Jump to content

Verliebt sein und verlieben?!?


likerubens663

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Fragst Du tatsächlich, was man vom Verliebtsein hält? Na, das ist doch eine der besten Sachen der Welt.

Ich kenne bei mir die "Blitz-Schlägt-Ein"-Geschichte, wo man sich sofort verliebt hat. Aber auch das langsame anschleichen von hinten, wo man gar nicht merkt, dass man sich verliebt hat und es einen dann auf einmal schlägt wie ein Hammer. "Bin ich etwa verliebt?"


Geschrieben

ich finde es braucht schon mehr als ein treffen....verlieben und verliebt sein sind für mich auch 2verschiedene sachen...verlieben tut man sich oft,nur obs so bleibt ist die andere sache...ich für meinen teil denke auch das es nur einmal im leben die wahre liebe gibt.....aber das muss ja jeder für sich selber entscheiden....



Damit sich was Echtes aufbauen kann braucht es ganz sicher mehr als ein Treffen. Nur die Sympatie zueinander die steht ja schon nach kurzer Zeit fest.


Geschrieben

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn das Glück auf meine Seite kommen würde. Dann würde ich wieder den Mut zum Leben haben. Aber, das Leben ist leider kein Wunschkonzert.
Vielleicht verläuft sich mal eine nette Frau, mit der ich dann wieder über Zukunf reden kann.
Denn verleibt zu sein ist ein tolles Gefühl, man denkt, unschlagbar zu sein, es stärkt in jeder Form, genau das Gegenteil, wenn man verlassen wird, denn da bricht alles in einem zusammen.
Ob das hier, der richtige Weg ist, kann ich nicht beantworten, aber wenn man so allein ist, nimmt alles was einem ein bissl Hoffnung gibt.

Wäre doch schön, eine Frau zu finden.


Geschrieben

Verlieben geht schnell... oder vergucken oder wie mans auch immer nennen will. Liebe dagegen ist das, was bleibt wenn der Alltag das Verliebtsein aufgefressen hat und man den anderen trotzdem nicht mehr missen möchte. Hmm.. blöde Wortwahl, aber ich kanns grad nicht anders beschreiben.
Verlieben ist was Tolles. Flirten, gucken, Schmetterlinge im Bauch...
Liebe dagegen ist großartig. Das Gefühl sich mit dem Partner vollständig zu fühlen, perfekt miteinander zu agieren und der Wunsch die Zukunft gemeinsam zu erleben.
Ich glaube ich warte mit der Liebe erstmal wieder und verliebe mich gaaanz oft... Ich kann ja warten ;-)


Geschrieben

Leutes, was meint ihr, wie schnell kann man sich in einen menschen verleiben?



Bevor wieder einmal diese gräßlichen Missverständnisse entstehen, was bitte schön meinst du mit dem Begriff "VERLEIBEN" ??????????????????

Kann mir wirklich darunter erst einmal nichts vorstellen. Tut mir leid. ;-/


Geschrieben

Es soll auch sog. Liebschaften geben, wo sich einer den anderen einverleibt..


Geschrieben

ese, so bin ich halt. Immer wieder gerne bereit zu helfen, wo ich kann ;-)


Geschrieben

axo..also nur das übliche Liebes-Gedusel...

Dachte jetzt kommt mal nen neuer Schocker aus Rothenburg oder so...

der_trashige_master


Geschrieben

das ursprüngliche verleiben liegt auch schon 1,5 jahre zurück... ist ein neuer versuch einen klassiker zu erzeugen...


Geschrieben

[...] Dachte jetzt kommt mal nen neuer Schocker aus Rothenburg oder so... [...]



Nö, wie "powerpassion" schon gerade anmerkelte, war der letzte Beitrag (bevor "sexschnegge" den Thread wieder ausgebuddelt hat) von Heiligabend 2005.

@sexschnegge:
Ich verleihe Dir dann mal die "Threadschaufel in Gold".
Du kannst die gerne weitergeben, wenn jemand einen noch älteren Thread ausbuddelt.


Geschrieben

Na, lieber einen alten wieder hochholen, als angemeckert zu werden, ob man die Suche nicht benutzen kann *gg*
Und das Thema wird doch immer aktuell sein und bleiben. Es gibt doch immer wieder neue Schreiberlinge im Forum.l


Geschrieben

[la]Da muß ich Nephtir zustimmen.

Hätte die Schnegge einen NEUEN Thread zu dem Thema aufgemacht, hätte es von allen Seiten Gähner gehagelt.

Wie man's macht macht man's verkehrt!

Und ich werd jetzt mal den Titel ändern, damit zumindest die Sprachwissenschaftler unter uns zufriedengestellt sind und keine freudschen Fehlleistungen in simplen Vertippslern vermuten müssen...

Lieber Gruß
Die Lady
-team poppen.de-[/la]


Geschrieben

axo..also nur das übliche Liebes-Gedusel...



Ahaaaaa!!!!!!! ;-) Na dann, nix wie wech :-))))))))))))


Geschrieben

Es wird oft vergessen, dass das Forum sich seit 2005 verändert hat -
es sind Leute gegangen und neue gekommen - da könnte es doch vielleicht sein, dass mit den neuen Mitgliedern auch neue Meinungen und Denkanstöße gekommen sind, und entsprechend eine neue Diskussion alter Themen Sinn macht...

Nur mal so überlegt...


Geschrieben

@ spritzneuling:

Auch darin geb ich dir völlig recht. Wer seine Ideen nie ändert, hat unter Umständen irgendwann fixe Ideen. ;-)
Aber vielleicht ist ja genau dieses Beharren auf alten Meinungen hier gewollt. Das weiß ich aber erst einmal nicht.


Geschrieben

also wenn es knallt,dann knallt das gewaltig,ist jedenfalls bei mir so.
als ob mich dann ein Zug überfahren hat.
aber sowas kann gleich oder auch später passieren......


Geschrieben

@lady

es gibt unterschiede ob ein gleichartiger thread auf der übersichtsseite 1,2 oder 3 zu finden ist oder ob man einen thread vorholt und auf ein statement antwortet, das aus 2005 ist, es wird kaum noch die beachtung der leute finden auf die dort dann "eingegangen" wird...

so entstehen göttinnen...


Geschrieben (bearbeitet)

meine postings hier waren auf einen thread bezogen, der " verliebt sein oder verleiben" hieß.

eine nachträgliche änderung/verfälschung halte ich für unlauter.



auch wenn ich keine literaturwissenschaftlerin bin.

ese

p.s.
lösche daher alle meine postings. ist unkorrekt, thread-titel zu ändern , und damit die postings ihres sinnes zu berauben.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

[la]Liebe Ese,

wie Du sicherlich gesehen hast, ändert sich die Überschrift der einzelnen POSTINGS nicht.

Die Änderung greift erst ab dem Moment, ab dem der Haupttitel geändert wurde.

Jedem, der lesen kann, ist also klar, warum Du das so gepostet hast.

Lieber Gruß

Die Lady
-team poppen.de-[/la]


Geschrieben

Verlieben geht schnell... oder vergucken oder wie mans auch immer nennen will. Liebe dagegen ist das, was bleibt wenn der Alltag das Verliebtsein aufgefressen hat und man den anderen trotzdem nicht mehr missen möchte.




Geschrieben

kein stichhaltiges argument @lady.

im forum liest sich: "verliebt sein oder verlieben"

auf ein topic, welches sich " verliebt sein oder verlieben" schimpft, reagiert lit.wiss.geschulter user anders als auf einen thread, der sich " verliebt sein oder verleiben" schimpft.

du willst ja studieren demnächst.
was du hier gerade gemacht hast ist nach geschichtswissenschaftlichen standards schlicht geschichtsfälschung...auch wenn du es womöglich gut gemeint hast.

ese


Geschrieben

Aus einer Mücke machst Du einen Elefanten, Ese!
Das "verleiben" war ein ganz offensichtlicher Tippfehler und der wurde freundlicherweise korrigiert.
Wenn Du jetzt nicht mehr auf dem Tippfehler rumreiten kannst, such dir doch 'nen neuen Thread!

Ich bin mir sicher, dass Du da gar nicht lange suchen musst...


Geschrieben

Leutes, was meint ihr, wie schnell kann man sich in einen menschen verleiben?


Wieso? Hier isser doch noch!


Geschrieben

Öhmm..wenn man sich das Eingangsposting vonner TE anschaut, war evtl sogar wirklich verleiben gemeint... ....siehe auch Zitat von PaanTau im Beitrag über mir


Geschrieben

Öhmm..wenn man sich das Eingangsposting vonner TE anschaut, war evtl sogar wirklich verleiben gemeint... ....siehe auch Zitat von PaanTau im Beitrag über mir



Nein, glaub ich nicht .. als alte 10-Finger-Tipperin weiß ich, dass ich bestimmte, ständig wiederkehrende Veripper habe, die sind sozusagen "verinnerlicht". Die Word-Autokorrektur hilft mir da, aber verfestigt es leider auch, da ich mich nicht mehr darauf konzentrieren muß, es richtig zu schreiben.
Beispiel: in meinem Vornamen kommt auch ein "ie" vor, und ich tippe es fast immer als "ei" .. lästig sowas.
Ich bin mir zu 95% sicher, dass das auch der TE passiert ist.


×
×
  • Neu erstellen...