Jump to content

Unsitte - Anonyme Anrufe?!


Stute_und_H353

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Absolut richtig Bangganster001! Aber ich würde deinen Schlussatz punktieren auf "Wer als Mann ficken will muss freundlich sein". Im Klartext heisst das als Mann muss ich in letzter Konsequenz auf jede Erwartung und Forderung meiner potentiellen Sexpartnerin eingehn, um meine Chance bei ihr aufrecht zu erhalten. Und wie man hier feststellen kann spielt da das Aussehen der Dame fast keine Rolle mehr.

Mein Ding ist das nicht und wenn man von Gleichberechtigung, gegenseitigem Respekt, gegenseitigem Vertrauen und mehr spricht, dann sollte man das auch leben. Auch wenn man es nicht "nötig" hat. Da dies hier privat und unsere Freizeit ist sollte es jedem selbst überlassen bleiben ob und wann er persönliche Klardaten herausgibt sprich seine Anonymität einschränkt oder aufgibt.

In diesem Zusammenhang von unhöflich zu sprechen finde ich einfach perfide. Das kann ja wohl nicht sein. Jemand der sich diesbezüblich zurückhaltend oder ablehnend verhält ist sofort suspekt und verdächtig. Wenn viele sich beispielsweise bei Facebook & Co. nackig machen und es auch noch toll finden, dann ist das deren Sache, aber deshalb noch lange kein Standart für mich.


Geschrieben

Ich hab schon ab und an mit Leuten von hier telefoniert, im Regelfall aber immer mit unterdrückter Nummer!
Wenn ich das Gefühl hatte/habe, daß das vom menschlichen paßt, derjenige niemand ist, der ständig und immer anruft, dann geb ich auch die private Nummer raus.
Und bis dahin halt nur mit unterdrückter Nummer und das, obwohl ich nix zu verbergen habe.


Geschrieben

Das handhabe ich genauso wie meine VP - mir ist das egal ,ob das einer unhöflich findet oder nicht ! Kein Bock auf Stalker !


Geschrieben

Das mit der unterdrückten Rufnummer muss nicht immer Absicht sein.
Bis vor kurzem hatten wir klassisches ISDN mit mehreren MSNs, die wir mehreren Telefonen nach deren Hauptzweck zugeordnet hatten. Alle Nummern außer der "primären" wurden immer unterdrückt. Das ließ sich bei uns nicht ändern und der Provider hat zwar versprochen, aber nie geschafft.

Die Nummer beim vorherigen PN-Tausch nicht preiszugeben dagegen schon.


Geschrieben

wenn du deine nummer nicht raus gibst wirst du auch nicht belästigt !!


um dates zu machen braucht es keine nummer sondern einen passenden ort !

Telefoncheck ,bild versenden usw : alles kindergarten !

Braucht kein mensch und bringt meitens nullinger auser ärger und ungebetene anrufe !

PN schreiben einen ort nennen wo man sich treffen kann und wann ,wenn die PN beantwortet wurde und der termin steht wirt man schon sehen wer oder was auftaucht oder eben auch nicht !


Geschrieben


PN schreiben einen ort nennen wo man sich treffen kann und wann ,wenn die PN beantwortet wurde und der termin steht wirt man schon sehen wer oder was auftaucht oder eben auch nicht !




na auf so ein spiel würde ich mich aber nicht einlassen


Geschrieben

na pussycat was soll den eine telefonnummer an der blindet situation verändern ??
am telefon kann dir jeder alles vorbläuen !

Oder ein foto ! ist es überhaubt dein date,ist es aktuell oder erkennst du es nicht mal wenn es ein schild um den hals trägt !

Ich treff mich für gewöhnlich in einer frivolen bar, hab gar keinen bock auf rumtelefonieren !!


Geschrieben

deshalb würdest du auch die frauen nie zu gesicht bekommen, die keinen bock auf nicht-telefonierer haben


Geschrieben

Bei mir ist das z.B. so, dass ich kein Festnetzanschluss habe und daher von daheim aus viel über Skype-&gtFestnetz telefoniere und ohne Festnetznummer kann natürlich auch keine angezeigt werden.

Auf dem Mobiltelefon unterdrück ich die nummer eigentlich nie, weil es mir selbst extrem auf den Sack geht, wenn andere Leute es vergessen und dann kommt eine SMS mit "ruf mich an, wenn du Zeit hast" ^^

Und zum "Prüfen" vor dem ersten Treffen ist Skype-&gtSkype immer noch am besten, da kann man die Person wenigstens gleich mal sehen und dann auch erkennen, wenn Sie vor einem steht.


Geschrieben

ja kleine "es" = das Date die verabredung ist eine sache!

Sie wirt erst personifiziert wenn man sich real gegenüber steht !

Wir haben hier alle nickname alle sind anonimisiert ,wir treffen nicht frau,herr sondern ein pseudonym !!

Aber irgenwo muß sich cyber und real treffen wenn dies gewünscht ist!

Dabei ist absolut wurst ob man 1 oder 20 mails 0 oder 100 telefonate getätigt hat ,treffen ist real ! Dann ist es >sie ,er sie&er!


Geschrieben

Und zum "Prüfen" vor dem ersten Treffen ist Skype-&gtSkype immer noch am besten, da kann man die Person wenigstens gleich mal sehen und dann auch erkennen, wenn Sie vor einem steht.



Bin da ganz deiner Meinung!


Geschrieben



er/sie/es war ein ergernis am rande.


(ich schreibe alles klein! nicht aus unkenntnis, sondern aus gewohnheit und bequemlichkeit)



Aber richtig schreiben, wäre schon schön, wenn man soviel Wert darauf legt


Geschrieben

unterdrückte rufnummer geht gar, die person hat was zu verbergen oder ist schlichtweg unehrlich.


das sehe ich genau so.ich würde so kein treffen ausmachen


  • 2 Wochen später...
Bobbi33Anderson
Geschrieben

Ich bin meistens der welcher die Nummer als erster raus gibt. Finde es auch nicht toll unterdrückt anzurufen, sowas geht ja schon mal gar nicht.


  • 3 Wochen später...
Rubens_Lover_69
Geschrieben

Warum muss man für die Kontaktaufnahme überhaupt eine Tel.Nr. haben. Per E-Mail kann man auch termine verabreden und man trifft sich einfach.

Das schlimmste der letzten Jahr ist m.E. nach die Rufnummern-Weitergabe - früher gab es sowas gar nicht.

Man stelle sich vor:
Ein absolut treuer Ehemann ruft seinen Kumpel an und vertippt sich. Dadruch wählt er zufällig die Nummer einer Prostituierten, die jedoch gerade nicht dran geht. Sie sieht aber, wer angerufen hat und ruft eine Stunde später zurück:
"Hallo, hier ist die feuchte Natascha - Du hattest mich angerufen?"

Und versuch nun mal Deiner Frau zu erklären, dass du nicht angerufen hast.


Geschrieben

Naja, @ Rubens_Lover,

das ist aber schon ein wenig weit hergeholt,oder?
Wie groß ist denn schon die Wahrscheinlichkeit, beim Vertippen ausgerechnet eine Bezahldame anzuwählen? Die dann auch noch zurückruft???Und ds dann auch noch zu Zeiten, in der jeder zumindest ein Handy besitzt?

Nee, bevor ich mich date, möchte ich zuvor das ein oder andere Telefonat geführt haben!


Geschrieben

Warum muss man für die Kontaktaufnahme überhaupt eine Tel.Nr. haben. Per E-Mail kann man auch termine verabreden und man trifft sich einfach.



Nicht jeder hat eine Internet-Flat auf dem Handy um dem Anderen von unterwegs zu sagen das er vielleicht z.B. im Stau steht und etwas später kommt....


.


Geschrieben

Es ist eine Unsitte, nicht ans Telefon zu gehen, sobald eine Nummer unterdrückt ist. Wovor haben die Leute eigentlich Angst? Dass jemand durchs Telefon geflogen kommt, im Wohnzimmer landet und demjenigen ne Waschmaschine andreht? Werbeanrufer, Telekom Verbrecher und die meisten anderen dubiosen Leute haben eine sichtbare Nummer. So what? Was soll einem am Telefon passieren? Wenn so ein Stinker anruft, warne ich ihn mit klaren Worten und bisher ist noch niemand durch die Leitung gekommen. German Angst mal wieder. Echt witzlos.


Geschrieben

Wer mich mit unterdrückter Rufnummer anwählt, hat ein neues Hobby: wählen bis er Blutblasen an den Fingern hat.

Anonym bleiben, aber mit mir in die Kiste steigen? Geht es noch?


Geschrieben

Wasn Bullshit. Wenn ich mit dir in die Kiste steigen will, sag ich dir, dass ich gleich anrufe. Und wenn mein Festnetz seit Vertragsabschluss eine Geheimnummer hat, ist das so.


Geschrieben

Anonym bleiben, aber mit mir in die Kiste steigen? Geht es noch?



Das würde man sonst auch Blind Date nennen


Geschrieben

unterdrückte rufnummer geht gar, die person hat was zu verbergen oder ist schlichtweg unehrlich.



Hi,
lustig was man(n) alles daraus schließt wenn man keine Nummer rausgeben möchte

Mir ist es schon mehr als einmal passiert das man nach einer Absage noch Wochen mit Anrufen bombadiert wird.
Man tauscht sich per Telefon aus, stellt aber fest das es nicht passt, aber mein Gegenüber will das einfach nicht einsehen und ruft immer und immer wieder an.

Danke, auf solche Spielchen habe ich keine Lust und daher gibt es meine Nummer auch erst wenn ich mir ganz sicher bin das es zu einem Treffen kommt.

Alles andere kann man per Mail oder über skype regeln, da muss ich nicht meine Nummer rausgeben.
Und da können mich auch alle für unehrlich halten, das soll mir egal sein

Gruß Gaby


Geschrieben


Jemanden mit Anrufen zu belästigen ist eine ernste Sache und sollte sofern die Belästigung ausufert angezeigt werden. Zum Glück hilft bei einer Ermittlung keine Rufunterdrückung.



Aber vielleicht, wenn dann eine Telefonzelle ermittelt wird...die kann man dann ja gerne anzeigen.


Geschrieben

Also ich gebe immer zuerst ich die Nummer an die Frauen.
Um zu zeigen dass es mir ernst ist!
Aber denke das werden verheiratete Männer sein? Oder mit Freundin hehe, dann ist das schon ein Problem wenn plötzlich eine wildfremde Frau anruft


Geschrieben


Ist es wirklich so schwer, sich ein Prepaid Fick-Handy zu zulegen


Für mich ja. Nicht wegen des Geldes, nicht wegen des Vorgangs. Aber ein eigenes Fick-Handy? Dann würde ich wohl eineiges übertreiben - zumindest aus meiner Sicht und in meiner Vorstellung, wie viele Leute ich hier treffen will.

Allerdings würde ich meine echte Nummer rausgeben, dann wenn ich der anderen Seite vertraue und dann wenn ich das Gefühl habe, die andere Nummer auch zu bekommen. Ohne Nummer würde sich immer die Frage stellen, wie weit man dem Gegenüber trauen kann. Eben wie bei Euch ...


×
×
  • Neu erstellen...