Jump to content

Wer wurde schon einmal vom Partner betrogen?


beastybug

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

das hat engelschen bereits beantwortet.


allerdings møchte ich anmerken, dass polyamory nichts mit promiskuitæt zu tun hat, wie mandarina es suggeriert. wære cool, wenn man diese begriffe nicht so wischiwaschi-mæssig benutzt. polyamore menschen betruegen nicht und es duerfte eher sehr sehr selten sein, dass ein polyamorer mensch eine partnerschaft mit jemandem eingeht , der/die mit dieser lebens-und liebesform nichts anfangen kann.


Geschrieben

wie mandarina es suggeriert.



Ich suggeriere nicht, ich setze die Begriffe als bekannt voraus. Selbstverständlich KANN auch jemand in einer polyamoren Beziehung fremdgehen oder betrügen, nämlich wenn er gegen Absprachen handelt.


Geschrieben

dann ist er/sie nicht polyamor.

aber ausnahmen bestætigen die regel. klar.


Geschrieben

Die Logik verstehe ich nun nicht! Klar gehört zu polyamoren Beziehungen, dass alles offen udn einvernehmlich passiert. Aber die Leute sind doch dennoch keine Heiligen. Folglich kann es auch da passieren, dass jemand sich nicht an Absprachen hält. (z.B. wenn die Beteiligten sagen, dass sie keine Beziehung zu xy wünschen, das aber missachtet wird, weil eben die Anziehung von xy größer ist als die Bedeutung der Abmachung.)


Geschrieben

Betrügen und beziehungsexterner Sex sind für mich zwei verschiedene Dinge. Ersteres könnte ich auch dann nicht tolerieren, wenn es nur darum geht, dass er das Geld für unser romantisches Wochenende nicht etwa verloren, sondern mit den Jungs feuchtfröhlich verjubelt hat. Wobei es dann nicht um die Party geht (wenn er halt lieber feiert als verreist, soll er doch), sondern um die Lüge.

Andersherum könnte ich unter gewissen Umstände (Krankheit, Fernbeziehung, Bisexualität) auch eine offene Beziehung führen. Na gut, eine halboffene ... ich bin einfach notorisch treu und brauche, solange ich verliebt bin, keinen Fremdsex. Wichtig wäre mir dabei einfach die Offenheit ... nur wenn ich weiß was läuft, kann ich für mich entscheiden, ob mir das gut tut oder ob ich lieber aussteigen möchte.

Ich selbst wurde nachweisbar einmal sexuell betrogen. War nicht weiter schlimm ... ich hab es ja erst durch sein Geständnis gemerkt, und da das dann auch das Beziehungsende war, hatte ich dann andere Probleme. Von einem anderen ehemaligen festen Partner weiß ich definitiv, dass er seine Neue betrügt. Das legt natürlich die Vermutung nah, dass er dasselbe auch mit mir gemacht hat, insbesondere da sein Verlangen nach mir jahrelang seeehr niedrig war. Aber ich bin damals nicht einmal auf die Idee gekommen, dass der Grund eine andere Frau sein könnte - und im Nachhinein ist es eh egal. Ich kenne dieses "ich werde betrogen" Gefühl also zumindest in sexueller Hinsicht nicht. In anderer Hinsicht durchaus.

Und ja - ich selbst bin auch schon fremdgegangen. Ich habe meinen Partner darüber informiert, aber er hat es für nen Witz gehalten. Irgendwann konnte ich die Situation nicht mehr ertragen und hab beide Beziehungen beendet. Mit der Gewissheit: muss ich echt nicht noch mal haben.


  • 7 Monate später...
Geschrieben

Ich. Er streitet es bis heute ab.


Geschrieben

mehrmals.mit der begründung ich wolle mich nicht binden & deshalb haben sie es gemacht.diejenigen frauen die dieses behauptet haben sind bis heute single,keine kinder,nicht mal mehr bumspartner.
haha aber ich wollte mich nicht binden


Geschrieben

Ach dann hast du aus Rache an den Frauen mit ner anderen gepennt während du verheiratest warst. Der Plan ist nicht so ganz aufgegangen, oder?


Geschrieben (bearbeitet)

Ich war auch mal ein lieber Junge der niemals daran gedacht hat hier zu landen was ist passiert ?

Ja auch ich wurde betrogen ...in der ersten Woche ..... hat lange lange gedauert bis ich mit klar gekommen bin habe sie dann 2 Jahre später auch betrogen mit einer die ihren Freund schon ewig betrügt da hab ich von einer bzw ihre beste Freundin war auch immer am start ja bei denen hab ich gelernt wie jeder einfach jeder Mann betroffen sein kann ..


naja gehören 2 dazu nicht nur der der Fremd geht kenne nicht viele die einfach so fremdgehen


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

vor etlichen jahren. meine BFF und mein ex. während ich daneben friedlich schlief und nix mitbekommen hab.

die BFF hat es mir gestanden, mir wars zu dem zeitpunkt wurscht, weil ich auch kein kind von traurigkeit war (bin).

vor 2 jahren habe ich nach langen ehejahren das erste mal betrogen, auch nicht fein. aber so ist das leben.


Geschrieben

Einmal - zumindest weiss ich nicht mehr.

Als es raus kam war die Hölle auf Erden da ich es ja aufgedeckt hatte, ihr wisst schon, das Bauchgefühl wenn da was ist.
Die Suche hat sich gelohnt, sie flog im hohen Bogen raus.


Geschrieben


Die Suche hat sich gelohnt, sie flog im hohen Bogen raus.




Ja als ich sie betrogen hab wollte sie mich auch raus schmeißen obwohl sie mich ja zuerst betrogen hatte fand ich echt frech XD generell wenn Menschen dann wie kleine eingeschnappte Kinder reagieren Nein ich muss jetzt böse sein


Geschrieben

Meine Partnerin ist schon fremdgegangen. Aber als Betrügen würde ich das nicht bezeichnen.
Wenn man jemanden betrügt, dann um ihm zu schaden, oder um auf Kosten des anderen einen Nutzen zu ziehen.
Beides war bei uns nicht der Fall.


Geschrieben

Meine Partnerin ist schon fremdgegangen. Aber als Betrügen würde ich das nicht bezeichnen.



ach so, und wenn sie den sexuellen Kick mit einem anderen vorgezogen hat ist das natürlich nicht betrügen ;-).

aber ich verstehe schon was du meinst, auch meine hatte mal sex mit einem anderen ohne das unsere beziehung davon einen lang anhaltenden schaden genommen hat. natürlich war ich zuerst stinksauer aber wenn man die umstände betreachtet ...

dazu fällt mir spontan "zweiohrkücken" ein.


Geschrieben

Ja als ich sie betrogen hab wollte sie mich auch raus schmeißen obwohl sie mich ja zuerst betrogen hatte ()



Na dann seid ihr ja quitt und könnt eure Beziehung weiter führen *kopfschüttel*


Geschrieben

natürlich war ich zuerst stinksauer

ich war nicht stinksauer und hatte auch keinen Grund dazu.


Geschrieben

Es haben allerdings nicht alle Paare "Bock" auf eine "offene Beziehung" und "polyamor" ist ebenfalls, nicht jedermanns Sache.

Ich bin da eher altmodisch...und ja, ich wäre auch stinksauer!


Geschrieben

ich weiß nicht was eine "offene Beziehung" sein soll und polyamor bin ich sicher nicht.

Ich wohne aber auch in keiner Schublade.


Geschrieben

Ich habe nie verstanden, was "Betrügen" in diesen Zusammenhängen sein soll. Wer jemanden betrügt, verschafft sich einen Vorteil, beispielsweise Geld, auf Kosten einer anderen Person. Und zwar indem falsche Tatsachen vorgespielt werden.

Wenn ein Mensch, den man liebt, (auch) in den Armen eines anderen Menschen glückliche Momente hat, was ist daran denn "schlimm", gar Betrug? Nichts, rein gar nichts, nüchtern betrachtet.

Die "betrogene" Person muss sich vielmehr fragen, ob sie die andere Person "selbstlos" liebt, oder eher sie "besitzen" möchte. Denn nur wenn man glaubt jemanden zu besitzen, dann kann sich ein Gefühl einstellen, betrogen zu werden (also dass einem etwas weggenommen wird). Wer jemanden "besitzen" möchte hat m.E. nicht anderes verdient, als gezeigt zu bekommen, dass man Menschen nie besitzen kann.

Meine Position zu diesem Komplex jedenfalls.


secretwistler
Geschrieben

Ganz so einfach ist das nicht.

Wenn zuvor das Versprechen gegenseitiger Treue, als quasi "gemeinsame Vertragsgrundlage" der Beziehung vereinbart worden ist und auch diese Haltung vorgetäuscht wird, dann ist es schon ein Betrug an der Seele des anderen.

Man könnte auch von vorsätzlicher Körperverletzung sprechen. In dem Moment, wo es herauskommt, löst man unsägliches Leid aus. Zumindest, wenn man vom Partner wirklich geliebt wird.


Geschrieben

Ich habe betrogen und wurde betrogen

Bis zu dem Zeitpunkt als mein Ex mich betrogen hat, wußte ich nicht wie sich das anfühlt.
Für mich wart es wie ein Stich mitten ins Herz.

Ich konnte nicht mal sauer sein, ich musste mir sagen, so jetzt weist du wie das ist


Geschrieben

Na dann seid ihr ja quitt und könnt eure Beziehung weiter führen *kopfschüttel*




So ähnlich muste dir das Vorstellen.

Ausgleich die Waage halten nenn es wie du willst


Geschrieben

Gibt es überhaupt Menschen die noch nie betrogen wurden?


Geschrieben

Wenn zuvor das Versprechen gegenseitiger Treue, als quasi "gemeinsame Vertragsgrundlage" der Beziehung vereinbart worden ist und auch diese Haltung vorgetäuscht wird, dann ist es schon ein Betrug an der Seele des anderen.

Ja dann, aber nur dann, wenn Monogamie (Treue ist eigentlich auch nicht das zutreffende Wort) gegenseitig versprochen wurde und vorgetäuscht wird.


×
  • Neu erstellen...