Jump to content

Sex in der Schwangerschaft


ralfhh31

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Lieber TE, es kann doch nicht soo schwierig sein, mal ein paar Monate zu warten? Ich meine, sie trägt euer Kind in sich,du wirst bald Vater... das sollte dir die "Wartezeit" eigentlich wert sein. Eine Schwangerschaft dauert ja nicht ewig

Lg
catta


  • 4 Monate später...
Geschrieben

das ist doch wohl ein gerücht dass frauen in der schwangerschaft mehr sex möchten
bei mir hat sich gar nichts verändert (bin jetzt in der 32. ssw)
nur der sex an sich verändert sich ganz schön, man muss sich halt umgewöhnen


Geschrieben

Princess, da ich keinen Sex in der Schwangerschaft kenne - inwiefern? Weil du nun andere Bedürfnisse hast oder weil dein Bauch im Weg ist?

Ich kann dir nur raten, das aktuell zu genießen, denn nach der Geburt könnte es sein, dass ihr immer wieder gestört werdet - oder - je nach Kind - du einfach zu müde bist.

Wie war das? Bei dir ist jetzt schon Milch eingeschossen, oder? Das könnte durchaus vorteilhaft sein, denn ich erinnere mich gut, wie unglaublich schmerzhaft das beim ersten Kind war. Und wenn deine Brustwarzen etwas unempfindlicher sind, ist das ebenfalls vorteilhaft, da sie anschließend nicht so leicht wund werden. Beim zweiten Kind war meine Brust dann so daran gewöhnt, dass es vollkommen unproblematisch war.

Dir noch eine schöne Restschwangerschaft!


Geschrieben

da ich keinen Sex in der Schwangerschaft kenne - inwiefern? Weil du nun andere Bedürfnisse hast oder weil dein Bauch im Weg ist?


Ich erlaube mir ebenfalls zu antworten, weil ICH es auch kenne ...


Erstens ist der Bauch im Weg. Stellungen, wo sie auf dem Bauch oder Rücken liegt, sind nicht mehr geeignet oder nicht mehr durchturnbar - je nach SS-Monat.

Trotz dem Wissen, dass dem Baby im Bauch nichts passieren kann, sollte man ein wenig vorsichtig sein, da die Gebärmutter noch besser durchblutet ist, als sonst.

Und wer Vorwehen hat, sollte ganz verzichten.


Ob sich die Bedürfnisse ändern, liegt wohl an Jeder selbst.


Geschrieben

na anders ist es schon für mich weil ich sonst etwas härteren sex gewöhnt bin, geht aber schlecht mit größerem bauch außerdem hätte ich angst um das kind
ja der bauch steht im weg bei manchen stellungen (der schwingt etwas sehr mit...manchmal verkrampft sich alles dabei), ich bin viel empfindlicher in intimbereich (weil alles mehr durchblutet ist) und enger geworden (sagt mein mann zu mindest)
softer sex ist viel schöner geworden und die orgasmen besser
wir kuscheln mehr und lassen uns zeit

ja ich hatte schon etwas milcheinschuss, wird aber sicher noch mehr wenn das kind da ist (hat auch nicht weh getan)
meine brüste sind dadurch wohl etwas unempfindlicher geworden an den brustwarzen
früher konnte ich da kaum angefasst werden


Geschrieben

Wenn euch beiden das gefällt, würde ich wirklich empfehlen, dass dein Mann saugt und damit deine Brust desensibilisiert. Manche Babies sind nämlich derart gierige Trinker, dass die Mutter schnell wunde Warzen bekommt. Und wenn Stillen mit Schmerz begleitet ist, baut sich manchmal ein unguter Teufelskreis auf.


Geschrieben

hmm ich kenne auch ne gute methode
da soll man einfach nach dem duschen mit einem rauem handtuch über die brustwarzen reiben
oder ab und zu mal am tag diese massieren und drücken
hilft auch ganz gut
aber mein mann ist nicht fähig nur zu saugen haha der muss immer gleich damit spielen und lecken, knabbern
da kann er gar nicht an sich halten


Geschrieben

Lach... na ja... wenn ich die Wahl zwischen den beiden Methoden hätte, wäre völlig klar, wofür ich mich entscheiden würde!

Aber sei vorgewarnt: Es ist sehr schwierig vorherzusehen, wie dein Körper nach der Entbindung reagieren wird. Es soll Frauen geben, denen es schwer fällt, die Zeit der Wochenbettblutung ohne Sex auszuhalten, während andere erst Monate später überhaupt wieder Lust auf Sex haben.

Als ich gestillt habe, war die Brust irgendwie dem Kind vorbehalten und ich wollte dort nicht berührt werden. Dafür reagiere ich inzwischen äußerst heftig (auch mit Orgasmen) auf Spielen an den Nippeln.


Geschrieben

mal gucken wie es bei mir sein wird
zum glück ist mein mann äußerst verständnisvoll in jeder lebenslage


Geschrieben

das ist doch wohl ein gerücht dass frauen in der schwangerschaft mehr sex möchten



Ohne dass ich jetzt den ganzen Thread nachgelesen habe, würde ich vermuten, dass das individuell verschieden ist. Es kommt jedenfalls vor.

Über weite Teile der Schwangerschaften hatte meine Frau öfter Lust als sonst und auch regelmäßig Lust auf Dinge, die ihr sonst nicht oder nur selten gefallen.


Geschrieben

damit meinte ich ja das gerücht das frauen "generell" mehr lust haben in der schwangerschaft, das klischee

aber ja du hast recht das ist wirklich individuell bei jeder dame verschieden ich zb hab nicht mehr oder weniger lust
dafür aber besseren und emotionaleren sex


Geschrieben

Das ist ja auch schon was

Für verallgemeinernde Aussagen müsste man halt statistisch belastbare Zahlen haben. Ich kenne keine - habe allerdings auch nie versucht welche zu bekommen.

Wenn es ein solches Gerücht gibt, kann das ein Indiz sein, dass es durchaus öfter vorkommt. Oder auch nicht.


Geschrieben

oder dass es nur ein wunschdenken der männer ist
hab jetzt schon wieder öfter bei der "suche" anzeigen gefunden wo explizit nach schwangeren gesucht wird weil die ja mehr lust hätten


Geschrieben

ich kann dir nur raten - verwirf den gedanken ans fremdgehen ganz schnell! du kannst dir nicht vorstellen wie sehr du sie damit verletzen würdest!

und ich spreche aus eigener erfahrung! der erzeuger meines kindes ist ne woche vor der geburt mit ner anderen verduftet, das lief wohl schon länger. mein vertrauen zu ihm ist unwiderbringlich zerstört!

ich bin da ganz @moonlight's meinung! fremdgehen während die schwangere partnerin zuhause sitzt ist widerlich und das allerletzte!


Geschrieben

Es gibt Dinge, die macht ein Mann nicht.
Fremdgehen in der Schwangerschaft zählt dazu!
Da gibt es keinen Diskussionsspielraum.


Geschrieben

ach danach ist es okay???
Ich denke eher generell fremdgehen ist ein no go


Geschrieben

aber in der schwangerschaft oder auch eine weile danach ist es besonders schlimm
wenn mein mann das tun würde wäre es definitiv aus zwischen uns
in einer anderen situation kann man ja noch mal drüber reden, wieso weshalb warum
evtl noch mal eine 2. chance geben


Geschrieben

Ich finde es immer schlimm, egal welche umstände..
Wenn jemand zu feige zum reden oder zum schluss machen ist, hat der jenige auch keine 2. Chance verdient


Geschrieben

man geht aus vielen versch. gründen fremd
danach würde ich erst mal fragen bei meinem partner
es gehen auch männer/frauen fremd die ihren partner über alles lieben, mit ihm aber einige sachen nicht ausleben können oder wollen
natürlich ist betrügen immer schlimm und nicht vertretbar
trotzdem würde ich meinem mann unter bestimmten umständen eine zweite chance geben


Geschrieben


Wenn jemand zu feige zum reden oder zum schluss machen ist, hat der jenige auch keine 2. Chance verdient




Ich beneide dich für dein einfaches Gemüt...


Geschrieben

Das hat doch mit einfach nichts zu schaffen... Du beneidest wohl eher mein ehrliches Gemüt


Geschrieben

Ich habs schon so gemeint, wie es da steht. Schwarz, Weiß und kein Grau


Geschrieben

Klar muss sich jemand rechtfertigen, den es betrifft getroffene Hunde bellen


Geschrieben

Wo liest du eine Rechtfertigung?
Besides: Wir sind Offtopic


×
×
  • Neu erstellen...