Jump to content

Fremdgehen!?!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)



Sorry, aber meine Partnerschaft ist mehr, als nur Sex ...


.... deshalb interessiert mich auch kein anderer.


wahrscheinlich würden andere so argumentieren.
warum und weshalb, was richtig oder falsch ist...ist ein thema über das man ewig diskutieren könnte.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


gehen wir mal rein theoretisch ein Gedankenspiel durch ...

Mann/Frau kann aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ...soll man ihm/ihr jetzt an den Kopf knallen :"Entweder du lässt mich anderweitig poppen oder das wars?" ...ihm damit seine unverschuldete Unfähigkeit auch noch vor Augen führen und Salz in die Wunde streuen?



Soll man ihn deshalb betrügen und heimlich fremde Betten besuchen?

Ihm sagen'Schatz ich Liebe Dich und verlasse Dich nicht'?

----&gt Es geht bei dem Thema hauptsächlich darum das man etwas macht das der andere nicht weiss!

Wäre es nicht fair darüber zu reden, dem Partner klar zu machen dass man Bedürfnisse hat auf die man ein Leben lang nicht verzichten will?
Ihm zu sagen, hey ich hole mir den Sex woanders, es ist keine Liebe dabei und ich bleibe bei Dir weil Du mir was gibst was kein anderer geben kann!?!

Was hat das mit Unfähigkeit zu tun? Ist man selbst nicht mit verschuldet das der andere krank geworden ist oder sexunfähig dann muss man sich doch kein schlechtes Gewissen einreden (es sei denn man hat durch Dummheit dazu beigetragen, wie Auto raserei oder unter Alkoholeinfluss...usw)

Warum nicht solche Gespräche führen?

Das ein Partner aus gesundheitlichen Gründen nicht kann, kann vorkommen, aber es auch aus der Sicht des Kranken den anderen daran zu fesseln und ihm sozusagen mitteilen ' Du musst bei mir bleiben und darfst nicht rumpoppen' ist genau so doof und arschig!

Hier geht es nicht um Besitzansprüche, keiner gehört einem anderen!

Ich Frage mich, egal welche Gründe dahinter stehen, es sind Gründe die ein jeder für sich selbst egoistisch annimmt und NUR an SICH denkt. Und da ist es wohl am besten wenn man macht was man will und sich das holt was man braucht!

Frage mich wo noch die tollen Beziehungen in unserer Heutigen Zeit sind!

Hier wird Fremdgehen immer mehr als'das ist normal und nicht schlimm' abgestempelt. Jeder hat seine eigene SUPER RECHTFERTIGUNG und redet sich diesen fehltritt schön!


Geschrieben

Es kommt ja auch immer darauf an wie man einem etwas mitteilt und ich stimmte meinem Vorgänger recht.. Wenn es doch die ach so tolle Liebe ist dann riskiere ich das nicht, in deine Worten.. Mit einem Kissendurchwühler.. Kann man auch eigentlich jetzt schließen.. Fremdgeher reden sich es schön und wir werden immer dagegen sein.. Und nein ich bin nicht jung und naiv!!! Sehe eine Beziehung nur mit anderen Augen..


Geschrieben

... und unterscheidet sich im Grunde absolut nicht von demjenigen, der sich die Welt damit schön redet, niemals zum Fremdgeher zu werden und Fremdgeher auf äußerst abfällige Weise zu verurteilen.


Geschrieben

Was hat das mit schön reden zu tun und mit verurteilen... Die hälfte meines damaligen Freundeskreises sind fremdgegangen.. Die Reaktion ist halt lustig wenn es ihnen selbst passiert... Aber wenn es ja so normal ist sollte ich mal umdenken und gar nicht erst treu bleiben!!


Geschrieben (bearbeitet)

[mz]***edit by mod ***[/mz]
@Heat..

Vollkommen Deiner Meinung, wir haben da eben ganz andere Ansichten die sich Fremdgeher nicht vorstellen können!

Fremdgeher werden wohl schon immer seid es die gibt von der Gesellschaft verurteilt, das müssen wir hier im Thread nicht machen.

Ich habe noch keine Trennung erlebt wo man den Fremdgeher gelobt hat und stolz auf ihn war, egal ob Frau / Mann!

Es ist und bleibt eine gewisse Schwäche die diese Menschen in sich tragen, sei es nicht reden zu können - wollen - Angst nicht alleine zu sein - oder nicht versorgt zu sein, es gibt soviel verschiedene Gründe warum Sie es tun.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
fehlender Bezug
Geschrieben

Gibt da einen wunderschönen Satz von einem Liebligskünstler von mir:,,Lieber verloren und einsam als verlogen gemeinsam"


Geschrieben

Gibt da einen wunderschönen Satz von einem Liebligskünstler von mir:,,Lieber verloren und einsam als verlogen gemeinsam"




Hahahah..geil - den kannte ich noch nicht ;-)

Mit der einsamkeit ist es so eine Sache mit der nicht wirklich viele gut umgehen können.

Auch ich fühle mich wirklich sehr oft einsam obwohl ich viele hobbys und Freunde / Bekannte habe, jedoch fehlt das eine sehr oft abends wenn man auf dem Sofa liegt, ein Mensch zum reden, kuscheln..usw...

Aber ich sage mir auch, liebe einsam und alleine als zu zweit und das Gefühl auch alleine zu sein!


Geschrieben

Ja mit der Einsamkeit muss man umgehen können.. Ich habe damit kein Problem... Ja klar sind schöne Stunden zu zweit schöner, aber was soll man machen.. Das Leben ist kein Ponyhof... Und da hast du auch recht mit dem letzten Satz..


Geschrieben

Ich war früher, teilweise über Wochen, beruflich in ganz Deutschland unterwegs.
Natürlich bin ich da fremdgegangen und habe dies meiner damaligen Partnerin verschwiegen.
Nicht aus schlechtem Gewissen, ich habe schon an anderer Stelle über meine Ansicht von Körperflüssigkeitenaustauschtreffen geschrieben, sondern weil ich sie nicht verletzen wollte.
Raus kam alles, als ich eine Affaire begann und zufällig ein Telefongespräch mitgehört wurde.
Diese Zeit der Verletzung und offenen Wunden hätte ich meiner Partnerin gerne erspart und deswegen würde ich heute nicht mehr mit Heimlichtuerei reagieren, sondern von Anfang an mit offenen Karten spielen.
Also entweder wird meine Einstellung akzeptiert, oder eben nicht.

Natürlich gilt das "Recht" des Fremdgehens beidseitig.

Für mich erheiternd, habe ich aber die letzten Jahre gar nicht mehr dieses drängende Verlangen nach fremder Haut.


Geschrieben



Wäre es nicht fair darüber zu reden, dem Partner klar zu machen dass man Bedürfnisse hat auf die man ein Leben lang nicht verzichten will?
Ihm zu sagen, hey ich hole mir den Sex woanders, es ist keine Liebe dabei und ich bleibe bei Dir weil Du mir was gibst was kein anderer geben kann!?!


Hier wird Fremdgehen immer mehr als'das ist normal und nicht schlimm' abgestempelt. Jeder hat seine eigene SUPER RECHTFERTIGUNG und redet sich diesen fehltritt schön!



Was ist aber, wenn man bereits im Vorfeld weiss oder durch Gespräche erfährt, dass der Partner dies nicht dulden würde? Vezichtest du dann ein Leben lang auf Sex oder beendest die Beziehung?

Ich will das Fremdgehen um Gottes Willen nicht schönreden ...denke aber das es Situationen gibt, in denen ich den Fremgeher nicht generell verurteile.


Geschrieben (bearbeitet)

Was ist aber, wenn man bereits im Vorfeld weiss oder durch Gespräche erfährt, dass der Partner dies nicht dulden würde? Vezichtest du dann ein Leben lang auf Sex oder beendest die Beziehung



Versteh ich das richtig, dass du gewisse Vorlieben meinst die dir der Partner nicht geben kann bzw will?
Und kommt drauf an.. Wenn diese Person so starkes verlangen danach hat das sie nicht darauf verzichten mag, sollte man sich trennen und nicht betrügen nur weil man nicht gleich alles mit seinem Partner machen darf.. Damit du bildlich verstehst was ich meine.. Viele Männer mögen's Anal und es gibt ja auch genug Frauen die es nicht mögen.. Aber dafür gleich die Beziehung aufgeben... NEVER EVER Außer man kann darauf nicht verzichten.. Aber fremdgehen... Hört sich jetzt schwul an ist mir aber egal.. Glaube ihr wisst gar nicht wie groß der Schmerz im Herzen sein kann wenn ihr ihn betrügt.. Un kommt mir nicht, deswegen sag ich ihm/ihr ja nichts...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Fremdgehen ist genau wie Lüge, Betrug und Verrat mit Verachtung zu strafen und mit entsprechender Konsequenz zu vergelten.

Niemand kann in die Zukunft sehen und Menschen können sich von einander weg entwickeln oder erst nach einer gewissen Zeit bemerken, dass es nicht stimmt. Hier aber still und heimlich die Hintertür zu benutzen ist die Methode, die Feiglinge oder gleichgültig agierende, schlechte Geister wählen. Daher ist diesem Verhalten weder mit Verständnis, noch den Schuldigen mit Gnade zu begegnen.

Eine ehrliche Trennung verkraftet man - bei einem Glas Wasser, mit Hilfe der Zeit, bei einem Spaziergang im Wald, bei Kontakt mit dem Leben. Beim von mir aufgedeckten Verrat an meiner Person seitens der werten Dame sollte letztere sich lieber ganz schnell, ganz weit zurückziehen.


Geschrieben

Was ist aber, wenn man bereits im Vorfeld weiss oder durch Gespräche erfährt, dass der Partner dies nicht dulden würde? Vezichtest du dann ein Leben lang auf Sex oder beendest die Beziehung?



Ich würde mit vielen Gesprächen versuchen den Partner dazu bewegen das es wieder im Bett klappt und Spass macht, dass villt auch bestimmte Neigungen praktiziert werden die man sich gerne wünscht.

Sollte das nicht der Fall sein dann steht früher oder später eine Trennung bevor weil ich darauf ein Leben lang nicht verzichten könnte!

Es ist ja auch das, ich könnte nicht fremd gehen und den Partner noch ins Gesicht schauen und die heile tolle Beziehung vorspielen, das wäre dann nicht ich!

Ausserdem, was hat der andere davon wenn er weiss Du leidest drunter, will man ihm nicht die Chance geben in seinem Leben einen Partner zu finden der 100% hinter ihm steht und der ihn Liebt?

Warum gehen solche Entscheidungen immer von dem aus der es verheimlicht?

Das finde ich eben nicht fair!

Klar sind Trennungen schwer, es ist ja nicht so das man direkt nach so einem Gespräch die sachen packt und geht, es dauert sicher noch eine weile sich völlig abzukapseln, aber das hängt ganz davon ab was man sich zusammen in der Beziehung aufgebaut hat, ob Kinder da sind, ein gemeinsames Haus usw....das braucht Vorbereitungszeit und ist mit viel stress und Kosten verbunden.

Aber ist es nicht schön zu wissen man hat irgendwann mal wieder die Bahn frei und kann sich nach dem Partner umsehen der besser zu einm passt?
Wäre das nicht großartig?

Man lebt eben nur einmal und das sollte man sich so schön machen wie es nur geht.

Ich will keinen verurteilen oder beschimpfen, ich mache nur meinen Standpunkt darüber klar.

Viele meine Bekannten und Freunde gehen fremd, deshalb sind sie trotzdem in meinem Freundeskreis und ich mische mich da nicht ein, aber sie kennen eben meine Ansicht dazu.


Geschrieben

Ey Richterfirewall warum kannst du keine Frau sein... Hahahaha Kann dir in deinen ganzen Punkten nur Recht geben und stehe auch voll hinter diesen Absichten.. Manche können einfach nicht loslassen.. Wohl so n Ego Ding...


Geschrieben (bearbeitet)



Beim von mir aufgedeckten Verrat an meiner Person seitens der werten Dame sollte letztere sich lieber ganz schnell, ganz weit zurückziehen.




Immer diese Drohungen von männlicher Seite

Ich habe es jedenfalls so empfunden, dass mich die Lügen und das
mich vermeintliche "für dumm" verkaufen mehr verletzt haben, als der Betrug an sich, hätte er anständig mit mir drüber geredet,
wäre vielleicht von meiner Liebe und meinem Respekt ein Rest geblieben, auf den ich wieder hätte aufbauen können.

Die Ausreden waren dermassen durchsichtig, dass es fast schon
eine Beleidigung an meine Intelligenz war. Und dann noch teilweise ***en mir gegenüber, er dachte wohl Angriff ist die beste Verteidigung ehrlich mir blieb nur noch der Mund offen und wurde dann einfach nur gleichgültig, zu retten war dann nichts mehr, obwohl wir es versuchten.

Ich glaube, der Fehler war in erster Linie die mangelnde Kommunikation und der fehlende Respekt.

p.s. Man sollte wohl immer reden auch über die Gründe und vor allem den Respekt nicht verlieren, sonst können das Verletzungen bleiben, die nie ganz heilen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ey Richterfirewall warum kannst du keine Frau sein... Hahahaha Kann dir in deinen ganzen Punkten nur Recht geben und stehe auch voll hinter diesen Absichten....



Hahaha...wir wären das Perfekte Paar 'lach...

Wir scheinen wohl die gleichen Meinungen zu vertreten, das ist mir auch schon aufgefallen und wir machen es den Fremdgehern nicht leicht.


Geschrieben

Hahaha...wir wären das Perfekte Paar 'lach...

Wir scheinen wohl die gleichen Meinungen zu vertreten, das ist mir auch schon aufgefallen und wir machen es den Fremdgehern nicht leicht.



Ja die haben wir auf jeden Fall.. Ach mittlerweile soll doch jeder machen was er Lust hat.. Aber mal n Einblick in andere Denkweisen ist doch nicht so verkehrt.. Das sie sich vielleicht auch mal vorstellen können wie sich die Betrogenen fühlen.. Letztlich werden sie ja sowieso weiter fremdgehen bis sie vielleicht mal ihre Liebe des Lebens durch dieses Verhalten verlieren.. Und eins weiß ich.. Dann ist das Geheule groß..


Geschrieben

Aber mal n Einblick in andere Denkweisen ist doch nicht so verkehrt.. Das sie sich vielleicht auch mal vorstellen können wie sich die Betrogenen Und eins weiß ich.. Dann ist das Geheule groß..



Es ist interessant wie solche Menschen denken, keine Frage, deshalb ist es Klasse so ein Forum zu haben.

Und ja da hast recht, wenn die von ihrer grsßen Liebe betrogen werden dann geht auf dem letzten ein Licht auf...oder auch nicht
letztendes nicht mein Problem.

@Sabrina

ja das kommt noch mit hinzu das man als doof hingestellt wird, und zuletzt es der Partner schafft das nichts mehr übrig bleibt was einmal sehr schön war.

Aber offensichtlich hält es viele nicht ab - vielleicht weil sie noch nie die Konsequenzen gezogen haben!


Geschrieben


ja das kommt noch mit hinzu das man als doof hingestellt wird, und zuletzt es der Partner schafft das nichts mehr übrig bleibt was einmal sehr schön war.

Aber offensichtlich hält es viele nicht ab - vielleicht weil sie noch nie die Konsequenzen gezogen haben!



Eben... Glaube auch wenn ich von meiner großen Liebe betrogen werden würde könnte ich ihr zwar glaub ich verzeihen, aber es würde letztens Endes doch auseinander gehen... Weil das Vertrauen einfach nicht mehr da ist.. Dann muss sie vielleicht mal länger arbeiten und ich würde sowas direkt hinterfragen..

Aber nicht nur der Partner versucht einen für dumm zu verkaufen.. Da gibt es auch Freunde die sowas manchmal versuchen.. Ich würde es aber nicht nur dem Partner in die Schuhe schieben das nichts mehr schön bleibt.. Ist wieder das Standartproblem "mangelnde Kommunikation"


Geschrieben

Zum Fremdgehen gehört ja auch ein zweiter. Und der/diejenige weiß ja oft von der Beziehung.
Wie ist es moralisch um diese Person bestellt?

Ich für mich muß feststellen, dass mich solche Plattformen wie hier auch offener für manche Gedanken oder auch Handlungen machen.
Was ist mit den wirklich langjährigen Beziehungen wo einer nur mal wissen will... wie ist das?


Geschrieben


Was ist mit den wirklich langjährigen Beziehungen wo einer nur mal wissen will... wie ist das?



Jetzt kommen wir wieder zu nem interessanten Thema.. Ich muss dazu sagen bin 1 mal mit der Freundin meines Freundes in die Kiste gesprungen.. Verzeih ich mir bis heute nicht.. War ich noch n ***ager und n Kumpel meinte auch als mach es.. Hört sich blöd an, aber hab mich verleiten lassen.. Würde ich nie wieder machen.. Einem anderen die Freundin ausspannen ist wiederum was anderes, wenn ich denken würde das wir besser zusammen passen.. Nicht als ONS versteht sich.. Habe ich von meinen südländischen Kollegen gelernt...

Claudia: Wie darf man deinen letzten Absatz verstehen?


Geschrieben

Zum Fremdgehen gehört ja auch ein zweiter. Und der/diejenige weiß ja oft von der Beziehung.
Wie ist es moralisch um diese Person bestellt?




Mich am Fremdgehen beteiligen ? Never...
Weil:
Ich würde genauso betrügen. Bewusst betrügen. Es gibt doch diesen Spruch " Was du nicht willst das man dir tut..... "

Irgendjemand sagte mal in einer ähnlichen Diskussion " Wieso ? Ich bin doch nicht für Dritte verantwortlich.... " Im Falle des Betrügens sehr wohl wie ich finde, denn dazu gehören tatsächlich immer zwei.
Ich mag eh keine Menschen die Lügen...oder " Hintenrum " sind..... da verliere ich spontan jegliche Achtung und Respekt...


Geschrieben

Zum Fremdgehen gehört ja auch ein zweiter. Und der/diejenige weiß ja oft von der Beziehung.
Wie ist es moralisch um diese Person bestellt?

Was ist mit den wirklich langjährigen Beziehungen wo einer nur mal wissen will... wie ist das?



Das stimmt, das habe ich mich auch schon gefragt, ich denke denen ist es einfach egal da sie ja nur Sex suchen!

moralisch genauso wenig vertretbar wie der von dem es ausgeht.

Du meinst wissen wie fremdgehen ist oder nur mal eine fremde neue Haut zu spüren?

Ich glaube nicht das einer nur 'einmal' wissen möchte wie es sich anfühlt einen anderen Partner zu haben, das häuft sich sicher zu mehr oder zu einer Affäre. Denn wenn der Gedanke da ist dann will man nicht nur kosten!

Zum anderen kann man es mit seinem Partner besprechen und in einen Swingerclub gehen!


Geschrieben

Ja eben dann darf der andere wenigstens auch mal naschen.. Aber ich habe schon gelesen da wollte die Frau ständig n anderen haben und ihr Gatten aber nicht teilen.. Hallo?!? Ich mein wenn der Macker das mitmacht.. Warum nicht..


×
×
  • Neu erstellen...