Jump to content

Fussballfans - die Deppen der Nation


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Den vorurteilsschwangeren möchtegernintellektuellen Pseudomoralaposteln, die hier pauschal etwas durch den Schmutz ziehen, das sie weder kennen, noch mit dem sie sich je intensiv auseinandergesetzt haben, möchte ich mal ein Zitat des guten Bertrand Russell ans Herz legen, der da einst sagte:

"Bei uns sind diejenigen, die als moralische Leuchten gelten, Menschen, die selber auf gewöhnliche Freuden verzichten und um sich schadlos zu verhalten, anderen die Freude verderben."

In diesem Sinne...
Es gibt nur eine Borussia, eine Borussia, Borussia Mönchengladbach VFL!


Geschrieben

Ich antworte jetzt nochmal pauschal auf alle, die hier auf den Fussballfans rumhacken -

Ihr seid mega-intolerant.
Lasst sie doch auf ihre Art glücklich sein...

und die Ballermann-Touris: seid froh - sie haben ihr Ghetto, wo sie Euch beim esoterischen Töpfern in der Toskana und beim Studium buddhistischer Schriftrollen in den Bergen Tibets nicht stören.

Ich konnte übrigens noch nie verstehen, warum ein Türkenwitz eine chauvinisitische Verunglimpfung ist, aber das Rumhacken auf einer gesellschaftlichen Gruppe als Satire bezeichnet werden darf und damit einen politisch korrekten Anstrich bekommt...

So, jetzt kann Schwaborigine wieder was vom Mensatisch schreiben und nochmals zu meiner Erheiterung beitragen...

Letztlich hatte ich doch ganz am Anfang nur um ein wenig von der Reflektion gebeten, die man den Fussballfans hier bestreitet.

Merke:
nicht jeder, der kein Asi ist, ist schon gleich ein Intellektueller...


  • 2 Jahre später...
Geschrieben

@PeterWillhelm


Was möchtest du uns mit diese sinnfreie, abgeschriebene und pauschalisierte Aussage mitteilen???


Geschrieben

Also die pauschalierung dieser Aussage stimmt natürlich nicht, wobei ich nach 10 Jahren aktiven Ordnungsdienst bei Verschiedenen Vereinen, auf verschiedenen Positionen und mit verschiedenem Rang zwischen Ordner und Abschnittsleiter sagen möchte das es bei ca. 20% realistisch wird.

Für alle die sich da etwas auskennen hier mal ein hinweis auf mein persönlich härtestes Spiel...

Gladbach gegen Rotterdam in Düsseldorf

ohne ins Detail zu gehen nur mal ein paar Zahlen

120.000,- DM Sachschaden
dutzende Personen verletzt
brennende Fanartikelbuden und Polizeiwagen


Habe nach 10 Jahren aktiven Dienst aufgehört und nie wieder ein Stadion betreten
und ich weiß warum !



Geschrieben

Bairchen schrieb annodazumal

"Bei uns sind diejenigen, die als moralische Leuchten gelten, Menschen, die selber auf gewöhnliche Freuden verzichten und um sich schadlos zu verhalten, anderen die Freude verderben.

"

Danke @ Bairchen, klasse Spruch.
Ich oute mich mal als Deppin, bezogen auf den Threadtitel. Habe z.B. gerade ebend gejubelt, weil ein Tor für D gefallen ist.
Bin aber auch Deppin, wenn unsere TUS spielt.

Fazit, ich bin Deppin und das ist auch gut so.

Vielleicht wäre es mal interessant zu erklären, warum Fussballfans zu Deppen werden.


Geschrieben

Omaa ich bin auch so ein Depp wenn auch vielleicht nicht immer mit so viel Elan, aber dafür schon seit vielen Jahren auch ehrenamtlich im Fußballverein tätig.... und klar, wenn Deutschland spielt, läuft zumindest der Fernseher!

Auch ich hab grade gejubelt!!!

Warum werden wir zu Deppen? Vielleicht weil einige zu selbstverliebt sind und der Spruch "Fußball ist ein Proletensport" immer noch in aller Munde ist....

Ich war neulich auf einem Polo Turnier.... ja glaubt denn jemand, dass wenn da ein Reiter vom Pferd geschubst wird, sich die Spieler da anders verhalten als unsere Fußballstars? Nö, die sind in eben diesem Moment ebenso prollig und euphorisch, nur dass es da keine Huligans unter den Zuschauern gibt die alles vermiesen!


Geschrieben

Goldschnaps,

Freuen wir uns jetzt einfach aufs Halbfinale.


Geschrieben

Oder aufs Viertelfinale



Geschrieben

Genau Omma!!!

Ach gemeinsam gucken, das wärs ja... aber das klappt wohl kaum


Geschrieben

Ich bin kein Fussballfan im " herkömmlichen " Sinne .
Aber ich hab schon immer die Spiele der Deutschen bei WM`s und EM`s gesehen und bin da eifrig am Daumen drücken !
Und mein Herz hat damals auch wild gepocht , als die 05`er den Aufstieg in die 1. Liga gepackt haben .
Diese vielen Menschen , die friedvoll miteinander gefeiert haben , denen man angemerkt hat , wie sehr sie sich freuen .
Und mein Herz hat vor einigen Wochen geblutet , als Klopp wegging .

Soweit geht mein " Fan-Dasein " .

Ich war während der Schulzeit mal auf dem Betzenberg in Kaiserslautern auf`nem Spiel und hab mir damals geschworen :
Sowas tue ich mir NIE wieder an !
Horden von Vollgesoffenen , Leute , die meinen sich kloppen zu müssen , zu randalieren .

DAS ist das , was ich daneben finde , was ich nicht verstehen kann .


Geschrieben

Fußball brauche ich nicht. Wenn sie feiern wollen, ist das in Ordnung. Wie sie feiern, das ist nicht immer ok.

Vorhin bin ich in Frankfurt Umwege gefahren, weil die Fans laut gröhlend in den Autofenstern gesessen haben und bei rot über die Ampeln gefahren sind.

Diejenigen, die angehalten haben (weil rot war, hatten teilweise Pech. Eine Gruppe Fans hat versucht, die Autos umzuwerfen, sie haben es nicht geschafft, dann sind sie auf die Kühlerhaube, teilweise aufs Dach und haben dort getanzt. Wer zahlt dann die Dellen?

Die Grünen haben einen tollen Trick drauf, mit Infrarotkameras nehmen sie das Autokorso auf, vor allem diejenigen, die bei rot über die Ampeln fahren. Viele Grüße aus Flensburg.

Onkel Helmut


Geschrieben

Also heute Nacht aufm Kölner Bahnhof ... dachte ich auch ... na ja, ich sag es lieber nicht


×
×
  • Neu erstellen...