Jump to content

Sex in der Schwangerschaft


ralfhh31

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nun ja, wir sehen uns hier nicht eben selten mit Deinen seitenlangen, monologähnlichen Abhandlungen über Ethik und Moral traktiert..


Geschrieben

Das steht aber jetzt in keinem logischen Zusammenhang, was mich aber auch nicht wundert, Frau Hobbypsychologin.


Geschrieben

Du wirfst Deinen Mitusern an dieser Stelle Scheinheiligkeit vor - und stellst Dich mit Vorliebe selbst als moralische Instanz dar. Diskussionsansatz natürlich ausgeschlossen, denn Dein (Wert)Urteil ist ja definitov der Weisheit letzter Schluss.


Geschrieben

Wie kannst du ein so simples Posting von mir missverstehen? Unbegreiflich... Aber gut, hier wundert mich nix mehr. *koppschüttel*


Geschrieben

Bei uns war das andersrum. Sobald ich schwanger war, wollte mein Mann keinen Sex mehr.

TE, das ist ein sehr heikles Thema! Schwangerschaft ist für die Frau eine sehr heikle Phase. Wenn sie herausbekommt, dass du sie ausgerechnet dann betrügst, wird sie das hochgradig verletzen. Ehrlich gesagt finde ich vier Monate nun auch nicht so extrem, dass man das nicht manuell überbrücken könnte.

Ich fürchte aber, da wird noch einiges auf dich zukommen - denn es ist nicht zu erwarten, dass sie entbindet und dann sofort Sex möchte (was auch erst mal gar nicht geht)


Geschrieben (bearbeitet)

also (um ot zu bleiben)
ich war selbst zweimal schwanger und es hat sich in beiden schwangerschaften ähnlich verhalten.....

in der ersten schwangerschaf war noch gewisse unsicherheit da, weil ich als frau angst hatte, dem baby könnte was "zustoßen" während des akts!

hatte zum glück eine nette fa die mich dann richtig aufgeklärt hat und mir die angst genommen hat.

ich müsste also nicht auf sex (geschlechtsverkehr) verzichten und das auch bis kurz vor der geburt des kindes.

die lust hat sich bei mir mit zunehmender schwangerschaft vergrößert....

da nach der geburt eine gewisse schonphase da sein soll, für den unterleib der frau, hatte ich 3-4 monate mit dem pimpern gewartet ...

ich höre aber oft das viele frauen weder wärend der schwangerschaft noch nach der geburt (und das über ein jahr hinaus) lust auf sex haben. es gibt wohl verschiedene gründe dafür, ein paar mögliche wären diese:
- über die angst, dem baby könnte was passieren, nicht aufgeklärt zu sein
- sich nicht mehr so sexy zu fühlen und das auch dem partner nicht zumuten zu wollen
- nah einer längeren abstinenz verstärkt sich die lustlosigkeit
- die geburt selbst kann eine schmerzhafte erfahrung sein so das der schmerz für längere zeit "verinnerlicht" wird
- wochenbettdepressionen
- zu großer stress faktor nach der geburt (versorgung des kindes)


ich hoffe dem te mit meinen "erfahrungen" geholfen zu haben


lg magdalena


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

SinnlichXXL:

Bei uns war das andersrum. Sobald ich schwanger war, wollte mein Mann keinen Sex mehr.

Wie kannst du denn sicher sein, dass er nicht nur keinen Sex mehr von dir wollte?


Geschrieben

Berechtigter Einwand....
Aber: Wenn man eine Familie gründet (gelegentlich vermutlich gewünscht) ist man sich ja doch recht einig mit sich selbst, dass man sich an den Partner binden möchte.
Oder ist das nur meine Meinung?


Geschrieben

Lichtschimmer, ich weiß, dass du mir seit Jahren einreden willst, es sei meine "Schuld", dass mein Mann nicht will! Könntest du das irgendwann mal lassen? Auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst - es gibt asexuelle Menschen und es war für mich schwierig genug, damit klarzukommen. Das Letzte was ich da brauche, ist so Kommentare, es läge ja sicher nur an mir! (Alle seine Beziehungen waren unzufrieden und gingen fremd... kenn ich von mir nicht)

Und selbst wenn - sollte er alt und intelligent genug sein, Wünsche anzusprechen!


Geschrieben

es gibt asexuelle Menschen

Wie bist Du denn dann schwanger geworden? Ich glaube das einfach nicht, weil ich ja weiß (von Frauen) wie Männer ticken. Hast Du mehr als sein Wort?


Geschrieben

Ich bin auch der Meinung, dass 4 Monate sexlos zu leben, keinen Grund darstellen. fremdzugehen.
Wenn es ihr erstes Kind ist, wird sie genug mit sich selbst zu tun haben, um noch an Sex zu denken.
Vielleicht ist da auch eine gewisse Unsicherheit, ob sie überhaupt noch attraktiv für Dich ist.

Und wer sagt, dass auch schmusen und kuscheln während der Schwangerschaft nicht reichen kann?
Du gibst ihr damit noch immer das Gefühl, begehrenswert für Dich zu sein.

Dafür zu sorgen, dass es ihr während der Schwangerschaft an nichts fehlt und sie sich wohlfühlt, sollte Dein oberstes Ziel sein und nicht, wo Du am Ehesten Deinen Druck loswirst ...


Geschrieben



Dafür zu sorgen, dass es ihr während der Schwangerschaft an nichts fehlt und sie sich wohlfühlt, sollte Dein oberstes Ziel sein



Ich weiß ja nicht, ob du wirklich solche Altruisten kennst. Mir würde es eher Angst machen, wenn sich alles darauf fokusieren würde.

Also mit dem Zeitpunkt der Befruchtung existieren die eigenständigen Persönlichkeiten der Eltern nicht mehr, oder wie?


Geschrieben (bearbeitet)

Männer sind leider oft so eindimensional und wollen ja auch immer reinstecken. Da kann eine Frau sicher Nein sagen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob eine Frau jegliche Art von Sex verweigern sollte. Es gibt ja noch anderes. Sie kann sich z.B. vorstellen, das sei ein Rollmops vor ihren Augen...


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben (bearbeitet)

Wie bist Du denn dann schwanger geworden? Ich glaube das einfach nicht, weil ich ja weiß (von Frauen) wie Männer ticken.


Ich habe ihm mitgeteilt, wann ich Eisprung habe!
Wie Männer ticken??? So eine Aussage ausgerechnet von DIR? Wie ticken Männer denn? Tickst du so wie die anderen Männer hier? Manche Männer werden schon unleidlich, wenn sie nicht jeden Tag Sex bekommen, andere wollen eher selten und manche finden Sex sogar etwas eklig.

Und so ist es auch bei Schwangeren. Manche Frauen werden durch die Hormone total wuschig, andere sind unverändert und manche interessieren sich nur noch für Nestbau und ihr zukünftiges Kind.


bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben

Mir würde es eher Angst machen, wenn sich alles darauf fokusieren würde.


Mir geht es eher darum, dass er begreift, dass eine Schwangerschaft nicht allein nur für den Körper eine Anstrengung ist, sondern auch psychisch.
Die Hormone spielen verrückt ... der Körper verändert sich drastisch ...
Was ist daran so schlimm, wenn sich der werdende Vater ein wenig mehr um seine schwangere Frau kümmert?
Ich meine jetzt nicht, dass er ihr permanent alles abnehmen sollte -schwangere Frauen sind nicht krank- aber ein wenig mehr Unterstützung schadet nie ...




.
Und ich bleibe dabei:
Fremdgehen ist schon mies, aber während der Schwangerschaft ist das das Allerletzte ...


Geschrieben (bearbeitet)

@SinnlichXXXL:Und Du bist sicher, dass er keine Affären hat, und dir sind keine bekannt? Ich glaube DIR das gern, aber ich kann DAS nicht glauben.

und manche finden Sex sogar etwas eklig.

Ich auch... aber nicht mit jeder... Mit manchen fnde ich es ausgesprochen toll.

Ich hatte während der Schwangerschaft damals mit meiner Exfrau regelmäßig Sex. Und wenn sie mal unpässlich war, habe ich keinen Stress gemacht. Ich bin doch kein Dreikäsehoch, der seinen Willen nicht kriegt. Manchmal hat sie mir auch mal unbürokratisch unter die Arme gegriffen, wenn ihr wisst, was ich meine. Ich kann weder das Geziere von Frauen wirklich verstehen (außer, es geht ihnen schlecht), noch das Gejammer der Kerle, wenn sie mal zwei Tage warten müssen.


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben


Dafür zu sorgen, dass es ihr während der Schwangerschaft an nichts fehlt und sie sich wohlfühlt, sollte Dein oberstes Ziel sein





Was ist daran so schlimm, wenn sich der werdende Vater ein wenig mehr um seine schwangere Frau kümmert?
Ich meine jetzt nicht, dass er ihr permanent alles abnehmen sollte -schwangere Frauen sind nicht krank- aber ein wenig mehr Unterstützung schadet nie ...



Die beiden Sätze sind aber nun extrem unterschiedlich in ihrer Aussage, oder?

Den zweiten kann ich unterschreiben, beim ersten kam mir das kalte Grausen.

Und ob es nun moralisch verwerflicher ist, jemanden zu hintergehen der schwanger ist, oder jemanden der nicht schwanger ist, überlasse ich einfach deinem Moralempfinden.

Für mich macht es keinen Unterschied.


Geschrieben (bearbeitet)

Äh - ich spioniere niemanden hinterher! Wenn ich ihn frage und er sagt mir, dass es ihn nicht interessiert, er dauernd daheim ist und sich nie an irgendeiner Frau (oder Mann) interessiert zeigt, dann nehme ich das so hin. Abgesehen davon heißt "offene Beziehung" offen in beide Richtungen.

Wie? Das macht für dich keinen Unterschied, Megamod? Aber hallo - das wird aber wohl fast jede Frau, die schwanger war, anders sehen! Schwangerschaft ist ja im Normalfall ein Bekenntnis zur Bindung an einen betimmten Mann. Man ist nun in gewisser Weise für lange Zeit mit ihm verbunden... irgendwie so etwas wie "gezeichnet". Außerdem richten die Hormone auch so einiges an... viele Frauen sind sehr viel empfindlicher!


bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben

Und tagsüber? Aber okay, danke. Ich werde nicht mehr nachfragen.


Geschrieben

Die beiden Sätze sind aber nun extrem unterschiedlich in ihrer Aussage, oder?


Nein, sind sie nicht.

SIE trägt immerhin SEIN Kind in sich.
Schon in seinem eigenen Interesse sollte er dafür sorgen, dass es ihr gut geht - seelisch, wie körperlich.
Das Baby und auch die Beziehung werden davon profitieren.



So manches Mal wünschte ich mir, Männer könnten auch schwanger werden - ein kleiner Einblick in dieses Gefühlschaos während dieser wunderschönen Zeit täte euch nicht schaden.





Für mich macht es keinen Unterschied.


Für mich schon: Das ist ein Vertrauensbruch, wie es keinen Schlimmeren geben kann.


Geschrieben

Es kann bei ein und der gleichen Frau in jeder Schwangerschaft anders sein. Mal hat sie Lust mal nicht. Mal kommt der Sex nach einer Geburt schnell wieder in Gang, mal braucht es Monate.

Schwangerschaft und Geburt sind kein Spaziergang das sollte sich ein werdender Vater immer vor Augen halten und Geduld haben und rücksichtsvoll sein. Zärtlichkeiten und viel Nähe müssen da manchmal reichen. Liebe zeigt man der Partnerin dann halt anders.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich weis nicht, ich habe immer "unser" Kind getragen, in beiden Schwangerschaften.
Niemals seins oder meins.

Schwangerschaft kann etwas sehr schönes sein und für den Einzelnen sicher immer etwas besonderes.
Aber im Allgemeinen ist es etwas, was zum Leben dazu gehört.
Das sollte man bei allen romantischen Irrungen und Wirrungen nicht vergessen und nicht so oft maßlos übertreiben.

Ich war beide Male schwanger, nicht krank.
Ich habe auch kein großartiges Gedöns erwartet, nur weil ich schwanger war.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

In welchen Zusammenhang steht jetzt diese Äußerung mit dem Gedöns?

Die Frau hat keine Lust. Soll ihr Mann sie nun nötigen, mit ihm zu schlafen, auch wenn sie keine Lust hat?


Geschrieben

Ach Sinnliche, wenn du einfach mal lesen würdest was da steht, vielleicht auch wenigstens ein bis zwei Posts davor......................

......................ach ne, dann fällt ja die Ankackerei, Unterstellerei und absichtlich falsch Versteherei flach, habsch vergessen, sorry.

Hättest du dir die beiden letzten Sätze gespart, wäre es mir eine Antwort wert gewesen. So aber nicht.
Macht gerade echt keinen Spaß mit dir.


Geschrieben

Entschuldige - ich wollte weder das Eine, noch das Andere - ich habe nur schlichtweg nicht verstanden, was du damit ausdrücken wolltest!


×
×
  • Neu erstellen...