Jump to content

sex nach einem halben jahr


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Beim lesen spürt man eine Eiseskälte ,die einen sprachlos macht.



sehe ich auch so, als selbstschutz? das ist wohl (auch?) der späten stunde, dem alkohol und einer menge traurigen/kapitulierenden gedanken geschuldet...


Geschrieben

das ist aber ihre Entscheidung, sie ist erwachsen und wird wissen, was und warum sie es tut.



@SabrinaohneSub

Ich habe ihre Entscheidung nie kritisiert,ich schrieb nur mein Empfinden zu ihren Posting dazu.Ich habe gar nicht das Recht und die Lust ihre Entscheidung in Frage zu stellenDas ist ganz und gar ihr Leben.


Geschrieben

Ich habe 10 Jahre lang eine ähnliche Hölle durchgemacht (Ja, das geht auch umgekehrt!)
Heut ärger ich mich darüber warum ich den Schritt der Scheidung nicht schon viel früher durchgeführt habe, kein Geld der Welt kann das ersetzen was ich in dieser Zeit verloren hab.
Aber genau darum verstehe ich Hexe sehr gut. Mädel: Du musst jetzt erst mal schauen dass er irgendwie zufrieden ist und sich keine Gedanken macht. Also sorge dafür dass er glaubt dass Du weiter heiß auf ihn bist. Ganz klassisch: Dessous, ein "Ich brauche Dich jetzt sofort", überleg vorher was er gern hat und wenn Du es über Dich ergehen lassen kannst dann tu das so dass er es als echt empfindet!
So bekommst Du dein kurzfristiges Ziel hin!

Langfristig wurde es Dir hier aber schon lang und breit erklärt:
Vergiss das Geld! So bescheuert das klingt: Du brauchst es nicht wirklich! Keiner geht in Deutschland komplett unter, nur die die wegen des Geldes ihr eigenes Ich aufgeben!

Als mir klar war dass die Trennung und Scheidung unausweichlich ist habe ich 3 Jahre gebraucht um den "vermeintlichen" richtigen Zeitpunkt zu finden. Letzlich brach es einfach nur noch aus mir heraus weil ich den richtigen Zeitpunkt nicht fand (Gibt es nämlich nicht)
Hart, weil ich einen Sohn habe, der seitdem stinksauer mit mir ist, was verdammt weh tut.
Gut, weil ich endlich wieder LEBE !!! Ich kann das tun was ich will und muss mich nicht unterordnen weil sie (in deinem Fall: er) das will!
Mein Sohn wird es irgendwann verstehen. Mein Leben ist wieder lebensfroh, jeder Freund um mich herum sagt mir wie ich mich verändert habe (im Positiven) seit ich mich getrennt habe und alleine lebe (mit meinem lieben Hund, wohlgemerkt)!

Mach Dir deine Gedanken darüber, sorge für die kurzfristige Beruhigung der Gemüter in deiner Beziehung und dann:
Warte nicht auf den richtigen Zeitpunkt! Ziehe DAS durch was Du für Deine Zukunft durchziehen MUSST! Keine Rücksicht auf Verluste! Ziehe es DURCH!!!!


Geschrieben

ich denke dazu gehören immer Zwei. und so wie ich es sehe ist es eine Art Vertrag zwischen den beiden. Sie möchte finanziell abgesichert sein er möchte Sex dafür. so ist der unausgesprochene Deal. anders kann ich mir diese Situation kaum vorstellen. Männer mögen zwar nicht ganz so feine Antennen haben wie Frauen. Aber Distanz können wir auch einschätzen. Ob das am ende gut geht steht hier doch gar nicht zur Debatte. ich würde einen Besuch beim Lieblingsrestaurant oder ein schönes romantisches Candelight dinner vorschlagen. wer weis vieleich kommt ihr ja in Stimmung und es ist am Ende gar nicht so schlecht für euch beide.


  • Moderator
Geschrieben

[mz]beschränkt Euch doch bitte um die Bitte im Eingangsthread und nicht um Spekulationen zum Beziehungsstatus.

MOD-Meier-zwo
Team poppen.de
[/mz]


Geschrieben

I. Mädel: Du musst jetzt erst mal schauen dass er irgendwie zufrieden ist und sich keine Gedanken macht. Also sorge dafür dass er glaubt dass Du weiter heiß auf ihn bist. Ganz klassisch: Dessous, ein "Ich brauche Dich jetzt sofort", überleg vorher was er gern hat und wenn Du es über Dich ergehen lassen kannst dann tu das so dass er es als echt empfindet!
So bekommst Du dein kurzfristiges Ziel hin!


Sorry, aber ich finde, dass genau solche Ratschläge dazu führen, dass Probleme immer nur übertüncht, aber nie gelöst werden! Was soll es für einen Sinn ergeben, dass sie sich auf den Sex mit ihrem eigenen Ehemann vorbereitet und sich dazu zwingt wie eine Prostituierte auf einen gut zahlenden Kunden, vor dem sie sich ekelt? Wie kann man es ertragen, wenn der Mann dann glücklich und zufrieden ist und denkt, die Ehe würde doch noch gut laufen, während sie in Wahrheit total unglücklich ist?

Irgendwann wird es doch aus ihr herausbrechen und sie wird ihm an den Kopf werfen, wie sehr sie sich vor dem Sex mit ihm geekelt hat. Wäre ich an Stelle des Mannes, wäre das ein ganz schlimmer Verrat. Das allerletzte was ich möchte, ist, dass jemand aus Mitleid oder aus Berechnung mit mir schläft.

Wie kann ich ihr Ratschläge geben, in der Richtung "Mädel, trink was zur Auflockerung, denke an guten Sex mit deinem Lover, dann wird der Sex mit deinem Mann für dich erträglicher!", wenn ich so etwas wirklich schlimm finde? Warum können sich zwei erwachsene Menschen nicht hinsetzen und ehrlich miteinander reden? Warum kann man nicht erklären, weshalb sie nicht mehr will und da gemeinsam nach Lösungen suchen? Es gibt The***uten und Mediatoren, die helfen können, wenn man es alleine nicht schafft. Aber so etwas ist würdelos - für beide Seiten.


Geschrieben

aber nie gelöst werden!


weil es nicht erwünscht ist, es ist nur erwünscht auf die eingangsfrage einzugehen


Geschrieben

liebe leute,

danke für eure antworten, ich bin wirklich sehr überrascht, dass ihr euch hier so mit meinem thema befasst.

ich kann verstehen, dass ihr mich für gefühlskalt haltet, mir zur trennung ratet und es als haltlos unfair gegenüber meinem mann empfindet.

nun, es ist, wie es ist, ich habe keine lust, meine lebenssituation zu verändern, weil ich mein haus am see liebe, die gemeinsame ehrenamtlichkeit hoch halte und den (hunde)kindern keine trennung zumuten möchte.

festhalten möchte ich jedoch, dass ich ebenso zum familiären einkommen beitrage, zwar im geringeren maße - dafür aber das gesamte alltagsleben manage und dem mann zusätzlich jegliche freiheiten zugestehe. er kann jede weiterbildung, jede einsatzübung, jede freizeitaktivität machen, die er sich wünscht, ich halte ihm immer den rücken frei und halte den alltag am laufen.
ich denke, so selbstverständlich ist das jetzt auch nicht.

auf das heutige erlebnis an sich möchte ich nun nicht näher eingehen, nur so viel: es war an sich so, dass ich mir vorstellen kann, dass es sich wiederholen lässt, ich hatte keinen einschneidenden leidensdruck.

und abschließend: ich glaube, dass ganz viele langjährige partnerschaften nach diesem prinzip geführt werden und die scheidungsrate aus genau diesem grund so "niedrig" ist, wie sie ist.

einen schönen abend, ihr lieben.


Geschrieben

und beschlossen, in der ehe zu bleiben, wegen finanziellen dingen etc.
jetzt will der mann klarerweise wieder sex.
ich eigentlich nicht, aber es muss halt sein.
(...)

Ich würde vorschlagen, Ihr trefft ein Arrangement, dass Dein Ehegatte Dich pro Nummer bezahlt. Für einen Blowjob die Hälfte und anal das doppelte.

Das motiviert Dich dann ganz ungeheuer und er hat einen Mordsspaß dabei..


Geschrieben

@Te, drück ihm in regelmäßigen Abständen ausreichen Geld in die Hand für Sex mit einer SDL so "musst" du dir nichts antun und Er ist auch ganz entspannt danach.


Geschrieben

Yasmina, versuch doch mal einen Perspektivwechsel: Stell dir vor, dein Mann würde dich nicht mehr lieben und begehren und hätte eine Geliebte, in die er sehr verknallt ist. Würdest du echt wollen, dass er bei dir bleibt, weil du ihm den Rücken friehältst? Würdest du wollen, dass er dich alle paar Monate mal vögelt, damit du Ruhe gibst?


Geschrieben

ich würde ihm eine geliebte wünschen, die seine bedürfnisse erfüllt. aus ganzem herzen.


Geschrieben

manche Lebensentwürfe zeigen uns immer wieder, wie traurig Beziehungen sein (werden?) können.

In so einer Situation, wüden wir uns beide vor uns selbst ekeln.


Geschrieben

ich würde ihm eine geliebte wünschen, die seine bedürfnisse erfüllt. aus ganzem herzen.


Warum bitte redest du dann nicht mit ihm? Du sagst doch, dass du ihm auch in vielen Bereichen hilfst! Lebt als Zweckgemeinschaft zusammen und jeder hat sein eigenes Liebesleben. Vielleicht hat dein Mann ja auch ab und an Interesse an anderen Frauen, verkneift sich das aber, weil er dir Treue geschworen hat?


Geschrieben

Warum bitte redest du dann nicht mit ihm?



der mann hat meine leidenschaftliche affäre aufgedeckt und gemeint, er würde mir verzeihen, wenn das nie wieder vorkommt.
für ihn ist so etwas undenkbar, ebenso wie trennung, scheidung oder zweckgemeinschaft. er ist einfach erzkonservativ.
bevor ich mir die hölle auf erden antue (und die hätte ich, wenn ich mich nicht fügen würde), belasse ich es einfach lieber bei dem arrangement.


Geschrieben

Yasmina....ist ein Haus am See....das alles wert. .?!
Du bist zu jung, um so ewig weiter zu machen. ..

Wenn du dich scheiden lassen willst, kann er nichts dagegen machen. ..!


Geschrieben

Also bitte - du betrügst ihn doch permanent! Findest du wirklich, dass er das verdient hat?

Was heißt, du tust dir "die Hölle auf Erden an"? Sorry, aber man kann auch ohne Haus am See sehr gut leben und ehrenamtlich engagieren kann man sich absolut überall. Du bist jung, intelligent, siehst nicht schlecht aus, hast einen Beruf - wo soll das die Hölle sein?


Geschrieben

Wenn Du das Haus am See liebst, Kinder, Hund usw.
Wiegt es vielleicht mehr, als ein erfülltes Sexualleben?
Oft arrangiert sich mit der Zeit alles von selbst, vielleicht erlaubt er
Liebhaber, oder offene Beziehung, irgendwann, dann würde es doch
perfekt für Dich sein? Kommt Zeit, kommt Rat...


Geschrieben

Sie haben keine Kinder, sondern junge Hunde (die meines Wissens durchaus mit Trennungen klarkommen!)


Geschrieben

hast du angst davor dich zu trennen oder möchtest du es gar nicht ?


Geschrieben (bearbeitet)

Wiegt es vielleicht mehr, als ein erfülltes Sexualleben?
Oft arrangiert sich mit der Zeit alles von selbst, ...dann würde es doch
perfekt für Dich sein? Kommt Zeit, kommt Rat...



DANKE für dieses statement.
genau darauf hoffe ich. und bis dahin kann ich geben, was er sich wünscht.
hat mir das heutige erlebnis gezeigt.


hast du angst davor dich zu trennen oder möchtest du es gar nicht ?



ich möchte es nicht.


Sie haben keine Kinder, sondern junge Hunde (die meines Wissens durchaus mit Trennungen klarkommen!)



die hunde sind nicht mehr jung sondern in der vorhandenen familienkonstellation verhaftet.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ich frag mich langsam, ob es überhaupt jemals Liebe war...?!
@Alien
Sind das Tipps von Ehefrau zu Ehefrau. .?
Lügen. ..Kompromisse..aber Hauptsache verheiratet. ..?!


bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben


. und bis dahin kann ich geben, was er sich wünscht.
.


Nein, genau das tust du nicht. Wenn ich dich richtig verstanden habe, wünscht er sich eine ehrlich, treue, ihn liebende Ehefrau! Mit Sex alle paar Monate ist es doch nicht getan.


Geschrieben

Ich frag mich langsam, ob es überhaupt jemals Liebe war...?!



mhm. du kannst meine letzten 19 jahre natürlich absolut objektiv beurteilen, weil du ein posting von mir kennst.


Nein, genau das tust du nicht. Wenn ich dich richtig verstanden habe, wünscht er sich eine ehrlich, treue, ihn liebende Ehefrau! Mit Sex alle paar Monate ist es doch nicht getan.



nein. da hast recht. das wird jetzt wieder öfters stattfinden.


Geschrieben

Eigentlich hatte ich weniger den Sex gemeint...
Aber gut, vermutlich wäre die Anstellung einer Haushälterin und eine Prostituierte sogar teurer. Und für sein Gemüt ist es ja auch netter, zu denken, er habe eine repräsentative, ihn liebende Gattin an seiner Seite.


×
×
  • Neu erstellen...