Jump to content

Nationalität, Religion... Ist das wichtig?????


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hm, ich stehe in diesem Thema ein bisschen zwischen den Stühlen. Zum einen bin ich hier geboren, aufgewachsen und ein Elternteil ist Deutsch. Zum anderen kann ich weder vom Aussehen her noch von meinem Innenleben abstreiten, dass ich zum Teil auch ausländische Wurzeln habe.

Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass meine "deutschen" Freunde 'nen kleinen Stock im Arsch haben und die "political correctness" verfolgen. Wohin gegen mir bei Freunden mit gleichem Hintergrund eine gewisse Flexibilität entgegen schlägt.

Grundsätzlich ist es mir aber egal, welche Religion, ethnischer Abstammung oder Nationalität ein Mensch ist. Wenn Jemand ein Problem mit mir haben sollte, dann ist es seins ..


Geschrieben

Die Nationalität keineswegs.Ich würde niemals was mit nem Ausländer anfangen



Dann solltest du dich Gertrude oder Krimhild nennen und nicht einen griechischen Nick benutzen!


Geschrieben

Solange es Menschen gibt dessen iQ das mit dem eines Stück Scheiße übereinstimmt wird sich daran nichts ändern.
wie kann man denn bitte einen Menschen für etwas verurteilen wofür er nichts kann... du kannst dir doch nicht aussuchen als was du auf die Welt kommst. Diese Länder grenzen die es gibt haben ebenfalls Menschen gezogen. Der Pass macht weder einen voll Idioten zum guten Menschen oder einen guten Menschen zum voll Idioten.


ach das ist so ein Thema worüber man unendlich lange diskutieren kann und es immer weiter vertiefen könnte aber letztendlich heißt es dann

"sind nicht alle gleich, von allen gibt es solche und solche"


Geschrieben

auf keinem Fall mit anderen Nationalitäten!!!

das verändert nur die Evolution nachhaltig


Geschrieben

Ich empfinde es als nicht allzu wichtig. Denn wenn man sich hier trifft um guten und schönen Sex zu haben, dann ist es in meinen Augen nicht so wichtig, welchen Pass man hat, bzw. woran geglaubt wird.


Geschrieben

auf keinem Fall mit anderen Nationalitäten!!!

das verändert nur die Evolution nachhaltig




nein nur du und menschen die so denken tun das.


Geschrieben

hehehe watn schmuuu,,

gibt wichtigere themen,

mit solchen leuten sollte man sofort den kontakt abbrechen


Geschrieben

Im Freundeskreis ist mir das ziemlich egal, wer an wen oder was glaubt und wo wer herkommt. So etwas kann ja auch spannend sein und es gibt immer Rede- und Diskussionsbedarf und man kann viel von einander lernen gegenseitig.

Für die Partnerwahl finde ich es aber schon wichtig. Wenn alles in "geregelten Bahnen und Verhältnissen" abläuft bzw. die Religion praktiziert wird ist das auch ok für mich. Aber es gibt ja auch ein bisschen fanatische Ausschreitungen manchmal. Beispielsweise ich hätte einen Partner, der möchte, dass ich zum Koran wechsel oder jetzt ein Kopftuch umtun soll und 10 Meter hinterher zu gehen habe. Sowas geht natürlich nicht, weil ich auch an gar nichts glaube. Wenn jemand an Gott oder Allah oder sonstwen glauben möchte, bitte, das repektiere ich (solange mir diese Religion nicht aufgezwängt wird).


Geschrieben

Ich bin ein Rechtskonservativer ((für alle gaaaanz langsam denkenden ddh KEIN nationalSOZIALIST)) mir ist völlig egal woher sie kommt oder welche Religion sie besitzt (ob nu zum Sex oder Partnerschaft ist auch egal) einzig allein wie sie denkt und handelt ist entscheidend.


Geschrieben

Sehr interessant.
Laut Bibel,Thora und Qu'ran ist Sex ausserhalb bzw vor der Ehe eine Sünde.Aber interessanterweise behaupten einige die sich zu einem diesen 3 Büchergemeinde bekennen,sie würden nür mit Mitglauber diese Sünde betätigen.Würde das etwa die Sünde entschuldigen?

Ich denke für reinen Sex wäre Sache wie Religion und Herkunkt keine Rolle spielen,ist aber nur meiner Meinung.Tatsache ist,die sind für viele wenn nicht alle genauso wichtig bzw unwichtig wie Haarfarbe,Gr0ße,BrustgrößeAber viele Sprechen hier nicht vom Sex sondern von Beziehung.Ach ja es geht doch hier um Beziehung auch wenn der Seitename etwas anderes andeuten kann.

Zur Frage mir persönlich ist es egal.Allerdings ist es der überwiegende Mehrheit sehr wichtig.Ich bin dafür dass man auf dem Profil svhreiben kann welche Hautfarbe oder von mir aus sogar die Religion eintragen kann.


  • 2 Wochen später...
Geschrieben



Zur Frage mir persönlich ist es egal.Allerdings ist es der überwiegende Mehrheit sehr wichtig.



Der Mehrheit im Ausland. Hier bei poppen.de ist den meisten sogar das Geschlecht egal. Jeder wie er mag.


Geschrieben

Frauen sind wichtig und Nationalität auch


Geschrieben

Die französische Geliebte eines deutschen Kriegsgefangenen hat mal gesagt "Wir Franzosen sind nur von der Hüfte aufwärts Patrioten!" Fand ich super.


Geschrieben

@mightyboosh
Nous apprécions la vie. Da ist schon etwas dran.

Ich finde jedoch die Religion wiegt schwerer als die Nationalität, da sie den Umgang miteinander doch schon sehr stark beeinflusst. Mir geht es dabei auch gar nicht um "ausgrenzen oder nicht".

Es geht darum wie weit ich mich auf einen anderen Menschen einlassen kann, bzw. möchte.


Geschrieben

Kommt doch ganz darauf an was man überhaupt erreichen möchte. Arbeitet man zusammen in einer internationalen Firma und spricht verschiedene Sprachen, kann sich das durchaus negativ auswirken wenn z.B. wirklich Wichtiges besprochen wird aber eben halt nicht wirklich verstanden wird. Auch die Religion kann da Fragen aufwerfen im Hinblick auf unterschiedliches Verhalten, die nicht leicht zu lösen sind. Will man aber Spass miteinander haben, kommt es doch ehr auf die Menschen selbst an, als auf Nationalität oder Religion. Hier auf Poppen. de bin ich noch nie auf die Idee gekommen nach der Religion einer Frau zu fragen. Auch die Nationalität spielt für mich keine Rolle. Wir müssen uns halt verstehen und gefallen, die Interessen sollten zusammen passen und die Chemie muss stimmen.


×
×
  • Neu erstellen...