Jump to content

sex nach einem halben jahr


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

und jetzt, geh ich auch ins Bettchen

Grüßle in den Süden Deutschlands


Geschrieben

ich könnte sagen das ich zu dem Thema das männliche gegenstück bin!

habe mit meiner partnerin vor einiger zeit eine abmachung getroffen - jeder macht seins und sollte es so sein das einer einen neuen partner/in findet mit dem er/sie dann zusammenleben möchte trennen wir uns

bisher wollte uns noch keine/r dauerhaft haben / bei mir ist im sommer erst eine 4-jährige beziehung gescheitert

wir sind alle keine engel und haben unsere kanten auch damit muss der gegenüber erst zurecht kommen

auch mit unseren sexuellen wünschen


Geschrieben

habe mit meiner partnerin vor einiger zeit eine abmachung getroffen - jeder macht seins und sollte es so sein das einer einen neuen partner/in findet mit dem er/sie dann zusammenleben möchte trennen wir uns


Mit Verlaub, aber bei dir/euch sind die Voraussetzungen ganz andere, wie bei der TE.


Geschrieben

Mit Verlaub, aber bei dir/euch sind die Voraussetzungen ganz andere, wie bei der TE.



aha wie kommst den dazu ??


Geschrieben

Weil im Fall der TE keine Absprachen getroffen sind. Les doch einfach mal die Postings


Geschrieben

Nun ja ich weiss es nicht.
Denke aber die beiden werden sich ueber dieses und jenes schon unterhalten haben.


Wie auch immer,jeder kann es nur fuer sich entscheiden.


Geschrieben

der mann hat meine leidenschaftliche affäre aufgedeckt und gemeint, er würde mir verzeihen, wenn das nie wieder vorkommt.
für ihn ist so etwas undenkbar, ebenso wie trennung, scheidung oder zweckgemeinschaft. .


Klingt das nach Absprachen? Die Absprache ist doch eher: Ich bin bereit dir den Seitensprung zu vergeben, wenn du mir in Zukunft treu bist. Das jedoch hat die TE nicht vor.


Geschrieben

Nach was es klingt ist das eine.Was es ist oder wird ist das andere.

Solches hat eine eigene Dynamik die ich nicht beurteilen will.


Geschrieben

Tja,ich bemühe mich wirklich, aber ich kann es nicht nachvollziehen, offensichtlich strebt sie doch eine "Zweckgemeinschaft" an, mit Sex der als Pflichtprogramm darin enthalten ist...das kann doch nicht gutgehen...


Geschrieben

nun, ich denke, in unserem fall kann ein pflichtprogramm gut gehen.
schaut net schlecht aus im moment.

und NEIN, es gibt immer noch keine infos in punkto emotionalität. da könnt ihr euch noch so anstrengen.


Geschrieben

Es ist dein Leben, wenn du damit "glücklich und zufrieden" bist...ist alles gut..


Geschrieben

Also ich wuensche es dir auf jeden Fall.


Alles Liebe von mir.

Das Leben ist so.Jeder muss schauen,wie es am besten geht.


GLG


Geschrieben


ich werde hier weder meine gefühlswelt noch die emotionale beziehung zum mann thematisieren und diskutieren

würde dir gut tun


Geschrieben

Jetzt lach ich doch nicht aus. Er meint es ja gut. Ich muss sagen das ich schon neugierig bin warum/wieso/weshalb und da bin ich sicher nicht der einzige hier. Weil alles was da steht von dir gibt nicht sooo richtig Sinn bzw liest sich etwas befremdlich.
lg


Geschrieben

Warum scheint es den meisten hier so schwer zu fallen, sich einfach auf die Frage zu konzentrieren, welche die Threaderöffnerin stellte?

Es scheint mir nicht so,als wolle sie von uns einen Ratschlag bzw. eine Beurteilung wie ihre Beziehung zu sehen ist..
Sie möchte wissen mit welcher Grundeinstellung sie am machbarsten mit ihrem Mann Sex haben kann,auch wenn sie ihn rein körperlich nicht mehr begehrt..

Ich persönlich finde diese Frage leicht verständlich und fände es meinerseits würdelos und unverschämt,wollte ich jemanden im Gespräch derart bedrängen etwas preiszugeben, was er doch offensichtlich nicht erzählen möchte..

Mir ist generell hier im Forum aufgefallen das meist der Threadersteller und seine Motivation den jeweiligen Thread zu erstellen "zerflümelt" wird, statt sich auf seine eigentliche Frage zu konzentrieren..

Weshalb ist das so???


Geschrieben

nun erzähle es doch schon den lieben onkels und tanten, was dein herzchen schmerzt.
sonst ist deren neugier nur halb befriedigt und die küchentischpsychologen und freizeitmoralisten verbittern ob ihrer unerfüllten sehnsucht nach input




zum thema:
augen zu und durch, wenn du es so willst und dich dabei selbst erträgst, ist das wohl die einzige variante.
woher motivation nehmen? du musst sie nicht hernehmen, du hast sie schon, denn du willst dein konstrukt aufrecht erhalten.

eventuell kommt der appetit beim essen.
ein bisschen klingt das in einer deiner letzten beiträge durch.


Geschrieben

Mir persönlich geht es überhaupt nicht um Yasmina an sich. Personen sind mir hier vollkommen egal. Sondern ich sehe das eher als "moralische Frage per se". Und da liegt eben eines der Grunddilemma, weshalb es derart viele zwischenmenschliche Probleme gibt. Man arbeitet nicht am Grundproblem, sondern verdrängt es und sucht nach heimlichen Auswegen.

Der Partner hat nun offensichtlich mitbekommen, dass seine Vorstellung von treuer Ehefrau nicht stimmt. Eigentlich wäre das eine ideale Gelegenheit, um einmal alle Probleme auf den Tisch zu legen und nach Wegen für die Zukunft zu suchen - gemeinsam. Das scheint aber auszubleiben (von dem, was ich weiß). Insofern müsste er natürlich der Frage auf den Grund gehen, weshalb sie ihn nicht mehr sexuell attraktiv findet. Wenn sich das nicht ändern lässt, kann man immer noch eine Öffnung der Beziehung erwägen. Es ist doch nicht wirklich eine Lösung, zu versprechen, in Zukunft treu zu sein und heimlich weiter fremdzugehen. Letztendlich ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis das wieder auffliegt. Wer weiß, vielleicht führt er ebenfalls ein Doppelleben. Da aber keiner wirklich offen spricht, kann man auch keine ehrlichen Vereinbarungen treffen.

Ispy - ist der Ausdruck "wenn du dich selbst dabei erträgst" nicht genau so wertend? Ich begründe wenigstens, was mir warum missfällt.

Seelenfünkchen - nochmal: Kein Mensch kann wirklich die Frage beantworten, wie eine Frau den Sex mit ihrem Ehemann erträglich gestalten kann. Das kann nur sie alleine wissen! Und nochmal: Ich glaube auch, dass diese Frage eher eine vorgeschobene ist. Ob bewusst oder unbewusst, wollte die TE vermutlich sehr wohl eine Erörterung der eigentlichen Frage.


Geschrieben (bearbeitet)


augen zu und durch, wenn du es so willst und dich dabei selbst erträgst, ist das wohl die einzige variante.
woher motivation nehmen? du musst sie nicht hernehmen, du hast sie schon, denn du willst dein konstrukt aufrecht.


Und genau DAS raff ich nicht solche Tipps. Sie hatte ne Affaire und holt sich Befriedung wo anders noch und verspricht dem Mann noch Sex weil sie bleiben will. Da komm ich echt nicht mit. Ne Bekannte hat mir sowas auch schon erzählt, hat sich poppen lassen um des Friedens willen. Also ich hab da echt ein Denkproblem. Wenn ich Abscheu habe dann gibts kein Sex mehr. Deswegen auch meine Frage nach dem Hintergrund.
Also ich bleib weil ich zuwenig Infos hab immer noch bei meiner ersten Antwort das die TE ihm besser Geld in die Hand drück für ne FI. Alles andere an Motivation kann ich nicht nachvollziehen. Ich (nicht stellvertretend für andere hier) würde mich echt schlecht dabei fühlen. Was die Moral angeht, nun ich (!!!) kann da niemals urteilen weil ich selbst genug gemacht hab.

Nachtrag @vp


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

du musst da auch nicht mitkommen, da es ihr ding ist und nicht deines. dein leben kannst du gestalten, wie du es möchtest und es dir passend erscheint.



Ispy - ist der Ausdruck "wenn du dich selbst dabei erträgst" nicht genau so wertend? Ich begründe wenigstens, was mir warum missfällt.



das mag wertend klingen, ist aber nur eine sachliche feststellung. denn alles was sie macht und eingeht wird sie jezt und auch im späteren verlauf ihres lebens durchaus aushalten und ertragen müssen um damit klar zu kommen. klappt das irgendwann nicht mehr, entsteht leidensdruck und entweder die psyche oder die physis, schlimmsten fall beides nehmen dann schaden, wenn man den schädigenden faktor nicht behebt.

es ist insofern keine wertung, lediglich ein hinweis, sich ggf. zukunftsgerichtet zu hinterfragen.


bearbeitet von ispy36
Geschrieben

Das ist mir schon klar das es ihr Ding ist. Ich habe lediglich ne Frage nach Hintergründen bzw mehr Infos gestellt. Es ist ihr sogar selbst überlassen sie zu beantworten genau wie es dir überlassen ist dich da einzumischen.


Geschrieben (bearbeitet)

aber macht es wirklich so einen grossen unterschied aus ob man fremd geht weil einem der sex zuhause kein spass macht, zuhause trotzdem sex hat und dabei den partner beim glaube lässt, dass alles gut ist

oder

ob man dabei noch zusätzlich ekel empfindet ?

ich denke aus moralischer sicht macht das keinen unterschied.

aber wie sie ihre ehe führt kann uns doch egal sein.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



ob man dabei noch zusätzlich ekel empfindet ?

Wenn man mit jemandem schläft, das aber nur tut, weil man sich dadurch Vorteile verspricht (in dem Fall Ausbleiben von Nachteilen, sprich Änderung der wirtschaftlichen Situation) und dabei sogar noch Ekel empfindet, ist das eine Form der Prostitution: Man bietet seinen Körper an, um wirtschaftliche Vorteile zu haben.

Sorry, ich vergaß, sie tut es auch, damit ihr Mann sich gut fühlt, was ich ihr sogar abkaufe!


Geschrieben

irgend ein mensch , ich weiß nicht ob er berühmt war hat einmal behauptet es gäbe keine allgemeine hölle mit einem teufel darin .

ein mensch erschafft sich seine eigene höllle , sie ist in ihm .

ich bin der meinung das die te gerade dies im moment tut .

sie ist noch relativ jung (sagt ein alter sack ) der weiß das jeder mensch , natürlich , das recht hat seine eigenen fehler zu machen und natürlich auch ausgiebig davon gebrauch macht .

das problem ist , wie so oft , das auch andere darunter leiden , vielleicht sogar daran zerbrechen .

da die te aber großen wert darauf legt nicht tiefer in das problem einzutauchen akzeptiere ich das natürlich , gehe aber davon aus das ihr ihre handlungen eines fernen tages unglaublich leid tun werden weil ihr ganzes leben mehr und mehr eine einzige falsche fassade eine einzige lüge ist , das sie ihr leben / ihre seele für irgendwelche materiellen dinge verhökert .

nun , wer so leben möchte soll es eben tun , denke ich mir und wünsche ihr ein angenehmes restleben .


×
×
  • Neu erstellen...