Jump to content

Lebe ich echt auf dem Stand meiner Großeltern?


to****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn ich eine "Alters-WG" wollte......
dann wäre es auch ok aber.....
dann sollte man aber getrennt in der Wohnung leben...
und nicht direkt von Sex ausgehen...

Und wer weiß was dann noch kommt....


Geschrieben (bearbeitet)

was ist an der berechnung falsch?
Es gibt genug einsame menschen. warum soll er sich nicht die zuneigung durch hochzeit und vererbung erkaufen?
Wenn er das nötige kleingeld hat, könnte er ja auch ne haushälterin und ne FI bezahlen



@samaris2603

weil ich da auch altmodisch bin? Ich kann einfach niemanden ausnutzen, ist gegen mein Prinzip.


Dann soll er das tun!


bearbeitet von SeuteDeern001
Geschrieben

Mir ist die Kinnlade runter gefallen. Das hätte ich nie von ihr gedacht.



Na ja, ich hatte es so verstanden dass du es verurteilst.

Sicher macht der Wunsch, sich durch eine Beziehung Vorteile zu
schaffen, vor keinem der beiden Geschlechtern Halt.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann einfach niemanden ausnutzen, ist gegen mein Prinzip.


lass mal überlegen
Sie übernimmt die aufgabe der haushälterin, der pflegerin und evtl noch der FI
wo ist das ausnutzen?
Wohlgemerkt, wenn beide sich über den Deal im klaren sind, ist das eine Geschäftsvereinbarung und kein ausnutzen


bearbeitet von samaris2603
Geschrieben


Und wer weiß was dann noch kommt....


DAS wirst Du nur herausfinden, wenn Du es austestest ...

Ich konnte mir eben beim Lesen ein dickes Grinsen nicht verkneifen ...
Ich wundere mich immer wieder, was für seltsame Leute es doch gibt.

Ich bin -in DER Hinsicht- auch furchtbar altmodisch ...


Geschrieben (bearbeitet)

lass mal überlegen
Sie übernimmt die aufgabe der haushälterin, der pflegerin und evtl noch der FI
wo ist das ausnutzen?



@samaris2603


Spätestens denn, wenn wirkliche Gefühle mit im Spiel sind bzw. sich entwickeln.

ich weiss, das es ein Geschäftsbeziehung (sprich Abhängigkeitsverhältnis ist)

Was du meinst ist so ein Verhältnis wie z. B. Anna Nicole Smith mit dem 80? jährigen Mann

die hatte auch gesagt, das sie ihn liebte, nachher ging es auch nur ums Erbe nach seinem Tod!


bearbeitet von SeuteDeern001
Geschrieben (bearbeitet)


ich weiss, das es ein Geschäftsbeziehung (sprich Abhängigkeitsverhältnis ist)


Erklärbärmodus an:

Eine Geschäftsbeziehung, ist im Normalfall kein Abhängigkeitsverhältnis, sondern ein Geschäft zwischen zwei gleichberechtigten Parteien, in der jeder etwas vom anderen will und auch bekommt. Also ein ganz normaler Vorgang, der im übrigen auch nur die Geschäftspartner etwas angeht.


Hat aber nun auch so gar nichts mit dem Thema vom Anfang zu tun, da dort eben unterschiedliche Interessen vorlagen.

Es gibt eben Liebesbeziehungen, in denen das Thema Geld,etc. nicht die Rolle spielen sollten, und es gibt Beziehungen auf einer geschäftlichen Basis, in denen Liebe dann eben keine Rolle spielt, sondern andere Dinge wichtig sind.

Erklärbärmodus aus

Nachtrag: Zum Thema: Wer da nun altmodischer denkt (Die TE oder der Typ), ist mir persönlich noch unklar, da ich noch nicht verstanden habe, wie denn die Motivation des Mannes war. Suchte der auch ne Beziehung?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@einfachxfrau

Mach dir darüber mal keine Gedanken! Ich denke 95% der anwesenden User sind in so einem Fall, sehr, sehr gerne altmodisch.

Ich auch und ganz stolz dabei guggt!


Geschrieben

na klar... man geht Kaffee trinken , lernt sich ein bissi kennen, schon steht der andere mit seinem Handwagen voller "Altlasten" vor der Tür und will einziehen... nee also, ohne mich
so ne Pfeife hatte ich hier auch mal kennengelernt... diese Art Menschen haben doch keine Ahnung vom Leben
wie oft müssten da manche um- ein oder wieder ausziehen weil die Liebe gar nicht da war....


Geschrieben (bearbeitet)

Erklärbärmodus an:

Eine Geschäftsbeziehung, ist im Normalfall kein Abhängigkeitsverhältnis, sondern ein Geschäft zwischen zwei gleichberechtigten Parteien,



@megamod


Stimmt, aber hier geht es um ein privates ( sprich Haushälterin, Pflegerin und FI), da kann es ganz leicht zum Abhängigkeitverhältnis werden, spätestens wenn der andere ( und das ist i.d.R. die Frau) mehr Gefühl investiert als der andere.


bearbeitet von SeuteDeern001
Geschrieben (bearbeitet)

aber ich frage mich gerade wen von beiden ich als schlimmer empfinde
den Herrn der TE
oder der Knabe der bei unserem 3. date ( und letztem) seine mom in der küche sitzen hatte, die mich als schwiegertochter in spe begrüsste


@Seute ich hoffe das meine ehemalige putze nicht zuviel gefühl in unser abhängigkeitsverhältnis gelegt hat


bearbeitet von samaris2603
Geschrieben (bearbeitet)

Seute du kannst es einfach nicht verstehen.

Bei solchen Geschäftsbeziehungen spielen Gefühle KEINE Rolle, auch wenn das nicht in dein Weltbild passt, es gibt so etwas. Dies hat aber alles nichts mit der Frage der TE zu tun



oder der Knabe der bei unserem 3. date ( und letztem) seine mom in der küche sitzen hatte, die mich als schwiegertochter in spe begrüsste



Naja, wer sich auch auf Knaben einlässt....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

oder der Knabe der bei unserem 3. date ( und letztem) seine mom in der küche sitzen hatte, die mich als schwiegertochter in spe begrüsste



meine Oma warnte mich immer vor sogenannten Bratkartoffelverhältnissen


Geschrieben

wie auch immer, ich bin für getrennte Wohnungen und getrennte Konten!


Geschrieben (bearbeitet)

@ samaris: Ich hab mich nur gefreut dieses schöne Wort mal wieder zu lesen...

@Prickeldieb: Bratkartoffelverhältnisse haben aber eine sehr stabile Basis. Und nu hab ich Hunger


ich bin für getrennte Wohnungen und getrennte Konten!



Macht vor allem bei der Putzfrau auch wirklich Sinn, da hast du recht


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mich faszinieren in diesem Zusammenhang jedes Mal diese gefaketen, zielgruppenorientierten Kontaktanzeigen der Senioren-Partneragenturen in der Tageszeitung...."SIE" über 60 ist IMMER ehemalige Krankenschwester, PRINZIPIELL attraktiv, vollbusig, bescheiden, häuslich, treu, keine Reisetante, hervorragende Köchin und Autofahrerin, möchte dem Mann "alles sein, was er sich wünscht" und wäre sofort bereit, ihr altes Leben aufzugeben, um ihm den Haushalt zu führen. Scheint irgendwie so ne primitive wie stereotype Alt-Herrenfantasie der perfekt devoten Partnerin zu sein.


Geschrieben (bearbeitet)



Zieht man heute direkt zusammen auch wenn man nicht verliebt ist?.....




Hochgeschätzte werte TE:

Grundsätzlich halte ich es schon für richtig, sich beizeiten, also rechtzeitig - bevor man selbst und auch die Familienangehörigen der Entmündigung anheimfallen, weil man dem irreführenden und schönfärberischen Begriff der Betreuung aufsaß - Gedanken darüber zu machen, mit welcher Wohnform (z.B. WG etc.)man sich als Ruheständler/Senior/60+ noch anfreunden kann/will/oder ggf. muss.

Das halte ich für absolut legitim und auch dringend notwendig. Wenn man sich für eine Wohnform entschieden hat, kann man die Möglichkeiten in Ruhe erruieren, verschiedene Gespräche führen etc. pp und sich dann ggf in Übereinkunft mit dem Anderen/den Anderen für eine Lösung entscheiden.

Das alles hat dein Verehrer abgekürzt, in dem er deine Wohnung besetzen bzw. sich aneignen will, mit der Option falls Gefühle ins Spiel kommen, kommen die später dran, wozu ja auch da immer zwei dazu gehören und und er völlig außer acht lässt, dass das ggf nicht die Wohnform ist, die du dir vorgestellt hast.

Cui bono? Wem nützt es oder wer zieht daraus den größten Nutzen?

ER !

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde mich ja sein Motiv interessieren.

Ich vermute einmal, das hat ganz handfeste materielle Gründe, gepaart mit einer gewissen Versorgungszufriedenheit, Faulheit und Bequemlichkeit.

Ihm Weltfremdheit zu unterstellen, ist meines Erachtens grob fahrlässig.

Zu deiner Schlussfrage:

Ob man direkt zusammenzieht oder nicht, ist individuell verschieden.

Für eine reine Zweck-WG ist Verliebtheit nicht notwendig. Möglicherweise ist das dann sogar Sand im Getriebe.


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ich gebe zu, auch ich bin altmodisch

und ich bin es auch furchtbar gern


Geschrieben

wie auch immer, ich bin für getrennte Wohnungen und getrennte Konten!



Das kannst du doch auch halten wie du willst.

Es ist jedoch auch die Sache anderer Leute / Paare
sich zusammen zu schmeissen.


Geschrieben (bearbeitet)

es ist altmodisch wenn man sich erst kennenlernt bevor man zusammenzieht ??
der typ ist beckloppt


bearbeitet von Sangria84
Geschrieben (bearbeitet)

ich sehe es auch so wie @einfachxfrau, wenn denn erst richtig kennenlernen, dann ggf. zusammenziehen. ( Aber es muß 100% passen, sonst nicht!


Dazu schätze ich meine Unabhängigkeit und meine Freiheit zu sehr, als dass ich leichtfertig (ohne jemanden richtig zu kennen) einfach mit jemanden zusammenziehe.

Denn schon ( wie schonmal erwähnt) getrennte Wohnungen und getrennte Konten!

Ich sehe da eher auch Vorteile wie z.B. seinen eigenen Freiraum / Rückziehmöglichkeit!


Nachtrag:
@SabrinaSub




Das kannst du doch auch halten wie du willst.

Es ist jedoch auch die Sache anderer Leute / Paare
sich zusammen zu schmeissen.




das kann auch jeder halten, wie er will. Ich mache da niemanden Vorschriften!
Ich habe lediglich nur meine persönliche Meinung geäussert.


bearbeitet von SeuteDeern001
Nachtrag!
Geschrieben

Von der Rückzugsmöglichkeit der eigenen 4 Wände mal abgesehen ...
Ich würde mir das schon nach einer halben Ewigkeit in einer Beziehung schon mehr als gründlich überlegen ...


×
×
  • Neu erstellen...