Jump to content

Die Lust am Frauenverstehn - Was macht sie aus?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Welchen auch immer.


komm schon,du hast diesen Film niemals gesehen?

sag bitte nicht ja


bearbeitet von primello
Geschrieben

komm schon,du hast diesen Film niemals gesehen?

sag bitte nicht ja


Lächel. Nein, "natürlich" nicht.


Geschrieben

Entweder man hat es oder man hat es nicht, Andreas.



er hat es.......er umschreibt seinen frust...so humorvoll...das man fast geneigt ist, kein jammern zu lesen....schmunzel..und das kann wahrlich nicht jeder


Geschrieben

@Lichtschimmer:

schon mal über den Wechsel des Nicks nachgedacht?...so in Richtung Goethe jr.


Geschrieben

@Lichtschimmer:

schon mal über den Wechsel des Nicks nachgedacht?...so in Richtung Goethe jr.



Lichtschimmer finde ich passend....!
wobei Lichtamendedestunnels auch nicht verkehrt wäre


Geschrieben

er umschreibt seinen frust

Um das mal klar zu machen. Ich hege weder Frust, noch habe ich hier Grund dazu. Wenn da jemand spricht, ist es entweder das sogenannte "Lyrische Ich" (ähnlich der Hauptperson eines Romans), das nicht notwendig autobiografisch ist oder der Schalk in meinem Schritt...


Geschrieben


schon mal über den Wechsel des Nicks nachgedacht?...so in Richtung Goethe jr.



Noch passender wäre als Nick eine von Wolfgangs Protagonisten...

die ganz neuen Leiden des nicht mehr ganz so jungen Werther o.k. vielleicht ein bisschen sperrig...

Oder einfach Mehr Licht(schimmer)

Ansonsten empfehlen wir den Fahrradflicken ... reimt sich nicht, dichtet aber
Marc


Geschrieben

Goethes letzte Worte (nur mal so nebenbei) sind überliefert als:

Mehr Licht!

Zum "i" kam er nicht mehr...


Geschrieben

Ein kleiner scherzbold und rektaleincremer was ,lach!


Frauen verstehen geht nicht !!

Wenn mann einigermaßen weis wie frau funktioniert ist schon viiiieeeeellll !


Geschrieben

Ein kleiner scherzbold und rektaleincremer was ,lach!

Dieser Satz zeigt deinen Horizont ziemlich genau. Spielen wir eine Partie Schach?


Geschrieben

Welch Nerd schreibt bis spät in die Nacht bei schimmeringen Licht ?
Das ist Lichtschimmer...der kreiert ein Gedicht.
Sein Grübeln über die Frauen brachte ihn um den Verstand.
Was kam heraus?....wir sind gespannt.


Geschrieben

Goethes letzte Worte (nur mal so nebenbei) sind überliefert als: Zum "i" kam er nicht mehr...



Das ist die hochdeutsche Version. Wolfi war aber Hesse
(Frangfurdder) un werglisch uff hessisch hädd er gsahhd

„mer lischt ... hia so schlescht,“ (Hochdeutsch: „man liegt hier so schlecht“)


Geschrieben

Dieser Satz zeigt deinen Horizont ziemlich genau. Spielen wir eine Partie Schach?


Nein, wird er wahrscheinlich nicht. Er weiß, das er verlieren wird.


Geschrieben (bearbeitet)



Rahja an boeserbub:

wenn Du Frau als eine Maschine betrachtest, dann kann das Wort "funktionieren" sehr gut passen ..

Nun ja, damit ist er schon mal auf einer Ebene mit Descartes, einem der wichtigsten Denker der abendländischen Philosophie. (Der bezog aber auch alle Lebewesen mit ein)


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben

Kinder macht euch mal keine sorgen ,schach ist was für strategisches denken die die funktionalität der figur berücksichtigt !

Wer die funktionalität von personen und wie man sie nutzt oder steuert schon von sich weis sollte von den figuren die finger weg lassen !!

Schon erst recht wenn man sich nur parzielle beleuchtung durch revlektation leiten kann !

Oder wenn man seine brötchen mit dem anbieten oder dem vermitteln von dienstleistung in der horizontalen verdienen will !!


Ich geh jetzt mal wieder was arbeiten das niedersachsen wieder was in die kasse durch den länderfinanzausglich bekommt ,sont taugt der flecken ja nur noch als landmasse die die schienenverbindung und die schiffswege nach china hält !


Geschrieben

"Parziell"? "Revlekation"? WTF! Gebildete Menschen braucht das Land.


Geschrieben (bearbeitet)

"Parziell"? "Revlekation"? WTF! Gebildete Menschen braucht das Land.



dann lass mich das als LRS'er mal übersetzen:

Parziell -&gt Partiell: teilweise
Revlekation -&gt Reflektion: Spiegelung
leiten -&gt leisten

Übersetzung: Wer in Halbschatten steht, soll nicht über die Sonne sprechen.

Bezug: Platos Höhlengleichnis

Kritik: Ad hominem Argument

Lösung: Tante Google

Pan (Im Gegensatz zum vorhergehenden Wortwirrwarr ist dieser Beitrag tatsächlich Klugscheisserei )


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Tropfen, die ins Meer des Verstehens fallen.

Und das Meer ruft: "Mehr Meer!"


LG xray666


Geschrieben

Herzlichsten Dank für diese erhellenden Erläuterungen, Gottheit der Halbwelt.


Geschrieben

"Mehr Meer!"



Wenn ich die See seh brauch ich kein Meer mehr... aber selbst in Niedersachsen - ganz nah an der See - leben offensichtlich alle Menschen unter dem gelichen Himmel - haben deswegen aber nicht den gleichen Horizont... (K.A)

Marc

Sturmerprobt und erdverwachsen so sind sie die Niedersachsen... Manche fest mit den Füßen auf dem Boden... andere haben wohl eher den Kopf in den Sand gesteckt und sind dabei angewachsen...


Geschrieben (bearbeitet)

Ad hominem

Dabei bräuchte es das in diesem speziellen Fall überhaupt nicht.

"Mehr Meer!"

Und bei pde entpuppt sich ja manch vermeintliche (ich hab hier auch schon "vermeidliche" gelesen) "Meerjungfrau" als "ältere Mehrfrau". Aber auch die haben ihren sehr besonderen Reiz und vollen verstanden werden.

Überhaupt sollte man Frauen eher verstehen als sie zu begreifen oder das erste dem zweiten klugerweise vorausschicken.


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben (bearbeitet)


Übersetzung: Wer in Halbschatten steht, soll nicht über die Sonne sprechen.

Bezug: Platos Höhlengleichnis

Kritik: Ad hominem Argument

Lösung: Tante Google



Das ist wunder-wunder-wunderschön. Was soll man sich Gedanken übers Frauenverstehen machen, wenn man so schön erklären kann... *schmacht*




„mer lischt ... hia so schlescht,“ (Hochdeutsch: „man liegt hier so schlecht“)



Das hier ist auch super!

Also, wie gesagt: mir ist ein guter Erklärer lieber als 20 gute Versteher. Einfach, weil sie so viel unterhaltsamer sind. Man kann ja nicht immer nur rumjammern und sich dann trösten lassen. Da wird man ja auf Dauer wirklich völlig depressiv.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Übersetzung: Wer in Halbschatten steht, soll nicht über die Sonne sprechen.

Dann wäre das Gesetz der Kausalität schon eine überaus gewagte Äußerung...


Geschrieben (bearbeitet)

Zum Thema: bezüglich der Eulogie am Eingang des Threads, ist das natürlich schon sehr nett. Ich meine die gezeigte Begeisterung und Hingabe und so weiter. Die Veröffentlichung des Ganzen, ganz im Stile von "ich schnitt es gern in alle Rinden ein"

Ich hoffe nur, dass die Gepriesene nicht so eins von diesen eher zurückhaltenden und insgesamt nicht so wirklich extrem romantischen Expemplaren ist, die, mit so einer blumenstreuenden Euphorie konfrontiert, erst mal einen Schritt zurücktreten und sich fragen würden "wawawa...was...?...ohje..."

Nicht jede Frau kann mit solchem Überschwang was anfangen. Aber ein Frauenversteher wird seine Äusserungen der Begeisterung sicherlich an die Bedürfnisse der entsprechenden Frau anpassen.

Insofern: auch das Frauenverstehen ist natürlich sehr wichtig. Nicht alle Frauen, selbstredend, aber es ist praktisch, wenn man zumindest die, mit denen man es zu tun hat, einigermaßen einschätzen kann.

Wovon ich im vorliegenden Fall aber ausgehe und einen schönen, beiderseits weiterhin begeisternden Frühling wünsche

Etwas später:

Hrmmph. Nach nochmaligem Lesen des Eingangsposts bin ich mir dann doch nicht sicher, ob wir es hier mit einer Ode an eine bestehende Geliebte oder mehr so an eine potentielle Zukünftige handelt. Oder eher um eine Sarkasmus-Studie.

Nun, ich hab glücklicherweise niemals behauptet, eine Männerversteherin zu sein. Und das hiermit auch bewiesen. Keine Ahnung, was hier das Thema ist, aber wenn mich jemand mit so einem Text konfrontieren würde, ob nun in der intendierten Geschmacksrichtung "klebrig-süß" oder "bitter-zynisch", wär ich so schnell so weit weg, dass von unterwegs eine sechsspurige Autobahn zum Mond aussehen würde wie dieses Komma in Schriftgröße 1
-&gt , &lt-

Falls mich mal jemand verstehen möchte. Naja, ist aber eher unwahrscheinlich.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...