallem dann wenn der Süchtige nicht einsichtig ist und eine Therapie anstrebt


bearbeitet von frozenheart1308
Geschrieben

noch seltsamer ist es wenn er nicht mehr rangeht wenn sie dabei ist


Ja, total seltsam! Ich geh' immer total gerne ran, wenn früh morgens, während der kurzen gemeinsamen Zeit vor der Arbeit oder beim gemeinsamen Abendessen mein Arbeitskollege, die liebe Mutti oder auch die gesprächige Schwägerin anruft.

Total seltsam finde ich Menschen, die in solchen "Zeichen" einen Vertrauensbruch wittern, und das nicht unmittelbar soweit klären, dass sie ihren eigenen Vertrauensbruch (der unterstellten Untreue nämlich) korrigieren können. Eifersucht ist sooo nervig.

Und sie ist eine charakterliche Schwäche – je nach Ausprägung eine sehr schlimme. Ich kann zwar durchaus mit einer eifersüchtigen Partnerin zurechtkommen, aber nur, wenn sie diese Schwäche als solche erkennt und daran arbeitet (so wie ich an meinen Schwächen).


Geschrieben



Total seltsam finde ich Menschen, die in solchen "Zeichen" einen Vertrauensbruch wittern



Du bleibst bei Deiner Meinung wenn in dem o.g. Fallbeispiel der Mann ein Warmwechsler ist und durch Fremdgehen von Beziehung zu Beziehung tingelt?


Geschrieben

Du bleibst bei Deiner Meinung wenn in dem o.g. Fallbeispiel der Mann ein Warmwechsler ist und durch Fremdgehen von Beziehung zu Beziehung tingelt?


Wüsste* ich, dass meine Parterin eine "Warmwechslerin" ist, dann wäre sie nicht mehr meine Partnerin. Schwer vorstellbar, dass ich solch einen Menschen noch bei seinen Telefon-Gewohnheiten beobachte.

*wissen bedeutet nicht ahnen, vermuten oder unterstellen, sondern wissen.


Geschrieben

Eigentlich wird hier ja nicht nach der Moral gefragt, sondern warum Mann oder Frau auffliegt. Die Moral ist eine merkwürdige Sache, da rund 50% Männlein UND Weiblein fremdeln.

Die Gründe warum man auffliegt sind wohl:
* Dummheit und schlechte Planung der Zeitfenster.
* vergessene Dinge
* auffällige Nachrichten (SMS / Whatsapp) und Zugriffsmöglichkeit des Partners
* Haare, Parfüm, andere Gerüche, bei Nichtrauchern die sich mit Rauchern einlassen
* Merkwürdige neue Hobbies bis spät in den Abend
* Auffällige Geschäftsreisen


Geschrieben

da rund 50% Männlein UND Weiblein fremdeln.



Die Studie haben die Medien gerne aufgegriffen. Es gibt nur ein Problem. Bei der Studie sind ALLE fremdgegangen und es waren 53% der Teilnehmer Frauen und 47% Männer, die befragt wurden. Daraus haben die Medien gemacht "53% aller deutschen Frauen gehen fremd."
Sowas sorgt für mehr Aufmerksamkeit und verkauft sich besser. Jedenfalls war das bei einer Studie der Fall, die durch die Medien ging.

Außerdem muss das nicht bedeuten, dass das Fremdgehen auf die aktuelle Partnerschaft zu trifft und wie man das definiert. Ist man nun den Rest des Lebens Fremdgänger, weil man mit 16 auf einer Party mit einer anderen geknutscht hat?

Legitimiert man etwas, nur weil es andere ebenfalls tun? Sorgt es für Verständnis, wenn man der Partnerin sagt, dass jeder zweite fremdgeht und man sich für die Statistik geopfert hat? ;-)

Gut, die Zahl der jemals fremdgegangen Menschen wird trotzdem nicht gering sein. Da muss man sich nichts vormachen.


  • 6 Jahre später...
Geschrieben
Am 16.7.2014 at 09:49, schrieb Gelöschtes Profil:

Wo lauern die Fallstricke?
Welche Verhaltensmuster brechen einem das Genick?

 

Das ist doch mal wieder interessant. 

Wie kam es bei euch raus

Geschrieben (bearbeitet)
Am 16.7.2014 at 09:49, schrieb Gelöschtes Profil:

Wodurch fliegt ein Fremdgänger auf?

Welche Verhaltensmuster brechen einem das Genick?

Also das hängt definitiv auch von beiden ab, wie die sonst so drauf sind und sich geben.
Aber dazu habe ich schon öfter Links im Netz gesehen aus dem Bereich "Beziehung pflegen/retten", in der Art "die 7 Anzeichen, dass Dein/e Partner/in fremdgeht", ich würde lieber nach so einem Text suchen, als so etwas hier herausfinden zu wollen.

 

vor 5 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Das ist doch mal wieder interessant.

Wie kam es bei euch raus

Bei mir letztendlich doch durch "Geständnisse". Ich hatte es in einigen Fällen zwar geahnt und teils hatte sie es auch gar nicht 100%ig zu verstecken gesucht, aber irgendwann lange danach hatte sie mir alles erzählt.

Allerdings war es bei uns nicht so, dass sie die Treffen selbst verheimlicht hat, sondern lediglich, dass sie manche Treffen hatte, weil sie entweder von sich selbst aus Sex mit denjenigen wollte, oder weil sie zu Sex mit ihnen bereit war und gespannt war, ob es bei dem Treffen zu Sex kommen würde.
Das ist halt schon deutlich schwerer zu durchschauen, wenn Du weißt, sie besucht einen alten Freund/Kollegen, etc. und es dann mehr als nur ein einfacher Besuch ist. Verbirgt jemand komplett die ganzen Treffen, ist da mehr Heimlichtuerei erforderlich und das schwieriger zu verstecken.

bearbeitet von Sinnlichzeit
×
×
  • Neu erstellen...