Jump to content

Sex und Gesundheit


SensualSinner-1983

Wie wichtig ist dir deine Gesundheit beim Sex?  

59 Stimmen

  1. 1. Wie wichtig ist dir deine Gesundheit beim Sex?

    • Da habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.
    • Hauptsache, ich hab Spaß, der Rest ist mir egal.
    • Ich schütze mich so gut es geht.
    • Lieber kein Sex als ein Risiko einzugehen.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Diese kleinen ,fiesen Mistbiester, die man gemeinhin auch Bakterien und Viren nennt, sind aber auch überall! Tzzz
Und was die für Eigenschaften haben! ich schwöre, die sind uns echt überlegen!
100% Schutz gibts vor denen nicht, aber das Risiko vermindern kann man. Sofern man möchte! Ist dieselbe Sache, wie mit dem Sicherheitsgurt. Nicht angelegt,kann ein Unfall tötlich ausgehn.


Geschrieben

Ich habe gehört, dass die größten Ansiedlungen von pathogenen Keimen ....... auf den Sitzen öffentlicher Verkehrsmittel zu finden sind!




ich wusste es! darum hasse ich es mit öffentlichen zu fahren (im sitzen)! mir stinkt es schon (im wahrsten sinne des wortes) wenn ich im kino polster sitze sehe!


Geschrieben

würde ich mir jetzt auch noch gedanken darüber machen, mit was ich mich beim küssen oder einfach nur schmusen alles anstecken könnte, hätte ich ja nichts mehr vom leben, wenn ich mir in jeder situation gedanken mache, was alles passieren könnte


Geschrieben

Sex an sich wie auch küssen ist sehr gesund, finde ich jedenfalls.

Sich schützen soweit ist ja gut, mach ich auch, aber übertreiben
ist schlecht.


Geschrieben

ich wusste es! darum hasse ich es mit öffentlichen zu fahren (im sitzen)! mir stinkt es schon (im wahrsten sinne des wortes) wenn ich im kino polster sitze sehe!



Ich bin ja auch ein großer Fan des Ganzkörperkondoms, nur leider hab ich es noch nicht geschafft im Kino zwei Stunden den Atem anzuhalten...


Geschrieben

manchmal muss man auch an seine Abwehrkräfte glauben, man kann nicht alles von sich fern halten.


Geschrieben

und anfassen mit Einmal-Handschuhen


Geschrieben

Ich bin ja auch ein großer Fan des Ganzkörperkondoms, nur leider hab ich es noch nicht geschafft im Kino zwei Stunden den Atem anzuhalten...




in meiner größe gibbet die ganzkörperdinger eh net (maßgeschnieppselt ischt mir zu teuer! )

nein, im ernst, ich hab schon seit jahrzenten eine abneigung gegen polster stühlen/sitzen! also im bus, zug oder eben kino!

aber ot

ich stimme den einigen wenigen zu, die der meinung sind, schützen ist gut aber übertreiben muss man nicht!


Geschrieben

Mir geht es - aus rein persönlichen Gründen - um Risikominimierung.

Wenn ich weiß, dass irgendwo ansteckende Krankheiten kursieren, gehe ich da auf keinen Fall hin. Das Risiko ist mir dann einfach zu groß.


LG xray666


Geschrieben

Hast du auch was zu dem Thema beizutragen?



Ja habe ich. Als Gesundheits- und Krankenpfleger hab ich ein... passables Wissen über STDs. Für mich ist Sex ohne Gummi zwar das angenehmste, dennoch verzichte ich lieber auf Sex, als meine Gesundheit zu riskieren. Ich gehöre zu den 25% die bei diesem Punkt in der Threadumfrage abgestimmt haben. Ich finde es absolut vertretbar dass ich und gottseidank immer mehr andere auf SaferSex bestehen und in einer Beziehung einen Test auf STDs einfordern, ehe man ohne Gummi miteinander schläft.

Was die Community hier angeht, muss ich regelmäßig so mit dem Kopf schütteln dass ich kurz vor einem Schädel-Hirn-Trauma steh. Gerade wieder ein Gesuch einer 19(!!)jährigen gesehn die ungeschützt und ohne lange Anlaufzeit dates sucht, vorzugsweise mit mehreren. Die Resonanz ist überwältigend. Es gibt so endlos viele dumme, Männer wie Frauen und ebenso Paare, die sich sofort darauf einlassen.
Egal wer das sucht, es sind alle Konstellationen vertreten. Mann, Frau, Paar. Eins der widerwertigsten Gesuche die ich je gesehen habe waren von einem AO-Paar die eine im 8. Monat schwangere Freundin hatten die sich bei Gangbangtreffen genauso von sehr vielen Männern ungeschützt und ohne Test... den Rest kann man sich denken. Da bleibt mir die Spucke weg, wer mit so einem unverantwortlichen Verhalten nicht nur sein Leben sondern auch das seines ungeborenen Kindes riskiert...

Für mich kommt da jetzt eine Idee mit riesigem Zwiespalt im selben Moment auf. Einerseits sollte man damit HIV-positive Personen keinesfalls(!!!) diskriminieren, aber ich finde dass bei Personen die sich zu AO bekennen ein extragroßes, rot-leuchtendes "HIV-Positiv: JA" im Profil aufleuchten sollte, das sie nicht wegmachen können!

Und zwar &gtnur&lt bei diesen AO-gestörten, die dies auch suchen und nicht bei Leuten die safe verkehren und HIV+ sind. Wer AO betreibt ist potenziell HIV-positiv und dieses Verhalten sollte zumindest auch so bewertet werden, in der Hoffnung zumindest ein paar Spatzenhirnen die Augen zu öffnen...


Geschrieben

ein extragroßes, rot-leuchtendes "HIV-Positiv: JA" im Profil aufleuchten sollte, das sie nicht wegmachen können!


Ja. Aber nicht weit genug gedacht. Ein in der Öffentlichkeit zu tragendes, stets sichtbares Symbol am Revers ist die konsequente Nachforderung. Vielleicht auch zwei (schwul und positiv) oder gar drei (Roma, schwul, positiv).


Geschrieben (bearbeitet)

Ja. Aber nicht weit genug gedacht.



Das geht bei dir aber auch nicht weit genug.
Jeder muss ein 10,1" Pad um den Hals tragen, dass alle sexuellen präferenzen, Krankheiten, ethnische Angehörigkeit, religion, politische Einstellung,...
preis gibt.

Unterm Strich ein Facebook+...


bearbeitet von Alesys
Geschrieben

John_Sheppard, in diesem Thread sollte es doch gar nicht um sexuell übertragbare Krankheiten gehen, sondern um Ansteckung mit allen möglichen Infekten! Mit Grippe kannst du dich auch mit Kondom anstecken.

Zu der Frage: Ich gehe mal davon aus, dass jeder, der sich krank fühlt, ohnehin das Date absagt. Ansonsten bin ich sehr robust und stecke mich nicht leicht irgendwo an. Von daher mache ich mir in der Tat keine Gedanken um Ansteckung. Ich selbst habe schon mehrfach Dates wegen Lippenherpes absagen müssen, weil ich dieses lästige Übel nicht weiterreichen wollte.


Geschrieben

@John_Sheppard

Und warum schreibst nicht gleich deine Meinung dazu,...ob sie passend ist, sei dahingestellt,...sondern hängst dich an einem Satz von mir auf?
ICH gehöre nicht zu den Personen, die du in deinem Beitrag angreifst!


Geschrieben (bearbeitet)

[...]stets sichtbares Symbol am Revers ist die konsequente Nachforderung. Vielleicht auch zwei (schwul und positiv) oder gar drei (Roma, schwul, positiv).



Danke dass du mich als Nazi hinstellst.

Jeder muss ein 10,1" Pad um den Hals tragen, dass alle sexuellen präferenzen, Krankheiten, ethnische Angehörigkeit, religion, politische Einstellung,...preis gibt.



Und noch mehr Nazi, danke. Ich fass das mal ziemlich als Beleidigung auf. Es bezog sich nur auf Poppen.de und ich fände es durchaus legitim riskantes Verhalten durchaus als riskant zu markieren ohne dass es dazu rassistische oder diskriminierende Ansätze braucht.

John_Sheppard, in diesem Thread sollte es doch gar nicht um sexuell übertragbare Krankheiten gehen, sondern um Ansteckung mit allen möglichen Infekten! Mit Grippe kannst du dich auch mit Kondom anstecken.



Gut muss ich zugeben, hab ich bisschen überlesen, da ich in Gedanken bei den oben genannten Beispielen war. Was Sex MIT Allgemeinkrankheiten angeht kann man sich niemals ausreichend schützen, zumal vieles so garnicht erkennbar ist. Ich würde mal grob in 2 Sparten einteilen, Krankheiten die einem beim Sex beeinträchtigen und dem Partner auffallen oder eben nicht.

Wenn ich jetzt nen Partner hab der mit Krämpfen, Durchfall, einer schweren Erkältung/Grippe/etc oder anderen sichtbaren Krankenheiten schon vorm Sexakt auffällt, würde ich das Risiko nicht eingehn, zumal je nach schwere der Erkrankung der Sexakt kaum möglich oder nur erschwert möglich wär. Wenn eine Krankheit optisch, akustisch, etc nicht erkennbar ist, entfällt das widerrum.

Alternativ kann man neben Kondom ja auch noch Atemmasken o. ä. gebrauchen, je nach Fetisch ist das eh schon enthalten


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich selbst habe schon mehrfach Dates wegen Lippenherpes absagen müssen, weil ich dieses lästige Übel nicht weiterreichen wollte.



...das ist sehr löblich, da dein herpes (HPV) dann am ansteckensten ist. aber als virenträgerin solltest du wissen, dass du auch ohne sichtbare symtome überträgerin (ansteckend) bist. das gleiche gilt auch für herpesviren(HPV) im intimbereich!

wobei man bei HP-Viren eh keinen vollständigen schutz erreichen kann, selbst mit kondomen nicht.


Geschrieben

Immer diese miesen kleinen Biester

...lass ich mir aber nicht verbieten!


Geschrieben

das gleiche gilt auch für herpesviren(HPV) im intimbereich!

wobei man bei HP-Viren eh keinen vollständigen schutz erreichen kann, selbst mit kondomen nicht.


Ich vermute, du vertauscht die Humanen Herpesviren (HHV) mit den Humanen Papillomviren (HPV). Für letzteres wird beim Frauenarzt der Krebsabstrich gemacht, weil die HPV Gebärmutterhalskrebs auslösen können. Und gerade die werden hauptsächlich sexuell übertragen.
Es ist dann tatsächlich ähnlich wie beim Herpes, dass man keine offensichtlichen Symptome wie Feigwarzen, mutierte Krebszellen beim Abstrich etc. hat, aber dennoch Überträger sein kann.
Als Frau empfiehlt es sich daher sowieso, vor Beginn der sexuellen Aktivität die Impfung gegen die gängigsten HP-Viren machen zu lassen und regelmäßig die Vorsorge wahrzunehmen.

Generell gilt: Nix läuft ohne Gummi.
Man muss zwar beim Sex nicht dauernd daran denken, wieviel Millionen Bakterien & Viren beim Flüssigkeitsaustausch den Besitzer wechseln, genauso wenig sollte man so blauäugig sein und darauf hoffen, dass das Immunsystem mit allem umgehen kann. Das ist leider nicht so.
Aber letztendes müssen manche sich ja selber nach dem Darwin-Gesetz aus dem Pool befördern...


Geschrieben

Ah was! Natürlich tauscht man beim Sex jede Menge Viren und Bakterien aus und selbstredend kann man sich theoretisch mit einigem anstecken. Dafür ist Sex aber so wohltuend für Psyche und Physis, dass die Vorteile die Gefahren aber locker wettmachen. Vor ein paar Jahren gab es meines Wissens vom englischen Gesundheitsministerium sogar die Aufforderung, sexuell aktiv zu werden, weil das gesund sei.


Geschrieben

Ja. Aber nicht weit genug gedacht. Ein in der Öffentlichkeit zu tragendes, stets sichtbares Symbol am Revers ist die konsequente Nachforderung.



Ich unterstütze diesen Antrag. Ebenso bin ich dafür das NichtHelmtragende Fahrradfahrer, Raucher, schwangere Single Mütter und Hundebesitzer morgens um 5 zum Verhör abgeholt werden sollten. Hach, die gute alte Zeit, war ja nicht alles schlecht.


Geschrieben (bearbeitet)

sorry "sushifreunde", ihr habt natürlich recht! ich hab eine falsche abkürzung benutzt. lippenherpes wir selbstverständlich duch herpes-simplex-viren (HSV) verursacht (nicht mit dem fussballverein verwechseln!!)


bearbeitet von SPD
Geschrieben

Dafür ist Sex aber so wohltuend für Psyche und Physis, dass die Vorteile die Gefahren aber locker wettmachen.


Naja, man muss sich aber nicht unnötig HIV oder andere Geschlechtskrankheiten dabei zuziehen ;-)

Ob eine dicke Warnung bei allen öffentlich bekennenden HIV-infizierten nötig ist... wie viele machen überhaupt regelmäßig HIV-Tests, bzw. (Test hat auch Fehlerquote) wissen um eine Infektion. Daher gäbe es für mich/uns keine Diskussion, dass safer sex wichtig ist und gängige Praxis sein sollte.


Geschrieben


Seitdem wasche/desinfiziere ich mir nach einer Fahrt im ÖPNV immer die Hände, bevor ich etwas esse oder rauche.


Händewaschen wenn man wieder ins Haus kommt ist doch ganz normal, oder nicht? Genauso nachm Toilettengang und vor dem Kochen/Essen. Ich mach mir darüber keine Gedanken, gehört eben dazu. Genau wie safer Sex. Der Rest.. soll sich Panik machen lassen wer will, das Leben ist eben eine sexuell übertragbare Krankheit mit tödlichem Verlauf.


Geschrieben (bearbeitet)



Für mich kommt da jetzt eine Idee mit riesigem Zwiespalt im selben Moment auf. Einerseits sollte man damit HIV-positive Personen keinesfalls(!!!) diskriminieren, aber ich finde dass bei Personen die sich zu AO bekennen ein extragroßes, rot-leuchtendes "HIV-Positiv: JA" im Profil aufleuchten sollte, das sie nicht wegmachen können!


neben dem mist, den du geschrieben hast ist das hier zitierte die größte unverschämtheit überhaupt...
im übrigen frage ich mich, welchen teil der ausbildung du absolviert hast, denn den teil über ansteckungsgefahren hast du anscheinen versäumt...statistisch gesehen ist das infektionsrisiko beim geschlechtsverkehr beim vaginalen verkehr mit ejakulation bei 0,05 nis 0,3 %...das sind erwiesene zahlen und drücken die von einem vorredner schon angesprochene "german angst" aus...
das schlimme ist, dass harte fakten wie zahlen, statistiken oder auch wissenschaftliche arbeiten kommen nicht gegen lobbisten oder stammtischrednern an...das dumme volk will die wahrheit nicht wissen weil das eigenständiges denken voraussetzt...

dass das korpulieren mit gummis auch andere krankheiten verhindert, steht ausser frage, aber diese panikmache alleine mit dem hiv zu erzeugen ist dümmstes gerede auf höchstem niveau....

und die panikamche der anderen, die plötzlich nur noch mit desinfektionsmittel herumlaufen, finde ich sehr verstörend....keine ahnung, wie es euch geht, aber wenn man heute mal in die kindergärten und schulen schaut, da sieht man ein großteil der kinder, die gegen irgendwas allergisch sind...diese kinder wachsen in der regel wohlbehütet auf und werden vor allem geschützt, was ausserhalb des hausen existiert...bis weilen sogar vor staub, milch und anderen keimen...


bearbeitet von GeheimeSeite
×
×
  • Neu erstellen...