Jump to content

sex nach einem halben jahr


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Wertschätzung? Ich lese keine Wertschätzung der TE ihrem Mann gegenüber.

Reden ... kann aber nicht jeder


Mag sein!
Aber grade die TE hat vor einiger Zeit genau das nicht-ehrlich-mit-ihr-reden ihrer Affäre (oder was auch immer) hier im Forum massiv bemängelt.


bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben (bearbeitet)


Beispielhaft, dass sie ihren Ehemann nicht als Trottel hinstellt, der es nicht anders verdient hat.


im gewissen sinne hat er aber doch trotzdem die arschkarte gezogen, egal ob er als trottel hingestellt wird oder nicht.
zumindest wenn man die bisher bekannten gründe sieht


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

erstmal bedanke ich mich bei allen, den kritikern und denen, die mir verständnis entgegen bringen, für ihre wertvolle wortspende.

auch wenn es den meisten nicht gefällt - für mich bricht hier keine welt zusammen, wenn das foren-gericht mich an den pranger stellt.
und ich muss mich hier in keiner art und weise rechtfertigen für mein verhalten, meine formulierungen und mein leben im allgemeinen.

trotzdem finde ich es schön, hier mal einen grossteil der menschen auf dieser plattform ausnahmsweise einer meinung zu sehen.

nun, die menschen in meinem real life schätzen mich als warmherzige, humorvolle und sonnige teilnehmerin am leben. und nicht als monster, das ihren ehemann in die welt des unglücks stürzt. und da hier vermutlich wenige austrianer vertreten sind, wird "der mann" eben als abwertend und respektlos wahrgenommen.

ich wünsche einen wunderbaren montag abend.


Geschrieben


nun, die menschen in meinem real life schätzen mich als warmherzige, humorvolle und sonnige teilnehmerin am leben. und nicht als monster, das ihren ehemann in die welt des unglücks stürzt. .


Wissen sie von deinem Doppelleben - vermutlich genau so wenig, wie dein Mann, oder? Abgesehen empfindet dich kein Mensch als Monster - ich dich aber - anhand von dem, was du hier schreibst, als sehr egozentrisch.

Nochmal: Ich habe durchaus Verständnis für Fremdgehen - wenn es die beste Lösung darstellt. Ich kann auch Lügen verstehen, wenn man damit andere schützt. Die Frage ist für mich jedoch, ob es dabei nur um das eigene Wohl oder aber um Dritte geht.


Geschrieben (bearbeitet)

nun, wenn man jemandem egozentrik unterstellen mag, der stets für die familie da war, allen mitgliedern samt partner jegliche freiheiten zugestanden und sie darin untersützt hat, bei allen schwierigkeiten sofort in die presche sprang, in notsituationen als einzige immer gehandelt hat und die eigenen bedürfnisse hinten anstellte:

JA, dann bin ich egozentrisch.
da hast du wohl recht.


Yasmina....was hat das Ganze mit Österreich zu tun?



sprach- und ausdrucksbarrieren, ist mir oft begegnet. da hab ich tatsächlich erfahrung damit.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich beurteile nicht dein Leben, sondern das was DU selbst darüber preisgibst!

Es ist doch ganz einfach: Versuch dich, in die Lage deines Mannes zu versetzen und überleg dir, wie es dir gehen würdest, wenn du so behandelt werden würdest. Wenn du das alles ok findest, ist das doch wunderbar.

Ähem - habe ich es richtig verstanden - du hast den Sex mit deinem Mann eingestellt als du dich in deinen Liebhaber verliebt hattest? Vielleicht gibt es ja eine Frau in seinem Leben, die keine Chance hat, weil du ihm Treue vorgaukelst?


Geschrieben


Ähem - habe ich es richtig verstanden - du hast den Sex mit deinem Mann eingestellt als du dich in deinen Liebhaber verliebt hattest?



nein, das hast du falsch verstanden.


Geschrieben

Du spielst deinem Mann etwas vor oder?
Das ist doch genau das, was du vor 2 Wochen in einem Thread an deiner Affäre bemängelt hast.
Er hat dir, lt. seiner Aussage, über Monate etwas vorgespielt, was du vollkommen daneben fandest.
Aber selber verhälst du dich deinem Mann gegenüber nicht anders.

Es will mir nicht in den Kopf, dieses zweierlei Mass messen.


Geschrieben

der mann weiß, was mich unglücklich macht. möchte ich jedoch nicht thematisieren.
mehr als es mehrmals anzusprechen, bleibt da nicht.

nochmals:
nichtsdestotrotz möchte ich in meinem alltag weiterleben, die allgemeine, eigentlich bequeme lebenssituation ist für mich wichtig.

aus diesem grund ist die aufrechterhaltung des sexual-lebens einfach ein teil dessen.


Geschrieben

Gibst du euch eigentlich eine Chance, dass ihr irgendwann sexuell wieder zusammenfindet, oder ist er für dich sexuell so unattraktiv geworden, dass du dir das gar nicht mehr vorstellen kannst?


Geschrieben

Gibst du euch eigentlich eine Chance, dass ihr irgendwann sexuell wieder zusammenfindet, oder ist er für dich sexuell so unattraktiv geworden, dass du dir das gar nicht mehr vorstellen kannst?



keine ahnung im moment.


Geschrieben

Also, ich kann es nicht nachvollziehen......aber wenn dir deine Bequemlichkeit so wichtig ist, dann wirst du sicher irgendwie lernen, mit der Situation klar zu kommen..

Ich hoffe für dich, dass du nicht in 10 oder mehr Jahren deine Entscheidung bereust.

MAN LEBT NUR EINMAL!


Geschrieben (bearbeitet)

da hier vermutlich wenige austrianer vertreten sind, wird "der mann" eben als abwertend und respektlos wahrgenommen.


Die Welt ist klein. Hier ist eine! ... ich kenne "der Mann" jetzt nicht als typische Redewendung, obwohl ich ursprünglich aus deiner Gegend komme.

Was den Rest betrifft.... wenn es deine Entscheidung ist, dann wirst du das umsetzen. Was deinem Mann gefällt, weiß hier keiner so gut, wie du selbst. Eine Diskussion darüber gibt es meiner Meinung nach eigentlich nicht wirklich, wenn alle Umstände für deine Entscheidung nicht bekannt sind und du das ja auch gar nicht möchtest umso weniger verstehe ich die Eröffnung des Threads.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@ Anna

Ist wohl eher "typbedingt"...ich kenne einen Rheinlaender, der immer von der Frau spricht. ..die Beiden lieben sich sehr und die Ehe ist intakt


Geschrieben

Stimmt, aus Rheinland-Pfalz kenne ich diese Formulierung auch, sowie aus Bayern und Ösiland! Fand ich irgendwie niedlich und habe die Formulierung dann auch für mich übernommen ("nanu, wo ist denn der Mann abgeblieben?"), was eher liebevoll und keineswegs abwertend gemeint war.


Geschrieben

in bayern hab ich das auch schon manchmal gehört " der mann" oder " die frau " kannte das so vorher auch nicht.
stimmt abwertend ist das hier in bayern nicht. ist ja auch nicht so weit nach österreich


Geschrieben

die frau geht jetzt mal pennen.


Geschrieben

Gute Nacht nach Österreich....und an alle anderen natürlich auch; )


Geschrieben

Ich frage mich, ob diejenigen, die sich hier zum Scherbengericht treffen, schon einmal Ehepaare befragt haben, die länger als 20 oder 30 Jahre verheiratet sind. Ich kann mir vorstellen, dass es auch dort nicht nur der Sex ist, der sie zusammenhält. Da muss doch schon ein anderes tiefes Gefühl vorhanden sein.
(...)
Beispielhaft, dass sie ihren Ehemann nicht als Trottel hinstellt, der es nicht anders verdient hat.

Ich kann nur für mich sprechen und das was ich geschrieben habe. Und das habe ich geschrieben, weil ich bereits seit fast 38 Jahren in einer intakten Beziehung lebe, und weil es ganz sicher nicht nur Sex ist, was diese Beziehung zusammenhält.

Sie stellt ihren Mann nicht als Trottel hin, sondern sie macht ihn zum Trottel, wenn sie ihm verspricht, nie wieder fremd zu gehen, gleichzeitig schreibt, dass sie ihm befriedigenden Sex nur vermitteln will, sich aber ihre Befriedigung woanders holt.
Wenn sie wegen Hund und See bei ihm bleibt und kein positives Wort über ihren Mann findet und kein auf die Beziehung und Partnerschaft bezogenes Argument, um bei ihm zu bleiben.

Du bist der Meinung, dass sie ihn wertschätzt? Ich habe nichts gelesen, was auch nur ansatzweise darauf hindeutet.


Geschrieben

Hallo, Delphin. Ich lese zwischen ihren Zeilen schon eine Wertschätzung für ihren Mann heraus. Nicht nur, dass sie ihm den Rücken frei hält und ihn bei seinen Aktionen verschiedener Art unterstützt, sie arbeitet selbst auch, schätzt die gemeinsame ehrenamtliche Tätigkeit sehr.

Du lieber Delphin, sitzt ja auch nicht im Scherbengericht *schmunzel. Dort tun sich einige andere hervor, die sich immer wieder auf das "sexuelle Täuschen" werfen. Damit gehen viele leisere Töne unter.

Ich glaube sogar, dass nicht wenige Frauen im Bett die Granate nur vortäuschen, aber das würden diese nie zugeben. Daher war es für mich von der TE sehr mutig - oder vielleicht doch eher zu mutig - sich hier zu outen.

Die männliche Reaktion darauf ist für mich nachvollziehbar. Die - teilweise - weibliche Reaktion jedoch nicht. Das erinnert mich fast schon an die berühmten getroffenen Hunde ... aber das vertiefe ich hier nicht weiter.


Geschrieben (bearbeitet)

der mann hat meine leidenschaftliche affäre aufgedeckt und gemeint, er würde mir verzeihen, wenn das nie wieder vorkommt.




Der Mann hat also ihre Affäre aufgedeckt, ihr verziehen und erwartet nun dass sie die "ehelichen Pflichten" wieder aufnimmt.

Tut mir leid, so ganz nachvollziehen könnte ich das auch nicht,
wenn das mir passieren würde, also der Mann (den ich ja nicht habe) hätte mich betrogen, ich würde ihm verzeihen und er würde großzügigerweise wieder mit mir in die Kiste steigen bzw. ich würde das von ihm verlangen.
Sorry, ich käme mir da auch blöd vor.

Ist aber nicht meine Sache, wenn es für ihn so in Ordnung ist,





belasse ich es einfach lieber bei dem arrangement.



Ja es ist ein arrangement das die zwei Personen betrifft.

Ich kenn ja den Mann nicht aber vielleicht ist er ja so zufrieden, nicht jeder erwartet die ganz große Liebe.

Ja rita, ich denke da schon an "Hexenverbrennung"

und wer ohne Schuld ist........ ich bin nicht religiös aber manche Zitate sind schon oft zutreffen.

Wir sind doch hier alle keine Betschwestern.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...