Jump to content

Geld macht sexy


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

he..., frieden? ich kriege doch nicht.

frauen sind übrigens generell nicht berechnend. na ja..., nein, sind sie nicht.

weisst du -ja bestimmt, dennoch-, problematisch wird es doch dann wenn sie einem mann begegnen der es auch nicht ist.

ich habe dich verstanden, keine frage!

das mit dem nicht haben reflektierst du auf ein anflirten. eigentlich "müsst" (böses wort) ich hier weiter fragen...

weisst du, also so aus meiner sicht der dinge:
wenn frau anfängt etwas besitzen zu wollen, was du nicht zu wollen scheinst, dann gehen sie auf in selbstverachtung.

kannst du mir sagen, warum frauen, in deinem beispiel du: jemanden als anziehend empfindest und ihn gleichweg als schnösel "abtust"?

war er dann nur zu forch oder prolte er?

ich bin anderen menschen bestimmt auch schon zu schnöselhaft erschienen (in ihren augen wohlbemerkt).

dennoch gerade beim flirten und kennenlernen hatte ich nie zuvor mehr prickeln und explosivität erlebt.

ich denke frauen haben angst sich "einzulassen". sehr viele zumindest...

ganz gleich übrigens, ob man etwas besitzt oder nicht.

ich hoffe du findest meinen faden


Geschrieben


Jetzt wirds philosophisch &lt&ltschreibt man das so?


Also, Bernie, ich schreib das manchmal auch so: vielohsoffich.


Geschrieben

Also, Bernie, ich schreib das manchmal auch so: vielohsoffich.


:-)das reißt das ganze wieder voll ausm zusammenhang Gröhhl vielohsoffisch


Geschrieben


kannst du mir sagen, warum frauen, in deinem beispiel du: jemanden als anziehend empfindest und ihn gleichweg als schnösel "abtust"?

war er dann nur zu forch oder prolte er?

ich bin anderen menschen bestimmt auch schon zu schnöselhaft erschienen (in ihren augen wohlbemerkt).

dennoch gerade beim flirten und kennenlernen hatte ich nie zuvor mehr prickeln und explosivität erlebt.

ich denke frauen haben angst sich "einzulassen". sehr viele zumindest...

ganz gleich übrigens, ob man etwas besitzt oder nicht.

ich hoffe du findest meinen faden



Jo, finde ich. Hoff ich jedenfalls...

Also: Die Situation hatte in dem Moment nur sekundär mit Geld zu tun, primär mit Macht.

Es war so, daß ich denjenigen zu dem Zeitpunkt noch nicht kannte. Ich war auf diesem Konzert und irgendwie hatte er sich auf mich eingeschossen - bezog mich sehr stark in die Show mit ein und flirtete, was das Zeug hielt. Und, ja, ich fand ihn anziehend - er sah gut aus, konnte sich bewegen, konnte singen und es war ein GEILES Gefühl, so öffentlich angemacht zu werden! Alle haben geguckt, ich sah den Neid in den Blicken der anderen Frauen ... und ich hab mich besonders gefühlt...

Nur, hinterher backstage, hab ich festgestellt, daß er ein dummer Idiot ist! Der an total übersteigertem Selbstbewußtsein leidet und sich selbst für meinen Geschmack VIEL zu ernst nimmt. Wir hatten keine Basis. Und dann fand ich ihn nicht mehr anziehend!

Und so geht es mir oft mit wohlhabenden Männern. Ich denke mir: "WOW - der hats zu was gebracht!" und würde ihm gerne näher kommen - doch wenn ich dann beim Kennenlernen feststelle, daß der Charakter einfach überhaupt nicht paßt, dann hilft alles Geld der Welt nicht mehr! Dann verfliegt die Faszination so schnell, wie sie gekommen ist...

Ich denke auch nicht, daß das was mit "einlassen" zu tun hat. Ich kann mich durchaus auf jemanden einlassen, aber dann aufgrund der richtigen Chemie - nicht aufgrund des richtigen Kontostandes.



@Bumba: Du spamst aber SOWAS von!


Geschrieben

Und so geht es mir oft mit wohlhabenden Männern. Ich denke mir: "WOW - der hats zu was gebracht!" und würde ihm gerne näher kommen - doch wenn ich dann beim Kennenlernen feststelle, daß der Charakter einfach überhaupt nicht paßt, dann hilft alles Geld der Welt nicht mehr! Dann verfliegt die Faszination so schnell, wie sie gekommen ist...

Ich denke auch nicht, daß das was mit "einlassen" zu tun hat. Ich kann mich durchaus auf jemanden einlassen, aber dann aufgrund der richtigen Chemie - nicht aufgrund des richtigen Kontostandes.

och frau!

status projeziert dir (frau) the sexiest man to be. vorrangig!?! ja.

ach ist das verwirrt

ich glaube so ist das eben mit chemie und dem wunsch nach geborgenheit.

es sei denn, das man den punkt zulässt und sich selbst in erster linie vertrauen kann, um überhaupt erst allem anderen vertrauen schenken zu können.

dieser sexy aspekt wie im thema beschrieben, das geld usw. was man damit verbindet; weisst du wieviele "erfolgreiche" menschen einsamer sind als sie es vielleicht "ärmer" nicht wären.

ich glaube frauen neigen dazu zu wenig vertrauen zu besitzen und sich mehr auf die dinge "außenrum" zu verlassen, auch wenn sies lieber andersrum hätten.

sei ehrlich, wie oft fragst du dich, anstatt denjenigen zu fragen, den es betrifft. in aller ehrlichkeit dir und deinen gefühlen gegenüber...

ich muss jetzt.

sehr nett mit dir. einen lieben gruss


Geschrieben


sei ehrlich, wie oft fragst du dich, anstatt denjenigen zu fragen, den es betrifft. in aller ehrlichkeit dir und deinen gefühlen gegenüber...



Immer. Ganz ehrlich.
Ich weiß, wer ich bin, ich weiß, wo ich stehe und ich habe ein gewisses Grundvertrauen in mich selbst und das Leben als solches. Wenn mich jemand ob etwas anzieht, das ich nicht habe, dann ist das in der Regel ein materieller Wert, kein innerer ... und das hält dann, siehe oben, nicht lange vor...

Ich verstehe auch, was Du sagen willst - ja, es gibt viele Männer, die reich und trotzdem einsam sind. Nur behaupte ich, das liegt eher am Charakter, als am Geld! Man kann sich vielleicht Aufmerksamkeit kaufen und Sex - aber Liebe nicht, die wird geschenkt.

Und ich denke, viele reiche Menschen (ob Männer oder Frauen) sind so daran gewöhnt, ihre Probleme mit Geld aus der Welt schaffen zu können, daß sie gar nicht registrieren, daß zwischenmenschliche Wärme mit finanziellem Hintergrund wenig zu tun hat - zumindest ehrlich gemeinte.

Und ich gebe Dir auch Recht, daß bestimmt viele wohlhabende Männer unter dem Vorurteil "reich und deshalb ein Charakterschwein!" zu leiden haben - aber auch das können sie dann nur selbst aus dem Weg räumen, indem sie ihren wahren Wert jenseits des Materiellen beweisen.


Geschrieben

Nun, ich finde: Gut spamen macht mehr sexy als Geld.

Denn, wie ich bereits oben sagte, zeugt der Besitz von Geld oft von einem zweifelhaften Charakter. Also, nicht in jedem Fall, dass das man klar ist.
Es gibt auch Leute mit Kohle, die nicht so sind. Die sind halt einfach integer. Aber viele (Neu)Reiche, also schnell zu Geld gekommene Jecken, haben es weder gelernt, damit vernünftiges Management zu betreiben noch haben sie es persönlich verkraftet und halten sich nun für so einer Art auserwählter Überwilli. So Leute fallen dann auch oft ganz gemein auf die Fresse, weil sie sich selbst so hoffnungslos überschätzen. Da fahre ich lieber Fahrrad und mach auf Understatement. Nun, mit nem flotten Geschoss würd ich ohnehin bald Lady Die spielen. Aber diese ganzen Statussymbole gehen mir persönlich am Arsch vorbei, und wer auf so etwas verschärft Wert legt, wird sicher nicht mein(e) Freund(in).

So gesehen bin ich fast voll Ihrer Ansicht, Frau Moderatorin.


Geschrieben

Geld macht nur bei bestimmten Personen sexy. Wer finanzielle Sicherheit sucht, den wird es ansprechen.

Macht und Bekanntheit sind da - glaube ich - schon deutlich wichtiger. Da sie aber meist an Geld gekoppelt sind, wird überwiegend Geld als Ursache gesehen.

Mit Geld kann man sicherlich einige Probleme aus der Welt schaffen. Wenn man aber nur einige Milli. sein eigen nennt (was allgemein schon als reich gilt), der kann nur ganz kleine Sachen so 'regeln'.
Richtig problematisch wird es bei Leuten, die meinen, dass der Mensch umso wichtiger/wertvoller ist, je mehr Geld er hat. Das denken häufig auch Nicht-Reiche.

Dann die Sache mit dem Charakter: Man bezahlt für alles im Leben. Nicht immer mit Geld.


Geschrieben

@nichtgerngesehen

Du bist mir noch ne Erklärung (fordere ich jetzte einfach mal) für Posting 158 schuldig---arbeitest du bei der Müllabfuhr oder wie sollte ich das verstehen?


Geschrieben

... Man kann sich vielleicht Aufmerksamkeit kaufen und Sex - aber Liebe nicht, die wird geschenkt ...



Wobei ich genau das vollumfänglich unterstreiche.

Wenn ich jemandem meine Liebe schenke, dann ist es mir egal, ob er reich oder arm oder dick oder dünn oder was auch immer ist. Ich liebe dann IHN und nicht das, was er ist


Geschrieben

ist schon richtig
aber Männer können da wunderbar unterscheiden zwischen
Liebe & Sex
Wenn ein Mann Sex möchte heißt das nicht unbedingt, dass er die Frau liebt


Geschrieben

Das weiß ich schon ... und wenn Frau damit umgehen kann, warum nicht.


Geschrieben

wunderbar unterscheiden zwischen
Liebe & Sex
Wenn ein Mann Sex möchte heißt das nicht unbedingt, dass er die Frau liebt



Jo, voll unterstreich. Aber das ist bei Frauen doch genauso??

Also ich hab nen Lover den ich definitiv NICHT liebe. Punktum. Man mag sich (klar!) und hat guten Sex. Nicht mehr...

Was hat das mit der Geld Geschichte zu tun? *wunder* Sorry - steh ich auf der Leitung??


Geschrieben

Ich liebe dann IHN und nicht das, was er ist



Dir ist aber schon klar, dass man nicht alleine von Luft und Liebe leben kann

Ich habe es schon Mal gepostet..Geld macht bestimmt nicht sexy...es macht unabhängiger..und dies führt häufig dazu, dass Leute mit Geld auch interessanter sind

Mir persönlich ist es jedenfalls lieber ich bin mit jmd zusammen, die ihr Leben unabhängig führen kann...als mit jmd, die ständig über ihre Geldsorgen lamentiert..

der_master


Geschrieben

Aber das ist bei Frauen doch genauso??
Also ich hab nen Lover den ich definitiv NICHT liebe. Punktum. Man mag sich (klar!) und hat guten Sex. Nicht mehr...


es geht auch und praktiziere ich auch,
obwohl die Gefahr sich zu verlieben höher ist denke ich
was mich aber wirklich davon abhält mich zu verlieben
ist wenn ich für Sex bezahlt werde
Da läßt es sich wunderbar trennen


Geschrieben

Irgendwo mal gelesen:

"Klar, Geld macht nicht glücklich - aber ich heule lieber in ner Limousine, als in der Straßenbahn!"


Geschrieben


obwohl die Gefahr sich zu verlieben höher ist denke ich



Ne, komischewrweise nicht. Verlieben ist bei mir immer eine Kopfsache ... es ZUZULASSEN. Wenn Du weißt, was ich meine.

Wobei natürlich die EMOTIONALE Seite Voraussetzung ist. Sonst hätte ich es längst zugelassen, mich mal in nen reichen Typen zu vergucken... *schief grins*

Aber solange ich vom Kopf her weiß, da wird nichts draus (er ist verheiratet!), verliebe ich mich tatsächlich nicht.

Was ich nicht könnte, ist mit jemandem ins Bett gehen, Geld or no! , den ich sehr mag und wo die Fronten nicht geklärt sind - da wär mein Herz dann schon in Gefahr.

Also mal wieder Kommunikation!


Geschrieben

Irgendwo mal gelesen:



Geld allein macht nicht glücklich,
aber es ist besser,
in einem Taxi zu weinen
als in der Straßenbahn


M. Reich-Ranicki


Geschrieben

Ne, komischewrweise nicht. Verlieben ist bei mir immer eine Kopfsache ... es ZUZULASSEN. Wenn Du weißt, was ich meine.


[COLOR="DarkGreen"]ja ich weiß was Du meinst[/COLOR]


Aber solange ich vom Kopf her weiß, da wird nichts draus (er ist verheiratet!), verliebe ich mich tatsächlich nicht.


auch das funktioniert bei mir,
deshalb ist es unbedingt wichtig, dass die Fronten geklärt sind


Geschrieben

... Dir ist aber schon klar, dass man nicht alleine von Luft und Liebe leben kann ...



Weiß zwar nicht, was das mit "Geld macht sexy" zu tun hat, aber ich verdiene selber genug, um mir (fast) all meine Wünsche erfüllen zu können und mich alleine gut zu versorgen, da brauche ich keinen reichen Mann für.

Ich habe lieber einen armen Mann, den ich lieben kann, als einen reichen Kotzbrocken


Geschrieben

Eva,
das wäre nun eine "schwarz-weiß" Meinung

Ich sehe es wie unser Masterchen - einseitige Armut kann stressen, sehr sogar.

Beiseitiges Auskommen läßt im Endeffekt eher auf echte Gefühle schließen, man wird somit niemals des Geldes wegen "geliebt" &lt- alles schon erlebt
War ja nicht immer ne arme "Kirchenmaus"

LG
Andrea


Geschrieben (bearbeitet)


Ich habe lieber einen armen Mann, den ich lieben kann, als einen reichen Kotzbrocken




Ich habe lieber eine Frau die in meiner "Liga" mitspielt...

Soll heissen, ich möchte niemanden "aushalten" und möchte auch nicht "ausgehalten" werden..

Ansonsten kann ich nicht verstehen, wieso reich gleich als negativ gesehen wird.

Die meissten Leute, welche sich ihr Geld SELBST erarbeitet haben, sind sehr sozial eingestellt, da sie auch die "andere" Seite kennen...

*Nochmal zum Thema*

Ich habe Mal iergendwo gelesen, dass Geld gespeicherte Energie ist..ist ja auch klar..denn irgendjmd hat ja dafür gearbeitet (also Energie reingesteckt)...

Nuja...wer ist wohl interessanter?

Jemand mit mehr oder jmd mit weniger Energie?

der_master


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Eva,
das wäre nun eine "schwarz-weiß" Meinung
Ich sehe es wie unser Masterchen - einseitige Armut kann stressen, sehr sogar.


Der Meinung bin ich auch
und nicht jeder "Gutbetuchte" ist ein Schwein
wogegen ich auch keinen Bock habe die ewig "Abgebrannten" mitzuschleifen


Geschrieben

... das wäre nun eine "schwarz-weiß" Meinung ...



Stimmt nicht, das ist einfach MEINE Meinung. Ihr mögt anders darüber denken, aber ich denke nunmal so.

Und zwar nicht nur, weil ich genug verdiene, sondern weil mir so ein "Kotzbrocken" mal ein Angebot gemacht hat, das einige wahrscheinlich nicht abgelehnt hätten. Aber ich muss jemanden schon mögen, um ein Wochenende mit ihm zu verbringen, da kann er mit so viel Geld für bieten, wie er will.


Geschrieben



Und zwar nicht nur, weil ich genug verdiene, sondern weil mir so ein "Kotzbrocken" mal ein Angebot gemacht hat,



Hmm...und bei mir haben schon etliche versucht mich anzupumpen.

Sind deshalb alle "minderbemittelte" gleich Idioten?

Sorry...aber Deine Meinung IST DEFINITV schwarz-weiss, da DU nen persönliches Erlebnis gleich auf alle projezierst....aber ich lasse sie Dir..

der_master


×
×
  • Neu erstellen...