Jump to content

Wann reicht es?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@pausenkasper...stell dir vor, nichts von dem trifft auf mich zu, aber wenn ich, mit so einem Mann zusammenleben müsste...das würde ziemlich böse enden...für den Mann.

Ich halte die Gefahr für sehr gering, dass er Dir einen Antrag in dieser Richtung machen würde.


Geschrieben (bearbeitet)

@voya *** edit by Mod *** Wo bitte steht, dass ich für alle Frauen spreche...???

..und es soll auch Menschen geben, die zwar nur die Worte lesen, aber wissen was der SChreibende damit sagen will....

Wozu passt wohl der Ausspruch?

Zitat pausenkasper
Sich in wirklich jeden dahergelaufenen Schwachkopf bis über beide Ohren verlieben.

Allein schon zu behaupten, dass die Männer, alle dahergelaufende Schwachköpfe sind...

*** edit by Mod ***


bearbeitet von MOD-Brisanz
Off Topic/Spam
Geschrieben

@papposilenos.....sorry, ich glaube, wir meinen nicht das selbe...


Da bin ich sogar absolut sicher!

Ich meinte den letzten Beitrag...wo er über seine "reizenden Freundinnen" schreibt...die "total verwirrt" durch das Leben laufen, weil sie keinen Ehemann und Kinder haben, die sie versorgen müssen....!


Wäre es zu viel verlangt, dass Du diesen Absatz einmal zitierst?

Aber ich denke, dass du das ähnlich siehst...


Definitiv nicht. Ich verwahre mich gegen Deine Vereinnahmung.

@pausenkasper...stell dir vor, nichts von dem trifft auf mich zu, aber wenn ich, mit so einem Mann zusammenleben müsste...das würde ziemlich böse enden...für den Mann.


Das ist eben das Bedauerliche: Mann trifft gelegentlich auf solche Exemplare und merkt's nicht früh genug. Aber wenn – dann reicht's.


Geschrieben

...

Verstehn kann ich allerdings nicht, dass alle anderen Frauen hier im Forum...ausser Sabrina, daran nichts zu "beanstanden" haben...??!

....


Das sind vielleicht diejenigen, die Schwachköpfe ausmachen?

Danke, Voyachérie, selten hat mir ein Post derart aus der Seele gesprochen.


Zum Topic:

Es kann reichen, wenn bei aller Liebe eine Entscheidung fällig wird.


Geschrieben

Natürlich ist jede/r berechtigt seine no Go's zu haben

aber diese Aussage halte ich nun auch nicht für sehr freundlich.



merkt man das dennnicht, wenn die Gutste nen Riss im Wirsing hat? Sorry, wenn ich das so krass darlege, nur, wenn man heute, gerade Mädels in mittleren Jahren trifft, dann haben doch so einige einen heftigen Sprung in der Schüssel.

-Es werden komische Verhaltensmuster und Hobbys gepflegt.
-Exotische Krankheitsbilder nachgestellt.
-In auffälligen Lebenskonstellationen gelebt.
-Etc. pp.



Und ich für mich habe beschlossen, dass ich lieber alleine bleibe, als mit einem unpassenden Partner zusammen bleibe, auch wenn der Preis das alleine-sabbern in einer Senioren-Einrichtung sein sollte.
Lieber alleine als in schlechter Gesellschaft

Ich habe nie eine Beziehung ausgeschlossen, aber muss nicht auf Biegen und Brechen eine haben. Das nicht-alleine sein wollen/können ist für mich kein Grund irgendeinen verfügbaren Mann zu nehmen.


Geschrieben

Ich habe auch schon Fälle von "lieber den als gar keinen" erlebt, bei denen ich dachte "lieber gar keinen als den".

Bei allen diesen Fällen kam aber irgendwann dieser Moment, an dem es reichte.


Geschrieben (bearbeitet)

...
@Bloomquist, merkt man das denn nicht, wenn die Gutste nen Riss im Wirsing hat? Sorry, wenn ich das so krass darlege, nur, wenn man heute, gerade Mädels in mittleren Jahren trifft, dann haben doch so einige einen heftigen Sprung in der Schüssel.

...


Sabrina,
es ging da um eine ganz konkrete Angelegenheit.
Deshalb ist das vollständige Zitat wichtig.

Und auch in dem Zusammenhang die ursprüngliche Frage interessant, wann es reicht.
.


bearbeitet von geniesserin56
hervorgehoben
Geschrieben (bearbeitet)





gerade Mädels in mittleren Jahren trifft, dann haben doch so einige einen heftigen Sprung in der Schüssel.




Nun, diese Aussage aus dem Zitat halte ich schon für verallgemeinernd und wertend, da geht es nicht um EINE im besonderen, sondern um einige Mädels in mittleren Jahren.

Aber na ja so ganz frisch und ohne gänzliche Macken oder Sprünge in der Schüssel sind doch alle in den mittleren Jahren nicht mehr oder politisch korrekt, ein paar oder einige in den mittleren Jahren


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nun, diese Aussage aus dem Zitat halte ich schon für verallgemeinernd und wertend, da geht es nicht um EINE im besonderen, sondern um einige Mädels in mittleren Jahren.


Das stimmt. Aber was ist an einer Verallgemeinerung und insbesondere an einer Wertung falsch, wenn sie nicht auf alle Frauen (oder Männer) ausgedehnt wird, sondern, ganz klar, nur auf "einige" gemünzt ist? Reicht da das differenzierte Abstraktionsvermögen nicht? Wenn verneint, was soll daran verkehrt sein?

Aber na ja so ganz frisch und ohne gänzliche Macken oder Sprünge in der Schüssel sind doch alle in den mittleren Jahren nicht mehr oder politisch korrekt, ein paar oder einige in den mittleren Jahren


Auch hier: meine Zustimmung. Und wer sagt, das es nicht EINIGE Männer mit exakt entsprechenden Wirsing-Defekten gibt? Deshalb dürfen ein paar individuelle Wahrheiten doch trotzdem einfach auch mal stehenbleiben, ohne laufende Zicken-Breitseiten abwehren zu müssen. Political correctness wird ohnehin überbewertet...

Nur weil der Kasper so nüchtern über Trennungen und Frauen-Zicken schreibt, sind Männer ja noch lange keine Heiligen (bitte nicht!). Das lese ich auch bei ihm nicht. Nirgends.

Ich bin ja sonst ein Romantiker, aber ein bisschen Sachlichkeit kann bei diesem Thema nicht schaden. Gelegentlich.


Geschrieben

man kønnte sich zur guete ja vielleicht darauf einigen, dass EINIGE "mædels" in mittleren jahren und EINIGE "jungs" in mittleren jahren einen gewaltigen riss in der birne haben.


Geschrieben

man kønnte sich zur guete ja vielleicht darauf einigen, dass EINIGE "mædels" in mittleren jahren und EINIGE "jungs" in mittleren jahren einen gewaltigen riss in der birne haben.


Klar, aber damit ist nur ein Teil erreicht.
Gut fände ich es, wenn beide Seiten sich dessen einmal bewusst würden. Schließlich liebe ich "riss in der birne"-Mädels.

Far du vel!
Pappo


Geschrieben (bearbeitet)


@Bloomquist, merkt man das denn nicht, wenn die Gutste nen Riss im Wirsing hat?.



natürlich habe ich das gemerkt, sie war ja auch wegen Borderline in Behandlung. es war anstrengend. da sie alle drei Tage Schluß machte, hatte ich allerdings Erholungspausen... in diese Zeit fiel auch der verlängerte ONS mit dieser Discotussie. vermutlich habe ich ein kleines Helfersyndrom. da ich aber ne Familie gründen wollte, blieb mir nichts anderes übrig als die Sache zu beenden. übrigens war sie Erzieherin...

im "mittleren Alter" war sie nicht, sondern Anfang 20, Bildhübsch mit sehr schönen Augen und sie war die beste Tänzerin in der Disco. deshalb quatschte ich sie auch dereinst an.

ihre Sexgier resultierte auch aus dem Umstand, daß sie zuvor in einer christlichen Sekte mit Sexverbot vor der Ehe war, sie hatte Nachholbedarf.


bearbeitet von K_Blomquist
Geschrieben

Natürlich ist jede/r berechtigt seine no Go's zu haben

aber diese Aussage halte ich nun auch nicht für sehr freundlich.



Ich habe nie eine Beziehung ausgeschlossen, aber muss nicht auf Biegen und Brechen eine haben. Das nicht-alleine sein wollen/können ist für mich kein Grund irgendeinen verfügbaren Mann zu nehmen.



Hi Brina,

nix anderes schreibt Pausenkasper.Er will keine Frau, die die von ihm genannten Beispiele verkörpert an seiner Seite.

Wenn du die "Ausdrucksweise" nochmal nachliest, dann ist da nix schlimmes oder gar abwertendes drin,

Sagst du nie "der und der ist so und so " und drückst es deutlich aus?

Ich schon. Zum Beispiel: "Dieser Esospinner" und sage damit doch nur, dass ich Esoterik doof finde...Frendlich mag das nicht klingen, ist aber nur deutlich. Und da macht dann der Ton, der hier nunmal nicht hörbar ist, die Musik

Das Thema ist "wann reichts" und im kritisierten Beitrag steht nur, ann es ihm reicht bzw. dass ersoweit sich nie einlassen wollen würde


Geschrieben

ihre Sexgier resultierte auch aus dem Umstand, daß sie zuvor in einer christlichen Sekte mit Sexverbot vor der Ehe war, sie hatte Nachholbedarf.



Das halte ich für eine gewagte Theorie. Wenn ich das mal so schreiben darf als Außenstehender.

So manche Frau, die heute zwischen 45 und 55 Jahre alt ist, hat doch schon in der Kindheit von zu Hause mitbekommen das sie keusch zu sein hat. Ich denke da brauchte es keine Sekte um "eingesperrt" zu werden. Einige Familien ticken ja heute noch so.
Sie hat sich befreit und lebt nun nach ihren Vorstellungen.

Und ob die sogenannte Sex-Gier von dem Borderline abzuleiten ist, wage ich nicht zu beurteilen. Jedenfalls habe ich das so verstanden.

Wenn ich falsch abgebogen bin korrigier mich bitte.


Geschrieben (bearbeitet)

Klar, aber damit ist nur ein Teil erreicht.
Gut fände ich es, wenn beide Seiten sich dessen einmal bewusst würden. Schließlich liebe ich "riss in der birne"-Mädels.




Sicher, so kleine "Risse in der Birne" machen einen Menschen doch erst liebenswert und interessant, zu normal ist auch langweilig
Kommt halt drauf an, mit welchen Macken man leben kann.

No go's sind für mich Lügen, Respektlosigkeit und ein gewisses "sich gehenlassen" Wenn die schlechten Verhaltensweisen
überhand nehmen, reichts dann. Mit jeder Lüge oder Respektlosigkeit bröckelt die Liebe ein bischen, irgendwann ist
die Grenze dann erreicht, dann ist die Liebe auch weg

Hi Cherie, jeder hat halt seine eigenen Schmerzgrenzen und Empfindlichkeiten


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Mit jeder Lüge oder Respektlosigkeit bröckelt die Liebe ein bischen, irgendwann ist
die Grenze dann erreicht, dann ist die Liebe auch weg


Stimme ich zu.


  • 2 Jahre später...
Geschrieben
Am 2.10.2014 at 12:00, schrieb Älteristbesser:

Frauen und Männer passen eigentlich gar nicht zusammen. Das einzige, was Beziehung möglich macht ist guter Wille. Der gute Wille, der 5 gerade sein lässt. Wenn Er den Müll vergessen hat - egal - ist ja keine Mühe. Wenn Sie mit Freundinnen unterwegs ist - was sollte da passieren.
Solange es diesen guten Willen gibt (bei beiden) hat man eine Beziehung. Wenn der gute Wille fehlt, ist die Beziehung vorbei.
Egal wie lange es dann noch "weitergeht".
Es ist wie eine Ameise auf einer Treppe. Sie geht auf eine Stufe zu, aber sieht sie nicht. Wenn sie dann heruntergefallen ist, sieht sie nichts mehr was vorher war und kann auch nicht mehr zurück. Erinnerungen kann sie haben, aber sie ist "auf einer anderen Ebene" unterwegs. Ab sofort.
Die Beziehung war (leider) auf der vorherigen Ebene.
Es ist eine ganz andere Sache, was die Ameise sich selbst einredet zum Thema bzw. woran sie sich festhält oder klammert etc.. Nichts (nicht einmal Kinder) klebt so gut, das man nicht fallen würde.

 

Super beschrieben das Ganze.. der gute Wille ist in unserer Beziehung nie angekommen, bzw. nur einseitig, meinerseits. Die andere Seite sieht es nicht, sieht es nicht ein. Deshalb steht bei uns eigentlich nur Trennung auf dem Plan, da hilft dann auch keine paartherapie oder sonstiges. Sexuell läuft nichts mehr, meinerseits null Anreiz und Lust. Seelisch zieht es einen runter, da der gute Wille immer nur einseitig gespielt wurde und das durchatmen fehlt. 

×
×
  • Neu erstellen...