Jump to content

Jüngere Männer, ältere Frauen???


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

weil meine ältere Freundin nen Problem damit hatte das ich mehrere Frauen habe und ich das so besser machen kann


Six, geh einfach weiter deinen Weg, es ist der Job Deiner Generation uns "Alt-Hengste" irgendwann mal von der Herde zu vertreiben, das ist der natürliche Lauf der Dinge...


Bedenke dabei, daß du bei einem Vierziger, egal auf welchem Feld, gegen reichhaltige Erfahrungen antrittst. Z.B. eine sexuelle Sozialisierung vor der Erfindung des Begriffs AIDS, wir kennen noch die Sorglosigkeit der Zeit, als Sex und Tod noch nicht miteinander verknüpft waren, eine Computer-Revolution seit dem Apple II, Wehrdienst im kalten Krieg und Party nach dem Mauerfall... Das macht uns als Kinder der 80'er zu harten Nüssen als Konkurrenz für den Nachwuchs, aber da müßt ihr durch... Wird schon werden, wir gehen auch mal in Rente...


Geschrieben (bearbeitet)

@ Hallow:

Gerade auf einer Plattform wie P.de steht in so vielen Profilen von Frauen so um die Mitte 30 oder 40 Jahren, daß sie auf jüngere Männer stehen, daß Deine Behauptung, daß es schwer sei, solche Frauen zu finden, m.E. nicht stimmen kann. Ich denke, daß das Problem eher darin bestehen könnte, wie jüngere Männer sich älteren Frauen nähern...

Wenn erkennbar ist, daß es v.a. ihr Alter ist, was sie für jene Männer attraktiv macht, kommt das sicher nicht so gut an, weil bei ihr der Eindruck entstehen könnte, daß sie als eine Art "Trophäe" gesehen wird.

Viele Frauen wollen überdies nicht gerne an ihr Alter erinnert werden, besonders dann nicht, wenn sie gerade die "zweite Jugend" erleben oder sich jung fühlen - nicht gerade als Vierfach***ie, aber als Doppeltwen...

Frauen hören gerne Komplimente über ihr "jugendliches/junges Aussehen", aber das Kompliment verwandelt sich in Asche, wenn jemand zugleich auf dem Alter oder dem Generationsunterschied herumreitet.
In diesem Zusammenhang ist es auch von Nachteil, wenn sich ein junger Mann vor ihr als "jung, aber schon sehr erwachsen/reif" profilieren will. Das Argument geht nach hinten los, weil es das bestehende Altersgefälle betont, während eine Frau, die jüngere Männer sucht, sich mit ihnen ja auf Augenhöhe fühlen und von ihnen als "Gleichaltrige" gesehen werden will.

Vielleicht empfiehlt es sich, die ganzen Überlegungen - wie alt/reif bin ich/du - beim Suchen und Mailen etc. aus dem Kopf zu verbannen und abzuwarten, ob SIE von sich aus das Thema anspricht. Also jede Frau grundsätzlich so anschreiben, als gäbe es kein älter/jünger zwischen euch.

.


bearbeitet von Ixforqu
ein Rechtschreibfehler
Geschrieben


Bedenke dabei, daß du bei einem Vierziger, egal auf welchem Feld, gegen reichhaltige Erfahrungen antrittst. Z.B. eine sexuelle Sozialisierung vor der Erfindung des Begriffs AIDS, wir kennen noch die Sorglosigkeit der Zeit, als Sex und Tod noch nicht miteinander verknüpft waren, eine Computer-Revolution seit dem Apple II, Wehrdienst im kalten Krieg und Party nach dem Mauerfall... Das macht uns als Kinder der 80'er zu harten Nüssen als Konkurrenz für den Nachwuchs, aber da müßt ihr durch... Wird schon werden, wir gehen auch mal in Rente...



Ich bin mit "seit bereit!"- "immer bereit" aufgewachsen

Denke die Leute die in meinem Alter damals gut waren sind in deinem sicher weiter als ich.
Brauchen wir nicht drüber zu streiten. Nur weiß ich halt auch von einigen Ü30 die auf dem Niveau eines 18jährigens stehen geblieben sind

Ansonsten stimm ich Ixforqu zu.

Junge Kerle sind meist denn interessant wenn sie sich erwachsen verhalten.


×
×
  • Neu erstellen...