Jump to content

===> Was würdet ihr von einem guten Ehemann erwarten?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@titus.....Liebe bedeutet nicht, dass man ständig "zusammenhängen" muss...und "Klammern" geht für mich, überhaupt nicht!

...außerdem Liebe, braucht keine Ehe!


bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben

Liebe bedeutet nicht, dass man ständig "zusammenhängen" muss...und "Klammern" geht für mich, überhaupt nicht!


War hier irgendwo die Rede von ständig zusammenhängen oder klammern

...und Liebe, braucht keine Ehe!


Ich lese nirgends, daß jemand sagt, daß Liebe die Ehe braucht


Geschrieben

Titus...

Ich mußte beim Lesen heut an eine Bekannte denken, mit der ich mal telefonierte und ihr sagte, daß ich ihn grad dolle vermisse.
"Der iss doch nur auf der Arbeit und kommt wieder."
Ahja und deswegen darf man den anderen nicht vermissen?


Geschrieben

Ich hab nen Job, kann kochen, waschen, bügeln, Fenster putzen, Handwerken, Auto schrauben, ....

Wenn Sie so gleichberechtigt ist das sie nen Ölwechsel nicht nur in der Fritteuse hinbekommt: Dann ist es doch perfekt


Geschrieben

- das das Versprechen "in guten wie in schlechten Zeiten" nicht nur ne hohle Phrase war.

Vieles was hier schon erwähnt wurde liest sich als ob man nen WG Partner sucht/nimmt und nicht einen eigenständig denkenden und lebenden Menschen.




Ich lese nirgends, daß jemand sagt, daß Liebe die Ehe braucht



Aber ohne Liebe taugt die ganze Ehe nicht viel.




Susi


Geschrieben

Aber ohne Liebe taugt die ganze Ehe nicht viel.


Hatte ich auch nirgends gesagt


Geschrieben

Ein paar gute sachen sind hier dabei, aber im großen und ganzen ist das thema negativ ausgelegt.
Es spricht vllt auch die schlechte Erfahrung die Frau gemacht hat.

Ich persönlich kann mich nicht beklagen. Mülleimer, Wäsche, Kind, Auto. ...alles was der mann macht mach ich auch..... und umgekehrt. Manche dinge macht der mann besser, manche die frau......


  • 6 Monate später...
Geschrieben

Ich habe irgendwo mal gelesen,das die Männer mehr Sex haben,die öfter mal im Haushalt mithelfen.Macht soweit sinn,das man in einem schönen Zuhause mehr Lust auf schöne Dinge hat.

Der Eheman muss halt mit der Frau zurechtkommen.Da kann man keine anleitung für verlangen,sind doch die meisten Menschen schon mit der ausfürhlichen Bedienung des Pcs überfordert.

Sie muss dich halt wollen....


Geschrieben

Ich habe irgendwo mal gelesen,das die Männer mehr Sex haben,die öfter mal im Haushalt mithelfen.Macht soweit sinn,das man in einem schönen Zuhause mehr Lust auf schöne Dinge hat.




Hat nichts mit "schönen Dingen" zu tun. Wenn er mithilft hat sie auch die Zeit für Sex.

Einfacher Umstand ,oder?


Geschrieben

na Delphin... biste eingeschlafen... oder kommt da nüscht mehr


Geschrieben

nein, delphin muss erstmal eine liste machen, das könnte dauern. oder kommt da wirklich nüscht? wach auf, delphin!

ich könnte mir vorstellen, die meisten Damen hätten gerne einen, der eigentlich drei in sich vereinigt:
1. den heissen latin Lover,
2. den praktischen Handwerker, der kocht, bügelt, wäscht, etc. und
3. den sensiblen Zuhörer und asexuellen Frauenversteher, der gerne beim prosecco über Yoga fachsimpelt...
oder etwa nicht?


Geschrieben

ich könnte ja jetzt schreiben, was ich erwarte...

aber dann kommt garantiert Watches umme Ecke und erklärt mir, was ich tatsächlich will


Geschrieben



aber dann kommt garantiert Watches umme Ecke und erklärt mir, was ich tatsächlich will





Touche!


Geschrieben



aber dann kommt garantiert Watches umme Ecke und erklärt mir, was ich tatsächlich will



Hahaha....den habe ich eben gesucht wo er was schreibt

Guter Ehemann?
Gibt es sowas denn?
Wenn ich mir die Scheidungsrate anschauen sind wir Männer wohl luschen und Frauen nicht zufrieden zu stellen!


Geschrieben

na Delphin... biste eingeschlafen... oder kommt da nüscht mehr

nee, das war mal wieder unterwegs geschrieben und hätte heißen sollen:

Ein wirklich guter Ehemann soll sein wie ich.


Geschrieben



Ein wirklich guter Ehemann soll sein wie ich.



Da haben wir ja die Antwort

Ne denke mal ein guter Ehemann ist wie die Frau ihn haben will.

In den meisten Ehen die ich kenne hat die Frau die Hosen an.
Ist es mal andersrum dann hat er sicher Kohle oder Macht !


Geschrieben

Ein guter Ehemann akzeptiert, dass ich sowas an keine Hausfrau bin ;-) Entweder er macht es selbst, bzw. hilft oder eine Putzperle wird gesucht (ich bin ja für die Putzperle)

Das zum Haushalt.

Aber ein guter Ehemann weiß kleine Aufmerksamkeiten zu bereiten. Damit meine ich wirklich kleine Dinge, wie abends auf dem Sofa... nicht nur er holt sich was zu trinken sondern bringt mir was mit. Einfach Kleinigkeiten im Leben

Das gilt aber auch andersrum ;-)


Geschrieben

Was möchte ich als Ehemann geben?

Ich möchte eine Stütze sein, und ein Mensch mit dem sie gern zusammen ist. Mit dem sie streiten kann, aber auch durch dick und dünn gehen.
Eigentlich der beste Freund. Sie unterstützen, dass sie sich entfalten kann. Dass sie sich wohl fühlt und froh ist, mich an ihrer Seite zu haben. Ihr dass Gefühl geben, dass ich sie verstehe, wenn sie niemand sonst versteht. Dass möchte ich eigentlich als Ehemann rüberbingen.


Geschrieben


Wenn ich mir die Scheidungsrate anschauen sind wir Männer wohl luschen und Frauen nicht zufrieden zu stellen!

nicht zufrieden zu stellen & braucht mann auch gar nicht erst versuchen,das ist ein fass ohne boden


Geschrieben

Die Erwartungshaltung meiner Frau war relativ klar definiert. Ich hatte ausreichend Geld ranzubringen, mich um den Haushalt, den Hof zu kümmern, wenn möglich die Tiere versorgen und Sie ansonsten möglichst vollkommen in Ruhe zu lassen.
Meine "Kündigung" hat ihr nicht gefallen


Geschrieben

Ein guter Mann (nicht notwendigerweise Ehemann) zeichnet sich dadurch aus, dass es mir mit ihm in meinem Leben besser geht als ohne ihn. Dass Gleiches umgekehrt auch für ihn gilt. Und dass der Sex so gut ist, dass ich nicht genötigt bin, mir diesbezüglich Ergänzung oder Ersatz zu suchen.


Geschrieben

Ein guter Mann.......dass es mir mit ihm in meinem Leben besser geht als ohne ihn.
Und dass der Sex so gut ist, dass ich nicht genötigt bin, mir diesbezüglich Ergänzung oder Ersatz zu suchen.



Erstes kann ich befürworten - ja so sollte es sein!
Eher eine bereicherung als balast

Aber das andere hört sich na Leistungsdruck an, denn, wenn er mal nicht mehr so der Sex bringer ist dann wirst dich umschauen? - tolle Einstellung - lese ich immer wieder gerne!


×
×
  • Neu erstellen...