Jump to content

Wodurch fliegt ein Fremdgänger auf?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Manche User auf der Seite kommen wegen der stetig ansteigenden Anzahl der Kerben im Bettpfosten auf Dauer in Erklärungsnot...



Grins, der war gut. Ich stelle mir das bildlich vor: "Schatz woher kommen denn die Kerben?"

Nee im Ernst, da gibt es ja so viele Anhaltspunkte. Zweites Handy, regelmäßig kommt derjenige verspätet von der Arbeit. Heimliche Gespräche etc.

Manche sind ja richtig fantasievoll und bauen sich ein regelrechtes Lügenkonstrukt auf. Meist ist es ja nur eine Frage der Zeit, bis es zusammenbricht.


Geschrieben

Wieso sollte es zusammenbrechen?

Ein konspiratives Zweit-Leben wird so zur sportlichen Herausforderung. Hat man sich erst einmal daran gewöhnt, dann perfektioniert man es geradezu.

Man wundert sich nur, wie viel Zeit man plötzlich hat, wenn man es aufgibt (die verplempere ich nun u. a. hier).

Ohne meine Selbstbeichte wäre ich vermutlich nie damit aufgeflogen.

Die Grundvoraussetzungen hat hier schon ein anderer gepostet. Man benötigt Bewegungsspielraum und keine rund um die Uhr Kontrolle, wie sie manche Menschen praktizieren, bzw. wie sie manche Menschen über sich ergehen lassen. Dagegen ist die Stasi ein reiner Kindergarten.

Die häufigste Frage, die man in der Warteschlange an der LIDL-Kasse, beantwortet hört, wenn neben einem wieder einmal das Handy zirrpt ist: "Wo bist Du, was machst Du? Von dem ganzen SMS Terror mit GPS-Funktion ganz zu schweigen.

Sollte ich einmal diese Fragen hören, dann hätte ich zwei Minuten später kein Handy mehr.

Man sollte sich vor Augen führen, dass es heutzutage bei einem Verdacht genügt, dem Liebsten, einen GPS-Datenlogger aus dem Modellbau- oder Luftfahrzubehör unterzujubeln. Die Dinger wiegen unter 30 Gramm und sind nicht viel größer, als eine Streichholzschachtel.

Kosten: Deutlich unter 100,-- Euro und man muss keine Systemgebühren zahlen. Zu orten sind die Dinger auch nicht.

Man muss sie nur nach Rückkehr auslesen.


Geschrieben

Nee sorry,

die Lebensphase habe ich hinter mir.

Bin wieder rundum glücklicher Familienvater und wirklich froh, aus der ganzen Nummer ohne größere Beulen und Kratzer herausgekommen zu sein.

Das hier ist für mich reiner Jux.

Trotzdem darf man doch von den eigenen Erfahrungen berichten.

Evtl. profitieren andere davon und haben nachdem die Phase zu Ende ist noch immer ein intaktes Heim, sowie eine zufriedene Familie.

Warum willst du andere mit Deinen unausgegorenen Ratschlägen in die Scheiße reißen?

Ist Alterseinsamkeit so erstrebenswert?


Geschrieben



die Lebensphase habe ich hinter mir.




Klar, bis zum nächsten Mal..."die Katze läßt das Mausen nicht".


Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man das wirklich so extrem ausgelebt hat, dass man auch die andere Seite ganz deutlich gesehen hat, dann glaube ich, dass man ab einem gewissen Punkt immun dagegen wird.

Die eine oder andere Schlafzimmertür steht mir heute noch offen. Das ist schon verlockend. Damit würde ich jedoch den inneren Frieden verlieren, den ich jetzt gefunden habe. Das wäre wiederum ein schlechter Tausch.

Warum sollte ich also.

Wie gesagt, dass ist eine Phase. Und ich vermute einmal, das geht vielen so. Wenn sie durchgestanden ist und die richtigen Weichenstellungen anschließend erfolgen, dann spricht nichts gegen eine wirklich harmonische Beziehung mit der eigenen Frau. Man startet im Prinzip wieder bei einem Nullpunkt.

Dieser Gedanke ist Grund genug, alles daran zu setzen, dass so eine ausgelebte Phase unentdeckt bleibt. Seit weit über zwei Jahren bin ich absolut "Clean". Manchmal war das nicht einfach.


bearbeitet von pausenkasper
Geschrieben

Tja jede Frau, die was auf sich hält, hätte einen Fremdgänger, rechtzeitig vor die Tür gesetzt....

Aushalten war früher, als Frau kaum eine andere Wahl hatte....


Geschrieben

Sieh doch einfach einmal die nüchternen Fakten. Als Frau hast Du eine 50 prozentige Chance an so einen Partner zu geraten. Umgekehrt übrigens auch.

Jetzt hast Du jemanden, der nicht säuft, lieb zu dir und den Kids ist, arbeitet, nicht faul ist, keinen ausgeprägten Dachschaden hat und mit dem Du auf breiter Ebene harmonierst.

Umgekehrt natürlich auch.

Sicherlich kränkt einen das zu tiefst und es muss eine vernünftige Lösung her.

Aber dann kommst Du mit der super Idee daher, "Rausschmeissen!"

Und dann?

-Alleinerziehend
-Kinder haben ein Anrecht auf einen Vater, der für sie da ist und das nicht nur alle paar Wochen.
-Patchworken
-Wirtschaftliche Abstriche
-Sonstige Familien- und Freundesbande gekappt

Na suo

Und das alles nur, weil zwei erwachsene Menschen nicht damit klar kommt, dass einer von beiden Seine Geschlechtsteile für einen gewissen Zeitraum woanders seinen Auslauf gegönnt hat.


Ich möchte nicht wissen, wie viele Menschen heute nach so einer Kurzschlusshandlung mit anschließendem Rosenkrieg, sich mit Vernunft anders entschieden hätten.

Aber man zerstört ja lieber alles, denn man hat ja einen der an allem Schuld ist, auf den man mit dem Finger zeigen kann.

Wach mal auf und denk mal darüber nach und trenn Dich von Befindlichkeiten. Glück verlangt manchmal auch nach Logik, so unromantisch sich das auch anhören mag.

Wenn man auch sonst mit dem falschen Menschen verbandelt ist, dann mag das ein Option sein.


Geschrieben

2.Kiste rüberschieb zum VP

&gt&gt&gtLogik&lt&lt&lt
ist aber nicht jederfraus Stärke


Geschrieben

Tja jede Frau, die was auf sich hält, hätte einen Fremdgänger, rechtzeitig vor die Tür gesetzt....


Wenn mir der Mann wirklich wichtig ist, kann ich einen Fehltritt verzeihen. Dazu ist allerdings Arbeit von beiden Seiten nötig. Nur stumpf vor die Tür setzen hilft genau wem? Deinem angeknacksten Ego, weil du's ihm jetzt gezeigt hast? Davon wird dein Bett auch nicht wärmer.

Edit: Mist, ich sollte erstmal weiterlesen, der Kasper hat ja quasi schon alles gesagt.


Geschrieben

gutes kann niemals aus lüge und gewalt entstehen

gandhi



Geschrieben

Pilze in der Buxe und der Partner hat keine
oder
mit Kollege auf Geschäftsreise, aber der Kollege weiß das nicht.

(war bei einer Bekannten so)


Geschrieben (bearbeitet)

Pilze in der Buxe und der Partner hat keine
oder
mit Kollege auf Geschäftsreise, aber der Kollege weiß das nicht.

(war bei einer Bekannten so)


Lach... "Pilze" sind noch harmlos...aber sehr unangenehm....und manchmal sehr hartnäckig....

Mit Kondom wahrscheinlich nicht ....


**edit by mod**..


bearbeitet von linguafabulosa
**Reaktion auf gelöschtes Posting entfernt**
Geschrieben

bei mir hat auch mal ein ehemann meiner kollegin angerufen und wollte sie sprechen, sie war aber gar nicht arbeiten.

hab ihm dann aber nur gefragt ob ich ihr was ausrichten soll wenn ich sie sehe, da ich nicht weiss wo sie momentan ist und ich jetzt hier nicht weg kann.

hab ihn nicht mal angelogen. war aber ja für mich schnell klar, dass dass sie sich wo anders " rumtreibt "
nur geht mich das nichts an, sollen die beiden dann zuhause ausmachen


Geschrieben

als ich "fremdgängerin" war, da bin ich nie aufgeflogen. ich bin abends noch zum date... er schlief, ich hatte 3 tage "schulung"... er schlief.....
Als ich dann weg bin (da bin sich in seitensprünge auch mal verlieben kann), da sagte er nur, dass ich in letzter zeit so lustig war....


Geschrieben

würde man manchen partnern erzählen, der suchte nur ein bett und ich liess ihn bei uns im bett schlafen, selbst das würden manche glauben
nie erwischt zu werden muss nicht heissen, dass man es so gut angestellt hat.


Geschrieben

gutes kann niemals aus lüge und gewalt entstehen

gandhi



Toll! Frau Gandhi!

Mit welchen Mitteln ist wohl der zweite Weltkrieg beendet worden?

Manche Sprüche waren auch nur zu bestimmten Zeiten weise.


Du hast natürlich Deinen Kindern nichts vom Weihnachtsmann, Osterhasen oder der Zahnfee erzählt?

Wir alle lügen jeden Tag. Mal mehr, mal weniger.

Und manchmal heiligt der Zweck wirklich die Mittel.

Bedenke bitte, dass kein Fremdgänger lügt, um seiner Frau oder Familie weh zu tun. Eher im Gegenteil.


Geschrieben

oh mann @pausenkasper...wenn du nicht unterscheiden kannst zwischen harmlosen " luegen " wie der behauptung, es gæbe eine zahnfee und dem vorsætzlichen und dauerhaften betrug des angeblich geliebten partners, dann ist das eben so.

und nein, es gibt weisheiten, die sind zeitlos.

dein sueffisantes " frau gandhi " ist unsachlich und ueberfluessig.

letztlich hat fast jeder heimliche fremdgænger ein schlechtes gewissen und schiss, dass er auffliegt. der aufwand, der fuer apologetik betrieben wird, ist dafuer ein eindeutiges indiz.


Geschrieben

Bei dem was Lana so schreibt denk ich mal an einen Befreiungsschlag. Ist ehrlich. Hat zwar Opfer aber ehrlich. Klar nur Vorteile. Für?


Geschrieben

Lana, meinst Du, dass Menschen grundsätzlich und immer mit der Wahrheit umgehen können?

Mir persönlich wäre es lieber, wenn meine Frau bei einem Seitensprung die Sache für sich behalten würde. Das habe ich ihr auch schon früher sehr deutlich gesagt.

Weil:

-ich dann nicht auf dumme Gedanken gebracht werde.
-keine unnötigen Spannungen in die Beziehung einfließen.
-sie sich nicht künstlich verbiegen muss.
-ich keinen Bock habe mir wegen der absoluten Wahrheit, ausmalen zu müssen, mit wem sie gerade in der Koje liegt.


Ich glaube, die meisten Menschen wollen es in Wirklichkeit gar nicht wissen. Das ist vermutlich auch einer der Gründe, warum manche Menschen geradezu den Gedanken verdrängen, überhaupt betrogen zu werden.

Menschen, die sich wirklich mit beiden Seiten und den dahinterstehenden Problemen auseinandergesetzt haben, beurteilen die Sache übrigens deutlich nüchterner.

Wenn man sich dann noch die Alternativen ansieht, wie z. B.:

-Trennung: Die nutzt wem? Wem schadet sie? Also keine Lösung.
-Offene Beziehung: Wenn nur von einem gewünscht und vom anderen zähneknirschend akzeptiert, dann ist das ein stetiger Leidensprozess.
-Offene Beziehung: Von beiden akzeptiert und aktiv gelebt. Ist man da nicht schon ein Stück weit auseinandergerückt? Zumindest haben sich in meinem Bekanntenkreis alle früher oder später getrennt, die dieses offen praktiziert haben. Bei den verborgenen kann ich natürlich nichts dazu sagen.

Nochmals Logik.

Die Masse derjenigen, die sich getrennt und anschließend neu geheiratet haben, waren nach 5 Jahren auch nicht glücklicher als vorher. Ein Krankenversicherer hat das vor einigen Jahren untersuchen lassen. Lediglich 10 % kamen zum Ergebnis, dass sie mit dieser Entscheidung besser dastanden, als zuvor. Genauso viele hatten sich jedoch auch deutlich verschlechtert.

Eine so wichtige Entscheidung also nur von Gefühlen und Befindlichkeiten leiten zu lassen, halte ich daher für grob fahrlässig.

Wenn ich heute nochmals fremdgehen würde, dann wieder im absolut geheimen. Ich gehe jedoch davon aus, dass diese Phase erledigt und abgeschlossen ist.


Geschrieben (bearbeitet)

Klar nur Vorteile. Für?



langfristig fuer alle beteiligten. ist so

man muss auch loslassen kønnen. das erfordert eben mut. dass das nicht einfach ist, habe ich nie behauptet. und das leben ist kein ponyhof. wir alle muessen opfer bringen.

aber macht es so, wie ihr es fuer richtig haltet und luegt euch selber in die tasche. ist ja nicht MEIN karma


und von " frau gandhi " noch einer :

glueck ist, wenn denken, sprechen und handeln in harmonie sind


bin hier raus.


p.s. kleiner nachsatz noch :

die monogamie, auch die serielle, mag kein kosmisches gesetz sein. vielleicht sind wir alle eher polgam veranlagt. die mænner evtl noch mehr. so wie wir alle auch ein bisschen bi sind. vieleicht wird sich diese form der ( kuenstllichen? ) paarbindung und der sexuellen spezifikation irgendwann aufløsen.
hab ich nichts dagegen.

ich wende mich nur gegen den betrug und die luege. gleiches recht fuer alle. und das geht nur miteinander, nicht gegeneinander.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wort zum Sonntag...
scheiss auf Karma ich komm eh in die Hölle
da ist die Musik besser und die Weiber sowieso

stimmt Lana bringt nix sich hier aufzureiben wenn die Fronten so verhärtet sind


Geschrieben

In Deiner Lösung kommen Opfer vor.

In meiner nicht?


Geschrieben

Pausenkasper, das lässt sich aber nicht allgemein sagen und ist von Fall zu Fall abhängig.
Eine kurze Beziehung, wo schon früh fremdgegangen wird: Welche Zukunft hat diese denn?
Eine langjährige Ehe: Ok, darüber könnte man nachdenken.
Die Frage ist aber auch, wie es überhaupt dazu kommen konnte, dass man sich entscheidet fremdzugehen. Ergibt es sich aus der Situation heraus? Weihnachtsfeier? Flirt mit der Kollegin, man landet im Bett und schon entwickelt sich eine Affäre raus, die man nicht mehr missen will?
Monatelange Probleme in der Beziehung, wo man denkt, dass man einfach nur körperliche Wärme sucht, die man in der Beziehung nicht mehr findet?
Weiß der Partner überhaupt, wie man fühlt? Beruf, Kinder, Stress, der zu Depressionen führt? Können das nicht auch Gründe sein, weswegen es in der Beziehung kriselt und man daran nicht arbeiten sollten? Hat man Angst das anzusprechen?
Bei dir war es ja auch eher ein "Kick" später, wie man das raushört. Das es vermutlich sich zu einem zwanghaften Verhalten entwickelt hat. Ich würde aber mal sagen, dass nicht viele so durchdacht agieren, wenn sie fremdgehen. Da werden dann die Überstunden angeführt oder das man mit Freunden ausgeht und wenn die Arbeitskollegen/Freunde irgendwann kein Alibi geben, schaut man blöd aus der Wäsche. Der gebildete Fremdgänger gibt womöglich vor, dass man nun ein ornithologisches Hobby hat und in der Dämmerung Vögel beobachtet, wo man völlig alleine ist.
Aus dem Affekt würde der betrogene Partner aber denken, was man für ein Schwein ist, dass man sich solch größe Mühe gegeben hat. Die wenigsten würden da erstmal überlegt handeln und wenn man dann mit einer Pro/Contra-Liste ankommt, wird die vermutlich als Papierkugel an den Kopf landen. Nachdem etwas Zeit verstrichen ist, dann ist man emfänglicher für solche Argumente, dass es sinnvoll wäre an der Beziehung festzuhalten und an sich arbeiten will, aber man hätte auch den Schritt gehen können und vielleicht vorher an der Beziehung arbeiten können?


-ich dann nicht auf dumme Gedanken gebracht werde.
-keine unnötigen Spannungen in die Beziehung einfließen.
-sie sich nicht künstlich verbiegen muss.
-ich keinen Bock habe mir wegen der absoluten Wahrheit, ausmalen zu müssen, mit wem sie gerade in der Koje liegt.



Anhand den Gedanken hört man auch raus, dass du verletzt wärst und dir Gedanken machen würdest, denn es würde für dich nur kein Problem darstellen, wenn du davon nichts weißt. Mit deiner Erfahrung würdest du womöglich dahinterkommen, dass deine Frau heimlich fremdgehen würde. Das wäre für dich ein Schock. Ein Schock, den du wiederum für deine Frau vertretbar hälst. Das hört sich etwas seltsam an, aber ok, wichtig wäre nur was für Schlüsse man daraus ziehen würde und ob man ebenfalls sagen könnte, dass man die Beziehung beibehält.

Gut, was ich aber sagen muss, dass ich dir in manchen Punkten zustimmen muss. Wie schon gesagt, sind die wenigsten im ersten Moment für Argumente empfänglich. Es gibt aber schließlich verschiedene Sichtweisen von Fall zu Fall, die man auch erwähnen sollte als nüchterne Fakten. Manchmal erweckt es bei dir aber den Anschein, dass du einem Fremdgänger die Opferrolle zuweist und das Fremdgehen als einzige Konsequenz für den Fremdgänger blieb. Ich bervorzuge dann doch lieber den ehrlichen Weg.


Geschrieben

Vorab! Ich beziehe mich hier nur auf Beziehungen, die ansonsten komplett in Takt sind und wo beide Partner wirklich Hand in Hand arbeiten.

Mir würde im Traum nicht einfallen, hinter meiner Partnerin hinterher zu ermitteln.

Denn das Wissen, welches ich womöglich zu tage fördern würde, hätte für mich keinerlei Nutzen.

Also warum?

Um sich selber verrückt zu machen?


×
×
  • Neu erstellen...