Jump to content

Ohne Sex, Zärtlichkeit und Liebe leben?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn man verzichtet, dann ist das freiwillig und derjenige will das so...
Geschrieben

Grundsätzlich: Diese Sehnsucht als unbedingtes Zeichen von Lebensneugier und -ziel wahrnehmen und all die Optionen zur Erfüllung dieser Sehnsucht oder auch der Alternativen ob der Nichterfüllung leben.

Zwischen ElitePartner.de und poppen.de existieren viele Möglichkeiten. Allen ist (mir) gleich, dass (zeitweise) andere Perspektiven, dass (zeitweise) ein anderer Fokus möglich ist und gewichtet werden kann. Ich wertschätze, be/achte, realisiere die kleinen, wunderschönen Momente und Geschenke des AllTags - sei es soziale Interaktion, sei es Kultur, sei es Natur, sei es Sport, sei es ... Und neben diesem gönne ich mir auch die leisen, intimen Momente des Vermissens.

Geschrieben
Wenn nix in Reichweite ist, was ich scharf finde, dann habe ich das Bedürfnis erst gar nicht 😳😳😳 Schrecklich wäre: taugliches Material vor Augen und der will nicht 🙈 Nicht auszudenken 😱
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sanftermann58:

wie geht ihr auf den Verzicht auf Sex, Gefühle, Zuneigung, oder körperliche Nähe um?

Ich hab' mich hier angemeldet... eigentlich mit dem Ziel es zu ändern, aber irgendwie ist es wohl mehr sone Art Selbsthilfegruppe... xD 

 

Geschrieben
Ein Mann muß tun was ein Mann tun muß
Geschrieben
Ich bin jetzt weit über 10 Jahre Single, also so ohne feste Partnerschaft, Affairen oder so schon, die letzte Lange ist jetzt seit nem guten Jahr beendet, Durststrecken gab es immer. Sicherlich gibt es mal das Bedürfnis, ganz selten... aber ich hab da so gar keine Lust auf groß Kennenlernen und so...ok..dann beglückt man sich halt selbst, dann geht es wieder und man kann sich wieder um die vielen schönen anderen Dinge im Leben kümmern, auch allein..ich kann sehr gut allein sein...
Geschrieben
Auf Sex mit einem Partner verzichten ist das geringste Problem, es gibt schliesslich diverse Hilfsmittel. Was mir aber wirklich fehlt, sind die kleinen Berührungen im Alltag. Ein Kuss, wenn der Partner zur Arbeit geht, Arm in Arm spazieren gehen, im Restaurant zwischendurch mal die Hand des Partners halten, einfach mal umarmt werden...
Geschrieben

Eigentlich kann man damit ganz gut leben. Ich höre wie Kollegen auf der Arbeit ihre schlechte Laune und Aggression gegenüber den anderen Mitarbeitern damit rechtfertigen, dass sie seit 3 Wochen keinen Sex mehr hatten, was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Selbst wenn ich überlege wie es mir ginge, wenn meine liebsten Beschäftigungen für die Zeit nicht mehr verfügbar wären, was schon der Fall war.

Aber wenn man dann eine Person hat, an der man wirkliches Interesse und für die man Gefühle hat, dann ist es extrem hart, wenn diese nicht erwiedert werden. Das ist es immer, aber dann wird einem erst klar, wie lange man eigentlich darauf gewartet hat, selbst wieder Zuneigung zu bekommen. Zumindest geht das auch mir so und nach einiger Zeit ist alles wieder in Ordnung.

Geschrieben
Bei mir im haus wo ich wochne sind alles Singles und keiner interessiert sich für den anderen :-)
Geschrieben

Manchmal gut und manchmal schlecht. Ich möchte Nähe, Gefühle und guten Sex ......3 Dinge auf einmal wenn es geht . Sex mit Nähe geht auch , befriedigt aber nicht auf Dauer.  

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Manchmal gut und manchmal schlecht. Ich möchte Nähe, Gefühle und guten Sex ......3 Dinge auf einmal wenn es geht . Sex mit Nähe geht auch , befriedigt aber nicht auf Dauer.  

Ich muss sagen, hier sind doch viele angemeldet, weil sie auch geteilte Gefühle, Nähe und insofern erfüllenden Sex suchen. Vielleicht sind sie nicht die Mehrheit, vielleicht sind es eher Frauen, die es suchen oder sich trauen es zu sagen. 

Auch Beziehungssuchende sind nicht wirklich selten. 

Der Ton und die Inhalte vieler Threads lassen oft das Gegenteil vermuten. Ich danke dir und allen anderen, die sich hier so reflektiert geäußert haben. 

Geschrieben

Auf Sex könnte ich verzichten, da er mir nicht wichtig ist. Auf Nähe, Zärtlichkeiten und das Gefühl der Liebe nicht. Wenn ich das mit meinem Mann erlebe, warum soll ich deshalb meine Beziehung beenden? Nur weil wir keinen Sex haben? Vielleicht hat unsere Beziehung ein anderes Level erreicht und uns verbindet mehr als vögeln. Ich finde es legitim, wenn jemand in einer Beziehung nicht darauf verzichten möchte, aber anderen zu unterstellen das deswegen die Beziehung nichts wert ist, nervt mich. Mein Mann ist meine Familie und mein Anker. Mit und ohne Sex. 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Sanftermann58:

Die, die es betrifft (oder betroffen hat), wie geht ihr auf den Verzicht auf Sex, Gefühle, Zuneigung, oder körperliche Nähe um?

Unterschiedlich. Tagesform entscheidet. Meist kann ich das gut über diverse Ablenkungen kompensieren. Man sollte sich da eben nicht zu sehr reinsteigern. Ich weiß dass meine Partnerin mich liebt, auch wenn sie es mir nicht so zeigen kann wie ich es mir wünschen würde. Manchmal bekomme ich das weniger gut hin. Dann gehe ich auf die Suche nach externer Hilfe:smiling_imp:, so kam ich hierher. Selten helfe ich mir selbst, wobei das immer nur dem Druckabbau dient, und nie wirklich befriedigend ist.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Eisi751:

Auf Sex könnte ich verzichten, da er mir nicht wichtig ist. Auf Nähe, Zärtlichkeiten und das Gefühl der Liebe nicht. Wenn ich das mit meinem Mann erlebe, warum soll ich deshalb meine Beziehung beenden? Nur weil wir keinen Sex haben? Vielleicht hat unsere Beziehung ein anderes Level erreicht und uns verbindet mehr als vögeln. Ich finde es legitim, wenn jemand in einer Beziehung nicht darauf verzichten möchte, aber anderen zu unterstellen das deswegen die Beziehung nichts wert ist, nervt mich. Mein Mann ist meine Familie und mein Anker. Mit und ohne Sex. 

Wow...! 

Geschrieben

In den Zeiten wo das so ist , gehe ich nicht speziell damit um .

Ich habe keine ziellose Sehnsucht die mich belasten könnte . 

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb i-Enjoy-Gay-Sex:

Wenn es das alles nicht mehr bei einem Paar geben sollte, warum ist man dann noch ein Paar nach außen hin?

Ich habe in den letzten 5 Jahren meines Single Daseins eine ganze Reihe von Frauen getroffen, denen es genauso geht.

Beziehung ohne Sex, ohne nähe, ohne Körperlichkeit und ohne Zärtlichkeit.

Auf die Frage, warum Sie dann eigentlich noch in der Beziehung sind, reagierten die meisten dieser Frauen sehr gereizt- meist kommt erstmal das Argument "ich könnte auch allein für mich sorgen".

Wenn Sie dann bereit sind weiter drüber zu reden, stelle ich schnell fest, dass eben finanziell/materiell doch sehr viel fehlen würde.

Aus dem gemeinsamen Haus wird ne kleine 2 oder 3 Zimmer Wohnung, Urlaub fällt flach, plötzlich muss Frau dann eben doch "haushalten" und sparen...

Das soziale Leben fällt auseinander, Freunde, Bekannte, Nachbarn...

Vielfach werden gemeinsame Kinder "vorgeschoben"

Oft so habe ich in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht ist es die Routine, gemeinsam Rechnungen zu begleichen, Angst vor dem Allein sein, Steuern.

Da nehmen grade Frauen eine ganze Menge in Kauf und leiden lieber als zurückzustecken.

Viele suchen sich dann evtl. den Lover, oder eben auch nur mal nen schnellen Fick- je nach Charakter.

 

Evtl. haben es Männer da einfacher, Sie können sich "Liebe" überall um die Ecke recht billig kaufen um sich entsaften zu lassen oder um Druck abzubauen.

Oder Sie werden diesen Druck eben anders los, indem Sie ihre doch recht armselige und jämmerliche "Männlichkeit" in Aggressionen ausdrücken.

Ist ja nix ungewöhnliches- Sie lassen Druck dann an der Frauen, an Kindern, "Untergebenen", und an Schwächeren aus.

Dieses Prinzip nach oben buckeln und nach unten treten ist oft eine böse Folge dieser sexuellen Unzufriedenheit. 

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Maria2466:

Selbst ist die Frau

Ja, dann nehm Dich mal in Arm! :coffee_happy:

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb SonyboyPB:

Ja, dann nehm Dich mal in Arm! :coffee_happy:

Das geht und ich kann mich auch selbst streicheln. Ich weiß am besten was mir gefällt 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Maria2466:

Das geht und ich kann mich auch selbst streicheln. Ich weiß am besten was mir gefällt 

Ich bin da Dilettant, kitzeln klappt auch nicht. :(

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb SonyboyPB:

Ich bin da Dilettant, kitzeln klappt auch nicht. :(

wer versucht mich zu kitzeln, spielt mit seinem Leben

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Maria2466:

wer versucht mich zu kitzeln, spielt mit seinem Leben

Wer versucht mich zu kitzeln, müsste vielleicht das selbige mit mir teilen. :$

Nee, bin so cool B|, ich brauch das nicht! Bin nur wegen dem Forum noch hier! 

Geschrieben

Bei mir war es ein Schicksalsschlag im letzten Sommer, der Sex und Erotik zum Erliegen gebracht hat. Die Beziehung aufzugeben, währe unfair, da für Krankheit keiner kann. Der Umstand, das ich nicht aus Holz bin, hat mich über Umwegen hier her gebracht.

×
×
  • Neu erstellen...