Jump to content

Lebenslange Treue


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

wovon redest Du?

außerdem hat niemand "allen Personen, die nicht fremdgehen wollen," Erfolglosigkeit oder Feigheit unterstellt.

"Bei all jenen, die mit ihrem Partner so einen Glücksgriff getan haben, dass sie sich gar niemanden sonst vorstellen können."

Das war der erste Satz ihres Beitrags.
Einzelne Sätze aus dem Zusammenhang zu nehmen und dann zu verallgemeinern ist zwar mittlerweile in Presse, Funk und Fernsehen üblich geworden - besser wird es dadurch aber nicht.


Geschrieben

NiceGuy, ich habe mich da sowieso nicht angesprochen gefühlt,
Ich hab nämlich nicht behauptet, das ich treu bin
Ich würde es gerne sein, aber nicht nur in sexueller Hinsicht.

Aber danke für deine Erklärung


Geschrieben (bearbeitet)



Ich finde es nicht wirklich lustig, dass allen Personen, die nicht fremd gehen wollen, also treu sind...Feigheit und Erfolglosigkeit....UNTERSTELLT wird.


Du kannst aber schon lesen, oder (betrifft auch einige Kommentare nach dir!)?

Ich hatte mehrere Aspekte aufgeführt. Wenn du zu denen gehörst, die nicht fremdgehen, weil sie das aus moralischen Gründen ablehnen, dann trifft doch das andere Argument auf dich gar nicht zu!

Es gibt aber ohne Zweifel auch viele Menschen, die gerne fremdgehen würden, sich aber nicht trauen oder einfach niemanden finden, der mit ihnen fremdgehen will.

Mir persönlich wäre es lieber, wenn mein Partner sich ab und an anderweitig vergnügt, aber ganz bei mir ist, wenn er mit mir zusammen ist, als wenn er beim Sex mit mir immerzu an eine andere Frau denken würde.


bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben


Ich hab nämlich nicht behauptet, das ich treu bin
...



ich bin geschockt


Geschrieben


Ich würde es gerne sein, aber nicht nur in sexueller Hinsicht.



Ein anzustrebendes Ziel ;o)

Treue heißt für mich, zu einem Mensche zu stehen. In guten wie in bösen Tagen. Sei es Partner, Familie, oder Freunde. Keinen zu hintergehen und ein ehrlicher und offener Umgang miteinander.

Sex ist nur eine Randerscheinung dabei. Ein Lustfaktor. Die Randbedingungen sollten aber offen und ehlich kommuniziert werden. Dann ist "Untreue" auch kein Thema mehr.


Geschrieben

[QUOTE=SinnlicheXXL;14596873]Du kannst aber schon lesen, oder (betrifft auch einige Kommentare nach dir!)?

Ich hatte mehrere Aspekte aufgeführt. Wenn du zu denen gehörst, die nicht fremdgehen, weil sie das aus moralischen Gründen ablehnen, dann trifft doch das andere Argument auf dich gar nicht zu!

Es gibt aber ohne Zweifel auch viele Menschen, die gerne fremdgehen würden, sich aber nicht trauen oder einfach niemanden finden, der mit ihnen fremdgehen will.

Mir persönlich wäre es lieber, wenn mein Partner sich ab und an anderweitig vergnügt, aber ganz bei mir ist, wenn er mit mir zusammen ist, als wenn er beim Sex mit mir immerzu an eine andere Frau denken würde.[/QUOT

sinnliche, woher weißt du, das ER immer ananderedenkt?


Geschrieben

Wie? Das war ein theoretisches Konstrukt und hat nichts mit mir und meiner Situation zu tun.

Es ist aber bekannt, dass viele Menschen (Männer und Frauen) von anderen Partnern fantasieren.


Geschrieben



sinnliche, woher weißt du, das ER immer ananderedenkt?



Weiss Sie nicht - das war ein Beispiel!


Geschrieben

@sinnliche

....was soll diese "Moralkeule"...nun wieder?


Ich habe keine "moralischen Bedenken", sondern in einer Beziehung einfach keine Lust, auf die viel zitiere "fremde Haut"...ist das eigentlich so schwer zu verstehen?

In jeder Beziehung gibt es Zeiten, wo Sex ganz oder zeitweise unwichtig ist....damit kann ich problemlos umgehen....und suche dann nicht schnell einen "Ersatz"

Sex wird völlig überbewertet...ich hab auch noch nie an jemand anders dabei gedacht, ..so ein Blödsinn

Ich denke du bist keine Sex-The***utin....also lass doch bitte diese Verallgemeinerungen...


Geschrieben

@sinnliche

Ich habe keine "moralischen Bedenken", sondern in einer Beziehung einfach keine Lust, auf die viel zitiere "fremde Haut"
In jeder Beziehung gibt es Zeiten, wo Sex ganz oder zeitweise unwichtig ist...
Sex wird völlig überbewertet...ich hab auch noch nie an jemand anders dabei gedacht



Alle diese Punkte hat Sinnliche in Ihrem Abschnitt sachlich aufgeführt. Du bist diejenige, die sich den Schuh ganz alleine angezogen hat und unsachlich bzw. persönlich geworden ist.


Geschrieben

...und bist der Meinung, dass sie das nicht selbst zum Ausdruck bringen kann...oder was?

Sie hat mich persönlich angesprochen und ich habe persönlich geantwortet....


Geschrieben

Ob eine lebenslange Treue möglich ist, kann ich nicht beurteilen.
Ich würde mir allerdings von meinem Partner sexuelle Treue wünschen und das auch zu Beginn der Partnerschaft klar aüssern !


Geschrieben

Ich erinnere daran, dass der TE 2 Konstrukte zur Diskussion gestellt hat:

Treue oder offene Beziehung

Ich lese in dem Eröffnungsposting nirgends, dass er über Fremdgehen oder Betrug am Partner reden wollte.

Also packen jetzt mal alle die moralischen Keulen wieder weg - Fremdgehthreads gibt es hier so einige - wer da noch Diskussionsbedarf hat, darf da gerne zur Wiederbelebung schreiten. Hier ist diese Diskussion Off Topic.

Lingua - Team poppen.de


Geschrieben

Zum Teil reden wir hier aneinander vorbei:

"Lebenslang" meint doch sicher, dass man sich ab einem bestimmten selbst gewählten Zeitpunkt bis zum Tod treu ist.

Damit scheidet serielle Monogamie doch ebenfalls aus.


Geschrieben (bearbeitet)

Nein, diese Diskussion krankt an dem Begriff "Treue" für die einen ist es rein sexuelle Treue, für die anderen rein emotionale Treue, und manche haben ein "Idealbild" im Kopf, das allumfassend ist.

All diese Modelle und Denkweisen sind ja auch fein, sofern man den passenden Gegenpart dazu findet.

Wenn nicht, bleiben nur die Möglichkeiten sein Modell zu überdenken, oder halt alleine zu bleiben. Und auch das ist wieder eine rein persönliche Entscheidung, die weder gut noch schlecht ist.

Und damit den Bogen zum TE: Ja, sie ist möglich, es kommt halt drauf an, was beide darunter verstehen und wie sie sich einig werden.

[mz]***edit by mod ***[/mz]


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
OffTopic
Geschrieben

eben...@DundF !


OT: menschen schwören sich die treue und brechen den schwur. andere geloben sich etwas und halten den schwur.

wie DundF schon trefflich sagen...es " krankt "... vielleicht nicht so sehr an dem begriff selber, als vielmehr an der sehr subjektiven auslegung dieses begriffes, die eine verständigung schwer macht. jede/r setzt andere prioritäten in ihrem/seinen leben.


drum prüfe, wer sich ewig bindet ... ob sich nicht vielleicht noch etwas besseres findet ...


Geschrieben

Totale Treue ist in heutigen Zeiten fast nicht mehr zu halten-es gibt moderen Formen der Ehe und des Zusammenlebens..ist vielleicht auch die bessere Alternative zur"erzwungenen" Treue...


Geschrieben

Es ist zu halten. Wenn man in Sibirien lebt und keine Gelegenheiten bekommt. Da ist treu sein leicht. Doch hier in Europa bekommst du doch schon den ersten Busen zum Frühstück präsentiert, wenn du es willst.


Geschrieben

Doch hier in Europa bekommst du doch schon den ersten Busen zum Frühstück präsentiert, wenn du es willst.





Und deshalb wird man untreu? Hat die Partnerin nicht auch einen Busen?

Ich glaube, die wenigsten werden untreu wegen optischer Anreize.
Fremdgehen hat meist doch andere Gründe.


Geschrieben


Fremdgehen hat meist doch andere Gründe.



Das denke ich auch.

Betrachten wir doch einfach mal unser Leben :

Beide gehen arbeiten - 8 Stunden vergehen, in denen beide ( zumeist ) gänzlich unterschiedliche Dinge tun, mit unterschiedlichen Menschen Zeit verbringen, Zeit, die auch oft ihre unangenehmen geistigen ( auch körperlichen ) Spuren hinterlässt - um am Abend mit unterschiedlichen Emotionen heim kommen.

Nun haben beide gewisse Vorstellungen / Wünsche wie sie die nun beginnende Freizeit verbringen wollen. Der Eine will sich vielleicht körperlich auspowern, der andere will vielleicht den angestauten geistigen Druck ( Ärger ) loswerden und will reden. Man findet keinen Konsens und irgendwie plätschert dieses Leben so vor sich hin. So vergeht dann die Zeit...

Nun haben wir es natürlich mit Individuen zu tun, welche beide einen Anspruch auf " Glücklichsein ", auf "Erfüllung der eigenen Bedürfnisse " haben . Das sexuelle Bedürfnisse bei Männern sich oft ein wenig anders gestalten als bei Frauen, wissen wir ja nun alle. ( Ich weiß, nicht immer ist das so und soll hier auch gar nicht das Thema sein ).

Nach 10 Jahren der körperlichen Treue stellt sich bei ihm oder bei ihr irgendwann, irgendwo aus einer gewissen Situation heraus der Wunsch ein, seinem Partner körperlich fremd zu gehen. In meinen Augen bedeutet das noch lange nicht, dass mein Partner mir nicht mehr treu ist.

Der Wunsch eines Menschen dass der Partner ihm sexuell ewig treu bleibt entsteht , so denke ich , eher aus der Angst heraus, nicht mehr gut genug für meinen Partner zu sein, nicht mehr attraktiv ( genug ) für ihn zu sein .

Was ist dann aber der eigentliche Grund ?

Beginnen wir doch nochmal oben zu lesen und stellen dann fest: Da gab es doch noch mehr, da war doch noch mehr als das, was wir bislang gelebt haben.

Meine These


Geschrieben

Mich würde sehr interessieren, obs hier ein paar Leute gibt, die wirklich glücklich und wirklich erfüllt mit einer Person zusammen sind ohne Seitensprünge (warum seid ihr dann eigentlich hier ;-)


Warum sollten diese Personen nicht hier sein?
Widerspricht sich die Mitgliedschaft hier mit einer glücklichen und erfüllten Partnerschaft?

Wie regelt ihr das mit eurem Partner usw.?


Da wir beide gleich ticken was Monogamie betrifft mussten wir nie groß über Treue, bzw. wie wir das handhaben möchten, sprechen.


Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man in Sibirien lebt und keine Gelegenheiten bekommt. Da ist treu sein leicht.


hallo ? da unterschätzt wohl jemand die schönheit sibirischer menschen. schließlich kommt sogar die herrliche helene fischer aus sibirien.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



Mir persönlich wäre es lieber, wenn mein Partner sich ab und an anderweitig vergnügt, aber ganz bei mir ist, wenn er mit mir zusammen ist, als wenn er beim Sex mit mir immerzu an eine andere Frau denken würde.



Wenn sich dann der Partner ab und an anderweitig vergnügt, ist das dann eine "Garantie", dass er , wenn er mit dir zusammen ist, ganz bei dir ist?

Ist es nicht auch möglich, dass er sich dadurch erst Appetit geholt hat und dann trotzdem oder gerade deswegen an eine andere Frau denkt?


Geschrieben

hallo ? da unterschätzt wohl jemand die schönheit sibirischer menschen. schließlich kommt sogar die herrliche helene fischer aus sibirien.



Das war aber jetzt wirklich böse


×
×
  • Neu erstellen...