Jump to content

Kennt ihr das?


He****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja, kenne es. Dieser erste emotional werdende Kontakt, dann die Stunde des Pragmatismusses. Interessant zu lesen, dass es nicht nur mir so geht. Eine Methode, damit umzugehen habe ich nicht. 

Geschrieben
Du hast einfach mal Gefühle entwickelt. Ist ja eigentlich auch eine wunderschöne Eigenschaft die leider von falschen Menschen ausgenutzt werden könnte. Dich aber zu einem tollen Menschen macht. Was sagt denn das Gegenüber dazu ?
Geschrieben
Es ist nicht der Kopf der bremst, sondern der Instinkt. Oder es sind gesellschaftliche Zwänge. Wenn man das, was sich da entwickelt zu Ende denkt. Man ist dann nicht mehr bei sich sondern weg...
DerLustvolle22
Geschrieben
Kenne ich persönlich absolut nicht wen sie alles toll anfühlt und toll ist lass ich es laufen und da kommen keine Negativen Gedanken ich bin auch eher ein Herz Mensch. Ich glaube das ist eher so in Frauen Ding zumindest kenn ich das nurbei Frauen.
Geschrieben
Im Leben würde nie etwas funktionieren ohne jemals ein "Risiko" einzugehen. Also in diesem Sinne... Denk nicht nur mit dem Kopf und höre auch mal auf das was dein Herz dir sagt. Denn vielleicht verpasst du ja die Gelegenheit deinen Traumpartner gefunden zu haben.
Geschrieben
Nö. Kenn ich nicht. Ich ignoriere meine "Bauchgefühle" meistens (stellen sich eh irgendwann als "Hunger" oder "Blähungen" heraus) und höre ausschließlich auf den Kopf - ich bin durch meine "Bauchgefühle" ausschließlich auf die Fresse gefallen. Scheinen also sehr schlechte Ratgeber zu sein. 😏
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Makromaus:

Ich verstehe es selbst nicht. Habe ich was übersehen? 

ja hast du. Du hast Angst, davor enttäuscht zu werden. Du hast eine negative Sicht auf die Zukunft (der Grund kann eine oder mehrere Erfahrungen sein oder einfach ein grundsätzlich negative Weltanschauung)

Ich lebe mittlerweile eher nach dem Motto "was soll schon passieren? Entweder es wird richtig gut oder eben nicht." So aber wenn ich es nie ausprobiere, werde ich es nie wissen und auch nie die vielleicht positive Erfahrung machen.

Hatte letztes Jahr so was. Da hab ich gegen meine damalige Natur gehandelt und das was passiert ist war einfach phänomenal. Nun gehe ich aktiv "Risiken" ein, denn ein "sicheres" Leben ist mir dann doch auch zu langweilig. 

Klar wird man enttäuscht, aber dann muss man halt wieder aufstehen und weiter machen. Es wird nie alles super toll sein. Das Leben bedeutet nun mal auch Schmerz, aber genau das macht es doch so interessant, nicht zu wissen ob und wie etwas wird. 

Ich bin eher ein Herzmensch, der kaum rationale Entscheidungen trifft, deswegen sagt sichs für mich vielleicht so leicht. 

 

Meine Empfehlung ist dennoch: Wage es, egal was. 

Geschrieben
Wahrscheinlich ist das du Zuviel erlebt hast was du nicht willst! So weisst aber auch was du willst! Problem dabei, an das Wunschbild kommt niemand heran! Keiner gut genug! Fatal.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Mifar75:

Du hast einfach mal Gefühle entwickelt. Ist ja eigentlich auch eine wunderschöne Eigenschaft die leider von falschen Menschen ausgenutzt werden könnte. Dich aber zu einem tollen Menschen macht. Was sagt denn das Gegenüber dazu ?

Das Gegenüber wäre auch für ein persönliches Kennenlernen. Deshalb bin ich ja auch so verwirrt. Er hat absolut positiv und auch Verständnisvoll reagiert. Mein Herz sagt fahr einfach hin und schau was passiert. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Schwarze_Perle:

krebskrank gemacht hat

Na ja, aber Krebs ist keine ansteckende Krankheit, das trägt jeder in sich 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Makromaus:

Mein Herz sagt fahr einfach hin und schau was passiert. 

Ganz ehrlich: manchmal muss man einfach auch mal machen. Was hast du zu verlieren? 

Geschrieben

kenne ich glücklicherweise nicht

entweder mein bauchgefühl sagt sofort ja...oder es sagt sofort nein .............wenn ich mir selbst etwas madig reden würde, käme ich mir ziemlich gaga vor.....

Geschrieben

Kenne ich... Und je älter ich werde umso kopflastiger und komplizierter werde ich 🤷

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Eisi751:

Kenne ich... Und je älter ich werde umso kopflastiger und komplizierter werde ich 🤷

Bei mir genau... anders, je ausgeglichener werd ich

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DickeElfeBln:

Bei mir genau... anders, je ausgeglichener werd ich

Yep. In manchen Dingen auch gelassener... Aber wenn es um zwischenmenschliche Beziehungen geht, werde ich "komplizierter" ... Vor allem in der Kennenlernphase. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Eisi751:

Yep. In manchen Dingen auch gelassener... Aber wenn es um zwischenmenschliche Beziehungen geht, werde ich "komplizierter" ... Vor allem in der Kennenlernphase. 

da lass ich es auf mich zukommen, gut, bis aufs hi schaft es seit jahren keiner, weil mich nix fasziniert an hi, aber das ist nen anderes thema. 

Ich genieße, was ich habe 

Geschrieben (bearbeitet)

bei mir ist es umgekehrt...ich würde mich jederzeit (wohlgemerkt als Single) auf eine Sexbeziehung einlassen...wenn es bei Beiden passt

bearbeitet von Ziegenbock1
Geschrieben

@Makromaus

Wenn mein " Kopf " sich einschaltet dann mit Argumenten .

Das was Du erlebst wäre bei mir ein Widerspruch von Gefühlen und auf Welches ich dann hören würde kann ich allgemein nicht beantworten .

So unbefangen , risikobereit  wie ich mal war bin ich allerdings klar nicht mehr . 

Geschrieben (bearbeitet)

Ohja, nur war's nie anders....;)))

Ganz ehrlich....

Dann scheint doch was nicht zu passen, oder.....??!!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 19.7.2019 at 19:23, schrieb Makromaus:

Das Gegenüber wäre auch für ein persönliches Kennenlernen. Deshalb bin ich ja auch so verwirrt. Er hat absolut positiv und auch Verständnisvoll reagiert. Mein Herz sagt fahr einfach hin und schau was passiert. 

Hör auf dein Herz !

Geschrieben
Besser kann man es fast nicht darstellen. Genauso geht es ganz vielen hier.
Geschrieben

*Sie schreibt*
Wer hoch fliegt kann halt tief fallen (muss es aber nicht).
Es kann doch nicht sein das man auf den Höhenflug verzichtet nur weil man möglicherweise abstürzen könnte....
Einfach machen was sich gut anfühlt, und wenn man doch gefallen ist: Aufstehen, Krönchen richten, weiter gehen!

Geschrieben
Am 19.7.2019 at 11:53, schrieb Makromaus:

So war ich doch früher nicht? Warum passiert das denn jetzt? Die Seite mit den Pro ist deutlich größer und trotzdem blockiert da was.
Ich verstehe es selbst nicht. Habe ich was übersehen?

Hmmm... ich weiß zwar nicht wirklich, wie Du früher warst...

Aber vielleicht ist das einfach das Problem, dass andererseits so viele Kontakte erst vielversprechend waren und sich dann "in Luft" aufgelöst haben?

Ich verfolge ja Deine Beiträge schon etwas länger und hatte da eher oft rausgehört, dass es andersherum eher schwierig ist. Dass Männer dann auf einmal den Schwanz einziehen, wenn Du sagt: "Klar!! Treffen wir uns mal!", oder kneifen, weil Du erstmal nur ein unverbindliches Kennenlernentreffen möchtest (was ich durchaus nachvollziehen und verstehen kann) oder Angst haben, sich vorher "zu zeigen" oder oder oder....

Vielleicht geht es Dir da jetzt genau andersherum? Auf einmal passt anscheinend alles... Zu schön, um wirklich wahr zu sein...

Einfach wagen!!! Einfach auf "neutralem Boden" treffen und dann weiter sehen!

Ich wünsch Dir was!

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wage ein treffen. Vllt ist es nicht das, was man sich vorgestellt hat. Vllt ist es aber sogar besser.

Die Chance ist 50:50

 

Wenn Du nur dran rumgrübelst, zögerst, nicht weisst ob Du sollst oder nicht, dann ist die Chance das es schiefläuft, kaputtgeht, oder zerbricht, weil sich Dein gegenüber einfach nur noch genervt fühlt bei?  100%

 

Good luck ;)

Am 19.7.2019 at 14:06, schrieb StaenkerJule:

Ich wäre froh überhaupt mal solch Kontakte zu haben wo sich ein Magengeschwür in Schmetterlinge verwandelt... Irgendwie greif ich hier nur die "Eintagsfliegen" ab 🤷

Hast Du einen Ansatz, warum das so ist?

bearbeitet von Tacco79
×
×
  • Neu erstellen...