Jump to content

Wie viel Zeit ist vergangen...


Ka****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb KarlaLangenfeld:

Habt ihr auch Ereignisse in euren Leben die sich in großer Zahl jähren und ihr euch erinnert ?:balloon:

Geht ihr gedanklich nur damit um...oder plant ihr an diesen Tagen etwas?

Ja, natürlich. Wie jeder Mensch.

Für mich sind das unser Hochzeitstag, der Geburts- und Todestag meiner Gattin. 

An diesen Tagen plane ich nichts, warum auch?
Sie ist jeden Tag in meinem Herzen und meinen Gedanken bei mir. Ich brauche da keine besonderen Tage.

Mein Leben lasse ich allerdings davon nicht bestimmen. 

Geschrieben
Ich bin auch ein absoluter Zahlenmensch, auch wenn ich manches lieber vergessen würde, denke ich jedes Jahr zu bestimmten Daten an Dinge die ich damit verbinde... Ich verstehe dich daher einerseits gut, andererseits solltest du nach 10 Jahren wirklich damit abschließen, notfalls mit entsprechender Hilfe.
Geschrieben
Wer keine Höhen und Tiefen hatte im Leben hat was verpasst im Leben. Ja meine Krise hatte ich 2007. Elternhaus investiert 10 0000 € verloren, von einem Makler betrogen, geklagt gegen Vater, wollte das Elternhaus eigentlich übernehmen, gegen den Makler geklagt, neues Haus aufgebaut. Ja es kommt noch schöner, von der Ehefrau betrogen worden. Dann war ich fertig mit der Bereifung wollte eine Reha, musste auch ein Jahr klagen bis die endlich vom Gericht genehmigt wurde. Ach da waren noch andere Sachen, die habe ich vergessen. Lach. Was soll ich dazu sagen??? Diese Erlebnisse haben mich gestärkt, heute lache darüber. Und sage, jedes Problem ist lösbar. Die Ehe ist auch geschieden. Mit der Ex kann ich reden und schreiben. Im Sinne des Kindes . Kinder können nichts dafür wenn Mama, Papa sich trennen.
Geschrieben
Naja.......hat wohl jeder mehr oder weniger. 6 Jahre in einer Beziehung mit einem Borderliner gehen auch nicht spurlos an einem vorüber 😉
Geschrieben
Ich hatte 2011 einen Unfall den ich nur ganz knapp überlebt habe.. Seitdem versuche ich immer mir an dem Datum etwas schönes vorzunehmen.. Den Tag besonders positiv zu erleben 😉
Geschrieben (bearbeitet)

Der Thread rutscht nach unten, und ich mochte mich bedanken.Sachlichkeit und viele Schicksalsschläge haben ihn begleitet. Einige tragen wirklich eine harte Geschichte.Ich dreh mich an manchen Tag um und schau zurück,denn die Erinnerung gehört zu mir. Trotzdem gehe ich weiter denn das Leben ist immer in Bewegung. Da für bin ich sehr dankbar. 

Ich wuensche euch allen eine gute Nacht.🌛 

Danke...

              Karla... 🌠

 

bearbeitet von KarlaLangenfeld
Geschrieben

@devoconse

Ich halte wenig von diesen pseudothe***uthischen Theorien. 

Wer sich an der Vergangenheit aufreibt, verschwendet seine Energie. 

Eine Scheidung halte ich nun auch nicht für ein traumatisches Ereignis. 

Geschrieben
Jeder kennt solche Tage. Wer das verneint hat null Gefühle. Aber es geht immer wieder vorwärts. Den Tag verbringt man in Schwelgen, darf man ruhig, doch dann wird es wieder besser, weil es noch so viel gibt was da noch kommt. Ist einfach zu spannend um aufzugeben. Weiter machen
Geschrieben
Tut mir leid, dass du das durchmachten musstest. Es ist aber schön, dass du einen Sohnemann hast, der so zu dir steht. Bei mir ist es sicher nicht so intensiv, aber als mein Opa gestorben ist war das auch schwer für mich und ich muss jedes Jahr dran denken. Ich versuche solche Tage meistens zu verdrängen. Ich denke daran, weil ich muss, aber ich versuche mich zusammenzureißen.Ich wünsche euch einen schönen 23. August!
Geschrieben
Am 17.7.2019 at 14:03, schrieb KarlaLangenfeld:

Habt ihr auch Ereignisse in euren Leben die sich in großer Zahl jähren und ihr euch erinnert ?

Es war der 11. September 2009 als morgens um 8 Uhr das Telefon klingelte. Am anderen Ende mein Vater, der mir einen guten Morgen wünschte und fragte, ob ich sitzen würde.

Ich wußte sofort, daß irgendwas nicht in Ordnung war.

Meine Mama läge im Krankenhaus. Hatte sie einen Unfall? War sie doch an dem vorangegangenen Wochenende auf einem Klassentreffen im Allgäu. Eigentlich.

Nein, man hatte ihr einen Hirntumor entfernt.

Bääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääm :pensive:

Ich wußte nicht, was ich denken sollte, was ich fühlte. Ich bin direkt zu meinem Vater gefahren.

Seit diesem Tag ist der 11.9. für mich ein Tag den ich, wenn irgendwie machbar, mit meinen Eltern verbringe. Und wenn das nicht klappt, dann wird wenigstens telefoniert.

Und ich bin an jedem 11. September seit 10 Jahren froh, daß wir sie noch haben ♥.

 

Das 2. Ereignis, welches sich für immer eingebrannt hat, liegt erst einige Wochen zurück. Der 20. Juni 2019, der Tag an dem mein Bruder und ich unser Geschenk für Mama umsetzen konnten.

Eine Reise in ihre Kindheit, in ihr altes Zuhause.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Engelschen_72:

Es war der 11. September 2009 als morgens um 8 Uhr das Telefon klingelte. Am anderen Ende mein Vater, der mir einen guten Morgen wünschte und fragte, ob ich sitzen würde.

Ich wußte sofort, daß irgendwas nicht in Ordnung war.

Meine Mama läge im Krankenhaus. Hatte sie einen Unfall? War sie doch an dem vorangegangenen Wochenende auf einem Klassentreffen im Allgäu. Eigentlich.

Nein, man hatte ihr einen Hirntumor entfernt.

Bääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääm :pensive:

Ich wußte nicht, was ich denken sollte, was ich fühlte. Ich bin direkt zu meinem Vater gefahren.

Seit diesem Tag ist der 11.9. für mich ein Tag den ich, wenn irgendwie machbar, mit meinen Eltern verbringe. Und wenn das nicht klappt, dann wird wenigstens telefoniert.

Und ich bin an jedem 11. September seit 10 Jahren froh, daß wir sie noch haben ♥.

 

Das 2. Ereignis, welches sich für immer eingebrannt hat, liegt erst einige Wochen zurück. Der 20. Juni 2019, der Tag an dem mein Bruder und ich unser Geschenk für Mama umsetzen konnten.

Eine Reise in ihre Kindheit, in ihr altes Zuhause.

Ja ..Es gibt Tage  die prägen sich ein  und man sich erinnert...Jeder auf seine Art!:balloon:

Geschrieben

Ich schaue auch ab und an zurück, aber konkrete Termine haben in diesem Zusammenhang für mich absolut keine Bedeutung.

Geschrieben

Wenn ich nicht immer wieder in meinen Ausweis schauen könnte, würde ich sogar mein Geburtsdatum vergessen.

Ich weiß nicht mal mehr das Datum von meinem Hochzeitstag, auch nicht von der Scheidung, nur das Jahr und Monat.

Für mich spielt das Datum keine Rolle, drei wichtige Menschen aus meinem Leben sind jetzt im Jenseits, der Schmerz ist an DEM Tag nicht größer und nicht kleiner als sonst auch.

Geschrieben

Ich habe so einige Ereignisse die sich mir eingebrannt haben , aber keine Verknüpfung zu einem bestimmten Datum ,

ausgenommen dem 11.9 .

Die anderen sind eher situativ , also kommt die Erinnerung eher spontan . 

Geschrieben
Am 17.7.2019 at 14:03, schrieb KarlaLangenfeld:

Habt ihr auch Ereignisse in euren Leben die sich in großer Zahl jähren und ihr euch erinnert ?:balloon:

Geht ihr gedanklich nur damit um...oder plant ihr an diesen Tagen etwas?

 

Natürlich gibt es solche Ereignisse aber ich gebe ihn kein Datum oder eine Jahreszahl für mich ist es Vergangenheit und wenn die mich einholt, stelle ich mich ihr. I

ch will keine "Gedenktage" denn wir können vielleicht aus der Vergangenheit etwas lernen aber leben müssen wir das Leben vorwärts.

Geschrieben

Es gibt zwei Daten 1992 und 1996, der genaue Tag ist unwichtig... die haben mich fast zu Boden geworfen... und ich hab lange daran zu knabbern gehabt. 

Sie begleiten mich unwillkürlich, aber in beiden Fällen ist in der Summe für mich etwas unglaublich Positives entstanden aus dem ich immer wieder viel Kraft schöpfe... 😊

  • 6 Monate später...
Geschrieben

 

Am 17.7.2019 at 22:02, schrieb Kristallelieben:

Wer keine Höhen und Tiefen hatte im Leben hat was verpasst im Leben. Ja meine Krise hatte ich 2007. Elternhaus investiert 10 0000 € verloren, von einem Makler betrogen, geklagt gegen Vater, wollte das Elternhaus eigentlich übernehmen, gegen den Makler geklagt, neues Haus aufgebaut. Ja es kommt noch schöner, von der Ehefrau betrogen worden. Dann war ich fertig mit der Bereifung wollte eine Reha, musste auch ein Jahr klagen bis die endlich vom Gericht genehmigt wurde. Ach da waren noch andere Sachen, die habe ich vergessen. Lach. Was soll ich dazu sagen??? Diese Erlebnisse haben mich gestärkt, heute lache darüber. Und sage, jedes Problem ist lösbar. Die Ehe ist auch geschieden. Mit der Ex kann ich reden und schreiben. Im Sinne des Kindes . Kinder können nichts dafür wenn Mama, Papa sich trennen.

. Und sage, jedes Problem ist lösbar. 

Oh nein! Nicht jedes Problem ist lösbar. Wenn du kein Urvertrauen hast und nie um deiner selbst geliebt würdest, dann wirst du nie leben können. Ich mache jetzt Schluss.

Geschrieben
Doch lieben tu ich mein Kind und ganz besondere Menschen. 😘
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Meine Verlobte ist mit meinem ,,besten" Freund ins Bett, während ich Sonderschichten geschoben habe, um ihre Tiere zu finanzieren. Das war 2013. 

Seit dem klappt es  irgendwie mit Vetrauen etc nicht mehr. 

Zu Erkläung, ich war davor schon mal verheiratet.  Und meine Ex-Frau ist auch fremdgegangen,  während ich gearbeitet habe. 

Seitdem klappt es mit dem Vertrauen zu einer Frau nicht mehr so ganz.

Geschrieben
Am 17.7.2019 at 14:03, schrieb KarlaLangenfeld:

Habt ihr auch Ereignisse in euren Leben die sich in großer Zahl jähren und ihr euch erinnert ?:balloon:

Geht ihr gedanklich nur damit um...oder plant ihr an diesen Tagen etwas?

Ich bin zum Glück manchmal etwas verpeilt und diese speziellen (negativen)Tage sind dann vorbei ohne das ich dran gedacht habe.  Mir passiert es oft zwischendrin, dass sich Gedanken einschleichen und man ins nachdenken kommt. Auslöser sind Namen, Orte, Gerüche und bestimmte Situationen. 

Ich hab seit der Kindheit bis heute so viel durch und war mehrmals ganz unten. Manchmal staune ich über mich selber, über meinen Willen, meine Stärke, meine Kraft, mich immer wieder hoch zu kämpfen und trotz allem zu sagen...  Das Leben ist schön!

"Du stehst auf und machst weiter. Jeden Tag. Keiner sieht dir an, wie viel Kraft es dich kostet." 

Ganz wenige Menschen in meinem Leben, wissen wie viel Kraft es mich kostet und ich bin froh, dass genau diese Menschen mich durch schwierige Zeiten begleiten, mir Mut geben und mir mein Lächeln zurückbringen. 

Geschrieben

Hat nicht jeder mehr oder weniger solche Zeiten wie eingebrannt. Ich rede nicht darüber und es wissen wahrlich wirklich nur ganz ganz wenige davon, sie bleiben in mir all diese Gedanken und Gefühle und ich will mich auch garnicht genau an den Tag erinnern, eines habe ich aber getan und werde es auch weiter tun, diese Zeitabschnitte, schwere wie schöne, auf mir verewigt mit Farbe unter meiner Haut. Sie bleiben, gehören dazu, haben mich zudem gemacht was ich bin.

×
×
  • Neu erstellen...