Jump to content

Offene Beziehung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich sehe das auch so, wenn die Luft raus ist hilft auch keine offene Beziehung. Da macht ihr euch nur was vor selbst wenn ihr es probiert. Ist aber nur meine Meinung, werd auch nicht sagen trenn dich. Als erstes sprich offen und ehrlich was dir aufn Herzen liegt. Damit wäre ein Anfang gemacht.
Geschrieben
Das muss jeder für sich selber entscheiden ich würde es nie wieder tun.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Pathos666:

Wie erkläre ich einer Partnerin den Wunsch nach einer offenen Beziehung? Nach 14 Jahre Ehe war die Luft und Lust irgendwie raus und die Liebe auch...Trennung war die Conclusio. 

Wer hat Erfahrungen mit nicht gesellschaftlich, konventionellen Beziehungsformen?

Ich weiß nicht, wie ich das erkären soll. Also bitte nicht auf eine bestimmte Formulierung festnageln, sondern lieber nochmal nachfragen.

Ich möchte keine Beziehung mehr, die streng monogam sein soll. Also nach den vorgefertigten Normen und Werten und dann macht es jemand einfach mal heimlich. Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich möchte also eine offene Beziehung, in der man über alles reden kann. Auch über Wünsche, die in der Beziehung nicht erfüllt werden.

Das heißt jetzt auch nicht, dass ich dringend fremdgehen möchte. Eher im Gegenteil. Ich möchte mich so "zu Hause" fühlen, dass ich über alles reden kann und man dafür Lösungen findet. Ich aber auch weiß, dass wenn alles Reden nichts bringt, ich mir das, was mir fehlt, auch woanders holen darf. Der Andere natürlich ebenso! Mir ist die Freiwilligkeit wichtig und vor allem die Offenheit, anstatt der Heimlichtuerei.

Ich möchte die Treue auf freiweilliger Basis und nicht erzwungen. Das hat für mich auch noch andere Vorteile.

Meiner Erfahrung nach war der Sex ist Beziehungen sehr schnell irgendwie eingespielt und somit auch festgefahren und wurde nach und nach langweiliger und es wurde eher zur Pflicht, als zum Vergnügen. Irgendwie wurde auch zu wenig geredet.

Ich glaube, dass Beide sehr viel mehr aufeinander eingehen, wenn man die Beziehung von vorne herein offen lässt. So bleibt Sex auch in der Beziehung etwas besonderers und wird nicht zur Pflichveranstaltung.

 

Geschrieben
ich sehe das so, du suchst die Bequemlichkeit bei deiner Frau, und sie hat da keinen Bock mehr drauf.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Maria2466:

ich sehe das so, du suchst die Bequemlichkeit bei deiner Frau, und sie hat da keinen Bock mehr drauf.

Ich sehe das jetzt nur noch als Thread für Aufmerksamkeit.. Eingestellt und ab in den Sexchat.. Übers Forum mal eben zwei drei Besucher mehr aufm Profil..

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Ich glaube, dass Beide sehr viel mehr aufeinander eingehen, wenn man die Beziehung von vorne herein offen lässt.

Das verstehe ich nicht so ganz? Wie soll man mehr aufeinander eingehen, wenn man es von Anfang an offen lässt?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb berlin_er44:

Ich sehe das jetzt nur noch als Thread für Aufmerksamkeit.. Eingestellt und ab in den Sexchat.. Übers Forum mal eben zwei drei Besucher mehr aufm Profil..

eher abschreckend :D

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Maria2466:

eher abschreckend :D

Das wird er noch festellen..oder eben nicht. Ich denke letzteres.. aber egal..

Es reicht doch das wir unseren Spaß hatten:flushed:

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Pathos666:

Wie erkläre ich einer Partnerin den Wunsch nach einer offenen Beziehung?

Das kommt ganz darauf an, wie gut Du in waffenloser Selbstverteidigung ausgebildet bist ;) 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb fotolaie:

Das verstehe ich nicht so ganz? Wie soll man mehr aufeinander eingehen, wenn man es von Anfang an offen lässt?

Ich sa ja, es fällt mir schwer das zu erklären. Wenn man so eine "klassische" Beziehung führt, in der alle immer brav treu sind, dann ruht man sich ggf. auch auf der Sicherheit aus.

Wenn man versucht jemanden von sich zu überzeugen, zeigt man sich ja auch erstmal von der besten Seite und "bemüht" sich. Sobald man dann jemanden sicher "hat", ist die "Mühe" nicht mehr wichtig. Dann kann es aber natürlich sein, dass dem Anderen etwas fehlt. Was dann ja egal ist. Man ist ja verliebt, führt eine Beziehung und dann soll man gefälligst damit zufrieden sein, was man hat. (so ist es doch oft. Oder sehe ich das jetzt zu negativ?)

Dann landen viele hier bei poppen, die ihren Partnern zwar sehr lieben, aber in anderen Belangen sehr unglücklich sind und das ganze hinter dem Rücken des Partners kompensieren müssen.

Ich glaube (nur eine Idee!), dass man sich einfach auch weiter bemüht, wenn die Beziehung offen ist. Ich glaube auch, dass dann die Kommunikation offener udn vor allem ehrllicher sein kann und sich auch keiner verpflichtet oder eingesperrt fühlt. 

Treue ist etwas, das man nur freiwillig geben kann. Auch wenn sie erwartet wird, gibt es Menschen, die sich dem widersetzen. Somit finde es viel sinnvoller, die Beziehung direkt offen zu halten und jedem die Möglichkeit zu geben, zu tun was er/sie möchte! (Vielleicht in der Hoffnung, dass es dann nicht nötig sein wird, sich etwas im außen suchen, weil es in der Bezieung einfach gut passt)

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Ich glaube (nur eine Idee!), dass man sich einfach auch weiter bemüht, wenn die Beziehung offen ist. Ich glaube auch, dass dann die Kommunikation offener udn vor allem ehrllicher sein kann und sich auch keiner verpflichtet oder eingesperrt fühlt.

Kommt drauf an was du "sich bemühen" verstehst. Die Kommunikation wird bestimmt offener und/oder ehrlicher sein, dass sollte sie aber ja auch normalerweise in einer monogamen Beziehung sein.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Pathos666:

Nach 14 Jahre Ehe war die Luft und Lust irgendwie raus

Das ist doch kein Problem. Laß Dich einfach erwischen. Fremder Parfumduft. Lippenstift am Hemdkragen (muß ja nich das neueste Hemd sein). Und gib Ihr die Möglichkeit, Dampf abzulassen, oder sich zu rächen. Das ist alles was Du für sie noch tun kannst (außer zahlen).

vor 3 Stunden, schrieb Pathos666:

Wie erkläre ich einer Partnerin den Wunsch nach einer offenen Beziehung?

Diese Frage beschäftigt mich schon lange. Und zwar nicht nach 14 Jahren, sondern wenn man eine Bekanntschaft macht, und für sich entschieden hat, dass das weitergehen soll. Wie signalisiert man, dass sie nicht die Einzige sein soll, wie aber vermasselt man es nicht, dass sie nicht denkt, der hat ja kein Interesse, oder der meint es nicht Ernst, oder noch schlimmer, der weiß nicht was er will. Mir ist schon klar, in Sozialer Kompetenz sollte man schon geschult sein. Aber trotzdem ist die Lösung fast unmöglich in unserer Zeit. Oder wie seht Ihr das?

Geschrieben
Muss du unbedingt wissen wie viel hübsche Frauen leben in Köln? Warum? Vor 14 Jahre war deine Partnerin 14 Jahre Jüngste und vielleicht noch Hübsch. Vor 14 Jahre hast du gesagt , bestimmt, zusammen bis Eure Tod. Und jetzt suchst du eine Jüngste und Hübsche Frau.
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb fotolaie:

Kommt drauf an was du "sich bemühen" verstehst. Die Kommunikation wird bestimmt offener und/oder ehrlicher sein, dass sollte sie aber ja auch normalerweise in einer monogamen Beziehung sein.

Mir geht es auch nur um die Freiwilligkeit!

Freiwillig treu zu sein, weil man einfach keinen Anderen mehr will hat für mich viel mehr Wert, als "gezwungen" treu sein zu müssen. Abgesehen davon ist eine monogame Beziehung auch keine Garantie, dass der andere nicht fremdgeht. Dann aber eher heimlich und betrügerisch, was ich noch viel schlimmer finde. Wenn der Partner davon weiß, kann er zumindest reagieren und es ebenso machen oder sich trennen, wenn er damit nicht klar kommt.

 

Vielleicht sollte man nochmal über "Treue" reden und was überhaupt bedeutet. Treue kann für mich nur freiwillig sein, weil man einfach keinen anderen Menschen mehr möchte. Weil man die Nähe nur mit diesem einen Menschen haben möchte. Kommt der Wunsch zur Untreue auf, könnte man darüber reden. dafür müssten aber auch beide recht offen für dieses Thema sein. Der Wunsch fremdzugehen ist ja scheinbar nicht die mangelnde Liebe (sonst würden sie ja viel mehr Paare trennen) sondern wohl eher sexuelle Praktiken, der Wunsch was Neues zu erleben, die Angst etwas zu verpassen etc.

Vielen ist Treue sehr wichtig, aber oft heißt der Wunsch nach Treue aber eher: "Du sollst mir gehören" und nicht "Ich will nur noch Dich".

Es tut mir leid, mir ist Treue nicht wichtig. Und erst Recht keine erzwungene. Wer will, wird schon Wege finden fremdzugehen. Dann möchte ich es aber lieber wissen und auch erlauben, als hinterrücks beschissen zu werden. Also möchte ich es lieber gleich offen.

Geschrieben
Schmeißt einfach weg was kaputt ist. Das macht ihr toll. Ich finde die Paare toll, die mit 80 zusammen im Park spazieren Händchen haltend. Das ging, weil man sich früher um jemanden neues kennenzulernen rausgeben musste. So richtig mit tanzen, Kino oder so. Das war denke mal aufwendig, ist es heute auch noch. Also wurden kaputte Sachen auch mal repariert. Der eine hat im Boot aufgehört nur zu angeln und beide haben wieder in die gleiche Richtung gerudert. Aber heute ist die " Neue Liebe " ja nur einen Klick entfernt. Poppen, B....Kont.., lo..o und wie sie alle heißen. Kost nix und dauert 2 Minuten Copy/Paste am Abend
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb fotolaie:

@böses_Mädchen781 Das hat aber ja keinen Bezug auf "das weiter bemühen"....

 

Doch, entfernt.

Ich nehme die Aussage zurück.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Pathos666:

Wie erkläre ich einer Partnerin den Wunsch nach einer offenen Beziehung? 

Ist diese Frage als Single nicht obsolet? Oder doch prophylaktisch? 🤔

Geschrieben (bearbeitet)

In der Kennenlern-Phase haben meine Frau und ich über unsere Vorstellungen einer langfristigen Beziehung gesprochen und uns auf das Konzept der offenen Beziehung geeinigt und es nie bereut. Wir haben unsere Regeln definiert und leben danach. Nach 15 Jahren Beziehung haben wir uns dazu entschieden, zu heiraten und leben nunmehr seit 21 Jahren glücklich zusammen. Das Leben hat uns über unsere Liebe hinaus zusammengeschmiedet.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Oh Gott, es geht mir doch nicht um Profilbesucher oder irgendwelche Mädels abgreifen... Ich habe mich wahrscheinlich zu kurz und missverständlich ausgedrückt. Ich wollte mal Erfahrungen in dem Bereich von euch lesen, da irgendwelche Hintergrundgedanken hinein zu interpretieren ist auch interessant zu sehen. Danke auf jeden Fall für die Leute, die sich mitteilten
Geschrieben
Und ja ,du hast Recht: locker 150 Besucher, 140 Kerle, 3Transvestiten, 7Frauen...Aber keine aus der Altstadt in Köln
Geschrieben
Wer 14 Jahre Ehe wie so einen Scheißdreck wegwirft, hat es dann auch irgendwie nicht anders verdient.... "Liebe war raus"- so ein Unfug....
Geschrieben

🤔🤔🤔 Nur zum Verständnis, vielleicht habe ich das ja auch falsch verstanden, nach 14 Jahren Ehe ist bei euch die Luft raus. Was nichts ungewöhnliches ist und auch passieren kann. Gefühle/Liebe ist auch nicht mehr vorhanden?! Kann auch passieren. 

Was ich dann nicht verstehe warum möchtest du eine offene Beziehung ansprechen und keine Trennung? 🤔

Wenn die Luft raus ist braucht man doch auch keine offene Beziehung anstreben oder sehe ich das falsch? 🤔

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Gonzo-1:

Wenn die Luft raus ist braucht man doch auch keine offene Beziehung anstreben oder sehe ich das falsch? 🤔

Also, wenn beim Autoreifen die Luft raus ist, pumpt man ihn für gewöhnlich wieder auf.

Es gibt auch keine offenen Beziehungen, höchstens offene Sexualität...

bearbeitet von SexPaarDDorf
×
×
  • Neu erstellen...