Jump to content

Fremdgehen ohne schlechtes Gewissen!?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)


was mich immer wieder wundert ist das die meisten trennungen von frauen ausgehen weil dies oder jenes nicht mehr passiert,er sich nicht ändern will oder oder oder.
dann wird sich getrennt,man lernt jemand anderen kennen um dann irgendwann festzustellen das der mann/frau zwar anders aussieht aber es im grunde genommen sich irgendwann wiederholt.



Ja, heutzutage gehen die meisten Trennungen von Frauen aus. Weil die meisten Frauen von einer festen Beziehung mehr erwarten, als regelmäßig Sex. Putzen und kochen müssen sie meist, so oder so.

...und Männer tauschen nach einer Trennung, die Frau oft ganz schnell gegen eine Neue...Frauen bleiben lieber alleine, bis sie das gefunden haben, was ihren Vorstellungen entspricht.


bearbeitet von MOD-Meier-zwo
Zitat repariert
Geschrieben

Ja, heutzutage gehen die meisten Trennungen von Frauen aus.



Im Gegensatz zu früheren Zeiten brauchen die Frauen eben keinen "Versorger" mehr. Noch vor einigen Jahren sind die Frauen auf Gedeih und Verderb bei ihren ungeliebten Ehemännern geblieben, da sie ansonsten mittellos dagestanden wären. Das hat sich zum Glück geändert....und ja auch ich bleibe lieber Single, als das ich mir einen Kerl auf die Couch setze der nicht meinen Anforderungen entspricht, nur damit da einer sitzt.


Geschrieben

tja und das nennen nun alle liebe.
was mich immer wieder wundert ist das die meisten trennungen von frauen ausgehen weil dies oder jenes nicht mehr passiert,er sich nicht ändern will oder oder oder.



Und was ist daran falsch? Wenn ich mit einem Mann unglücklich bin und er nicht bereit ist, etwas daran zu ändern, ziehe ich eben die Konsequenzen und beende die Beziehung.
Das gleiche Recht gestehe ich auch meinem Partner zu.
Ist es vielleicht Liebe, wenn man zusammen bleibt, obwohl man unglücklich ist?


Geschrieben


...und Männer tauschen nach einer Trennung, die Frau oft ganz schnell gegen eine Neue...Frauen bleiben lieber alleine, bis sie das gefunden haben, was ihren Vorstellungen entspricht.


Ist das nicht ein wenig beschönigend? De facto ist es für Frauen jenseits der 35 gar nicht so einfach einen passenden Partner zu finden. Erschwert wird das Ganze noch, wenn die Frau hochgebildet ist. Die meisten Frauen suchen noch immer jemanden, der ihnen bildungsmäßig/finanziell mindestens ebenbürtig ist. Männer heiraten aber auch mal "gesellschaftlich nach unten" oder eben wesentlich jüngere Frauen.


Geschrieben

Das soll jetzt aber nicht heißen, dass nur die "Dumme" schnell wieder einen Mann findet....??????

Dieses Argument würde ich ungern soooo im Raum stehen lassen.

ICH habe durchaus in Augenhöhe gefunden, wenn auch um Jahre jünger.
Warum soll das Recht nur den Männern vorbehalten bleiben?
Mein jetziger Mann und ich, wir haben beide nach unschönen Trennungen mit wenig wieder anfangen müssen.

Abstriche hätte ich aber in Sachen Kompetenzen und gleicher Interessen nie hingenommen.


Geschrieben

Abstriche hätte ich aber in Sachen Kompetenzen und gleicher Interessen nie hingenommen.


Bravo, sehr gut! So soll es sein...


Geschrieben

Ist das nicht ein wenig beschönigend? De facto ist es für Frauen jenseits der 35 gar nicht so einfach einen passenden Partner zu finden. Erschwert wird das Ganze noch, wenn die Frau hochgebildet ist. Die meisten Frauen suchen noch



...und nur weil es nicht so einfach ist, soll Frau nehmen, was willig ist?!

Ich kann da nur für mich sprechen...aber ich brauche keinen Mann, dann lieber jahrelang keine feste Beziehung, als die zweite Wahl!


Geschrieben (bearbeitet)

.und ja auch ich bleibe lieber Single, als das ich mir einen Kerl auf die Couch setze der nicht meinen Anforderungen entspricht, nur damit da einer sitzt.


und auch dazu noch die couch abnutzt

ich brauch auch keinen versorger, hab ein besseres einkommen als viele männer und ein eigenes dach über dem kopf. was soll ich mich denn mit einem mann rumärgern ? wozu sollte ich einen nehmen, damit ich sagen kann ich hab einen ?
es liegt nicht daran dass frauen ab 35 probleme haben, sondern sie wollen nicht. sie haben es manchmal gar nicht nötig sich einen zu nehmen oder zu halten. nur damit sie einen haben. ne, nicht mit mir.

hochgebildet bin ich nicht. normal gebildet. gebildet genug um zu wissen was ich mir nicht antu und vor allem was ich mir wert bin.
und ob ich die zweite wahl bin, erkenne ich auch sehr gut, dazu reicht meine bildung auch.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

100%tige Zustimmung....



Oh ja....viele Männer können mit dieser "neuen Generation Frau" allerdings nicht umgehen, kratzen sich die Glatze und verstehen die Welt nicht mehr. Wo doch früher alles so geregelt und einfach war....


Geschrieben (bearbeitet)

I. Erschwert wird das Ganze noch, wenn die Frau hochgebildet ist. Die meisten Frauen suchen noch immer jemanden, der ihnen bildungsmäßig/finanziell mindestens ebenbürtig ist. Männer heiraten aber auch mal "gesellschaftlich nach unten" oder eben wesentlich jüngere Frauen.


also wenn ich keinen Mann hätte, wäre ich zwar gar nicht gern allein,
doch ich würde bestimmt nicht jeden nehmen.
In finanzieller Hinsicht müsste er schon ebenbürtig sein, weil ich nicht sparsam leben mag.
Gesellschaftlich schadet es nicht, wenn ein Partner intelligenter als der andere ist, das wirkt förderlich auf den weniger Intelligenten.
Es dürfen nur nicht Welten dazwischen liegen...

Ein Mann, der dauernd lügt, und betrügt würde bei mir früh hinausfliegen...
Und heute trennt sich endlich jemand aus dem Bekanntenkreis von ihrem Freund, wo ich schon dachte, die tut das niemals mehr. Nach 20 Jahren..
6 Jahre ging er fremd, sie wusste das. Er dachte, es würde ewig so weiter

gehen.
Angenommen ich wär Single, dann würde ich mir ein paar Liebhaber abwechseld kommen lassen, blond und blauäugig, oder zwei auf einmal..
Nicht älter als 32...
Wenn ich dann irgendwann einen festen Partner wollte müsste der ganz schön klotzen...

Harte Zeiten für Männer auf Partnersuche


bearbeitet von Alien_
Geschrieben



Harte Zeiten für Männer auf Partnersuche


nein, sie müssen ja nur nicht heimlich fremdgehen und sonst nichts machen was inakzeptabel ist oder sie suchen sich einfach eine frau die es anders sieht oder mehr akzeptiert.


Geschrieben

Mädels, redet ihr euch nicht die Welt ein wenig schön? Ich habe nie gesagt, dass irgendeine Frau einen x-beliebigen Mann nehmen soll, nur damit sie an einen Mann an der Seite hat. Das ist Unsinn!

Dessen ungeachtet ist eines rein statistisch einfach so: Auf allen Sexportalen gibt es einen deutlichen Männerüberhang. Aber auf Portalen, wo es um ernsthafte Beziehungen geht, gibt es normalerweise deutlich mehr Frauen als Männer.

Ich finde es ein wenig lachhaft, wenn hier manche Frauen seit Jahren tun, als seien sie die Prinzessin auf der Erbse und ihr Mann in Spe müsste alle möglichen Bedingungen erfüllen. Ähem, könnte es vielleicht auch sein, dass so manche niemanden mehr findet? Zumindest nicht für eine Beziehung!


Geschrieben

Mädels, redet ihr euch nicht die Welt ein wenig schön? Ich habe nie gesagt, dass irgendeine Frau einen x-beliebigen Mann nehmen soll, nur damit sie an einen Mann an der Seite hat. Das ist Unsinn!

Dessen ungeachtet ist eines rein statistisch einfach so: Auf allen Sexportalen gibt es einen deutlichen Männerüberhang. Aber auf Portalen, wo es um ernsthafte Beziehungen geht, gibt es normalerweise deutlich mehr Frauen als Männer.
woher weist du das ?

Ich finde es ein wenig lachhaft, wenn hier manche Frauen seit Jahren tun, als seien sie die Prinzessin auf der Erbse und ihr Mann in Spe müsste alle möglichen Bedingungen erfüllen. Ähem, könnte es vielleicht auch sein, dass so manche niemanden mehr findet? Zumindest nicht für eine Beziehung!


auch hier woher weist du das ....


Geschrieben (bearbeitet)

Ähem, könnte es vielleicht auch sein, dass so manche niemanden mehr findet? Zumindest nicht für eine Beziehung!



jemand für eine beziehung zu finden ist genau so einfach wie jemand für sex zu finden. ich bin sogar der meinung dass jeder mensch jemand für eine beziehung findet und auch für sex.

auf jeden topf passt ein deckel. am nicht finden kann es nicht liegen, wenn dann eher am nichts passenden finden.
manche haben ja auch partner die andere nicht geschenkt wollten.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich finde es ein wenig lachhaft, wenn hier manche Frauen seit Jahren tun..................Ähem, könnte es vielleicht auch sein, dass so manche niemanden mehr findet? Zumindest nicht für eine Beziehung!


Seit Jahren? Solange bin ich noch gar nicht Single....


Geschrieben (bearbeitet)

Seit Jahren? Solange bin ich noch gar nicht Single....


such dir halt mal einen den du aufs sofa setzt dann kannst du wenigstens sagen du hast eine beziehung und dein ansehen in der hinsicht " beziehungstauglich " steigt ^^
davon findest du garantiert so viele das sie gar kein platz mehr nebeneinander haben
ist doch völlig egal, du musst sie auch gar nicht poppen. aber du hast einen gefunden. lach

.... natürlich nur spass


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Woher ich das weiß? Aus sämtlichen Dokumentationen, die ich darüber gelesen oder gesehen habe, von Freundinnen, die seit Jahren Single sind, von Männern, die sich auch auf Partnerbörsen tummeln, etc. Obendrein erinnere ich mich hier an mehrere Threads, wo Frauen beklagen, dass es ab einem gewissen Alter schwer ist, einen Partner zu finden. Außerdem kann man das auch rechnerisch sehen:

In der Altersklasse zwischen 30 und 50 dürften rein numerisch beide Geschlechter gleichermaßen vertreten sein. In Paarbeziehungen ist es jedoch noch immer so, dass Männer eher jüngere/weniger gebildete Frauen nehmen als Frauen jüngere / ihnen sozial unterlegene Männer.
Was bleibt also den Frauen übrig? Entweder einen deutlich jüngeren oder aber wesentlich älteren Mann nehmen, Single bleiben oder "downdaten"


Geschrieben

Ist im Eröffnungsposting irgendwo die Rede von den eventuell auftretenden Schwierigkeiten einen neuen Partner zu finden?

Bitte lest nochmal die eingangs gestellte Frage.

Und dann bitte ich alle, sich wieder auf die Eingangsfrage zu besinnen.
Wer darüber diskutieren möchte, wer sich warum trennt oder wer warum einen neuen Partner findet oder wer warum auch nicht, der eröffnet dazu bitte einen neuen Thread - oder kramt einen der vielen Threads dazu hervor, die sich damit befassen.

Danke

Lingua - Team poppen.de


Geschrieben

Das ist doch jetzt albern oder? Auch in einem "Stammtischgespräch" kommt man vom Stöckchen auf´s Hölzchen. Wenn das hier so weiter geht, weiß ich auch nicht mehr weiter.


Geschrieben

@SinnlicheXXL
Weil weiter oben das Beispiel genannt wurde, wie verwerflich es doch sei, fremdzugehen, wenn man einen schwerkranken Partner hat. Klar klingt das erst einmal extrem unmoralisch. Es kann aber durchaus auch anders gesehen werden: Viele Menschen brauchen ein Ventil, gerade wenn sie sich sonst selbstlos um ihren Partner kümmern. Irgendwann wollen sie aber auch mal wieder leben! Also nicht immer nur mit Krankheit, Tod und Elend konfrontiert sein, sondern sich durch ein paar schöne Momente Kraft holen.

Genau das kann ein Grund sein, warum jemand in dieser Situation fremd geht und sicher hat er/sie
auch ein schlechtes Gewissen dabei.
Solche Menschen sollte man nicht verurteilen, eher respektvoll betrachten.




FKöln
….Die anderen, weil sie in ihrer Beziehung nicht das bekommen, was sie brauchen oder suchen. Vielleicht ist ihre Beziehung rundum gelungen, es passt wirklich alles, nur beim Sex, da reicht ihnen Blümchen nicht mehr aus. Oder ihr Partner kann oder will ihnen nicht geben, was sie brauchen. Warum sollten sie diese Beziehung verlassen, wenn sie das dann doch auch anders bekommen können? Fremdgehen ist für sie eher ein Mittel, in ihrer Beziehung auch weiterhin glücklich zu sein und nicht mehr das Gefühl zu haben, dass ihnen etwas darin fehlt. Sie wollen ihrem Partner nicht verletzen oder verlassen.
……..Nachvollziehen kann ich alle, wirklich verstehen aber nur Typ 2, wird dabei doch niemand verletzt und hat dadurch niemand einen Nachteil. Und vielleicht hat ihr Partner dabei sogar noch den Vorteil, dass sie ausgeglichener und entspannter sind, was letztlich der Beziehung zugute kommt.

Perfekt beschrieben !
Ich glaube, dass sich ganz viele Menschen hier auf diesem Portal und auch sonst im realen Leben genau in dieser Situation befinden.
Es ist sicher nicht einfach, aber trotzdem eine Alternative, eine ansonsten funktionierende Beziehung
aufrecht zu erhalten…..

Da fällt mir noch ein passender Spruch ein:
" Sex ist nicht Alles --- allerdings ist ohne Sex Alles nichts."


Geschrieben

Und besser eine saubere Trennung als ein Leben nur mit Ärger, Frust und Lügen.

du hast dir doch den partner ausgesucht


Geschrieben

du hast dir doch den partner ausgesucht


Klar.....deshalb habe ich mich ja auch getrennt. Ich bin da rigeros....
Ich war übrigens fast 25 Jahre verheireiratet.


Geschrieben (bearbeitet)


Ich finde es ein wenig lachhaft, wenn hier manche Frauen so tun, als seien sie die Prinzessin auf der Erbse und ihr Mann in Spe müsste alle möglichen Bedingungen erfüllen. Ähem, könnte es vielleicht auch sein, dass so manche niemanden mehr findet?



eine runde extraapplaus!!!!

dem ist nix mehr hinzuzufügen.

*** edit by Mod ***.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
man muss nicht alles schreiben was man denkt! Beleidigung
×
×
  • Neu erstellen...