Jump to content

Wie musikalisch seid ihr ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

war Schlagzeuger einer Punkband, von solchen Menschen sagt man ja sie seien unmusikalisch und haben kein Taktgefühl. Darum habe ich das jetzt gesteckt, will nicht immer nur die Dumpfbacke sein.
Aber im Ernst:
Würde mal behaupten dass die meisten Menschen musikalisch veranlagt sind. Dazu braucht man kein Instrument zu spielen. Auch beim hören kann man Geschmack und Stil beweisen, je nachdem was derjenige damit ausdrücken will.


Geschrieben

glaub ick nich ....habe ne tiefe rauhe stimme da is nich viel mit musikalisch................


Geschrieben

Habe 20 Jahre die Drums in diversen Death-Metal Bands gequält.Ansonsten läuft den ganzen Tag im Geschäft Mucke und zuhause sowieso...Fuck off TV...
Life without music?NEVER!!!

LG aus SZ

@Conan62

Schon mal über ´ne Karriere als Metal-Shouter nachgedacht?


Geschrieben

nee.....ick kann keene noten lesen..........da macht det nich viel sinn...........


Geschrieben

Ich glaube musikalisch sein ,hat nix mit Noten lesen können zu tun. Notenlesen oder schreiben ist das Handwerk.

Ich kann auch keine lesen und ich singe so Schaizze, das vertreibt sogar die Fliegen am PC.

Aber ich liebe Musik und mein Geschmack ist sehr breit gefächert.
Kopphörer auf und los geht das Gesinge, ich kann nicht anders

Bei offenem Fenster freut es meine Nachbarn ungemein ,nach Saxon direkt Kool and the Gang zu hören


Geschrieben

Also ich bin genauso musikalisch wie Rote Beete, wenn es um das selber Instrument spielen oder gar singen geht. Da geht gar nix! Meine Schwester hat mir das Singen schon vor vielen Jahren verboten, als wir zu Weihnachten in der Kirche waren und da meine Töne scheinbar ein wenig bis sehr schief waren... Nun ja!

Was aber das Musikhören angeht, so habe ich auch einen recht breit gefächerten Geschmack. Meine Vorlieben sind so ganz normaler Radio-Pop, ab und zu auch mal ein wenig Trance und eine für diese Breitengrade seltene Vorliebe für American Country, zumindest so die modernen Songs. Country höre ich schon seit vielen Jahren, bereits als ***ager fand ich das gut. Wurde auch prompt in meinem Abizeitungsbericht erwähnt *grins*


Geschrieben

Ich bin gelernter Musikinstrumentenbauer, zählt das auch???

Hab den Beruf auch 13 Jahre ausgeübt...



.


Geschrieben

ALS KIND HABSCH IMMER NEN STOPFPILZ ALS MIKRO GENOMMEN UND OLA PALOMA BLANKA GESUNGEN LACH
ABER SONST BINCH NET MUSIKALISCH HAB LEIDER NICHT DIE STIMME DAZU OBWOHL ICH GERN SINGE ABER DARF HALT KEINER ZUHÖRN LACH

MUSIKMÄSSIG MAG ICH SCHLAGER POPP BALLADEN EINIGES AUS DER GOTHIKSZENE

WAS ICH GAR NET MAG IST TECHNO HIPHOP UND GANZ HARTER ROCK
MEIN MANN IST IN SOFERN MUSIKALISCH DAS ER DJ IM INET RADIO MACHT UND DAS IHM VIEL FREUDE BEREITET ABER SINGEN ODER SO KANN AUCH ER NICHT LACH


Geschrieben

Na aber da kann ich doch auch mitreden...siehste ma'

Ich bin gesanglich sehr talentiert, ja ja ich weiß, Eigenlob stinkt,
aber das mache ich schon seit dem ich 11 war und meine Eltern wollten
mich mal bei DSDS anmelden.... Naja ob ich das dann gemacht hätte....

Ich selbst hab mich mal bei Deutschland sucht den Discostar angemeldet.
Aber wurde dort nicht genommen. Warum auch immer?!
Man musste dort damals ein Ganzkörperbild von sich einschicken...

...ja ja sagen kann man viel....

Ist ja leider immer so, dass viele, die von sich denken, singen zu können,
es GERADE DANN nicht können. Aber trotzdem von Leuten, die keine Ahnung haben
wie Muddi, Vaddi & Co. gesagt bekommen, DASS sie es können....

In diesem Sinne...


SexIstWieMusik
Geschrieben

Schön hier was über Musikalität zu lesen.

Ich habe mit 5 angefangen Klavier zu lernen, habe dann mit 8 meine Mutter solange genervt, dass ich Geige spielen möchte - bis ich dann auch eine bekommen habe.
Die habe ich sage und schreibe 13 Jahre lang gespielt.

Als ich 9 war hatte meine Mutter in der Zeitung gelesen, dass der Knabenchor in Stuttgart (habe damals dort gewohnt) Nachwuchs sucht. Sie fragte mich, ob ich Lust hätte. Unter einem Knabenchor kann sich Neunjähriger nicht so viel vorstellen, aber ich sagte erstmal ja.
Dort hat es mir dann so gefallen, alle in meinem Alter, man konnte Tischtennis spielen bis zum Abwinken - es war einfach ein Highlight für mich, jeden Freitag in den Chor zu gehen.
Doch unsere Gruppe war die Jüngste, es gab insgesamt 120 Knaben und junge Männer.
Die waren viel weiter und durften schon ganze Konzerte singen. Da wollten wir auch hin!!!
Nach zwei Jahren ich auch im Konzertchor, habe zuerst im Sopran und nach dem Stimmbruch im Bass gesungen. Es war ein wahnsinnig zentraler Punkt für uns alle. Wir hatten vier Mal die Woche Probe, jeden Montag, Mittwoch, Freitag unsd Samstag und hatten in einem Jahr bis zu 52 Konzerte - abendfüllende Programme.
Das war alles was besonderes.
Kein Wunder, dass ich mein Hobby zu Beruf machen wollte und auch konnte.
Ich habe dann, nachdem ich dachte, machste was Vernünftiges und studierst Jura,
doch die Kurve bekommen und Gesang studiert. Ich habe 2001 Examen gemacht und bin seither als freischaffender Sänger und Dirigent unterwegs und leite fest acht Chöre.
Ich habe einen Traumjob, das kann ich Euch sagen.

Jeder kann in jedem Alter noch Instrumente oder Singen lernen. Ich hatte mal eine Sängerin, die vorher noch nie gesungen hatte. Am Anfang hatte sie kreuz und quer gesungen, keinen Ton getroffen und wollte schon aufhören. Ich sagte zu ihr, sie brauch Geduld, es wie das Erlernen einer Sprache, was man hört, muss in die Stimme umgesetzt werden. Heute ist sie eine sichere Sängerin im Chor.

Und kennen lernen kann man auch jemanden. Ich habe meine Frau kennen gelernt, als ich als Solist auf der Bühne stand. Flirtfaktor: riesig!!!

Soweit erst Mal
liebe Grüße

Johannes


Geschrieben

Sammy, Du wärst die richtige Rampensau für meine Band - und wenn Du dann auch noch singen kannst -perfekt!


Geschrieben




ich kann Flöten seit ich 6 bin/war........
ich war sogar im Kirchen Chor.........
eine Gitarre habe ich auch.....nur wurde der Kurs wegen zu wenigen Teilnehmern abgesagt. Dabei blieb es dann auch. Und Singen... ne ne...lieber nicht....

Schlagzeug hätte mich interessiert, hatte nie eine Möglichkeit es zu lernen.







Geschrieben

Also ich hatte in Musik immer eine Eins. Lag aber vielleicht auch an der schwerhörigen Lehrerin. gg


Geschrieben

hallo an aller erst einmal
ich produziere selber musik mit dem rechner (reason3). ich mache rapbeatz elektrobeatz seit ca. 9 jahren und produziere auch rap songs. natürlich alles nur hobbymäßig. aber bei uns in der stadt konnten ich und meine jungs mit unserer musik auch schon recht erfolgreich werden. ich hoffe natürlich das es das jetzt noch nicht war und wir uns in der szene fest etablieren können. würde mich natürlich freuen wenn ich hier ein dame mit gesangstalent und erfahrung finden könnte. bin scon recht lange auf der suche aber so wirklich melden tut sich nie eine. meldet euch einfach bei interesse!!!


Geschrieben

Ich mag schon mehr die gute handgemachte Musik und spiele selbst in mehreren Projekten Gitarre, Bass und singe auch. Reizen würde mich auch mal Saxophon spielen zu lernen. Leider gibt es ja kaum noch Proberäume und vor allem Musiker mit genügend Zeit... Werde mich wohl bald mal an Cubase versuchen- kennt sich jemand damit aus zufälliger Weise?


Geschrieben

ick haue auch gerne mal auf die paucke...da bin ick jut drin..............


Geschrieben

@mika13

Tja also wenn ich noch in Moringen wohnen würde, wäre ich sofort dabei...

Göttingen war meine 2. Heimat...

Liebe Grüße


Geschrieben

Ja Sammy, dazu hätte ich Dir gern ein Paar Takte gesagt, Dein Filter hat dies aber verständlicherweise nicht zugelassen!


Geschrieben

Göttingen war meine 2. Heimat...



Bei mir 6 Jahre lang die 1. Heimat. Damit verbinde ich auch einen ungeliebten Klavierunterricht


Geschrieben

Boah @Prickel

weißt du nicht, dass es Frauen gibt, die total und völlig darauf abfahren, wenn ein Mann Klavier spielen kann?


Ich kann die obligatorische Blockflöte spielen und ein bisschen Akkordeon...beides aber mangels Interesse seit gefühlten 100 Jahren nicht mehr gemacht.


Geschrieben

...beides aber mangels Interesse seit gefühlten 100 Jahren nicht mehr gemacht.



Ich melde Dich sofort als Fake, Du bist nämlich erlebte 29!


Geschrieben (bearbeitet)

Boah GiG, du spammst...

Irgendwo in den Tiefen der Forenbeiträge habe ich mich schon mal geoutet.






...und sich in dem Kompliment behaglich aalt


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

... sollte erstmal reichen....

hey getilgter, du musst glücklich sein oder unzufriedener als zuvor

nun, musik befreit und hören tue ich mittlerweile alles, vielleicht deswegen...

spielen tue ich kontrabass, sporadisch, und aufgetreten sind wir/ich damals nicht

ich find musik wirklich sehr wichtig und ich habe "mit der musik" einiges erleben dürfen,
auch im nachhinein wenn ich sehe wer was hört und was nicht..

ausserdem und ja, musik, deine letzte frage, die passende mit der passenden frau zusammen kann richtig gut sein.

grüsse ins nirvana


×
×
  • Neu erstellen...