Jump to content

Angeregte Musikdiskussion


Ja****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hi Zusammen.
ich muss ja sagen, leben ohne Musik ist wie schwimmen ohne Wasser...
Ich komm ja eher so aus der klassischen Rockfraktion. Aber zum Entspannen und Kochen (okay, eh kaum ein Unterschied ) wähl ich mir am liebsten was aus der Irish oder Celtic Folk Ecke aus. Fiddlers Green, Dupliners, Wild Silk, oder Wolfstone um ein mal ein paar zu nennen.
Wenn ich mal wieder Lust auf "Vergangenheit" habe hol ich meine Fury in the Slaughterhouse Sammlung raus. Da gibts super Songs voller Emotionen.
Zum Autofahren : Push (Matchbox 20), Kryptonite (Three Doors Down), Weatherman (Sub7even) , oder Moonspell , The Gathering, Helloween... Hängt natürich auch von der Stressrate ab...
Den Rest des Tages füll ich dann je nach Stimmung... Hauptsache es rockt.
So allen viel Spaß mit Ihrer Musik

Ciao Mychardt
PS.: Ich mag "42"


Geschrieben

sag ich doch immer......
Hauptsache es Rockt

danke schön


Geschrieben

Ich kann von mir nur sagen das meine Interessen in der Musik weitgestreut sind aber in erster Linie steht Heavy Metall: Iron Maiden ,Helloween,etc Hard Rock etliche Band`s und Solo Interpreten
Aber auch Klassik besonders aus der Zeit des Barrocks und der Frühklassik wie Bach,Vivaldi,etc.
Auch Irish Folk wie Dunliners oder Deutsche Liedermacher wie Hannes Wader oder Stephan Waggershausen oder Reinhard Mey sind Interpreten die gerne höre.


Geschrieben

Old Shool ist natürlich schon richtig geil.
Gerade im Metalbereich.
Doch bin ich denke ich zu jung als das ich hätte dabei bleiben können. Nichts desto trotz habe ich ja letztlich eben diesen Bands meinen jetzigen Musikgeschmack zu verdanken.
Ohne Bands wie Iron Maiden, Halloween, Megadeath, Slayer oder auch Manowar hätte ich mich wohl schnell im Mittelmaß verlaufen und wäre für vielerlei Ansicht wohl Kuriert von Metallischen Klängen. Dank eben solcher Bands aber bin ich hellhöriger für die "Aussenseiter" geworden. Waren sie doch alle mal verschrieen als Satansanhänger oder Teufelsanbeter. Völliger Quatsch, aber so ist es halt. Heutzutage ist Metal zum Glück ein wenig Salonfähiger geworden. Er ist zwar nach wie vor nicht über alle Maßen beliebt und ihm wird immer noch viel nachgesagt, aber man wird nicht mehr ganz so wie ein "aussätziger" behandelt. Bis auf einige Ausnahmen, denen ich das aber auch nicht absprechen will, sehen wir sogar mitlerweile sehr gepflegt aus. Und wir haben gelernt uns auszudrücken.
Und wurde in den neunzigern noch gesagt ; "Rock is dead"
So kann man heute sagen: "He´s never death, he´s still sleeping"
....und er wird wach.

Danke für deinen Beitrag


Geschrieben

Muss da mal was Fragen.

Aber vorher eine kleine Erklärung damit der Sinn der Frage bessser hervor kommt.

Also ich bin ja ein eingefleischter Heavy Metall und Hard Rock Fan.
Die letzten zwei Wochen habe ich aber ausschließlich Klassik gehört, mir war halt so danach.

So gestern habe ich also seid zwei Wochen wieder Heavy Metall gehört und da ist mir was aufgefallen.

Ich habe die Musik wesenlich intensiver wahrgenommen als sonst.

Nun die Frage.

Ist Euch auch schon mal so etwas passiert und wodran mag es liegen?


Geschrieben

@ liberal56 Die Erfahrung kann ich nur bestätigen. Ich denke mal die "alten Klassiker" schulen das Ohr neu, so dass man später den "wahren Gehalt" des Metal erst richtig erkennt. Mit wenn man sich erstmal in die Struktur gehört hat liegen die auch dicht beieinander...

LG Mychardt


Geschrieben

O-Ton by Jaicen
..Wenn du WM gesehen hast, dann müßtest du auch das Lied The Game kennen. Rate mal wer damit zum Ring kommt lol
Jetzt singt es Motorhead. Ist leider nicht ganz so gut wie von Drownig Pool.
In DareDevil lief The Man without *** als er das erste mal auf Bullseye traf und in TrippleX war es der Eröffnungstheme als er mit der Corvette von der Brücke sprang..



The Game, auch bekannt als "the game" ?
Glaubst mir fällt der Name vom Powerade spucker jetzt ein?? ^^
Da das Lied eigentlich eh ein Ohrwurm ist (zumindest vom Wrestling her) bin doppelt enttäuscht, daß ich es in den beiden anderen Movies garnicht bewußt registriert hab..
wobei.. DD fand ich schlecht (sorry, seit hundert Jahren Comic Fan^^), Tripple X war dafür umso besser
Das mit den CD´s war bis vor kurzem ähnlich, nur jetzt isser weg, der alte Polo
Hab grad die Tage nen mega stapel Kassetten in Arbeit, sortieren, anhören (nicht einfach wenn kaum noch ein Tape sich spulen läßt) und vor allem bei Life-sachen (einige Riem-tapes dabei) auf eventuelle Namen achten.
Atm hab ich immerhin "Fuego" von "Mosquito Headz" endlich namentlich gefunden(spanish fly mix^^) unentbehrlich for me
Gibt überhaupt ein paar hammer Sachen aus der spanish ecke, das distanziert sich mal locker vom hießigen commerz-gehüpfe
Yes..
that´s all (für den moment^^)

Rea´


  • 2 Jahre später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

"the shape of punk to come" von refused ist eines der wenigen alben, das schon seit mehreren jahren einen festen platz auf meinem mp3-abspielgerät hat. gerade dieser eklektizismus und die vielschichtigkeit macht es immer wieder zum ohrorgasmus und zum wow-erlebnis. find es natürlich nicht "grausam" und schranzpunk is das auf keinen fall...obwohl ich mich grad auch frage was schranzpunk denn ist? wenn ichs mal auseinandernehme...es ist weder monoton wie schranz, noch musikalisch einfach gestrickt wie punk. und refused kommen ja eh aus der schnelleren hardcoreszene.
schönen abend noch
refused


Geschrieben

"...Musik hat die beesondere Macht, sie überwindet oft die Sinneskraft,
und öffnet dabei manch geheime Pforte ohne den Gebrauch vieler Worte..."
(Andreas Dorau - die Besondere)

...aber wahrscheinlich ist es alles nur eine höhere Form von Mathematik...

wer kann das schon wissen


Geschrieben

Musik ist einfach nur Gefühl gepaart mit essentiellen Aussagen - also reiner Sex!


×
×
  • Neu erstellen...