Jump to content

Nationalität, Religion... Ist das wichtig?????


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

am besten, wir ignorieren einfach diese Aussage *hab nix gelesen*

Das mit den Gerüchen ist garnich mal böse gemeint, denke ich. Es gibt in manchen südlichen und fernöstlichen Küchen Gewürze, deren "Ausdünstungen" sich halt einfach im Körper und in den Körperflüssigkeiten bemerkbar machen.... Klar gibt es das auch bei Deutschen. Rippchen mit Sauerkraut macht bestimmt auch keinen dollen Geruch.

Abgesehen von dem allen, ich finds doof, dass da keine Antwort kam auf Deine Nachfrage, zumal Ihr ja schon einigen Austausch hattet (zumindest schriftlich). Aber das passiert hier öfter und das liegt vielleicht garnicht daran, dass Du kein Deutscher bist.

LG
Manu


Geschrieben

Stimmt genau - und - Matrix - du scheinst mein Posting absolut falsch verstanden zu haben... kannste bitte noch die Smilies mit einbeziehen????? Danke....

Ich habe mal in einer Pralinenfabrik gejobbt und dort viel von den Schokoladenhüllen gegessen. Glaub mir, in Massen genossen fängt man irgendwann sogar einen leichten Hauch von Schokolade an zu verbreiten - und zwar auch NACH dem Duschen.

Nix für Ungut.... ich habe generell nix gegen andere Kulturen, darf ich aber doch bitte meine Erfahrungen einbeziehen, wenn es um Gerüche gibt - ist doch keine Negativwertung, sondern eine Feststellung.


Gruss

Tarragona
-Allesfresser-


Geschrieben

Stimmt genau - und - Matrix - du scheinst mein Posting absolut falsch verstanden zu haben... kannste bitte noch die Smilies mit einbeziehen????? Danke....

Ich habe mal in einer Pralinenfabrik gejobbt und dort viel von den Schokoladenhüllen gegessen. Glaub mir, in Massen genossen fängt man irgendwann sogar einen leichten Hauch von Schokolade an zu verbreiten - und zwar auch NACH dem Duschen.

Nix für Ungut.... ich habe generell nix gegen andere Kulturen, darf ich aber doch bitte meine Erfahrungen einbeziehen, wenn es um Gerüche gibt - ist doch keine Negativwertung, sondern eine Feststellung.


Gruss

Tarragona
-Allesfresser-



Hallo Tarragona,
Ich habe wohl auch die smilies zum Zitat hinzugezogen, aber ich denke du hast mein Posting nicht ganz verstanden, seit wann kann man einen oder zwei Vorfälle verallgemeinern??? das ist was ich meine. Seit wann kann man sagen ein Koreaner riecht nach Knoblauch, oder ein Italiener oder oder... seit wann kann man sagen Araber oder Türken behandeln fragen mies, seit wann kann man sagen Deutsche sind Nazistich veranlagt, Seit wann kann man sagen Afrikaner sind gut im bett..... usw. usw. seit wann kann man von dem äußeren urteilen, wenn es so ist dann ist die Welt mittlerweile arm sehr sehr arm. Wir sollten dem Mensch der uns gegenüber ist sei es real oder virtuell eine Chance geben ihn kennen zu lernen, sich vorzustellen und ihn mit einbeziehen in vielen Sachen erst dann kann ein halbwegs guter Urteil gefällt werden so sehe ich die Sache.

@ Perlenhexe

Ich habe diese Möglichkeit auch in betracht gezogen, dass es evtl. nicht an der Nationalität zurück zu führen diese Reaktion, aber ich kann leider kein anderen Grund finden denn ich die Personen nicht kenne und das bild was ich denen geschickt habe worauf wir MSN Addy ausgetauscht hatten, konnte man nicht all zu sehr erkennen das ich Südländer bin. Es blieb nur die Möglichkeit des Namens beim MSN.

und weiter geht es


Geschrieben

Es soll durchaus Leute geben, die aus Sätzen Sachen herauslesen, die sie wollen und nicht, was da steht.

Ich habe z.B. lange Zeit mit Indischen Kollegen gearbeitet und es ist nunmal einfach so.... aufgrund der Gewürze, die eine gewisse Intensität haben, haben sie einen gewissen "Geruch".
Das sind Erfahrungen und die musst du mir doch bitte einfach mal zugestehen....

Das hat nichts mit Verallgemeinerung zu tun, es gibt nunmal einfach viele Inder, die diese Gewürze essen, andere tun dies nicht. Ich habe doch nirgendwo geschrieben, dass es um ALLE geht.

Werde dazu jetzt nichts mehr schreiben, habe ja alles gesagt ... wie du es nun wieder verstehst, ist mir gelinde ausgedrückt "egal"

Tarragona
weder Rassistin, noch Narzisstin, noch Bassistin


Geschrieben (bearbeitet)



@TARRAGONA
wenn du meine antwort an sumse gelesen hast ich such den Computer, der Geruch auch weiter vermittelt. Viele unsere deutschen Mitbürger ernähren sich von wurst und die enthält bekanntlich viel Knoblauch ist das ein Grund zu sagen alle deutsche stinken nach Knoblauch????




HALLO?

Sorry, aber jetzt muss ich Tarragona zur Seite stehen!
Was ist das denn für ein Angriff?
Sie hat doch recht!
Wie du lesen kannst, habe ich weiter vorher dies fast wortgleich so geschrieben!
Ich hatte und habe viele internationale Freunde und auch, wenn du es nicht glaubst, die Esskultur hinterlässt bei ALLEN Menschen ihre Gerüche!
Ok, es mag vielleicht Ausnahmen geben, aber tarragona und ich haben beide erwähnt, dass auch DEUTSCHE, wenn sie Knoblauch essen, über die Haut so riechen!
Mein EX-Mann hat immer scharfe Gewürze gegessen und durch diese Schärfe geschwitzt und wenn wir dann abends im Bett lagen...selbst nach dem Duschen, roch ich, diese Gewürze über die Haut!
Es sollte ja keine Verallgemeinerung sein, sondern einfach ein Versuch der Erklärung!
Ich habe über 10 Jahre an der Seite eines NICHT-Deutschen verbracht und dies sind meine Erfahrungen.
Nimm z.Bsp. eine Imbissverkäuferin...die den ganzen Tag mit Fetten zu tun hat, dieser Geruch steckt in jeder Pore ihrer Haut, in den Haaren und dies riecht man teilweise noch nach dem Duschen und dies hat nichts mit Mangel an Hygiene zu tun!
Wenn man will, kann man aber auch alles missverstehen und weder tarragona noch ich sind deswegen rassistisch oder Nazis!
Schade, dass DU diesem Thread so eine Wendung gibst!
Auch das Vorurteil, dass Deutsche viel Wurst essen ist...sorry...Schwachsinn....aber es ist nun mal so, dass verschiedene Länder verschiedene Gewürze verwenden und wir Deutsche da wohl noch Entwicklungsland sind, dies aber durch das Mischen von Kulturen (wozu ich auch die Esskultur zähle) immer mehr aufholen.
Man kann auch den Teufel heraufbeschwören...schade!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@MatrixAC:

Irgendwie denke ich, dass wir den "Knoten" hier so nicht lösen können, weil wir gar nicht wissen, warum die beiden Dir plötzlich nicht einmal mehr antworten wollten. Sie haben es ja leider nicht verraten.

Wenn wir hier diskutieren, warum diese beiden Dir nicht mehr schreiben, ist das wie ein Landeanflug im Nebel ohne jegliche Instrumente!

Natürlich können wir hier die vermutlich häufigsten Gründe alle aufzählen und uns dann ganz toll prima darüber streiten, wo für jeden die Wahrheit liegt...
... aber das bringt uns nicht weiter und führt am Ende fast immer nur zu Missverständnissen, bei denen sich am Ende niemand mehr wohl fühlt.

Eins ist doch klar: die Nationalität eines Menschen ist für die einen ein sehr emotionales, für die anderen ein ganz sachliches Thema und wieder für andere völlig egal.
Es kann viele Gründe geben, warum jemand den Kontakt wegen der Nationalität abbricht.

Nicht immer sind diese Menschen bereit, den Grund zu nennen. Manchmal, weil es Horror-Erlebnisse gibt, über die man noch immer nicht hinweg ist oder weil es einfach nur extrem unschöne Erinnerungen weckt. Und manche sind einfach zu maulfaul/schreibfaul.
Das liegt dann nicht an Dir, "MatrixAC" - aber Du bekommst es zu spüren.
Menschen sind manchmal so. Auch in ganz anderen Dingen.

Es gibt Menschen, die mit ganz bestimmten Dingen ein riesengroßes emotionales Problem haben. Manchmal ist es die Haarlänge oder eine bestimmte Bartform, manchmal ein Kleidungsstück oder ein bestimmtes Parfum oder sogar ein Auto. Warum also nicht auch eine Nationalität? Jedem steht zu, sich vor diesem oder jenem zu ekeln oder unwohl zu fühlen. Nicht jede/-r kann das dann dem erklären, den das auch ohne besonderen Grund betrifft.

Ich denke, es steht uns ohne weitere Infos nicht wirklich zu, über das Verhalten der beiden endgültig zu urteilen. Natürlich sieht es auf den ersten Blick nach schlechter Kinderstube aus, dazu gar keine Erklärung abzugeben - aber wissen wir den wahren Grund?

Mein Tipp:
Wenn Du auch sonst Dein Gegenüber respektierst und achtest, solltest Du das auch in dem Fall genauso tun und einfach einen Schlussstrich ziehen.
Mach das und lass die beiden mit ihrer Ansicht glücklich werden.
Persönlich nehmen darf man so etwas nicht.
Sonst entwickelt sich noch ein gepflegter Verfolgungswahn.


Geschrieben

HALLO?

Sorry, aber jetzt muss ich Tarragona zur Seite stehen!
Was ist das denn für ein Angriff?
....



hallo
Ich glaube nicht dass ich Tarragona angegriffen habe, ich habe nur versucht in einer sarkastischen art ihr zu sagen das es ausnahmen gibt und geben würde. Falls Tarragona sich angegriffen gefühlt hat, möcht ich mich bei ihr dann entschuldigen.



Wenn man will, kann man aber auch alles missverstehen und weder tarragona noch ich sind deswegen rassistisch oder Nazis!
Schade, dass DU diesem Thread so eine Wendung gibst!



Ich denke du sagst es wenn man will kann man alles falsch verstehen, denn ich habe niemanden als rassistisch oder nazistisch betitelt oder? Im Gegenteil!!! Ich möchte nicht das dieses Thread miss verstanden wird und auch nicht dass man mich falsch versteht. in keinem von meiner Postings ist so etwas zu lesen



Auch das Vorurteil, dass Deutsche viel Wurst essen ist...sorry...Schwachsinn....




mein Worte waren genau:

Viele unsere deutschen Mitbürger ernähren sich von wurst und die enthält bekanntlich viel Knoblauch ist das ein Grund zu sagen alle deutsche stinken nach Knoblauch????

also wie gesagt ich möchte nicht dass hier der Thread ausartet in eine unangenehme Diskussion, ich möchte mich entschuldigen falls ich den Eindruck erweckt habe dass sich jemand angegriffen gefühlt hat.



....
Mein Tipp:
Wenn Du auch sonst Dein Gegenüber respektierst und achtest, solltest Du das auch in dem Fall genauso tun und einfach einen Schlussstrich ziehen.
Mach das und lass die beiden mit ihrer Ansicht glücklich werden.
Persönlich nehmen darf man so etwas nicht.
Sonst entwickelt sich noch ein gepflegter Verfolgungswahn.



Sicher lasse ich die beiden mit ihrer Ansicht, ich habe auch würde und ehre. Leider muss ich zugeben dass es auch dieser Vorurteil an uns Männer haftet und haften bleibt wenn du verstehst was ich meine. Und BITTE BITTE nicht falsch verstehen. Ich meine damit dass wir Männern uns nach gesagt dass wir nie locker lassen und wir immer nachhaken....
Warum sollte ich sie denn anschreiben wollen noch, nur wie gesagt es ist mir unerklärlich die Reaktion und wollte mal wissen ob die anderen die Sache auch so sehen.
So ich hoffe damit habe ich auch der stand der dinge klar gestellt und alles im grünen bereich ist.

Thread geht weiter *lol*


Geschrieben

du brauchst dich nicht zu entschuldigen @matrix.

alle deine postings waren extrem korrekt und ich habe in keinem eine anprangerung oder einen vorwurf oder einen angriff herauslesen können.

und wenn es so wäre, hätte ich auch damit kein problem.

ese, die alle mag...außer chinesen...die stinken so aus dem mund, weil sie alle affen essen


Geschrieben

In der allgemeinen Erklärung der Menschenrechte der UNO steht unter anderem:
„Jeder Mensch hat Anspruch auf Gedanken-, Gewissens- und Religionsfreiheit; dieses Recht umfasst die Freiheit, seine Religion oder seine Überzeugung zu wechseln, sowie die Freiheit, seine Religion oder seine Überzeugung allein oder in Gemeinschaft mit anderen in der Öffentlichkeit oder privat durch Lehre, Ausübung, Gottesdienst und Vollziehung eines Ritus zu bekunden.“

„ ohne irgendeine Unterscheidung, wie etwa nach Rasse, Farbe, Geschlecht, Sprache, Religion, politischer und sonstiger Überzeugung, nationaler oder sozialer Herkunft, nach Eigentum, Geburt oder sonstigen Umständen.“

D.h. natürlich nicht automatisch, dass derartige Rechte von Privatpersonen oder privaten Betreibern von Internetseiten nach eigenem Gutdünken, ohne Angabe von Gründen, zur Verfolgung oder Warnehmung anderer und höherer Ziele, beliebig oder willkürlich eingeschränkt werden dürfen, ohne dass dies zu irgendwelchen Konsequenzen führen würde.


  • 6 Jahre später...
Geschrieben

Eigentlich ist nichts oberflächliches wichtig.

Religion find ich sowieso ein blödsin danach zu urteilen.

Das einzige was wichtig ist , ist das gesamtbild der charakter einer frau/Menschen.

Freilich hat man vorlieben ich z.b. würde mich von einer möglichst dunklen frau wohl bis zum exidus nicht mehr runter kommen
Dennoch ist das ganze tam tam egal ... wir sind alles menschen selbe gattung nur weil wir in einer bestimmten region geboren wurden, oder bissle brauner sind oder wir halt an etwas glauben ist das ein blödsinn das zu bewerten.


Geschrieben

meine letzte Beziehung zerbrach,
weil wir unterschiedliche religiöse Ansichten hatten.
Er wollte nicht erkennen,
dass ich eine GÖTTIN bin.....


Geschrieben

Hi Betty: Deine Bemerkung ist wirklich göttlich.

Ach guck mal, die olle Ese hat hier auch vor vielen Jahren mitgeschrieben... Wie es ihr wohl geht...


Geschrieben

Hi Betty: Deine Bemerkung ist wirklich göttlich.

Ach guck mal, die olle Ese hat hier auch vor vielen Jahren mitgeschrieben... Wie es ihr wohl geht...


ich liebe es ....


Geschrieben

Zwischen Gattin und Göttin ist im Duden nur ein Buchstabe Unterschied, aber in der Realität trennen sie Welten.


Geschrieben

ich sagte mal vor langer zeit zu ihm ...


Geschrieben

.....Charakterbildung ist ein stückweit das Ergebnis von Prägung bzw. Sozialisierung. Den Teil der möglichen genetischen Prädisposition klammern wir hier explizit aus. Vor diesem Hintergrund, kann man bzw. frau allerorten und jederzeit einen Griff ins Klo erzielen......denn, A..löcher (wird sowas hier eigentlich zensiert?) sind fair über die gesamte Welt verteilt

Da dies ein weites Feld möglicher Betätigungen bedeutet, halten wir es recht einfach und mit universellen Werten: angenehmes Erscheinungsbild und Freundlichkeit...


Geschrieben

Natürlich spielt das eine Rolle. Verschiedene Kulturen und Religionen können soweit auseinanderklaffen das ein Zusammenleben schlichtweg nicht möglich ist.


Geschrieben

Nationalität / ethnische Herkunft sagen nicht zwangsläufig etwas über den Charakter aus, lassen aber oft Rückschschlüsse auf die Optik zu.
Das Dumme ist halt, dass eine Ablehnung daraufhin als rassistisch abgestempelt wird. Sagst du zu jemandem, du stehst nicht auf Männer mit Sommersprossen, dann bist du lediglich oberflächlich, wenn du hingegen sagst, dass du nicht auf dunkelhäutige stehst, bist du gleich ein Scheiss-Nazi. Und das obwohl sich beide Punkte AUSSCHLIEßLICH auf das Äußere beziehen.
Muss man jetzt jede Nationalität bumsen, um politisch korrekt zu sein?
Aber was TE hier schreibt, ist echt daneben. Das Paar sollte schon soviel Anstand haben, zu antworten. Er hat ihre Fragen schließlich auch beantwortet. Aber einfach ignorieren? Das ist schlichtweg unhöflich.


Geschrieben

Wichtig ist es nicht

Da aber jeder seine Vorlieben hat, auch was Nationalitäten angeht, ist das von Vorteil


Geschrieben

Wichtig ist es nicht

Da aber jeder seine Vorlieben hat, auch was Nationalitäten angeht, ist das von Vorteil




...also ich wusste nicht, das Nationalität eine Vorliebe sein kann! Weil egal welche Nationalität ein Mensch hat, er ist ein Individuum in seinem Verhalten!


Geschrieben

Also ich mag lieber unbeschnittene Männer und auch lieber "blonde Milchbubies"
Das hat nichts mit der Nationalität zu tun, aber es würden ja so viele durch "mein Raster" fallen.

Letztendlich ist es aber auch nicht so wichtig. Wenn jemand sich positiv zeigt, Charakter hat und aus seinem Typ etwas macht, wirkt auch ein anderer Männertyp erotisch anziehend auf mich.

Ich tippe mal, so geht es einigen.
Wer alle links liegen lässt, nur weil sie einem starren Profil nicht entsprechen, ist meiner Ansicht nach oberflächlich.


Geschrieben

meine letzte Beziehung zerbrach,
weil wir unterschiedliche religiöse Ansichten hatten.
Er wollte nicht erkennen,
dass ich eine GÖTTIN bin.....


Der Kerl war göttlich


Geschrieben

Oh man stell dich doch nicht so mit den Nationalitäten an


Das war zum Bsp. so gemeint, dass manche Leute auf Italiener/innen stehen, andere eher auf Holländer/innen usw.


Deswegen ist die Vielfalt von Vorteil


×
×
  • Neu erstellen...