Jump to content

An die Damen: Sie verweigert sich


hockeymonkey

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ihr habt schon viele mögliche Gründe aufgelistet.

Zum einen denke ich auch, dass sie es nicht als "Verschlechterung" oder "Beziehungsstöhrung" sieht, sondern vielleicht sogar als Verbesserung der Beziehung, wenn ihr weniger Sex habt .
Und daher von ihrer Seite kein Handlungsbedarf ist.

Zumindest war das für mich so in einer ähnlichen Lage.

Einer der Gründe für meine Unlust war die "Männerdominanz" unseres Sexlebens. Damit meine ich zum Beispiel: Zärtlichkeit und Küssen endete fast immer beim Sex und war unabhängig davon fast nicht möglich. Die Penetration war sehr oft Teil des Sex. Sex war, wenn er einen Orgasmus hatte. Sinnlichkeit war ihm nicht so wichtig.

Da mir mein Partner wichtig war, habe ich gelernt, mitzuteilen, was ich an Sinnlichkeit und Sex mag. Er hat gelernt, die Einstellung, dass er Recht auf "seinen Sex" hat, abzulegen und sich auf mich und das einzustellen, was mir gefällt.

Menschen ändern sich, ihre Sexualität ändert sich und unsere Beziehungen ändern sich. Zu sagen, so wie wir uns kennengelernt haben und wie es am Anfang der Beziehung war, so muß es bleiben, das halte ich nicht für sinnvoll und auch nicht für uns Menschen und unser Weiterentwicklung angemessen.

Manchmal können wir uns zusammen ändern, manchmal nicht. Das muß jedes Paar für sich und auch jeder Einzelne selbst entscheiden.

Die Sie vom Zweier.


Geschrieben


Seit nun neun Jahren bin ich mit meiner Frau zusammen. Am Anfang war der Sex passabel, man hat auch gern mal andere Orte versucht.

Mittlerweile verweigert sie sich. Wir haben maximal alle zwei Monate Sex und ich weiß nicht warum. Wenn es mal zum Sex kommt, ist dieser ziemlich langweilig. Sie macht eigentlich nichts dabei.

wenns zum sex kommt wie läuft der/das ab?wer ergreift die initative usw


Geschrieben

Ihr habt schon viele mögliche Gründe aufgelistet.

[...]

Die Sie vom Zweier.



Danke dir. Ich werde abwarten, was sich aus dem Gespräch ergibt.


wenns zum sex kommt wie läuft der/das ab?wer ergreift die initative usw



Es geht von meiner Seite aus. Sie macht dann zwar mit, aber viel Eigeninitiative ist dann von ihr nicht dabei. Im Gegensatz zu früher.


Geschrieben

Hmmm, wenn der Sex am Anfang nur "passabel" war, findet sie ihn vielleicht jetzt langweilig, wo alles routiniert ist und das erste Verliebtsein vorbei ist.


Geschrieben


Es geht von meiner Seite aus. Sie macht dann zwar mit, aber viel Eigeninitiative ist dann von ihr nicht dabei. Im Gegensatz zu früher.

erzähl mal weiter, lässt sie es über sich ergehen,bekommt sie nen orgasmus,verwöhnts du sie oder sie auch dich usw & wie läufts jetzt genau?du legst dich drauf und machst dein ding oder wie oder was?
und wie sieht dein anfang aus?wie verführst du sie oder sagtst du komm jetzt hopp hopp?


Geschrieben

Ich weiß, was ich jetzt schreiben werde, hört sich blöd an, aber entstammt meiner persönlichen Erfahrung.

Frag sie einmal, ob sie Deinen Körpergeruch noch mag, oder beobachte, ob sie noch gerne Haut an Haut bei Dir liegt, die Nase in Deinen Körper vergräbt ...

Lange bevor mir bewusst wird, dass die Beziehung zu einem Mann nicht mehr das ist, was sie mal für mich war, reagiert meine Nase. Ich will ihn nicht mehr riechen - ich meine jetzt nicht die normale Hygiene. Nach und nach verliere ich dann auch die Lust zum Sex. Wenn mich dann der Partner fragen würde, was los ist, könnte ich noch nicht mal eine Antwort geben.

Im Endeffekt führte mich meine Nase immer ins "Beziehungsaus". (Und das nach 10 Jahren treuer Partnerschaft)


Geschrieben

Frag sie einmal, ob sie Deinen Körpergeruch noch mag, oder beobachte, ob sie noch gerne Haut an Haut bei Dir liegt, die Nase in Deinen Körper vergräbt ...
Im Endeffekt führte mich meine Nase immer ins "Beziehungsaus". (Und das nach 10 Jahren treuer Partnerschaft)


Genau wie bei mir...


Geschrieben



Dein erstes Posting lief darauf hinaus: "Wenn er/sie keine Lust mehr hat, muss der jeweils andere das nicht nur erdulden, sondern auch erraten, woran das liegt". Das ist ein Ansatz, den ich für grundsätzlich falsch halte. Wer in einer Partnerschaft etwas ganz Wesentliches zum Nachteil des Anderen ändert, der trägt dafür Verantwortung. Und sei es nur, zu erklären, wie es dazu kam.



Ich glaube da ist bei beiden von Anfang an was nicht so gut gelaufen in Sachen Sex. Ich finde, dass Frauen auch drüber nachdenken sollen, was gerade bei ihnen gefühlsmäßig anders läuft.
Die Idee den anderen vielleicht mal eifersüchtig zu machen finde ich gut, denn an der Reaktion kann man schon einiges sehen .
Ist man nur noch in einer Freundschaft, oder kann man noch was herauskitzeln an körperlichen Gefühlen.

Falls das ein kleines Feuerchen entzündet auf jeden Fall dranbleiben und "ausbauen". Ich konnte mich früher auch nicht äußern über das was mir gefällt.
Frau wie Mann sollte sich selbst Erotik zugestehen, und auch den richtigen Zeitpunkt finden um Wünsche anzusprechen.

Es muss ja wie schon erwähnt auch nicht immer im Bett enden...
Vielleicht überlegst du mal was sie früher gut fand, und was du nur "passabel" fandest. Nicht zuviel drüber reden, das sehe ich auch so.

Sie muss allerdings wissen,dass dir etwas fehlt,und wenn sie dich liebt, wird sie nicht wollen, dass du nicht glücklich bist. Und es gibt immer die Möglichkeit alles neu anzufangen

Wenn sie aber keine Änderung möchte, muss sie sich im klaren sein, dass du das nicht für immer so aushälst


Geschrieben

Seit nun neun Jahren bin ich mit meiner Frau zusammen. Am Anfang war der Sex passabel, man hat auch gern mal andere Orte versucht.

Mittlerweile verweigert sie sich. Wir haben maximal alle zwei Monate Sex und ich weiß nicht warum. Wenn es mal zum Sex kommt, ist dieser ziemlich langweilig. Sie macht eigentlich nichts dabei.

(...)

Stress oder andere Probleme kann ich soweit ausschließen, da es uns gut geht.


Ich will keine Korinthen kacken, aber ich finde, Deine Wortwahl lässt Rückschlüsse auf Eure Beziehung zu - und auch auf mögliche Ursachen.

"Am Anfang war der Sex passabel" nicht aufregend, phantastisch, vielfältig, intensiv...
"Mittlerweile verweigert sie sich. Wir haben maximal alle zwei Monate Sex und ich weiß nicht warum" Sie "verweigert sich" quasi als aktiver Verweigerungsakt. Ist es nicht eher so, dass sie keine Lust auf Sex hat und möglicherweise selbst nicht weiß warum?
"Wenn es mal zum Sex kommt, ist dieser ziemlich langweilig. Sie macht eigentlich nichts dabei." Offensichtlich lässt sie den Sex über sich ergehen, obwohl sie keine Lust dazu hat, um Dir einen Gefallen zu tun. Aber wenn Du den Sex schon langweilig findest, wie soll sie dann wieder Lust am Sex entwickeln?

"Stress oder andere Probleme kann ich soweit ausschließen, da es uns gut geht." Wie kannst Du Stress ausschließen? Es gibt furchtbar viele Stressoren, das muss nicht nur mit beruflicher Belastung, Kindern oder materiellen Faktoren zu tun haben.
Ein Stressor kann auch gerade die Tatsache sein, dass sie keine Lust auf Sex hat und weiß, dass das Eure Beziehung belastet. Dass sie das Gefühl hat, ihre "ehelichen Pflichten" erfüllen zu müssen, und diese Pflichterfüllung ihr auch noch den letzten Rest an Lust am Sex raubt.

Sexuelle Lustlosigkeit kann furchtbar viele Ursachen haben. Einige sind hier schon genannt worden. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass sie selbst nicht weiß, woran es liegt, und selbst darunter leidet.
Es kann auch an hormonellen Ursachen liegen, die nichts mit der Pille zu tun haben.
Ein absoluter Lustkiller sind Depressionen. Die können auch rein organische Ursachen haben, wie zum Beispiel einen zu niedrigen Serotoninspiegel. Depressionen werden oft gar nicht als solche wahrgenommen, sondern als chronische unerklärliche Müdigkeit oder andere Symptome, die nicht einer Depression zugeordnet werden.
Das Gefühl, wegen der eigenen Lustlosigkeit dem Ehemann nicht gerecht zu werden, die "ehelichen Pflichten" nicht zu erfüllen und ihm keine gute Ehefrau zu sein, ist da nicht besonders zuträglich.

Selbstverständlich ist es notwendig und wichtig, Gespräche zu führen und auch über Euer Sexuelleben zu reden. Aber ich würde keine zu hohen Erwartungen hineinlegen. Wenn sie selbst die Ursachen für ihre Lustlosigkeit nicht kennt, ist "ich weiß auch nicht warum, es ist einfach so" keine faule Ausrede.
Wenn du sie dann zu oft und zu lange bedrängst, ist es nicht besonders hilfreich.

Das einzige, was Du tun kannst, ist etwas (positive) Aufregung und Abwechslung ins Eheleben zu bringen. Wochenendurlaube, Freizeitaktivitäten, kulturelle Aktivitäten, die durchaus auch erotiische Filme oder Theaterstücke einschließen können, aber nicht mit der Erwartungshaltung, dass der Abend automatisch mit Sex enden muss.


Geschrieben

Mal eine Frage an den TE: gibst du ihr auch Zärtlichkeit ohne Sex? Einfach mal aneinander kuscheln? Oder bist du in der Vergangenheit nur zärtlich geworden, wenn du Lust auf Sex hattest? Fehlen ihr vielleicht diese kleinen, alltäglichen Aufmerksamkeiten, mit der ein Mann das Herz seiner Gefährtin jeden Tag neu erobern kann?

Viele Frauen schätzen ein paar Minuten kuscheln, ab und zu eine zärtliche Umarmung oder ein ehrliches Kompliment sehr.


Geschrieben

Viele Frauen schätzen ein paar Minuten kuscheln, ab und zu eine zärtliche Umarmung oder ein ehrliches Kompliment sehr.


ALLE....die kleinen Dinge des Alltags.


Geschrieben

@hockeymonkey
Die Sache ist dann wohl die, das deine Frau einfach keinen Bock mehr auf Sex hat. Bzw. er war ja schon früher gerade mal "passabel". Es sind halt nicht alle Menschen sexwütige Fickgötter.

Zudem hört sich deine Schilderung ganz typisch an. Frau hat Mann geangelt. Häuslich festgenagelt, etc..... dann lässt Frau sich gerne gehen, die Lebensziele sind ja quasi erreicht. Und manches Weib ist sexuell hungrig wie Mutter Theresa.

Mein Ratschlag ist, such dir eine Affäre oder geh in den Puff. Du hast ein Recht auf Sex. Musst aber akzeptieren wenn sie nicht will (evt. mit dir...).


Geschrieben

@hockeymonkey
ich befinde mich in einer ähnlichen Situation wie Du und würde mich freuen, das Ergebnis Deines Gesprächs mit ihr bald hier lesen zu können!


  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Manchmal ändern sich Interessen und der Hormonspiegel sinkt im Laufe des Lebens bei beiden Partnern unterschiedlich. So zumindest erlebe ich es.

Ich möchte ficken und sie hat kein Interesse mehr. Bei guter Laune von ihr gibt es mal einen Handjob. 

Wenn man über 40 Jahre zusammen ist und alles andere stimmt ist eine Trennung nicht vorteilhaft. Also suche ich mir anderweitige Befriedigung. 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Was hier geschrieben wurde, kann ich bestätigen. Es liegt teils am Hormonspiegel, teils an der Gewöhnung und damit Langeweile. Manche Frauen erleben Sex auch nur dann als aufregend und prickelnd, wenn die Situation/ der Mann neu ist. Dann wird es ermüdend. Die meisten Frauen erleben den Koitus nicht so lustvoll wie der Mann und haben nicht so oft Orgasmen wie der Mann. Wozu also sollten sie es tun? Zumal, wenn sie den Mann doch sicher haben?

Mir geht das leider auch wiederholt so, nach ca. 3 Jahre ist der Ofen aus und ich mache es mir lieber alleine als das öde Einerlei über mich ergehen zu lassen. Die Erklärungen, die ich manchen Männern geben müsste, wie sie mich zum O. bringen, sind mir einfach zu aufwendig, da könnte ich am Ende gleich eine Doktorarbeit schreiben. Manche kapieren es eben nie. Es gibt aber auch - das sei zur Ehre der Männer hinzugefügt - Männer, die es intuitiv draufhaben. Ich habe schon Sachen erlebt, das ist kaum zu glauben, ein Mann, der mich überhaupt nicht, kannte, brachte mich innerhalb von 2 Min. zum O. Als ich ihn fragte, wie er das angestellt hatte, meinte er nur, ich hätte ihm doch genau gezeigt, was ich brauche und was mir gefällt...

Andere Männer nehmen dieses offenbar aber überhaupt nicht wahr. Darauf scheint es wohl anzukommen. Es muss auch in der Sensibilität passen!!!

Geschrieben
Am 14. Januar 2015 at 15:43, schrieb magnifica_70:

im umgedrehten fall:

als frau würde ich mir das recht rausnehmen zu erfahren was der grund ist und ich würde es nicht einfach so hinnehmen wenn mein mann keine lust mehr hätte.
ich will den grund wissen und zwar ganz genau. danach kann ich entscheiden ob dieser grund für mich so akzeptabel ist und ich diese beziehung so weiterführen will.

sich was anderes zum popen suchen wäre zwar eine lösung um seine eigene lust zu befriedigen, ist aber keine lösung für das problem zuhause.

kein sex in der ehe kann man zwar so hinnehmen muss man aber nicht. jedoch muss das jeder für sich entscheiden was er tut.

 

Finde das echt lustig

was machst du als Mann wenn die Frau dir nicht sagt was los ist

sie weiß es Selbst nicht

nach einiger zeit suchst du dir automatisch eine affaire

aber genügen wird das nicht nur den druck nehmen

kenne auch keineLösung 

was ist denn mit Trennung ( was man eigentlich gar nicht möchte)

Also denke es wird hier keine Lösung geben die beide Seite. Zufrieden stellt

hoffen wir das wir immer verständnisvollen Partner an unserer Seite haben 

ich liebe meine Frau habe seit 6 Jahren kein Sex mit ihr (angeblich zu dick groß?) fing langsam an

mal schauen was kommt

Geschrieben (bearbeitet)

wenn mir mein partner sagt " ich weiss es nicht " und keine bereitschaft zeigt sich etwas mehr mühe zu geben damit ich die gründe erfahre ( wenn er möchte auch mit meiner unterstützung ) dann teile ich ihm mit wie es in zukunft weiter geht. selbst wenn ein mensch etwas nicht weiss was ich mal grundsätzlich nicht ausschliessen will, dann kann ich von ihm sofern er geistig normal entwickelt ist aber zumindest erwarten, dass er nach den gründen sucht oder suchen lässt....

vor einer Stunde, schrieb amigo4701:

was machst du als Mann wenn die Frau dir nicht sagt was los ist

ich würde mich erst entscheiden wie und ob die beziehung weiter geht, wenn ich eine antwort auf meine frage hab.. bekomm ich keine wäre klar was ich tu und dies würde ich meinem partner mitteilen. in dem fall gäb es für mich nur eine lösung. andere entscheiden sich evtl aber für etwas anderes.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...