Jump to content

Lohnt sich die Ehe?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das muss man selber wissen Ehevertrag mach vieles leichter und ist in unsere heutigen Zeit leider notwendig.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Student_Bln:

Wenn beide dennoch unbedingt in den Hafen der Ehe wollen, empfehle ich zwingend einen Ehevertrag, damit die Spielregeln von Anfang an klar sind. 

Dir sind die Grundsätze einer Ehe bekannt? In guten wie in schlechten Zeiten.  In Reichtum wie in Armut?

Ich heirate mit dem Herzen und nicht mit dem Kopf.

Wer das nicht mit sich vereinbaren kann, sollte die Finger vom Trauschein lassen....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Hamburg-Swing:

Wenn 1/3 aller Ehen geschieden werden, bleiben 2/3 bestehen. Ist doch eine gute Bilanz.

 

Ernsthaft? Der Mathematiker in mir widerspricht dem irgendwie. 

Außerdem bedeutet eine Ehe auf dem Papier noch lange nicht, dass es tutti läuft.

Schau dir doch poppen selbst an. Wie viele heimlich fremdficken wollen. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Mit dir lohnt es sich bestimmt nicht.
Geschrieben
Habe 2 mal mit Liebe geheiratet.... und freue mich auf das 3. Mal. Dann für immer.... bin eben Romantiker
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Missgeburt:

Ernsthaft? Der Mathematiker in mir widerspricht dem irgendwie. 

In der Informatik nennen wir das Logik

Geschrieben
Hallo lieber TE. Definiere bitte den Begriff "lohnen" den du hier ansprechen möchtest. Die Scheidungsrate hat sicher 1000 Gründe und ist diesbezüglich sicher nicht ausschlaggebend. Menschen entwickeln sich auch nach der Pubertät. Manchmal eben auseinander. Das Prinzip der Ehe halte ich aber durchaus sinnvoll, schon weil es 2 Menschen das Leben deutlich leichter macht und das gravierende Thema "Einsamkeit" erledigt ist. Es lebt sich angenehmer und auch stabiler vom psychischen her. Ein Auslaufmodell ist allerdings die meist damit verbundene Monogamie. Gerade sexuell verändern sich Interessen, Neigungen durch Alter und Erfahrungen. Meist ist eben auch Sex ein Trennungsgrund. Meiner Meinung nach in der Gangliste DIE Nr. 1 mit Abstand. Individuell die Frage nach Alter, Reife, Vermögen, Lebenszielen, Eistellung zum Leben, Kinder .. usw usw Aus meiner Sicht ist deine Frage so nicht sinnvoll zu beantworten sorry :-)
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Hamburg-Swing:

In der Informatik nennen wir das Logik

In der Mathematik ebenfalls. Und eine Erdolgschance von 66, 67% ist jetzt nicht unbedingt berauschend. 

Geschrieben
Eine Ehe ist ein großes Projekt, eine große Idee. Ob Du diese Idee hast, musst Du selbst wissen. Tricksen funktioniert nicht.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Missgeburt:

Die Frage ist wohl selbsterklärend. 

Aber ja! Immer wieder ... 😂

Geschrieben
Am Arsch Ehe ich weiß ohne Ring und Papiere wenn ich jemanden liebe...dazu braucht es mehr als ein Treuegelübte und Schwur und das kann nicht jede Ehe bieten....
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Missgeburt:

In der Mathematik ebenfalls. Und eine Erdolgschance von 66, 67% ist jetzt nicht unbedingt berauschend. 

Aber immer noch doppelt so hoch wie die Warscheinlichkeit einer Scheidung.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb 19hundert80:

Mit dir lohnt es sich bestimmt nicht.

Woher willst du das wissen? Kennst du mich wirklich ausreichend, um das beurteilen zu können? 

Du hast doch nicht den geringsten Plan, wie ich zu Werten wie Loyalität und Treue stehe. 

Du kennst mich nicht und ich kenne dich nicht. 

Lass mal die Polemik "stecken". 

vor 1 Minute, schrieb Hamburg-Swing:

Aber immer noch doppelt so hoch wie die Warscheinlichkeit einer Scheidung.

Das stimmt. Fraglich nur, ob das gut/erfolgreich ist. Das muss wohl jeder selbst beurteilen. 

Geschrieben
"Für Kommentare und Aufmerksamkeit bin ich wie immer dankbar"...Du brauchst also Aufmerksamkeit? Dann verdiene sie Dir doch einfach bei den Damen *g Zum Rest kann ich nix sagen. Ich hab meiner Freiheit immer den Vorzug gewährt und schon immer das getan, was ich wollte
Geschrieben
Mathematik & Ehe .. sorry das ich lachen Muss ... die Herrschaften mögen mir dann mal bitte die Formel für GEFÜHLE nennen .. in Relation ob man mit 50 noch so zueinander steht wie mit 26... DAS LEBEN mit einbeziehen das manchmal hart zuschlägt .. und und und ... Die Welt beklebt uns mit Streß, Reizüberflutung, unendlichen Möglichkeiten an Mobilität, Technik usw ... die meisten Ehen scheitern am ... nebeneinander .. weil jeder nur noch sich selbst verwirklichen will. Im Prinzip .. genannt Egoismus. Aber dann bitte berechnet mal..
Geschrieben
eine Ehe lohnt sich immer dann, wenn zwei Menschen WIRKLICH bereit sind, miteinander und an sich selbst zuarbeiten, nicht gleich aufzugeben, Kompromisse einzugehen und auch in schlechten Zeiten zusammenzuhalten und nicht aufzugeben. Wenn ich mir aber in einem Sexforum Tipps zu einer solchen Frage holen muss und die nicht für mich selber beantworten kann, dann kann die Antwort auf deine Frage nur NEIN lauten!!!
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Missgeburt:

In der Mathematik ebenfalls. Und eine Erdolgschance von 66, 67% ist jetzt nicht unbedingt berauschend. 

Lieber Herr Stecken, wann erachtest du denn eine Ehe als erfolgreich, bzw. lohnend? Diese Faktoren müssen zwingend in die Berechnung mit einfließen. Wann kommt man in einer Ehe in die Gewinnzone? Erst nach 25 Jahren? Oder ist eine Ehe nur gewinnbringend, wenn sie tatsächlich bis zum Tod hält? Dann können wir in diese Berechnung nur die Verwitweten einbeziehen.

Geschrieben
Wenn man immer vorher wüsste wie es läuft. Man heiratet ja (meistens) weil man meint den Partner fürs Leben gefunden zu haben..... Aber oft merkt man dann doch irgendwann das es leider nicht so ist..... Ich würde nicht nochmal heiraten. Eine Scheidung reicht.....
Geschrieben
Also Regel 1 nicht heiraten Und Regel 2 nicht heiraten 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
geheiratet wird erst wenn das geld für die scheidung da is
Geschrieben
Lohnt sich die Ehe? Mann Mann, wie kann man auf so ne Frage kommen 😳
Geschrieben
Ausser steuerliche Vorteile sehe ich keinen Sinn in Ehe wie sie jetzt etabliert ist - wenn zwei zusammen sein sein wollen und sich mögen, sollte es keine Rolle spielen ob man dafür was schriftliches in der Hand hat oder nicht. Ich kenne genug die sind schon seit Jahrzehnten zusammen ohne verheiratet zu sein. Eine Trennung ist auch einfacher, ohne Gerichte zu bemühen zu müssen und ohne Anwälte unnötig reich zu machen. Das einizige auf was man imho achten muss ist nur dann das alles was beiden gehören soll auch von beiden erworben und unterschrieben wird und ggf. bei Nachwuchs alles geregelt ist. Für manche wäre es auch sicher besser wenn es Ehe auf Probe gäbe, wie früher das Handfasting wo man erst einmal nur für beschränkte Zeit gebunden war. Heute ist das Handfasting, da wo es noch ausgeübt wird, nur noch Teil der normalen Hochzeitzeromonie.
Geschrieben
Die Frage ist wohl falsch formuliert. Ob sich eine Eheschießung lohnt ?? Ich denke es liegt daran dass die Oaare zu jung sind, die Zeiten haben sich geändert die Leute sind experimentierfreudiger. Ich finde schon das es schön ist zu heiraten aber ich würde es nicht mehr mit unter 30 machen
Geschrieben
Wenn man die Zukunft mit seinem Partner zusammen verbringen möchte wäre es ratsam. Allein um ggf. Im Krankenhaus Auskunft zu bekommen. Außerdem werfen viele zu früh das Handtuch oder heiraten einfach zu früh oder zum falschen Zeitpunkt.
×
×
  • Neu erstellen...