Jump to content
gucktnurmalso

Nicht mehr die /der gleiche wie früher

Empfohlener Beitrag

gucktnurmalso
Geschrieben

Kennt ihr das wenn ihr manchmal das Gefühl habt der Partner ist nicht mehr so wie früher? Man würde gerne zu der Person von damals durchdringen mit Ihr reden fragen was passiert ist...

Butterfly Effect zurück zum Briefkasten alles ändern...

Ich hasse Sonntage !!!


mieh001
Geschrieben

Ja das kenne ich

Aber ich weiß auch, manchmal hat sich die Einstellung dem/der anderen gegenüber verändert.

Andererseits ist es ja auch richtig und wichtig, dass wir uns weiterentwickeln. Manchmal bleibt einer einfach stehen, dann ändert sich was


Geschrieben

Kennt ihr das wenn ihr manchmal das Gefühl habt der Partner ist nicht mehr so wie früher?



klar. wär ja auch blöde, wenn der partner irgendwann steckenbleibt in der entwicklung .


mondkusss
Geschrieben

@TE
bist du etwa noch der gleiche, wie vor 10, 15, 20 jahren?

...dann tust du mir ehrlich gesagt leid...


okay, nach profilbesuch...ändere die 10, 15, 20 jahre in 3, 5, 10 jahre


Geschrieben

Ich hoffe doch inständig, dass sowohl der Partner als auch ich, sich stets verändert, reift und seine Erfahrungen macht und einbringt.
Egal wo im Leben. Insbesondere im Beruf muss man die Begabung und den Willen haben, sich stets weiterzuentwickeln und zu lernen..dass ist im Privatleben nicht anders..und es kann dazu führen, dass sich Wege vielleicht auch mal trennen müssen.

Das ist normal. Unnormal ist, wenn man sich ständig trennen muss oder ständig die Arbeitsstelle wechselt. Innere Unruhe oder Unzufriedenheit...geht gar nicht und macht auf Dauer krank.


mieh001
Geschrieben

Es kann aber auch geschehen, dass der Partner sich in eine Richtung entwickelt, die nicht gut für ihn ist.
Da kann ich schon verstehen, dass man sich wünscht an diesen Punkt zurückzukehren oder man diesen Punkt ergründen will.

Dann darf man auch traurig sein, auch wenn das natürlich unmöglich ist.


cuddly_witch
Geschrieben

Jeder ändert sich ständig. Wäre auch schlimm wenn nicht.


gucktnurmalso
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin nicht mehr gleiche klar ich mache andere Sachen als vor 3 5 10 Jahren

Finde hast so Charakter Eigenschaften die zeigen sich irgendwann und die bleiben meist ein Leben lang. Kannst dann auf Teufel komm raus versuchen dir und anderen was vor zu machen aber eigentlich ist das verschwendete Energie musst dazu stehen drüber reden erst mal in deinem Kopf mit dir selbst dann mit anderen. Und dann kannst dran arbeiten. Also seh ich so

Stur beispielsweise jemand ist ein sehr sturer Mensch dadurch behindert er sich oftmals selbst im Nachhinein betrachtet

Also was sollte dieser Mensch vielleicht in Betracht ziehen in manchen Situationen Kooperationsbereiter zu sein usw ...


bearbeitet von gucktnurmalso
×