Jump to content

Safer Sex? Wie geht das?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich wüsste gern, was alle so zu dem Thema meinen.
Safer Sex bedeutet, das es beim Verkehr nicht zum austausch potentiell gefährlicher Körperflüssigkeiten kommt.
Wie macht Ihr sad?
Ein Kondom, ok, aber das geht bei mir auch nicht überall hin.
Hilft beim Verkehr. Aber wie wir alle wissen ist "Verkehr" das Ergebnis mehrerer Bemühungen. Über die Übergabe eines Liebeslohnes reden wir nicht.
Sind meine Finger wirklich dicht? kleiner Kratzer, Fingernagel gerissen... passiert schon mal. Und nicht mehr dicht.
Was ist mit Oralem. Gut, ich hab ja mein Kondom, obwohl es geschmacklich echt grenzwertig ist. Aber was mache ich, wenn ich mir die Sache nicht nur genau anschauen will? In Holland gibt es das "Beflapje". Ein Stück von einem ganz dünnen Gummilappen, den "Man" zwischen sich und die Partnerin bringt. Läßt nichts durch. Flüssiges jedenfalls. Aber was sagt "Sie" dazu?
Nicht das ich es tun würde, aber es soll ja Leute geben, die es gern "blutig" haben.

Was fällt euch dazu ein?

Wenn es jemand riechen kann, bitte den Geruch so beschreiben, das alle es nachvollziehen können.


Geschrieben

meinst du ein 'lecktuch' aus latex?
örks.
ich bin ja auch verfechter von safer sex, aber durch gummi eine muschi lecken... ich habe von einigen damen gehört das sei noch abtörnender als ein kondom beim blasen. nö, da lasse ich es lieber.


Geschrieben

Lieber keinen Sex, als safer Sex

Lässt sich zwar nicht immer verwirklichen, darum suche ich aber etwas monogames.

Obwohl ich mich seit ich hier angemeldet bin frage, wem kann ich überhaupt vertrauen

Vielleicht sollte ich das lieber lassen mit dem Sex


Geschrieben

Ist was dran VP aber trotzdem weiter machen


Geschrieben

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das es nicht mein Traum ist.
Andererseits ja gar nicht anders geht.

Also weitermachen


Geschrieben

Wann gibt es schon wirkliche 100%? Aber Safer ist wenigstens der Versuch...


Geschrieben

Schon eine gute Frage... wie will man das hinbekommen?

Keine Hände benutzen? Keine Zunge?

Beim Akt ok, aber vom rest abschwören um 100% safe zu sein?

Finde ich nun ein wenig eintönig beim Sex.

Man darf ja dann gar nichts machen, ok ausser ein wenig poppen (smile)!


Geschrieben

Ich versteh die Fragestellung nicht. "Safer" heißt es doch nur, weil es sicherer ist, mit Kondom zu poppen als ohne. Wenn's kein "Restrisiko" gäbe, müsste es ja "safest sex" heißen...tut es aber nicht


Geschrieben

hm ich bin gesund (weiss ich genau)

jetzt sollte ich von einem potentiellen Lover einen aktuellen
Test verlangen, schützt aber auch nich vor allem.



Kondom, Lecktuch, Einmalhandschuhe oder am besten Cam-Sex


Geschrieben



Kondom, Lecktuch, Einmalhandschuhe oder am besten Cam-Sex



bloß keinen camsex
der pfarrer sagte da könnte man schwanger von werden


Geschrieben

ne oder, aber doch nicht mehr in meinem Alter


Geschrieben

Ich wüsste gern, was alle so zu dem Thema meinen.
Safer Sex bedeutet, das es beim Verkehr nicht zum austausch potentiell gefährlicher Körperflüssigkeiten kommt.




Da ist eher das gemeint das Sex mit Kondom praktiziert wird, zumindest ist es das was uns überall in Werbung und sonst wo vorgegeben wird.

Eine andere Aufklärung darüber wie Safer Sex sonst noch speziell ausgeführt wird habe ich noch nicht gehört.


Geschrieben

also no risk no fun,


sogar eine intensiver Kuss könnte gefährlich sein


Geschrieben

wenn man so denkt dann sollte man nur noch cyber sex haben.

Das wird eh die Zukunft werden. Kleine Fickroboter die danach in eine Desinfektionsdusche kommen und wieder Einsatzbereit sind


Geschrieben

Blödsinn, tut mir leid, ich habe das Ironie-Schild vergessen


Geschrieben

Fickroboter? Verdammt....die technischen Errungenschaften ersetzen also nicht nur Arbeitsplätze....


Geschrieben

Wer die absolute hundertprozentige Sicherheit in allen Lebenslagen will, sollte das Leben am besten aufgeben.

Wer nicht safer sex, sondern absolute safe sex will, sollte den Sex aufgeben (inclusive Masturbation ohne vorherige Ganzkörperdesinfektion).

Kondome beim Geschlechtsverkehr sollten selbstverständlich sein.
Beim ungeschützen Oralverkehr ist die Infektionsgefahr für tödlich verlaufende Infektionen schon hundertfach geringer, solange man keine offenen Wunden im Mund hat und nicht zubeißt.
Pilzinfektionen oder Tripper in den Mundschleimhäuten sind zwar äußerst unangenehm, aber leicht zu behandeln.

Einen Wechsel vom Anal- zum Vaginalverkehr ohne das Kondom zu wechseln sollte man unbedingt vermeiden, wenn man die Vaginalflora der Frau nicht stören und keine Harnwegsinfektion vermeiden will.
Auch das Fingern im Swingerclub von einer Frau zur anderen ist ziemlich kritisch.

Ich denke, wenn man sich an diese einfachen Regeln hält, kann man ziemlich viel Spaß haben, auch ohne die 100%ige Sicherheit vor allen sexuell übertragbaren Infektionsrisiken zu haben.


Geschrieben

Wer die absolute hundertprozentige Sicherheit in allen Lebenslagen will, sollte das Leben am besten aufgeben.



Besser kann man es nicht sagen, wer 100 % safe sein will sollte auf jeglichen Kontakt mit seinen mitmenschen verzichten, da darfst du vermutlich nicht mal eine türklinke oder einkaufwagen im supermakt anfassen.

für alle anderen, wer ein paar wenige dinge beachtet, kann risiken schon wesentlich minimieren. kondome sind ein guter anfang, hände waschen ...


  • 1 Monat später...
Geschrieben


Beim ungeschützen Oralverkehr ist die Infektionsgefahr für tödlich verlaufende Infektionen schon hundertfach geringer, solange man nicht zu heftig zubeißt.
Einen Wechsel vom Anal- zum Oralverkehr ohne das Kondom zu wechseln sollte man vermeiden, wenn man die Geschmacksnerven der Frau nicht irritieren und Kehleninfektionen vermeiden will.
Auch das Fingern im Swingerclub von einer Frau zur anderen ist ziemlich kritisch.



himmel,was muss man (Mann) da alles beachten. Reicht es denn nicht, wenn man sich zwischendurch die Finger ableckt oder ablecken lässt?


  • 3 Wochen später...
Geschrieben

ganz einfach: eine Silikonpistole aus dem Baumarkt nehmen und alles abdichten was dir anfällig erscheint! )


Geschrieben

keine sperma ns lecken mehr?bin mir safer dass safer nicht mein ding ist


×
×
  • Neu erstellen...