Jump to content

Fremdgehen!?!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Jetzt überleg dir mal was er mit der Frau gemacht hätte wenn er es herausgefunden hätte... Also wenn ich bei der Mafia wäre und würde herausfinden meine Frau geht fremd.. Ich sage nur mal kurz um die Ecke bringen lassen...


Geschrieben (bearbeitet)


Aber eine Handlung immer wieder auszuführen ist kein Fehler mehr.



Ich glaube hier hast Du in der Tat einen sehr guten Denkanstoß gegeben.
Fehler sollte man nie wiederholen, ganz gleich in welchem Bereich des Lebens.
Die Frage ist natürlich erkennt man seinen Fehler, nimmt man ihn an. Ist man fähig auch einzusehen, dass das eigene Handeln falsch ist?
Dies können nur wenige.

Der Partner ist schuld, er lässt mich nicht...
Mein Chef ist schuld....
Der Kollege...
Der Nachbar....
Der Freund...
Der Andere!

(das die schenke ich mir jeweils, so weit geht die Emanzipation bei mir dann doch nicht)

Die eigene Verantwortung relativieren, das ist zutiefst menschlich.
Wie gesagt, ein jeder kehre vor seiner Tür...
Ich bin mit meiner beschäftigt.
Aber was viele verkennen, gehe ich fremd, dann ist nicht nur die Frage, was tue ich dem anderen an, meist weiß dieser es nicht einmal.
(Ich setze hier mal die entsprechende Gesundheitsvorsorge voraus, ansonsten hört bei mir ohnehin bei Auswärtsspielen jeglicher Spaß auf.)

Aber, das fremdgehen, das lügen, das betrügen, das täuschen, die Ausreden, das Doppelleben.... all das macht doch auch was mit mir.
Dies werden sicher viele in Abrede stellen. Aber wer ein Leben in Täuschung führt, wer beginnt notorisch zu lügen, der verändert sich und im Grunde ist ein solcher Betrug immer auch ein Verrat an uns selbst.


(...)aber du bist noch ein junger mann. (...)



Ach, Du bist doch auch noch eine junge Frau. Könnt ich nochmal 35 sein.
HEAT007 ist doch auch nur unwesentlich jünger.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Fragen wir mal anders? Wer würde wissen wollen ob er betrogen wird oder lieber in einer Scheinwelt leben?


Geschrieben

Fragen wir mal anders? Wer würde wissen wollen ob er betrogen wird oder lieber in einer Scheinwelt leben?



Das ist ja wie in der "Matrix". Wer nimmt die rote Pille, wer die blaue.

Einfacher wird das Thema dadurch auch nicht. Vor allem gebe ich mal eines zu bedenken, absolute Ehrlichkeit gibt es nicht, wäre auch sozial kaum verträglich. Im Übrigen kann man auf vielfältige Art in einer "Scheinwelt" leben. Dazu bedarf es keines Betrugs.

Stell Dir doch selber mal die Frage, was wäre wenn.
Es gibt schöne Geschichten, Bücher, Filme zum Thema.
Nimm zwei Leben, in einem erfährst Du vom Betrug, im anderen nicht.
Im Leben in dem Du es erfährst, trennst Du Dich, baust vielleicht eine extreme Eifersucht auf, hast unzählige Beziehungen die alle scheitern und am Ende sitzt Du einsam und allein in Deinem Kämmerlein.
Erfährst Du den Betrug nicht, heiratest Du die Frau, ihr bekommt Kinder, Du bist glücklicher, wirkst positiver, bekommst einen besseren Job, Deine Frau wird Dir irgendwann absolut treu.
Und wenn Ihr alt und faltig seid, sitzt Ihr gemeinsam auf einer Parkbank und füttert die Enten und freut Euch aufs volle Haus, wenn die Kinder zu Besuch kommen und die Enkel mitbringen.

Und nun kommt der berühmte Engel der Weihnacht und zeigt Dir beide Möglichkeiten auf, welche wählst Du dann?


Geschrieben

Willkommen in der Matrix.. Kannst du mir glauben oder nicht.. Ich wähle den ersten und würde drauf scheißen ob sie irgendwann treu werden würde...


Geschrieben

phuuuu.

an der stelle steige ich aus.
ich liebe die matrix.
nicht alles im leben ist immer straight-ahead.
das wär mir zu fad.


Geschrieben


für einen selbst ist das so zwar auch nicht einfach, aber dafür fair. ich denke auch, dass ein partner mit dem man jahre lang zusammen war und den man geliebt hat auch nur fairness verdient hat.




Schöne Worte, das stimmt.

Es gibt keine Einfachen trennungen - das hat nie einer gesagt aber wie du es erwähnst, es wäre ehrlich und fair!


Geschrieben

Dem ist nichts hinzuzufügen... Aber die Menschen die ihr Fremdgehen verschweigen haben doch meiner Meinung nach Angst verlassen zu werden... Muss halt jeder mit sich selbst ausmachen.. Und wenn man sich guten Gewissens morgens im Spiegel anschauen kann was soll Mann machen.


Geschrieben

der Mafia wäre und würde herausfinden meine Frau geht fremd.. Ich sage nur mal kurz um die Ecke bringen lassen...




ohne Worte, wo sind wir hier, Sizilien ? oder was

ne nur Frankfurt am Main eijeijei uffreschend

zurück zur Natur oder so


Geschrieben

War glaub ich nicht deine Zeit aber man sagt nicht ohne Grund.. Frankfurt City of Crime.. und mit der Mafia macht man solche Spielchen nicht!! Spass.. Wobei ich glaube das jeder Mafiosi so handeln würde.. Und warum? Weil sie es können...


Geschrieben

Ich glaube hier hast Du in der Tat einen sehr guten Denkanstoß gegeben.
Fehler sollte man nie wiederholen, ganz gleich in welchem Bereich des Lebens.

Dies werden sicher viele in Abrede stellen. Aber wer ein Leben in Täuschung führt, wer beginnt notorisch zu lügen, der verändert sich und im Grunde ist ein solcher Betrug immer auch ein Verrat an uns selbst.



Manche kommen aus der Lüge auch nicht wieder raus - es ist ein Teil ihres Lebens geworden, es geht nicht mehr anders.

Wer fremd geht der lügt nicht nur den Partner an sondern sein ganzes Umfeld, Familie, Freunde....usw.

Frag mich immer wieder was daran so toll ist wenn es doch eigentlich viel mehr Probleme einhandeln kann als Nutzen!

Aber ich bin zum Glück von niemanden und nichts abhängig, villt denke ich deshalb so frei.

Habe auch keine sehr 'spezielle' Beziehung oder sogar sehr' kompliziert' die keiner verstehen würde *kopfschüttel*


Geschrieben

Ich bin meinem langjährigen Ehemann vor einigen Jahren knapp drei Monate lang exessiv fremdgegangen und habe die Ehe dann aber auch beendet. Es ging nicht mehr.
Ich würde es nicht wieder tun und auch keinen Mann hier daten der gebunden ist. Fremdgehen ist Scheiße....


Geschrieben

Du Glückspilz..



Glück würde ich nicht sagen, es ist und war harte Arbeit dahin zu gelangen wo ich heute stehe!

Jeder ist für sich verantwortlich wohin es einen führt.

Man kann es sich auch einfach machen und sich irgendwo in ein gemachtes Nest setzen, dann muss man aber mit allen konsequenzen leben.


Geschrieben

phuuuu.

an der stelle steige ich aus.
ich liebe die matrix.
nicht alles im leben ist immer straight-ahead.
das wär mir zu fad.



Die Matrix ist ein guter Film.
Allerdings sollte man nicht in der Matrix versinken.
Eine Scheinwelt bleibt eine Scheinwelt und mag sie noch so schön sein.
Irgendwann wacht man auf dem kalten Boden der Realität auf.

Btw. Mein Beitrag war ein Gedankenspiel, frei jeglicher Wertung.
Ich wollte verdeutlichen, dass das Leben oft seltsame Wege nimmt und wirklich niemand diese vorhersehen kann. Hier ging es auch nicht um ein Scheinwelt, die Frau liebt den Mann am Ende ja, es ist eher wie eine Expedition. Es gibt Rückschläge, Ausrüstung geht verloren, man verirrt sich eine Weile und die Schatzkammer erreicht nur, wer bis zum Ende durchhält.

Vielleicht ist dies auch ein Teil des Erfolges langer Partnerschaften, die Fähigkeit auch bei Sturm an Bord zu bleiben, auch mal zu vergeben und zu vergessen.
Heute finden Abenteuer ja eher an der Konsole statt, da gibt es einzelne Levels, meherer Leben. Sobald man einmal verliert, beginnt man halt wieder von vorn.

Einer Sache bin ich mir aber sicher, man sollte mit Werturteilen immer vorsichtig sein. Die Fußabdrücke eines anderen Menschen kann man nur beurteilen, wenn man mal in dessen Schuhen gelaufen ist.


Geschrieben

Und diese Konsequenzen wären? Ja ich finde es halt traurig wenn es heißt weil ich die heile Welt nicht zerstören will.. Ich habe auch nie gesagt das ich dieser Frau nicht vielleicht doch vergeben könnte.. Würde es aber dennoch erfahren wollen... Und dann kann Mann ja selbst entscheiden ob die Liebe groß genug ist und es weiter versuchen würde...


Geschrieben (bearbeitet)

War glaub ich nicht deine Zeit aber man sagt nicht ohne Grund.. Frankfurt City of Crime..




Meine Zeit, meine Stadt, aber es gibt hier Fortschritt ob es Dir passt oder nicht

und selbst auf Sizilien ticken die Uhren mitlerweile anders....





Einer Sache bin ich mir aber sicher, man sollte mit Werturteilen immer vorsichtig sein. Die Fußabdrücke eines anderen Menschen kann man nur beurteilen, wenn man mal in dessen Schuhen gelaufen ist.



yep, genau so ist es.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Und diese Konsequenzen wären? Ja ich finde es halt traurig wenn es heißt weil ich die heile Welt nicht zerstören will..



Ja aber das mit der heilen Welt ist eine illusion in der viele Leben, manchmal denke ich es ist ein Kindstraum eines jeden, Haus Kinder, Hund, Baum..usw...alls muss wie aus dem Bilderbuch sein.

Dann hat man einen Partner und beginnt nach dem Schema zu handeln, frei nach dem Motto, es gibt da was wo ich mal gesehen und gelesen habe und das will ich auch.

Mit Konsequenzen meinte ich - wenn man sich in sowas rein setzt dann hat man oft kein Mitsprache recht, oder man fühlt sich immer etwas fremd - ist ja nicht das was man selbst aufgebaut hat.

Mir sagte eine Bekannte vor nicht all zu langer Zeit:
- du der Sex vergeht mit der Zeit und mein Mann wird auch älter und kann nicht mehr so oft und lange, aber das was er alles hat das ist mal richtig geil!

Ich denke nicht das sie mal fremd gehen wird, also dazu kenne ich sie zu wenig um es einzuschätzen, aber es geht nur darum dass sie ganz andere Ansichten einer für Sie glücklichen Partnerschaft hat!
Es sind andere Werte!


Geschrieben

Ach geh jetzt erstmal pennen und lass alles sacken.. Wie gesagt man macht auch nicht gleich Schluss wenn man fremd geht.. Wenn die Liebe stark genug ist überwindet sie auch diesen Ausrutscher... Aber wenn man Polizist spielen muss um herauszufinden ob oder ob nicht, statt einfach zu sagen Schatz wir müssen reden.. Nun gut.. Bin für heute auch erstmal raus...


Geschrieben

Am Thema vorbei, aber daraus könnte man schließen das du auch gerne am andere Betten besuchst..



gut, in meinem Fall wissen beide Partner Bescheid ...brauche mich also nicht bei der Ehefrau melden


Komischerweise hätte ich kein Problem wenn die Freundin Bi wäre.. Solange sie es nicht verschweigt.. Kann man doch zum angenehmen kombinieren..



war klar, dass da der beliebte Wunschgedanke des Mannes durchkommt.

Worum es mir ging, ist ...ich werde einen Teufel tun und fremde Menschen einfach so verurteilen, ohne wirklich ALLE Hintergründe zu kennen. Ich werde auch nie behaupten :"Das kann mir nie passieren", weiss ich denn, was in Zukunft passiert? ...Nein


Geschrieben (bearbeitet)

um evtl verstehen zu können warum jemand fremd geht muss man die hintergründe kennen.
von der tat her selbst ändert sich aber daran nichts. egal was dazu führt, es bleibt so oder so fremdgehen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Schöne Scheinwelt in der manche hier leben . Nur Kopfschütteln


secretwistler
Geschrieben

Man liebt seinen Partner? Klar, sonst wäre man nicht mit ihm zusammen.

Nur, wen liebt man logischerweise noch viel mehr? Sich selber!

Nun kommt man als Mann in ein Alter, da merkt man, dass das Leben endlich ist. Das gewisse Möglichkeiten und Fähigkeiten endlich sind. Hinzu kommt, dass man neugierig ist.

Wieso sollte man die eigenen Lebensumstände, die seiner Frau und seiner Kinder einfach wegschmeißen und diese Menschen in den Ausguss treten, nur weil das eigene Gefühlsleben für eine gewisse Zeit verrückt spielt?

Das ganze nur weil man irgendwelchen Moralansprüchen, wie Ehrlichkeit gerecht werden möchte. Ein armseliger Ansatz.

Absolut wichtig ist es, die Sache so durch zuziehen, dass wirklich niemand etwas merkt. Wer seinen Partner liebt, der steckt gerade in diesen Punkt seine gesamte Aufmerksamkeit.

Eine Partnerschaft, die wirklich etwas taugt, die übersteht auch so eine Sache, denn man muss im Laufe eines Lebens oft genug schlimmere Dinge zusammen bewältigen.

Tatsache ist, dass rund die Hälfte der Gebundenen ihre Geschlechtsorgane mit dafür verbotenen Menschen zusammenstecken. Hätten wir nicht ein mittlerweile total überholtes Moralempfinden, dann wäre das kein Problem. Denn mehr als das man sich einen smarten Kopfkissenzerwühler ins Bett holt, ist das in den meisten Fällen nicht.

Dafür alles hinzuschmeissen, ist einfach nur dämlich.


Geschrieben

Schöne Scheinwelt in der manche hier leben .




Und dazu kommen dann noch die, die fremd gehen. Die Welt ist ja sowas von schlecht geworden

@ secretwhistler: Satire oder ernstgemeint?


Geschrieben

meinte es vom Prinip her wie secretwistler

gehen wir mal rein theoretisch ein Gedankenspiel durch ...

Mann/Frau kann aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ...soll man ihm/ihr jetzt an den Kopf knallen :"Entweder du lässt mich anderweitig poppen oder das wars?" ...ihm damit seine unverschuldete Unfähigkeit auch noch vor Augen führen und Salz in die Wunde streuen?

Sorry, aber meine Partnerschaft ist mehr, als nur Sex ...in dem Fall würde ich lieber hin und wieder anderweitig meine Lust ausleben, als deswegen die ganze Beziehung zu beenden.


×
×
  • Neu erstellen...