Jump to content

Neue Partnerschaft - kein poppen.de mehr?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

nun, manch einen, dem man hier begegnet, den trifft man dann ja auch irgendwann mal real, und schätzt ihn, und ich habe auch durchaus nur virtuelle Kontakte zu einigen, mit dehnen ich sehr intensive Mails schreibe,
,


Solange man sein Herz nicht an virtuelle Kontakte hängt, schlägt man bei Enttäuschung nicht auf.


Geschrieben

Was für Freunde?Von poppen de? oder wirkliche?



ich hab die Frage erst nicht gesehen, Tschuldigung

da habe ich von wirklichen Freunden geredet, die gewachsen ist in vielen Jahren,
aber auch da hab ich es eben erlebt, dass mancher der Meinung ist, eine Beziehung wiegt schwerer, als alle Freundschaften.

Ich habe es auch erlebt, dass einer meiner ältesten Schulfreunde auf Verlangen seiner Frau jegliche Kontakte abgebrochen hat, nicht nur zu weiblichen Freunden, sondern auch zu männlichen. Sowas ist schade.



Manch virtueller Kontakt hier berührt mich schon, und es gibt durchaus auch manche ehemalige Kontakte, die ich vermisse, weil sie sich abgemeldet haben.
Und klar geht sowas virtuell manchmal sehr schnell. Aber ohne Emotionalität einzubringen könnt ich für mich so eine Seiten nicht nutzen.


Geschrieben

freunde könnten mich auch anders erreichen,
andere männer sind in der partnerschaft eh kein thema,

ein partner könnte auch lesen was ich hier schreibe.

ob ich mich abmelden würde ? kommt wohl darauf an wie er mir das vermittelt.... kann mir beides vorstellen... abmelden oder weiter angemeldet bleiben.


Geschrieben

nun ja ...die Frage, bei neuer Partnerschaft von Poppen.de abmelden, stellt sich bei mir Gott sei Dank nicht

aber wenn ich die ganze Sache mal ganz theoretisch betrachte und durchdenke, was wäre wenn ...mhhh ...nein, ich würde mich nicht abbmelden ...allerdings würde ich mit offenen Karten spielen und auch meinen Status dementsprechend ändern

und was das Vertrauen angeht...mein Mann kann jederzeit meine PN lesen ...warum auch nicht, in der Beziehung habe ich keine Geheimnisse


Geschrieben

@elbdrache
@HexeYasmina

Guten morgen,
ich Danke euch für die rege Anteilnahme jedoch denke ich das eure Private Unterhaltung hier wahrscheinlich den Mod's nicht gefällt.

Wäre schön wenn man beim Thema bleiben würde.

Grüsse aus dem verregneten Süden ;-)


Geschrieben

Am Anfang hatte ich schon geschrieben, ich täte mich wohl nicht gleich abmelden. Aber wäre lange nicht mehr so oft Online
Und eine Beziehung dauert ja auch, bis sie sich überhaupt eine feste Beziehung nennen kann.
Wahrscheinlich erledigen sich diese Seiten dann für einen irgendwann von selbst.

Auf anderen Seiten habe ich zwei sehr gute Freunde kennen gelernt. Der eine ist ein realer Freund geworden.

Und dann noch einen virtuellen. Wir schreiben seit ca. drei Jahren miteinander. Noch nie telefoniert oder gesehen. Es läuft meistens über Whatts App. Wenn aber einer mal mehr zu erzählen hat, dann wird dafür die alte Plattform angeschmissen. Einfach weil es über die Tastatur einfacher ist große Texte zu schreiben.


Geschrieben

Ach, wenn man Kontakte noch pflegen will, dann eben über Skype/Whatsapp, was man bestimmt ausgetauscht hat, denn sonst wäre das kein wichtiger Kontakt. Dafür braucht man diese Seite ja nicht.Dort kann man auch viel besser Gespräche führen und je nach Kontakt kann man auch mal der virtuellen Welt entfliehen ;-)
Das Forum wird man nicht soo vermissen. Fast immer die gleichen Fragen, die gleichen Gesichter (nur manchmal unter anderen Namen) und die gleichen Antworten
Auf einer normalen Partnerschaftsbörse würde ich mich ebenfalls abmelden.


Geschrieben

Ich würde mich abmelden und das auch von meinem Partner erwarten. Alternativ könnte ich mir noch vorstellen, ein gemeinsames Paarprofil zuzulegen aber dann auch nur zum schreiben mit anderen. Wobei ich hier keine wichtigen Kontakte habe.


Geschrieben

Das ist genauso wie - Frauen dürfen in der Partnerschaft männliche Kumpels und Bekannte haben - Männer nicht, da es den meisten Frauen sauer aufstößt wenn Mann irgendwelche weibchen in Whatsapp und sonst wo im Handy gespeichert hat ;-)


Mein Partner darf Kumpels und Bekannte haben, so wie er das möchte, ganz egal welches Geschlecht diejenigen haben.

Das was du schilderst erinnert mich eher an pubertierende ***ager.


Geschrieben



Das was du schilderst erinnert mich eher an pubertierende ***ager.



Ja, und von denen gibt es sehr viele, und das im Besten Alter, jedenfalls hatte ich die Erfahrung gemacht, Eifersucht dass sich die Balken biegen - schlimm - das es noch solche Frauen gibt, aber wahrscheinlich wird es durch die Medientechnik heutzutage immer mehr und es wird immer schlimmer.

@Claudia

ja so könnte ich es mir auch vorstellen, wenn man das Gefühl hat es festigt sich und beide haben gefunden was gesucht wurde dann erübrigt sich das von ganz alleine!

@Esco9

Genau, ich würde, wenn mir hier Menschen am herzen liegen denen meine Nummer oder Email geben und man kann sich da weiterhin freundschaftlich austauschen sofern ein Freundschaft gewollt ist.


Geschrieben

Wie komme ich nur darauf, dass diejenigen, die behaupten ein, hier trotz Beziehung weiter angemeldeter, Partner würde "Verführungen" erliegen, eher sich selbst nicht (ver)trauen als einem möglichen Partner?


Geschrieben


Mich würde interessieren, würde ihr euch hier abmelden wenn der Richtige Partner gefunden wurde?


ich nicht. suche hier weder partner noch was zu ficken. da gibt es bessere orte :-)

poppen.de is n netter laberclub für mich. mehr nicht.

und wenn man echt verliebt ist, hat man eh keine zeit, hier den ganzen tag täglich (jahrelang) zu chatten. die meisten, die ich kenne, die glücklich in einer partnerschaft sind, haben sich hier oder auf anderen kennenlernportalen abgemeldet. und wenn der mann es gerne möchte, melde ich mich sofort ab. bin ja nicht süchtig. da muss frau schon mal prioritäten setzen.

habe vor einiger zeit auf einem anderen portal einen sehr interessanten mann kennengelernt, der dort schon jahre verweilte. telefoniert....getroffen....der hat sich, ohne dass ich das wollte (!) abgemeldet, um mir zu signalisieren, dass es ihm ernst ist mit mir. romantisch, oder ? ( wahrscheinlich mit zig fakeprofilen unterwegs )

muss aber nicht sein. aber da ich eh nicht interessiert bin an männern hier, ist mir das eigentlich völlig wumpe, wer sich hier abmeldet oder nicht .

wenn es richtig schnackselt, hat man doch gar keinen bock mehr auf seiten wie diese. ich jedenfalls nicht. da brauch man sich allerdings auch nicht abmelden als " ernsthaftigkeits-oder treuebeweis" . die ZEIT, die die frau oder der mann dann trotz angeblich glücklicher beziehung hier verbringt, DIE ist ausschlaggebend


Geschrieben

ich nicht. suche hier weder partner noch was zu ficken. da gibt es bessere orte :-)

....abgemeldet, um mir zu signalisieren, dass es ihm ernst ist mit mir. romantisch, oder ? ( wahrscheinlich mit zig fakeprofilen unterwegs....



Da geb ich Dir vollkommen recht - finde im realen Leben mehr als hier drin um meinen spass zu haben
Es wird auch für mich immer mehr zum laberclub, was echt unterhaltsam ist

Mensch, gib dem Mann doch eine Cahnce wenn er sich so Dir gegenüber verhält - sieht nach Liebe aus...süss


Geschrieben

@elbdrache
@HexeYasmina

Wäre schön wenn man beim Thema bleiben würde.

Grüsse aus dem verregneten Süden ;-)



ich entschuldige mich in aller form - und die admins walteten ohnehin ihres amtes.

normalerweise bleibe ich durchaus sachlich und beim thema, aber dieser typ….. hat sich ohnehin erledigt.


Geschrieben

ich entschuldige mich in aller form -



Angenommen ;-)

Ich kenne das, manchmal gehen einem die Pferde durch bei manch User ;-)


Geschrieben



Mich würde interessieren, würde ihr euch hier abmelden wenn der Richtige Partner gefunden wurde?

Oder macht ihr es heimlich weiter weil man ja soviel Freunde hier hat ,zu vergleichen wie bei fb)?




Dem richtigen Partner würde ich nichts verheimlichen. Man hat doch gar keine Zeit dafür im Alltag, da gibt es Unmengen an sinnvolleren Beschäftigungen und Kontakten die es gemeinsam zu pflegen gilt. Wenn die Frau im Bett surft um sich zu entspannen, kann sie das tun wo Sie möchte - mir zuliebe braucht keiner etwa zu unterlassen was er eigentlich gerne tun würde. Gefahren wie "da findet Sie einen anderen Mann" besteht ja nicht wenn man verliebt ist, ausser es geht um sexuelle Abwechslung und das macht man als Paar zusammen.


Geschrieben

Dem richtigen Partner würde ich nichts verheimlichen.


Das heißt, daß du die Frau solange im unklaren lassen würdest, bist du wüsstest, daß es *die Richtige* ist oder wie darf ich das verstehen


Geschrieben

Das heißt, daß du die Frau solange im unklaren lassen würdest, bist du wüsstest, daß es *die Richtige* ist oder wie darf ich das verstehen




Die Formulierung "wenn der Richtige Partner gefunden wurde" steht im ersten Posting, deshalb habe ich diese übernommen. Für mich ist eine Partnerin immer die "richtige", sonst wäre es keine Partnerin sonder eine FreundschaftPlus.


Geschrieben

Wie komme ich nur darauf, dass diejenigen, die behaupten ein, hier trotz Beziehung weiter angemeldeter, Partner würde "Verführungen" ....



Das hängt sicher mit den Erfahrungen eines jeden einzelnen ab.

Denke das kann man nicht pauschalieren.

Aber es ist nun mal so (meist) das Gelegenheit Diebe macht.
Und bitte verschont mich jetzt mit - das kann einem über all passieren!


Geschrieben

Versuchungen kann man doch überall erliegen.
Kann man wunderbar hier lesen: manche vögeln wie wild am Arbeitsplatz, anderen reicht es, tanken zu gehn um geil zu werden,
und und und...

Auch wenn hier viele schreiben, Sex sei das Wichtigste in einer funktionierenden Beziehung, so belügen sie sich wohl selbst, wenn sie sexuelle Treue erwarten.
Der entscheidende Faktor scheint mir doch eher, den richtigen Partner für seine Erwartungen zu haben!

Wie lange dauert es, bis man einen Menschen kennt oder zumindest glaubt, zu kennen? Gibt es einen Zeitpunkt, ab welchem man erahnen kann, dieser Mensch erfüllt alle meine Voraussetzungen in Punkto Beziehung?

Ich glaube nicht. Also hilft nur eins: Vertrauen zu haben!
Ohne das funktioniert nichts in einer Beziehung. Nichtmal erstklassiger Sex.

Für mich ist Vertrauen, welches mir ein Mensch schenkt, das schönste Geschenk. Schöner wie Liebe, denn diese ist flüchtig.
Und ich werde einen Teufel tun, dieses Geschenk durch Heimlichkeiten zu besudeln...

Meine Ansicht! Darf jeder machen wie er möchte!
Ich verteil hier mal großzügig "Darfscheine"!


Geschrieben

Die Formulierung "wenn der Richtige Partner gefunden wurde" steht im ersten Posting, deshalb habe ich diese übernommen.


Ah okay, jetzt hab ich dein Posting *einordnen* können .

Für mich ist Vertrauen, welches mir ein Mensch schenkt, das schönste Geschenk. Schöner wie Liebe, denn diese ist flüchtig.
Und ich werde einen Teufel tun, dieses Geschenk durch Heimlichkeiten zu besudeln...


Treffend in Worte gefasst!


Geschrieben

ich halte eigentlich nichts davon wenn man dem neuen partner etwas verbietet oder von ihm erwartet dass er sich dann irgendwo abmeldet.
damit zeigt man ihm doch nur, das man kein vertrauen zu ihm hat und mit solchen " vorschriften" treibt man jemanden ganz schnell weg.


Geschrieben

So Freunde des Häkelclubs wo verschiedene Ansichten und Vorurteile aufeinandertreffen
Ich wüsste nicht warum ich mich abmelden sollte wegen meiner Partnerin. Ich haben diesen Account mit dem Namen und den Bildern erst aufgemacht wo alle Unklarheiten beseitigt waren. Sie hat selbst ein Account hier und liest was ich schrieb und schreibe. Vertrauen und Akzeptanz ist nunmal das wichtige. Auch habe ich Freunde in FB oder WA wo ich schreibe (weiblich) wo ich auch Flirte oder schon mal härter zur Sache geht. Sie vertraut mir das ich weiss was ich tue und akzeptiert das ich hin und wieder doch mit anderen sexuelle Bedürfnisse befriedige. Offen miteinander reden hilft auch ungemein (musste ich auch erst lernen).

@Hexe, das hier IST eine Sexplattform!


Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann durchaus verstehen, dass es Mitglieder gibt, die hier sehr aktiv sind, im Forum schreiben, vielleicht Teil eines Netzwerks sind, auch dann aktiv bleiben, wenn sie einen Partner finden.
Den Vorwurf der Versuchung der sich daraus ergibt halte ich für Quatsch. Denn sonst dürfte ein Partner ja auch abends nicht alleine ausgehen, nicht auf Volksfeste gehen, nicht in einen Sportverein, keinen Trip mit Freunden machen, zum Karneval feiern, wohin auch immer.
Wer Versuchungen sucht, der wird sie finden.

Ich persönlich habe es immer so gehalten, dass ich mich abgemeldet habe, sobald ich jemand kennengelernt habe, mit dem ich eine Bindung eingegangen bin oder der mich längerfristig gefesselt hat. Nicht um der Frau was zu beweisen, sondern weil ich einfach keine Notwendigkeit mehr sah. Manchmal habe ich mich sogar abgemeldet, weil ich einfach keine Lust hatte, andere Dinge spannender fand, mich andere Dinge beschäftigt haben.
Aber für mich hat mein Profil etc. hier aber auch keinen Wert an sich, ich bin auch nicht in sozialen Netzwerken aktiv, für mich kann ein rein virtueller Kontakt niemals ein Freund sein. Jeder hat hier ja auch eine andere Definition. Was für den einen noch Bekannte sind, das nennt ein anderer halt Freunde. Meine ich völlig wertneutral.

Ich habe es bisher noch nie erlebt, dass mich eine Partnerin um löschen des Profils gebeten hat, auch habe ich selber noch nie darum gebeten. Andererseits, wenn mich ein Mensch echt interessiert und es ihn stören würde, wenn ich hier ein Profil habe, dann weiß ich was mir wichtiger wäre. Und ich würde ganz sicher nicht auf meine "Freiheit" beharren. Dies hat meiner Meinung nach auch nicht unbedingt etwas mit Vertrauen zu tun, sondern eventuell mit anderen Erfahrungen oder auch mit Berührungsängsten. Wir hier sind meistens mit Internetdating vertraut, dies muss aber selbst heute nicht für alle Menschen gelten.

An einer Stelle habe ich was von Handy-Kontrolle gelesen.
Für mich indiskutabel. Zwar wurden schon meine Emailkonten von Frauen gehackt, mein Handy überwacht, ich selber käme aber nie auf die Idee. Und so wie ich heute drauf bin, wäre in dem Moment Schicht im Schacht. Damals habe ich es mit Humor genommen.

Was ich aber in der Tat manchmal denke, wenn ich manche Profile lese, dass viele doch insgeheim noch weiter suchen. Frei nach dem Motto, "drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht doch ein Besserer findet".
Dass man dann niemals wirklich ankommen kann, dies sollte eigentlich klar sein.

Ach ja, zum Namen poppen.de. Ich finde den klar, eindeutig und witzig.
Wer darin etwas schlechtes ließt, hat wohl ein ziemlich ambivalentes Verhältnis zu normalen menschlichen Bedürfnissen.
Dass man vielleicht nicht mit seinen Kindern über den Namen der Seite spricht ist nachvollziehbar. Aber ansonsten kann man doch offen dazu stehen, dass man hier sucht. Inzwischen kennen sogar meine Eltern den Namen der Seite und lachen sich darüber schlapp. Wer aber nicht wirklich zu sich steht und zu seinen Bedürfnissen und Wünschen. Wer sich diesbezüglich nicht annimmt, der kann natürlich auch nicht erwarten, dass andere dies tun.



@Hexe, das hier IST eine Sexplattform!



Hat sich bis Wien noch nicht herum gesprochen. Aber hier sind wir wieder bei den Menschen, die nicht ganz bei sich sind. Lebenswirklichkeiten vortäuschen, wo Ansprüche und Gegenleistung ganz weit auseinander klaffen. Und wo eben der Sex, der ja anscheinend auch gefunden wird, bitteschön in nette wohlfeile Begriffe verpackt werden muss.
Ich kriege immer die Krise wenn der Begriff Sexplattform so weit von sich gewiesen wird, als wäre es jetzt was minderwertiges oder zweitklassiges.
Meiner Meinung nach sollte man Dinge einfach öfters beim Namen nennen.
Wir sind hier bei poppen.de und das ist gut so.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

haupten ein, hier trotz Beziehung weiter angemeldeter, Partner würde "Verführungen" erliegen, eher sich selbst nicht (ver)trauen als einem möglichen Partner?




Was ist denn so wertvoll, wenn die Person hier angemeldet bleibt? Wozu? Ist es wirklich so wichtig?
Diese Frage stellt sich doch mehr, als die Frage nach dem Selbstvertrauen.


Für mich ist es nicht wichtig . Ich könnte mich leicht
jederzeit löschen. Denn Er ist mir wichtig, nicht diese Seite.


×
×
  • Neu erstellen...