Jump to content

Mit Geschenk zum Date ?


BenHurXL

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wovon ich abraten kann, ist ein Bügeleisen mitzubringen.


Geschrieben

Bügeleisen


Stimmt, das könnte weh tun.


... mein letzter Ex hatte mir Schokolade zum ersten Date mitgebracht - ich ebenso, weil ich wusste, dass er genau DIE mag.

Ich mag solche kleinen Aufmerksamkeiten ungemein. Wenn Blumen, dann nur im Topf (Orchidee beispielsweise) von der ich auch noch länger etwas habe.

Kocht man zusammen, freue ich mich immer über etwas, was zum Essen beigesteuert wird ... oder bin ich dazu eingeladen, dann bringe ich selbstverständlich auch etwas Passendes mit.

Meine Neugier diesbezüglich, etwas über den Menschen, den ich treffe, herauszubekommen und so eine Freude zu machen, ist beinah grenzenlos.


Geschrieben

über eine kleinigkeit (und es sollte wirklich eine kleinigkeit sein, eine topforchidee wie von meiner VP erwähnt fände ich persönlich bereits maßlos übertrieben), die mir zeigt er hat sich gedanken gemacht, bzw. mir zugehört würde ich mich riesig freuen...erwarten würde ich sowas jedoch nie


und wenn ich zufällig über etwas stolpere, von dem ich weiss, es würde ihm freude machen ,
dann komme ich auch mal mit geschenk


Geschrieben

Zum ersten Date wäre eine Orchidee tatsächlich übertrieben. Aber bei Folge-Dates ist alles möglich.


Geschrieben

alles ablehnen, bis es blinkt...


Geschrieben

was willstn mit nem blaulicht, emmi


Geschrieben

...Diamonds are a Girl's Best Friend...


Geschrieben

mit klunkern würde mich jeder kerl in die flucht jagen


Geschrieben

ich auch... aber ohne die Klunker...


Geschrieben

Ich habe mal vor Jahren zwei Pfund Spargel
mitgebracht, es war nun kein erstes Date aber
eine erste Verabredung zum gemeinsamen Kochen


Geschrieben

Ich habe mal vor Jahren zwei Pfund Spargel
mitgebracht, es war nun kein erstes Date aber
eine erste Verabredung zum gemeinsamen Kochen



Zum ersten Date könnte dieses Gemüse auch ziemlich zweideutig wirken...


Geschrieben

..warum eigentlich nicht. :-)


Geschrieben

es muss nicht sein....aber es ist eine sehr nette geste...mir hat mal einer zum ersten date eine sehr schön gebundene (weisse)rose mitgebracht...nicht übertrieben...und ich hab mich gefreut...


Geschrieben (bearbeitet)

Ob man überhaupt ein Geschenk mitbringen braucht und welcher Art hängt sehr davon ab um welche Art Date es sich handelt und wie wichtig dir die Person ist.

Blumen sind zwar das Klischee schlechthin, aber grade deswegen haben sie eine starke Symbolik. Im Zweifellsfall würde ich dir eher dazu raten, wobei Elchsuppe sicher sehr romantisch sein kann wenn man sie durch irgendwas anderes ersetzt.

Ist sie Hobbyköchin empfehle ich eine (fertige oder selbstgemachte) Gewürzmischung mit passendem Namen ("Kaltes Feuer" oder "Wohliger Schauer" oder was weiss ich was, sowas gibts teilweise auch fertig verpackt). Daran hat sie lange was um sich an dich zu erinnern und Liebe geht bekanntlich durch den Magen.^^


bearbeitet von WirErLebenUns
Geschrieben

Ob man überhaupt ein Geschenk mitbringen braucht und welcher Art hängt sehr davon ab um welche Art Date es sich handelt und wie wichtig dir die Person ist.



eben. wenn mir jemand ne topfpflanze als geschenk mitbringt, nur weil wir mal kurz ficken wollen, würde ich persönlich das als etwas gestört empfinden.


Geschrieben

Wenns schonmal so weit passt,das es zu einem Date kommt,wir zwei haben jedenfalls immer etwas dabei,es macht doch Spaß dann anderen eine persönliche Aufmerksamkeit&Freude zu machen.!!!


Geschrieben

Wenn mich eine Dame in ihr Heim einläd ist es sicher immer angebracht eine Blume, seis Topf seies Strauss mitzubringen.

Bei einem Treffen auf "neutralem" Boden habe ich immer eine langstielige rote Rose in Reserve.


Geschrieben


Bei einem Treffen auf "neutralem" Boden habe ich immer eine langstielige rote Rose in Reserve.



gruselig irgendwie.....


Geschrieben

Wie wärs wenn man nen Goldfisch mitbringt?
Man erkennt schnell wie der gegenüber drauf ist


Geschrieben


Man erkennt schnell wie der gegenüber drauf ist




genau...denn das gegenüber könnte zum beispiel auf die idee kommen, sich supersexy für den goldfisch zu bedanken, um ihn sogleich genüsslich aufzufuttern. hebt die stimmung sicher kolossal.


Geschrieben

Ich hab auch mal ein Schächtelchen Pralinen bekommen zum ersten Date. Ich fand es doof, weil ich nichts mithatte, aber trotzdem ne nette Geste und ich hatte mich drüber gefreut.


Geschrieben

Ein Date im Sommer am Rhein - und er brachte ein Kilo Kirschen mit. Die haben wir dann auf einer Bank sitzend zusammen verdrückt... Der Haken daran waren abends meine Bauchschmerzen, aber das Date war schön ;-)


Geschrieben

Zum ersten Date würde ich nur etwas mitbringen, wenn es irgendwie passt. Knabberzeux oder trinken für nen kinodate, zutaten zu nem Kochdate ... Oder es fällt einen eben irgendwie etwas spontanes ein.
Wenn ich eine etwas längerfristige Sache habe, verschenke ich schon auch mal ne CD oder irgendwas ... Einfach Dinge, bei denen ich denke "würde zu xyz passen", wenn sie mir über den weg laufen. Aber irgendwie geht mir das bei allen Leuten so, die ich etwas näher kenne, ist also von Dates eher unabhängig ...

Geschenke erwartet hab ich noch nie, aber klar, es ist nett zumindest wenn es der andere ohne Hintergedanken mitbringt. Wenn ich das Gefühl Habe, dass mich jemand "kaufen" will, kippt die Stimmung natürlich sofort. Aber so ganz kleine Kleinigkeiten, die irgendwie zu einem passen können etwas absolut tolles sein.


×
×
  • Neu erstellen...