Jump to content

Die "Geliebte" sein


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ein paar Monate lang war ich die heimliche Affäre eines verheirateten Mannes... ich gebe zu, dass es am Anfang total prickelnd war. Aber so nach und nach stellte sich ein mulmiges Gefühl ein und irgendwann konnte ich nicht mehr in den Spiegel schauen, weil ich ein total schlechtes Gewissen hatte... Hattet Ihr so etwas auch mal?

Geschrieben

Ja, und aus den gleichen Gründen hatte ich die Affäre beendet. Ich konnte mich nicht damit anfreunden, daß im Hintergrund noch jemand war, der nichts davon wusste. Und somit war es auch meine einzige Affäre mit einem verheirateten Mann.

Geschrieben
Ja...warum hast du ein schlechtes Gewissen??? Ihr habt schon gefickt...es war sicherlich ne tolle Zeit.....alles gut!!!!!
Geschrieben
@maria2466 frage ich auch. das schlechte gewissen sollte der haben, der betrügt.
Geschrieben
Absolut verständlich. Ich applaudiere dich, dass dein Gewissen sich offenbarte und Du dich schlecht gefühlt hast. Das zeigt, dass dir an Treue etwas liegt. Die Meisten werden es nicht verstehen, Loyalität und Treue sind nämlich viel zu tugendhaft für die Meisten.
Geschrieben

Seh da auch keinen Anlass für ein schlechtes Gewissen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Maria2466:

Warum hast du ein schlechtes Gewissen?

 

vor 1 Minute, schrieb Thale-311:

das schlechte gewissen sollte der haben, der betrügt.

Weil im Hinterkopf drin ist, daß man den Betrug unterstützt, der Gedanke, daß die Betrogene zu Hause ist, keine Ahnung hat, aber ihren Ehemann unterstützt....

Geschrieben
Ja, kenne es auch aber ich hatte kein schlechtes Gewissen, kam bloß damit nicht klar ,dass so eine Affäre keine Zukunft hat,du bist immer die zweite Geige und dann musst du,dich,daran halten wann deine Affäre Zeit hat,nie so wie du magst. Am Anfang war es schön zum Schluss nur noch Stress.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb biowoman:

 

Weil im Hinterkopf drin ist, daß man den Betrug unterstützt, der Gedanke, daß die Betrogene zu Hause ist, keine Ahnung hat, aber ihren Ehemann unterstützt....

nee, bio... und weißt du, warum? DU wärst da absolut austauschbar! 

Geschrieben
Ich glaube das auch dabei den Frauen ihre Gefühle erwas im Weg stehen....Männer.sind da allgemein unkomplizierter, besonders wenn sie den Ehemann nicht kennen. Frauen.hingegen entwickeln.evtl. Gefühle für.den verheirateten Mann und können sich gut in die Ehefrau hineinversetzen.....
Geschrieben
Kann ich verstehen, vergebene Männer, sind auch eher nichts für mich
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Thale-311:

nee, bio... und weißt du, warum? DU wärst da absolut austauschbar! 

Du hast gefragt, warum die Geliebte ein schlechtes Gewissen hat. Die Antwort habe ich auf diese Frage gegeben. Übrigens wäre ich nicht so einfach austauschbar...dazu gehört ein wenig mehr als außerhalb des Ehebettes zu vögeln.

Geschrieben

Ich komme mit der Situation gut klar. Seine Freundin weiß nicht Bescheid, aber das ist sein Problem und nicht meines und wenn die Zeit vorbei ist, dann hatten wir eine schöne Zeit, die ich nicht missen möchte.

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Psijic:

Absolut verständlich. Ich applaudiere dich, dass dein Gewissen sich offenbarte und Du dich schlecht gefühlt hast. Das zeigt, dass dir an Treue etwas liegt. Die Meisten werden es nicht verstehen, Loyalität und Treue sind nämlich viel zu tugendhaft für die Meisten.

Applaudieren? Sie ist die Affaire doch eingegangen, also scheint es mit den Werten wie Treue und Loyalität nicht weit her. Bisschen spät für Applaus.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb biowoman:

Du hast gefragt, warum die Geliebte ein schlechtes Gewissen hat. Die Antwort habe ich auf diese Frage gegeben. Übrigens wäre ich nicht so einfach austauschbar...dazu gehört ein wenig mehr als außerhalb des Ehebettes zu vögeln.

ich meine es so: wenn du nicht die geliebte wärst, wäre es eben eine andere.

in diesem fall greift der spruch "mitgehangen, mitgefangen" nicht. ER/SIE betrügt, nicht DU! 

dass gerade DU es bist, ist quasi purer zufall. 

Geschrieben
Ich kann dich verstehen.....ich habe es auch beendet...
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Hamburglady65:

Ein paar Monate lang war ich die heimliche Affäre eines verheirateten Mannes

Das hatte ich so bisher nicht und das wird mir auch nie passieren, ich bleibe bei Frauen ;) Allerdings hatte ich erst kürzlich da eine ähnliche Erfahrung. Ich wusste das sie einen anderen liebt aber er sie nicht und sie "nur" zum Sex treffen wollte. Nunja da ich sie sehr mag und wir relativ viel Zeit miteinander verbringen kam es eben wie es kommen musste (?). Lieben tun wir uns nicht. Aber kuscheln, Massagen und ab und an auch Sex sind nun regelmäßig dran. Auch ich hatte ein schlechtes Gewissen und habe auch dem Mann versucht darauf anzusprechen und ihm durch die Blume zu sagen, dass er gerade dabei ist die Frau komplett zu verlieren, wenn er nicht aufpasst. Ihm ist es anscheinend egal und  damit war dann auch mein schlechtes Gewissen weg. Die Frau gibt mir was ich brauche, bis ich wieder eine Beziehung habe und ich gebe ihr was sie braucht, bis sie wieder eine glückliche Beziehung hat. So ist der Deal. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Thale-311:

ich meine es so: wenn du nicht die geliebte wärst, wäre es eben eine andere.

in diesem fall greift der spruch "mitgehangen, mitgefangen" nicht. ER/SIE betrügt, nicht DU! 

Die Geliebte unterstützt aber diesen Betrug, damit ist sie Mitwisserin, Mittäterin...und manche können es eben nicht ertragen. Auch später, nach dem begangenen Betrug, kann sich das Gewissen melden. Das wollte ich damit aussagen...nicht mehr...nicht weniger. 

Geschrieben

Ich hatte letztes Jahr  mich mal mit jemanden getroffen, der verheiratet ist, ich dachte naja kannst ja mal dich treffen und schauen. Zum einem jammerte er ständig mir vor, wie schlimm es doch mit seiner Frau ist und eigentlich gibt es keine Ehe mehr, dann rief die Frau auch noch an, er sie weggedrückt, dann rannte er los um ein Plätzchen zu finden um mit ihr zu telefonieren, so das möglichst die Geräuschkulissen nicht verraten, das er nicht da ist wo sie ihn vermutet, dann fragte ich ihn , ob er denn seine Frau noch liebt und da meinte er ja, für mich war dann schon vor der Frage klar nein das geht gar nicht und nach der Frage erst Recht, ich möchte mich nicht verstecken mit jemanden und immer auf der Hut sein müssen, geschweige denn sich nie melden zu dürfen, wenn man was auf dem Herzen hat, immer so bereit sein , wenn es ihm passen würde und dann noch im Hinterkopf zu haben, da sitzt zu hause seine Frau und weiß von nix. Für mich geht das nicht kann ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Klar kann man auch hinters Licht geführt werden von einem angeblichen "Single-Mann", aber würde ich das mitbekommen, wäre es aus.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb female_instinct:

Applaudieren? Sie ist die Affaire doch eingegangen, also scheint es mit den Werten wie Treue und Loyalität nicht weit her. Bisschen spät für Applaus.

Das stimmt. Aber immerhin kamen dann doch Schuldgefühle und die Einsicht, dass es grundlegend nicht richtig war. Doch das Fleisch war schwach.

Viel schlimmer ist selbstverständlich der böse Ehemann. Madame Hamburg geriet nur zwischen die Fronten.

Geschrieben
Ich war vor vielen Jahren mal so etwas wie eine Affäre für eine ältere Frau. Wir haben uns damals aber nicht hierüber kennen gelernt. Mich hat damals nicht mein Gewissen geplagt. Ich wusste, warum sie eine Affäre wollte. Jetzt ist es zwar bei mir logischerweise genau umgekehrt als in oben geschriebener Situation, aber Affäre ist Affäre. Man (n) / Frau muss dafür gemacht sein. Es gibt immer einen Grund, warum sich jemand eine Affäre sucht. Die Gründe mögen verschieden sein. Bei ihr war es die bereits laufende Trennung von ihrem (noch)Mann. Ich war gerne Ihre "Abwechslung" und habe es genossen, ganze Tage mit ihr im Hotelzimmer zu verbringen.
Geschrieben

Das ist der Grund warum Single-Frauen für eine Affäre oder ähnliche Konstellationen tabu wären/sind. 

Sie entwickeln zu meist ein schlechtes Gewissen und/oder Gefühle. ☝️

Ein häufiges Frauen-Ding. Männer sind da unkomplizierter. 😎

Geschrieben

hab kein sexuelles interesse an vergebenen männern, daher hatte ich das noch nie.

×
×
  • Neu erstellen...