Jump to content

sex nach einem halben jahr


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich glaube nicht daß dir jemand, der deinen Mann und seine Vorlieben nicht kennt, Tips geben kann was du tun müßtest damit er " Spaß " daran hat.
Vieleich solltest du dich einfach nur mal daran erinnern, wie Sex anfangs zwischen euch beiden abgelaufen ist und was er dabei am liebsten hatte.
Aber ich befürchte dass er fühlen wird, ob du halbwegs mit Lust dabei bist oder doch nur aus Mitleid.


Geschrieben

ich kann nicht verstehen, wie man eine solche beziehung führen kann, nur wegen dem geld? irgendwann ist doch da ein erneuter bruch vorhersehbar. entweder versucht ihr es richtig, also auch mit für euch beide schönem sex (falls es den jemals gab) oder lasst es am besten ganz bleiben.


Geschrieben

dann....liebe yasmina, dann gehe deinen weg. mach die augen zu und träume dabei. mach dem mann kleine zugeständnisse, gebe ihm das gefühl, dass er dich erobern kann ..... vielleicht schafft er das sogar.
so, wie du es beschreibst, so geht es sicher vielen frauen und einige (mich eingeschlossen)beenden dann die situation.

ABER...höre auf dich und deinen körper. du wirst in ein alter kommen, wo du diesen zwiespalt nicht mehr schaffst. ODER (und das wünsche ich dir) du findest die balance.
mit einem mann zu schlafen, nur weil man es sollte, das ist möglich, wenn man die umgebung gemäß gestaltet und auch ein wenig (!!!!) alkohol ist hilfreich. aber du hast es ja nun bereits getan und es wird eine fortsetzung geben. also, ich wünsche dir glück und trotz allem weiterhin guten und befriedigenden sex.
caro


Geschrieben

Das wünsche ich Dir auch Yasmina. Viel Glück auf Deinem Weg wohin auch immer er führen wird.
Um deinen Mann zu verführen wirst Du sicher eine Menge Tipps finden aber welche Vorlieben er hat und was Du bereit bist zu geben das ist etwas was Du ganz allein am besten weißt! Denk zurück an Zeiten an denen alles noch in Ordnung war, versuch etwas von da zurückzuholen. Vielleicht funktioniert das!


Geschrieben (bearbeitet)

na ja Hexe, das hier ist ein öffentliches Forum und du musst damit rechnen, dass der eine oder andere Kommentar zu Deiner Beziehung oder Deinem Gefühlsleben kommt.

Was du praktisch Deinem Mann Gutes tun willst/kannst wirst du
vielleicht aus der Vergangenheit wissen, aber wie auch eine gute
Prostituierte solltest du über Einfühlungsvermögen verfügen. (Das ist nicht negativ gemeint)

Auch Männer sind verschieden, wie schon erwähnt, bereite Dich vor,
dann achte auf seine Reaktionen aber vergiss Dich selbst nicht dabei, Männer möchten schon auch, dass die Partnerin Spass bei der Sache hat.
Es gibt auch ganz gute Literatur zu dem Thema, ich finde
"Das Tantra Praxisbuch" ganz gut.
Viel Glück

p.s.
und pass auf Dich auf


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
derTeilzeitheld
Geschrieben

ich habe keine lust, meine lebenssituation zu verändern, weil ich mein haus am see liebe, die gemeinsame ehrenamtlichkeit hoch halte und den (hunde)kindern keine trennung zumuten möchte.

............. er kann jede weiterbildung, jede einsatzübung, jede freizeitaktivität machen, die er sich wünscht, ...................

.....ich glaube, dass ganz viele langjährige partnerschaften nach diesem prinzip geführt werden


Dann doch lieber keine Partnerschaft, als so eine und lieber Sex mit einer Frau, die ihre FI offen bekennt....


Geschrieben


wenn jemand noch tipps und anregungen zum ausgangsthema hat, bin ich dafür dankbar.

Wie sollte ich? Meines Wissens habe ich nie mit deinem Mann geschlafen, wie könnte ich also wissen, wie ihm der Sex gefällt! Tja.. außer er ist heimlich auch auf irgendeiner Erotikplattform angemeldet, wo er sich dann bitterlich beklagt, dass seine Frau keine Lust mehr hat... und wenn sie sich dann doch mal zum Sex erbarmt, hätte man das Gefühl, sie täte es nur, damit sie wieder einmal ihre Pflicht erfüllt hat. Genau solche Männer habe ich hier und anderswo massenweise kennengelernt. Aber wie man deinen anderen Beiträgen entnehmen kann, hast du sehr große Lust auf Sex - nur eben nicht mehr mit ihm gemeinsam.

Das ist schon ein Unterschied, ob man ein Haus am See hat, das jahrelang gewohnt ist, oder ob man plötzlich zur Miete wohnen müsste, ganztags arbeiten, da würde sich die ganze Lebensqualität ändern.


Klar ändert sich dadurch die Lebensqualität - aber "Hölle" sieht anders aus. Wenn sie lange verheiratet waren, wird er ihr ohnehin einen vermutlich üppigen Ausgleich zahlen müssen. Obendrein bin ich mir relativ sicher, dass sie bald wieder jemanden finden wird.

Ich bin ja nun wahrlich niemand, der leichtfertig zu Trennungen rät. Man kann sehr wohl Ehen führen, die letztendlich freundschaftliche Zweckbündnisse sind. Man kann auch heimlich fremdgehen - wenn es keine vernünftigen Alternativen dazu gibt. Und man kann auch Ehen aufrecht erhalten, weil man Dritte (Kinder - keine Hunde!) schützen will. Oder man kann gerne mehrere lieben und polyamor leben. Aber nur um das schöne Haus nicht zu verlieren??? Sorry, ich kann mich noch gut an die extrem emotionalen Reaktionen der TE erinnern, als ihr Lover vor einigen Wochen wagte, die Affäre zu beenden. Und in ihren älteren Postings steht auch, dass sie davor schon eine sehr emotionale, längere Affäre hatte. Aber ihrem Mann gelobt sie Treue, ohne das jemals vorzuhaben? Verrät man sich, indem man seine Liebsten verrät, nicht immer auch selbst?


Geschrieben (bearbeitet)

yasmina, du würdest deinem mann ja eine geliebte wünschen, dann sag ihm doch einfach dass er sich eine suchen kann wenn er das möchte.
mit haus am see findet er bestimmt schnell eine.

scheidung käme wie du sagst ja nicht in frage, also bräuchtest auch keine angst davor haben, dass er dich verlässt weil er mit ihr geilen sex hat und du kannst dann auch weiterhin mit anderen sex haben, wenn er eine geliebte hat.

denk doch beim sex mit ihm einfach dran dass du nach 100 mal sex ein zweites haus bekommst, dann machts vielleicht sogar richtig spass.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Dann doch lieber keine Partnerschaft, als so eine ....



Das sehe ich genauso!!!

...und da sie seit fast 20 Jahren mit ihm zusammen ist, wäre es vielleicht eine gute Erfahrung, mal alleine zu sein, um sich selbst kennenzulernen...


Geschrieben

@te: Denke doch einfach, das du Sex mit deiner ehemaligen Affäre hast.


Geschrieben

Dass hier so viele Partnerschaft bzw. sich selbst über Sex definieren, erschreckt mich immer wieder.
Die TE hat doch deutlich gemacht, dass ihre Beziehung bzw. die Gründe dafür, nicht zur Diskussion stehen.

Ich habe heute was sehr Passendes dazu gelesen: "Hast du dadurch (dem Leben anderer) Nachteile? Nein? Dann kümmer dich um deinen eigenen Kram!"


Geschrieben

Dann könnten wir Foren wie dieses aber sofort abschaffen! Außerdem finde ich es zuweilen durchaus wichtig sich einzumischen. Und wer hier einen Thread in der vorliegenden Art aufmacht, muss sich über die Folgen klar sein. So doof ist die TE nicht, als dass sie nicht wüsste, dass hier nicht wirklich vorwiegend mit sexuellen Tipps zu rechnen ist.

Mir persönlich geht es null um den Sex - sondern darum, dass da ganz offensichtlich Schmierentheater gespielt wird. Wenn du es so sehen willst, vertrete ich die Interessen ihres (ahnungslosen?) Mannes.


Geschrieben

Es gibt halt Forenmitglieder, die grundsätzlich gegen die Mehrheit "wettern" müssen..

Ich bin positiv überrascht über die Beiträge. .selten, dass fast alle dazu die gleiche Meinung haben...

Sex ist eben mehr als nur "körperliche Betätigung"


Geschrieben (bearbeitet)

Mich wundert Sinnliche, dass gerade du (die wieviele Jahre genau gebraucht hat, bis sie mit ihrem Mann geredet hat und die offensichtlich aus Liebe mit ihm zusammen ist, ohne ihre Partnerschaft über Sex zu definieren) heftigste RatSCHLÄGE verteilst. Wie oft sind denn deine Kinder und dein Mann thematisiert worden, obwohl du eigentlich etwas ganz anderes diskutieren wolltest? Wie oft haben sich hier User mit deinem "armen" Mann solidarisiert?

Was wisst ihr denn über die Lebensumstände der TE? Nichts!
Und dennoch nehmt ihr genau diese zum Anlass, ihren Lebensentwurf in Frage zu stellen - was, wenn es tatsächliches Hinterfragen aus Interesse wäre, durchaus legitim wäre.
Und nicht nur das, ihr wertet das Handeln der TE komplett ab.

Nur um mal einen Denkanstoß in eine ganz andere Richtung zu geben, ohne jeglichen Anspruch auf Richtigkeit, hat einer von euch sich jemals Gedanken darüber gemacht, was es für eine Frau bedeutet, beispielsweise eine arrangierte Ehe zu beenden?

Weder verteidige ich das Tun der TE noch solidarisiere ich mich mit ihrem Mann, ich versuche lediglich einen neutralen Blick zu werfen. So wie es mit mir zu tun hat, dass ich Maßregelung und Wertung anderen und meines Lebens, abstoßend finde, haben die RatSCHLÄGE und Bewertungen mit denjenigen zu tun, die sie abgeben.


bearbeitet von in10thief
Geschrieben

Eine Trennung ist immer schwer. Auch wenn das hier manchmal anders gesehen wird. letztendlich denke ich das eine Beziehung immer ein geben und nehmen ist und sich auch nicht nur über den gemeinsamen Sex definiert. (Auch wenn ich denke das Frauen wesentlich einfacher auf Sex verzichten können aber das ist ein anderes Thema) Letztendlich muss jeder Partner sich mit seiner Lebenssituation arrangieren. Und so wie ich es sehe versucht die TE das gerade. sie spring über ihren Schatten und versucht es Ob es letztendlich der richtige Weg ist? steht mir nicht zu zu bewerten.


Geschrieben

@in10thief: Das kann ich dir sehr genau sagen, wann ich mit meinem Mann geredet habe: Vor meinem allerersten Date! Wir haben ein ganz klares Abkommen: Ich muss nicht alles erzählen, aber wenn er fragt, bekommt er eine ehrliche Antwort und das war immer schon so! Worüber ich mich in diesem Forum aber immer aufgeregt habe, waren Unterstellungen, dass ich meine Kinder vernachlässigen würde, dass mein Mann gewiss aus guten Grund keinen Sex mit mir will, dass ich nur aus lauter Berechnung bei ihm bleibe. Das regt mich auf, weil es einfach unwahr ist.

Ich bewerte das, was die TE schreibt. Verständlicherweise lässt sie intime Details weg. Sicher auch solche, die ihre Handlungen verständlicher erscheinen lassen würden. Wenn sie dies aus Respekt ihrem Mann gegenüber tut, gut!.

Allerdings ist mein persönliches Empfinden, dass die TE sich gerade auf dem Weg befindet und - vielleicht auch nur unterbewusst - nicht ohne Grund so seltsame Dinge schreibt - obwohl sie sicher weiß, dass sie damit aneckt. Sie kämpft einerseits um ihre Ehe, will andererseits ausbrechen.

Meiner Meinung nach führen gerade so kontroverse Diskussionen sehr wohl dazu, dass man manches hinterfragt (da nehme ich mich absolut nicht aus!). Auch wenn sie etwas anderes schreibt, die Bemerkungen fangen an, in einem zu gären. Von daher ist doch vollkommen offen, wie sich ihre Beziehung weiterentwickeln wird. Und wenn sie eben immer wieder zu hören bekommt, dass man seinen Partner nicht derart hintergehen darf, dann wird das anders ankommen, als wenn alle wirklich nur Tipps für besseren Sex geben würden.


Geschrieben

@in10thief: Das kann ich dir sehr genau sagen, wann ich mit meinem Mann geredet habe: Vor meinem allerersten Date! Wir haben ein ganz klares Abkommen: Ich muss nicht alles erzählen, aber wenn er fragt, bekommt er eine ehrliche Antwort und das war immer schon so! n.


Reden mit Deinem Mann, wie Du es tust, und die Polyamorie eingefordert hast, kann aber nicht jeder. Denn es kann eine Beziehung endgültig zerstören! Gnadenlose Ehrlichkeit ist nicht immer das beste.


Geschrieben

Ich bin ja selber ein eher feinfühliges bis mimosenhaftes Exemplar Mann, und muß ganz ehrlich sagen:
Ich hatte in meinem Leben schon Gelegenheiten, bei denen eine Parterin aus Pflichtgefühl oder wegen meines Drängens mit mir geschlafen hat, und es war jedesmal ziemlich scheiße.
Auch die paar wenigen Erfahrungen mit Sexworkerinnen, die ich so gemacht habe...im Rückblick uähhh.

Selbstekel, Verachtung für die Partnerin, Trennungswünsche, Wut, das Gefühl betrogen zu werden... alles dabei.




Nun weis ich nicht, wie es deinem Mann damit geht.
Vielleicht ist er ja ein etwas dickhäutigerer Mensch oder einer von den (IMHO wenigen) Männern, denen es wirklich völlig wurscht ist wie es der Parternin beim Sex geht.

Aber wenn dem nicht so ist, dann hat er vermutlich keine Lust darauf, beim Sex "angelogen" zu werden, zumindest sicher nicht auf Dauer...
Eher hofft er wohl, daß sich mit dem Liebemachen auch wieder eine Beziehungs-verbesserung einstellt.
Allerdings machst Du ja hier ziemlich klar, daß DAS für dich eigentlich garnicht zur Debatte steht.



Wie die meisten anderen hier glaube ich nicht, daß Dir das Kunststück auf Dauer gelingen kann.
Ihn einerseits nicht mehr als Partner zu wollen und andererseits alle Bequemlichkeiten der Partnerschaft weiter ungestört mitnehmen zu können.
Mir wird aus deinem Eingangsposting auch nicht ganz klar, ob du deinen Mann da von hinten bis vorne belügst?
Ob er überhaupt eine Ahnung davon hat, wie weitgehend du dich emotional aus der Ehe schon verabschiedet hast.
Was du hier schreibst klingt nach "ich seh das nur noch als Zweckgemeinschaft" - denkt Er denn immer noch, ihr hättet eine Liebesehe miteinander?


Sicher, du bist selber groß, und auch bestimmt nicht die Einzige Frau die so eine Entscheidung trifft.

Es als Prostitution zu bezeichen, wie so mancher hier im thread das schon getan hat, halte ich für recht kurz gedacht. Man entscheidet sowas ja auch aus schlechtem Gewissen, aus Bequemlichkeit, weil die gemeinsame Vergangenheit so wichtig ist, Angst vor Änderung und und und.

Aber Ich kann nicht glauben, daß das auf Dauer ohne schwerwiegende emotionale Verwerfungen funtionieren kann, bei dir wie bei ihm.

Vielleicht, vielleicht, vielleicht noch in einer "offenen" Bezihung, in der beide Wissen was Sache ist.
Man könnte ja durchaus etwas aushandeln im Sinne von:
"Wir sind gute Freunde, wir teilen unser Leben und unser Haus, wir helfen uns bei der Bewältigung das Alltags, aber erotischen Liebesdinge müssen wir mit Anderen ausleben, das kann ich nicht mehr mit dir."

Aber das einerseits so zu leben, und andereseits Ihn im Unwissen an der Nase herumzuführen...finde ich ausgesprochen unfair und kann zu Mord und Totschlag führen.
Und das meine Ich wörtlich - etwa 85% der Fremdtötungen in Deutschland geschehen innerhalb von Beziehung.

Wie sich dein Mann damit fühlt, daß zwischen euch nichts mehr so ist wie er es sich wünscht, das du ihm dein Herz und deine Lust verwehrst - ihn aber nicht darüber aufklärst weshalb, weil Du gerne alles haben willst.
Das sind so Frustrationslagen, die sich aufschaukeln können bis zum Frauenhaus oder Grab...

Mal ganz davon abgesehen, daß es ein super fieser Umgang ist.
Ich würde so niemand Fremden behandeln, geschweige denn einen Menschen der mir wichtig ist.
Das verdrängst du scheinbar, oder nimmst untergründig damit für irgendwas Rache an ihm oder er ist dir keinen Dreck unterm Fingernagel mehr wert...




That said:
Ich vermute mal, der Einzige für dich emotional einigermaßen verträgliche Umgang damit wäre, daß du den Sex mit ihm eben als Geschenk wertest.
Sowas wie "Ich koch was für ihn wenn er hungrig aus der Arbeit kommt" oder ähnliches.
Dich selber in der Beziehung als diejenige siehst, für die es eben eine unwichtige, weitgehend gefühlslose Sache ist.
Die du halt ihm zuliebe ab und zu tust.
So wie man einem Familienmitglied den Nacken massiert oder für jemand einkaufen geht, weil man denjenigen halt gern hat oder braucht.

Aber dafür müßte es dir wirklich egal sein.
Wenn du da Ekel oder Ablehnung fühlst wird es wohl schwer, das leichherzig als gute Tat für den Tag zu sehen...
Und glaub mjir, wenn du keine komplette Dumpfnase geheiratet hast wird er das auch spüren, wenn auch vielleicht nicht begreifen.

Alles Gute, viel Weisheit

FT


Geschrieben

Und wenn sie eben immer wieder zu hören bekommt, dass man seinen Partner nicht derart hintergehen darf, dann wird das anders ankommen, als wenn alle wirklich nur Tipps für besseren Sex geben würden.


DARF?
Wer bist du? Ihre Mutter? Ihre Lehrerin? DIE moralische Instanz?
Es handelt sich doch nicht um ein Kleinkind.
Sie darf! Alles, was sie möchte. Sie trägt die Verantwortung, auch für die Konsequenzen.


Geschrieben

Was ist wohl von den emotionalen Konsequenzen her für den Mann schlimmer? Wenn ihm jemand 1000 Euro klaut, oder wenn die Frau, die er liebt, ihn permanent belügt, betrügt und dann noch aus goodwill? Berechnung? schlechtem Gewissen? mit ihm schläft. Für die eine Tat muss man ins Gefängnis und die andere ist vollkommen ok? Natürlich "darf" sie - moralisch ok ist es dennoch nicht. Ich glaube nicht an Gott, aber ich glaube an so etwas wie Moral im Sinne der Kategorischen Imperativs! Und das sehen offensichtlich fast alle hier ähnlich.


Geschrieben

ich seh das allerdings genauso wie @in10thief

Die TE ist erwachsen und wir haben ihr keine Vorschriften zu machen
oder sie moralisch zu bewerten.


Geschrieben (bearbeitet)

ich glaube nicht dass die TE die einzige ist die ihrem partner etwas beim sex " vorspielt " es gibt sicher mehrere tausende paare bei denen das so ist nur sagen die es nicht so offen wie die TE.
es ist doch im grunde nichts anderes als wenn wo anders steht dass man nicht gern bläst aber es halt tut damit er zufrieden ist.

ich seh es auch als etwas übertrieben sie jetzt aufgrund dessen in eine schublade zu stecken und ihr einen stempel aufzudrücken da wir die hintergründe nun wirklich nicht kennen.

fremdgehen wird nicht nur sie hier und es gibt genug paare die aus finanziellen gründen zusammen sind, komisch dass das aber in anderen threads ok ist. hier wird sie dafür verdonnert.

ich halte wirklich nichts von täuschungen und beziehungen aus finanziellen gründen aber das hier wird unfair.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn ich mir die Beiträge so durchlese,dann denke ich,dass alle davon ausgehen,dass ihr Mann ein armes "Opfer" ist.
Wer sagt das denn?
Vielleicht hat er das ja herausgefunden?
Vielleicht sagt er nur nichts,und er geht selber mit offenen Augen durch die Welt?
Vielleicht stellt er ihr irgendwann mal seine neue vor,und der Rest über den Anwalt?
Vielleicht haben sie gemeinsame Bekannte,von denen eine hier gemeldet ist ,und mit liest,kann ja sein?

Ich will das nur mal zur Anregung schreiben.


Geschrieben

Danke, Magnifica und Ebeka.

Ich frage mich, ob diejenigen, die sich hier zum Scherbengericht treffen, schon einmal Ehepaare befragt haben, die länger als 20 oder 30 Jahre verheiratet sind. Ich kann mir vorstellen, dass es auch dort nicht nur der Sex ist, der sie zusammenhält. Da muss doch schon ein anderes tiefes Gefühl vorhanden sein.

Die TE hat sich geöffnet, Hut ab dafür, damit hat sie alle Entrüster und Moralisten in die Arena gerufen, völlig normal hier.

Beispielhaft, dass sie ihren Ehemann nicht als Trottel hinstellt, der es nicht anders verdient hat. Davon könnten sich einige hier ...

Wirklich einen sexuellen Tip geben kann ich nicht. Bleib entspannt und horche in Dich hinein. Da Du Deinen Mann wertschätzt, wirst Du es (wieder) von allein merken, da bin ich mir sicher.

Viel Glück!


Geschrieben

Es gibt wohl eher wenige Frauen, die im Alter der TE sind und schon 20 Jahre mit dem selben Mann zusammen sind.

Das ist ein wichtiger Punkt, finde ich.

...und niemand "verurteilt" die TE!


×
×
  • Neu erstellen...