Jump to content

Nur Luschen werden betrogen?


No****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wer seinen Partner/in als Lusche oä bezeichnet,zeigt mit einem Finger auf die "Lusche",aber mit drei Fingern auf sich selbst.

Wenn beim Date mir eine erzählt,dass sie nur Vollidioten hatte,dann ist die für mich durch.Ich will mich da ja da nicht einreihen.


Geschrieben

Klingt gut VP aber wenn sie nun mal nen hübschen Popo hat kann es gut sein das der Grundsatz verschwindet.


Geschrieben

Kommt drauf an,was mann sucht.Ein ons hat andere Fragestellungen als eine mögliche Beziehung.


Geschrieben

Selbst dann,...nö..., soviel Stolz hab ich dann auch noch


Geschrieben

Hab ich geschrieben,daß es mir egal ist?Nöö
Und so notgeil kann ich garnicht werden,daß ich mir einfach "irgendeine " ans Bein binde.
Wenn man die richtige hat,geht in einer Beziehung mehr,als mit dem ganzen ons rumgehoppe.


Geschrieben

Kompletter Blödsinn.
Der Partner ist nie Ursache für das Fremdgehen. Er muss nur häufig als Ursache herhalten.



So ein Schwachsinn, wenn also eine Frau meint sie hat keine Lust auf Sex in der Beziehung - was ja bei langen Beziehungen keine Seltenheit ist - dann soll der Mann klein bei geben und bis an sein Lebensende ohne Sex leben. Oder andersrum.

Das ist wohl mehr als provozierend zu denken das der Partner nichts macht und das alles hin nimmt.


Geschrieben

@VP:Ich denke, es war gemeint unter normalen Umständen.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß ja nicht, was du dir da zusammenreimst richterfirewall, mit meinem Posting, das du offensichtlich nichtmal zu Ende gelesen hast, geschweige denn verstanden, hat das nichts zu tun.
Schulddiskussionen gibt es hier zuhauf und sie sind mir zuwider. Insofern meine Bitte an dich, halt meine Worte in dem Zusammenhang raus.

Nebenbei bemerkt, selbst wenn eine Frau keine Lust mehr auf Sex hat, ist sie nicht Ursache fürs Fremdgehen sondern die Unfähigkeit (in diesem Fall) des Paares gemeinsam Lösungen zu finden.


bearbeitet von in10thief
Geschrieben

Nein, es werden keine Luschen betrogen, sondern jene, die guten Glaubens sind , ihr Sexual- und Beziehungsleben sei in Ordnung.

Es betrügen jene, die wortlos sind und ihre Defizite nicht formulieren mögen/können. Jene, denen es an Vertrauen um das Verständnis ihrer Partner mangelt.


Da versuche ich 10 Minuten die passenden Worte zu finden und dann lese ich das hier.... @Ridi: 100% bei Dir!

Auf der einen Seite steht Ignoranz (Alles gut bei uns. Ich brauche eben nicht so viel Sex...) auf der anderen Feigheit (Wenn ich Ihr sage, dass ich mir den Sex woanders hole, dann lässt sie sich scheiden...). Und dabei geht es nicht um Schuld, sondern um Mut, dieses Problem partnerschaftlich zu klären.

Aber es gibt ja noch andere Szenarien. Was ist z.B. mit dem notorisch untreuen Menschen? Kann doch nicht sein, dass alle die er betrügt, Luschen sind. Eher ist er (der Mensch) selber die Lusche, weil er sich nicht binden kann.


Geschrieben

Eher ist er (der Mensch) selber die Lusche, weil er sich nicht binden kann.


Das passt für mich nicht ganz.

Die "Lusche" wäre er für mich, weil er nicht ehrlich sein kann und statt Single zu bleiben, gaukelt er -womöglich- seiner Partnerin vor, alles wäre gut.


Geschrieben

Das meinte ich damit, Tristania. Würde ein notorischer Fremdgänger ehrlich in eine Beziehung gehen, dann könnte sich der Partner ja entscheiden, ob er sich denjenigen sexuell mit einigen anderen teilen möchte. Dann wäre er keine Lusche.

Und wäre er ganz ehrlich, dann würde er sich selber eingestehen, dass er in Beziehungen etwas sucht, was er nur bei sich selber finden kann.


Geschrieben


luschen sind für mich leute, die nicht genug cojones in der büx haben, ehrlich mit ihrem partner/ihrer partnerin zu sprechen, wenn sie aus der 2-er beziehung ausbrechen wollen. bzw diese durch sexuelle zusatzerlebnisse bereichern möchten.


Zusatzerlebnisse werden manch Fremdgehenden tatsächlich bereichern.
Ich zweifle es eher an, dass ein Gespräch mit dem Partner eine festgefahrene Schiene beheben kann.
Zumindest ist es sicher nicht einfach, durch ein Gespräch wieder "kribbeln" und Lust auf Sex zu schaffen.


Geschrieben

Ich würde sagen, dass derjenige der lügt und betrügt, ein Problem mit Ehrlichkeit hat.
Ich habe das noch nicht so lange selbst erlebt.
Er hat seine Ex belogen, hat mich belogen und die Neuen lügt er auch an.
Warum das bei ihm so ist, wird er für sich selber herausfinden müssen.


Geschrieben

Zusatzerlebnisse werden manch Fremdgehenden tatsächlich bereichern.
Ich zweifle es eher an, dass ein Gespräch mit dem Partner eine festgefahrene Schiene beheben kann.


Ein Gespräch reicht da bei weitem nicht. Ansonsten stimm ich mal zu. (musste leider kürzen weil Frau System wiedermal ein Problem mit Zitat von 100% des Beitrages hat)


SeuteDeern001
Geschrieben


Ich zweifle es eher an, dass ein Gespräch mit dem Partner eine festgefahrene Schiene beheben kann.
Zumindest ist es sicher nicht einfach, durch ein Gespräch wieder "kribbeln" und Lust auf Sex zu schaffen.


Das hat auch niemand behauptet, daß es einfach ist, aber es ist ein Anfang! Und wenn man will schafft man es auch gemeinsame Krisen zu bewältigen, und sei es mit der "Option" Paartherapie

Aber es müssen beide wollen, sonst bringt es nichts!
Wenn man unzufrieden in der Partnerschaft ist, und kein Reden mehr möglich ist, warum trennt man sich denn nicht?

Was nützen eine gewisse finanzielle Absicherung ,wie Geld und Statussymbol, wie Eigenheim und Auto, wenn man nicht glücklich ist?


Geschrieben

Also ich würde mal sagen Männer gehen 3 Gründen fremd: gucken ob sie es noch auf dem Markt bringen..
Um es in den Worten eines damaligen Freundes auszudrücken:,, Keine Lust immer Schnitzel zu essen oder weil sie es einfach nicht mehr in der Beziehung bekommen... Und keiner dieser Gründer Würde den Partner als Lusche bezeichnen!!! Die Partner die das tun reden sich ihr handeln nur schön!!


Geschrieben

Kompletter Blödsinn.
Der Partner ist nie Ursache für das Fremdgehen. Er muss nur häufig als Ursache herhalten.
Verantwortung für sein Handeln hat nur ein einziger Mensch, nämlich der Handelnde.

Das ist mir zu pauschal und ich kenne Gegenbeispiele:

den Mann, der seiner Frau verboten hat zu arbeiten und sie gelegentlich (auch in meiner Gegenwart) geschlagen hat

die Frau, die an ihrem Mann auch in der Öffentlichkeit kein gutes Haar gelassen hat, was soweit ging, dass sie seine Weihnachtsgeschenke (ebenfalls in meiner Gegenwart) ungeöffnet in der Geschenkverpackung in den Mülleimer geworfen hat.

Beide wurden irgendwann "betrogen" und waren daran meiner Meinung nach nicht ganz unbeteiligt.


Geschrieben

In diesen Fällen wäre wohl die Trennung die bessere Alternative gewesen


Geschrieben

Delphin auch für deine Beispiele gilt, was ich weiter oben schrieb und nun passend ändere...

Nebenbei bemerkt, selbst der schlagende oder äußerst erniedrigende Partner, ist nicht Ursache fürs Fremdgehen sondern die Unfähigkeit der Paare gemeinsam Lösungen zu finden.


Geschrieben

Für mich greifen in oben genannten Beispielen extrem unpassende Beziehungsmuster, die so etwas überhaupt erst möglich machen ...


Ich glaube, eineN FremdgängerIn wird man auch mit Gesprächen nicht von seinem Tun abhalten können.
Wer einmal am fremden Honigtopf genascht hat, wird es auch weiterhin nicht lassen können.

Ich finde noch immer kein Argument, warum der/ die betrogene PartnerIN somit die "Lusche" sein sollte.


Geschrieben

Gemeinsam Lösungungen finden, bedeutet nicht, den Fremdgänger von seinem Handeln abzuhalten (das wäre keine gemeinsame Lösung sondern die eines Einzelnen) sondern, Lösungen die beiden Partnern dienlich sind.


Geschrieben

Wenn ich meiner Frau gesagt hätte, komm, laß uns gemeinsam eine Lösung finden, wäre ihre Antwort gewesen, o.k., lass uns gemeinsam Deine Koffer packen ( sorry, ich weiß was Du meinst )


Geschrieben

Das kann unter Umständen auch eine Lösung sein, wenngleich (vielleicht) nicht in deinem Sinne


Geschrieben

Ich persoenlich kenne Faelle wo die Herren absolut kein Luschen waren und na ja -verheiratet ist keiner mehr.
Persoenlich hatte ich auch immer ein wenig Angst mich zu binden und auch Kinder zu zeugen.
Wenn man als Mann auf internationaler Ebene arbeitet und von Caracas nach Moskau geschickt wird um einige Problemloesungen zu erarbeiten und weil der Kollege gerade in South Carolina feststeckt mal kurz nach Riyadh ( der zweite pass mit dem Visa trifft in Moskau ein ) und von dort nach Tokyo geschickt wird weil das ja die geplante route war...Dann liegt der Beweggrund eines Ehebetruges eher darin das die holde Ehefrau jemanden im Supermarkt kennenkernte dessen zuhause kein Hotelzimmer war.
Albert


Geschrieben

Nur Luschen betrügen. Teile das, wenn du das auch so siehst...


×
×
  • Neu erstellen...