Jump to content
Nasevoll

Samenbank

Empfohlener Beitrag

Nasevoll
Geschrieben

Kann mir mal jemand sagen wie man da ein konto eröffnet???
und wenn ja kann man dieses auch überziehen?
was passiert zb mit ungedeckten schecks?
an wievielen automaten kann man im in und ausland abhebebungen machen?
wie hoch sind die kontoführungsgebühren?
gibt es ein limit am automaten?
wäre nett wenn mir jemand hilft


Nasevoll
Geschrieben

Ich dachte hier gibt es tips


domivot
Geschrieben

Kann mir mal jemand sagen wie man da ein konto eröffnet???
und wenn ja kann man dieses auch überziehen?
was passiert zb mit ungedeckten schecks?
an wievielen automaten kann man im in und ausland abhebebungen machen?
wie hoch sind die kontoführungsgebühren?
gibt es ein limit am automaten?
wäre nett wenn mir jemand hilft



Hat schon mal jemand was von der Parkbank gehört?

Wie lange darf man(n) dort parken?

Wird man abgeschleppt wenn man die Parkzeit überzieht?

Ist da in der Nähe auch eine Uhr? Die sog. Parkuhr?

Haben Kurzparker einen Kurzen?

Haben Dauerparker dauernd einen?

Kann man den Parkschein auch in Parkmünzen umtauschen?

*Sind wir nicht alle etwas bluna?*


domivot


Geschrieben

> Kann mir mal jemand sagen wie man da ein konto eröffnet???

Indem man sich persönlich vorstellt, seine Daten glaubwürdig machen kann, und "Bonität" nachweisen kann.

> und wenn ja kann man dieses auch überziehen?

Nur wenn der Antrag auf Konto-Eröffnung mit einem Antrag auf KontoKorrent oder Dispo zusammen gestellt wurde. Dazu sind allerdings Referenzen notwendig. Idela ist eine Referenz vom Gesundheitsamt.

> was passiert zb mit ungedeckten schecks?

Die führen zu einer Sperrung des Konto's. Bei russischen und albanischen Banken aber auch zum Verlust wichtiger Körperteile. Und eine Schufa-Eintragung gibt es gratis dazu.

> an wievielen automaten kann man im in und ausland abhebebungen machen?

Hängt von der Bank ab.

> wie hoch sind die kontoführungsgebühren?

Online-Banken machen es in der Regel gratis. Ansonsten ist das meist Umsatz abhängig.

> gibt es ein limit am automaten?

Das hängt zum einen vom persönlichen Kredit-Limit ab und von Deiner persönlichen Bewertung der Bank. Allerdings erkennt der Automat auch, wenn der persönliche Vorratsspeicher leer ist ;-) Dann gibt es gar nix ausser einem negativem Vermerk ...


Geschrieben

was passiert zb mit ungedeckten schecks?




Diese wurden doch früher auch Schüttelschecks genannt (An der Kasse schüttelte dann jemand seinen Kopf).

Bei einer Samenbank wird dann was anderes geschüttelt.


Geschrieben

Na dann wollen wir mal die Scheck-"Reiterei" nicht vergessen. Obwohl man damit eigentlich nur Bilanzen frisiert ...


Nasevoll
Geschrieben

es erscheint mir fast so das mich niemand für voll nimmt


Geschrieben

Nee, bei so einer Fragestellung wäre das auch schwierig...
Oder warst Du voll, als Du gefragt hast. Dann würde ich Dich für voll nehmen...


Nasevoll
Geschrieben

Mist jetzt hatte ich ne kontopfändung


Geschrieben

Hi Nasevoll

was bin ich froh das hier der nötige ernst noch anderen fehlt

freigabe des kontos - zpo § 765 a stellen beim AG und bring Glas entsprechend der gepfändeten samen gleich mit, vielleicht bekommste die samen dann zurück, sofern se nicht schon weiterverwendet wurden. Vorsicht dann aber wechen dna und unterhaltverpflichtung :-)


Geschrieben

Vergibst du auch Vollmachten? Wer darf noch auf das Konto zugreifen?


Nasevoll
Geschrieben

soo nach über 1 jahr warten habe ich jetzt entlich meinen erhofften dispo erhalten


Geschrieben (bearbeitet)

wie gross ist denn da die ausschüttung der rendite ?




[sB]*edit by MOD*[/sB]


bearbeitet von dickmanns69
fremdlink im Bild
Geschrieben

[sB]Huch...aus welchen Tiefen kommt der denn.


aber immer dran denken: Wer spammt geht auf die wilde Fahrt Richtung F&U
Liebe Grüsse

DM, Team Poppen.de[/sB]


Geschrieben

Ich würde mich nie trauen, hier zu spammen

Aber die Fragen find ich schon auch alle interessant, weil das in jedem Jahr im Garten aufs neue losgeht: wo nehme ich die Samen für das Männertreu her? Was ist mit Samen für Stinkenden Nieswurz und Schlangenknöterich? Da wäre so ein Konto bei der Samenbank bestimmt hilfreich - vorausgesetzt, sie ist seriös!!

............................................................................


Geschrieben

Oh, ja, in der Tat ein ausgesprochen wichtiges und ernstzunehmendes Thema hier, wie ja schon dem Eingangsposting zu entnehmen ist.

@TE
Erstmal ne ordntliche Summe ansparen und versuchen, damit zu beeindrucken.
Wenn denen das nicht reicht, dann die nackten Tatsachen (Fleischpeitsche, falls vorhanden) auf den Tisch und so Eindruck schinden.
Sonst hab ich im Moment keinen Tip, da ich selber ein Privatkonto bei meiner Frau führe.

@Dicker
Hab mich schonmal angeschnallt...


onkelhelmut
Geschrieben

@TE

was willst du denn mit so altem Samen?

Wemm schon, dann musst du wohl erst mal frischen Samen einzahlen.

Wenn du Samen abheben willst, solltest du genau wissen, an welchem Automat du den holen musst, ansonsten wäre das wie "ein erfolgreiches Bilnd Date".

@dicker

Jede Antwort auf diesen Fred kann nur Spam sein.

Onkel Helmut


ladyallista
Geschrieben

[sB]
aber immer dran denken: Wer spammt geht auf die wilde Fahrt Richtung F&U
[/sB]



[la]AAAAACHTUUUNG!!



Liebe Grüße
Die Lady
-team poppen.de-[/la]


Geschrieben

Apropos.. gibbet hier eigentlich Spender?

Commi?


setzer
Geschrieben

Um ein Konto bei einer Samenbank zu eröffnen, brauchste erst mal nen Ständer. Und wenn de den nicht hast, kannste nicht mal ne Kontonummer machen.


Geschrieben

Wieso Ständer? Der TE kann ihn auch halb schlaff ins Spendergläschen halten, Hauptsachen der weiße Stoff, aus dem die Träume sind, kommt reichlich vorne raus!


Geschrieben

Hier inner Gegend soll eine sein.. da hilft ne blonde Schwester aus.. soll ziemlich watt los sein da.. kennt das wer?


×