Jump to content

AO Sex GB mit HIV Schnelltest überschaubares Risiko oder Selbstmord?


Didi2013

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Um das Thema mal wieder hochzuschieben, eine Frage in die Runde:
Wenn AO-Gangbangs so hoch riskant sind (wovon ich auch ausgehe und daher nie daran teilnehmen würde), wie kommt es, dass in der Szene bekannte Damen bei dem Risiko noch nicht HIV-positiv getestet wurden? Die machen solche Parties oder Videodrehs doch mindestens einmal die Woche. Rein statistisch müsste da doch auf kurz oder lang was passieren...
Wie seht ihr das?


Geschrieben

nervenkitzel sonst nix.die das machen sind meistens schon so gelangweilt das ihnen das wenigstens noch etwas aufregung bringt


Geschrieben (bearbeitet)

nervenkitzel sonst nix.die das machen sind meistens schon so gelangweilt das ihnen das wenigstens noch etwas aufregung bringt


Da les ich doch lieber ein spannendes Buch, das kann auch aufregend sein!


bearbeitet von linguafabulosa
**Gelbes Zitatkästchen hergezaubert**
Geschrieben

Rein statistisch müsste da doch auf kurz oder lang was passieren...

Genau das passiert ja auch: HIV Neuinfektionen steigen wieder an...

Zitat aus einem TAZ-Artikel: (google: hiv neuinfektionen =&gt 2. Treffer!)
"Im Jahr 2013 wurden zehn Prozent mehr Menschen mit einer HIV-Neuinfektion diagnostiziert. Der Anstieg wurde vor allem bei Frauen verzeichnet."

Das sind bestimmt nicht überwiegend diejenigen, die sich vernünftig verhalten...


Geschrieben (bearbeitet)

Das sind bestimmt nicht überwiegend diejenigen, die sich vernünftig verhalten...



....was du auch sicher belegen kannst, richtig?

Keine Ahnung, wie die Leute bei der TAZ recherchieren. Vermutlich genau so, wie deren Kolleginnen und Kollegen bei der BLÖD. Ich zitiere mal einen Artikel bei "gib-aids-keine-chance":

Über 90 Prozent der Neuinfektionen in Deutschland werden auf sexuellem Weg übertragen. Etwa drei Viertel der HIV-Neuinfektionen in 2013 erfolgte nach Schätzungen bei Männern, die Sex mit Männern haben; rund 20 Prozent über heterosexuelle Kontakte.


Dennoch wird man in der Erotik-Szene nicht müde, den heterosexuellen AO-Sex als Paradebeispiel für ein unkalkulierbar hohes Infektionsrisiko anzuführen....
Vermischt sich da vielleicht Moral mit Realität?


bearbeitet von Dalkiel
Geschrieben

....was du auch sicher belegen kannst, richtig?

Was gibt's da zu belegen??? Wer sich schützt, der ist mit ziemlicher Sicherheit nicht betroffen. Es können also nur Risikokandidaten sein.... Nebenbei kann man sich dabei auch noch wesentlich mehr einfangen, als "nur" HIV...

rund 20 Prozent über heterosexuelle Kontakte


Reicht das nicht als Begründung um sich zu schützen???


Geschrieben

Was gibt's da zu belegen??? Wer sich schützt, der ist mit ziemlicher Sicherheit nicht betroffen.



Dir ist schon klar, dass es in dieser Statistik nicht nur um die durch sexuelle Kontakte Infizierten geht, ja?!
Und selbst wenn es so wäre: HIV-Überträger sind Blut, Sperma und Vaginalsekret. Das gilt für viele Geschlechtskrankheiten ebenso. Benutzt du eigentlich ein Lecktuch oder leckst du Frau gar nicht mehr??


Reicht das nicht als Begründung um sich zu schützen???



Die bloße Statistik reicht nie aus, um dass sich Mensch schützt. Das ist beim Rauchen so und beim Sex erst Recht. Was nutzt es den Menschen, die jährlich in den großen Wüsten der Welt ertrinken, dass die statistische Wahrscheinlichkeit dafür gegen Null tendiert?


Geschrieben

Lieber im Bett sterben als auf der Strasse überfahren werden. Und warum ist der Test in vielen anderen Ländern zugelassen und wird auch in Deutschland in der Unfall Medizin praktiziert ????


Der test darf in Deutschland nicht an Privatpersonen verkauft werden. Und er wird nicht in der "Unfall Medizin" angewendet. Wofür denn?


Geschrieben

@Dalkiel: Worauf möchtest du eigentlich hinaus? Ja, mir ist klar, dass in dieser Statistik um alle HIV-Infektionen geht. Das 90% davon sexuell übertragen wurden, hast du selbst als Zahl geliefert...

Eine Statistik mit einer Risikoabschätzung ist sogar das einzige geeignete Mittel, um herauszufinden, ob Schutzmaßnahmen notwendig sind oder nicht! Gesetzlich vorgeschrieben z.B. im Arbeitsschutz nach dem Schema einer Risikomatrix.
Risiko=Gefahr*Eintretenswahrscheinlichkeit
Gefahr: potentiell tödlich =&gt Höchste Gefahrenklasse 5/5
Wahrscheinlichkeit: Unwahrscheinlich 2/5
Gesamtrisiko: Hoch =&gt Schutzmaßnahmen vorgeschrieben, sonst ist das Vorsatz = Knast für den Verantwortlichen (wenns schief geht!)


Was nutzt es den Menschen, die jährlich in den großen Wüsten der Welt ertrinken, dass die statistische Wahrscheinlichkeit dafür gegen Null tendiert?


Wer ohne eigenes Wissen oder ortskundige Führer eine der lebensfeindlichsten Regionen durchqueren möchte, der handelt quasi per Definition grob fahrlässig. Ansonsten wüsste er, dass die Wahrscheinlichkeit in einer Wüste zu ertrinken gar nicht mal so gering ist, wenn man sich dumm anstellt... Daher ist es um Grunde ein halbwegs brauchbares Beispiel für AO-Sex...


Geschrieben

@Dalkiel: Worauf möchtest du eigentlich hinaus?



Ich dachte, ich hätte das deutlich formuliert?! Na sowas. Aber gerne noch einmal: Ich wollte wissen, ob du für den Oralsex mit einer Frau ein Lecktuch benutzt oder das Lecken ganz eingestellt hast!

riskanter Selbstmord...



....als Pendant zum ungefährlichen Selbstmord, nicht wahr?! Made my evening...


Geschrieben

Ach so... und vom Rest wusstest du bereits, dass es Unsinn war, oder wie?
Und das geht dich nichts an!


Geschrieben

Leute, bitte nochmal zurück zu meiner Frage: die besagten Damen, die AO-Parties anbieten, sind ja mehr oder weniger immer die gleichen. Die machen das ja teilweise schon seit vielen vielen Jahren. Wie kommt es, dass diese Frauen immer weiter AO vögeln, ohne dass bei diesem großen Risiko jemals etwas passiert? Denn ich denke, bei solchen Parties kann man deren negativen Schnelltest ja bestimmt auch einsehen...


Geschrieben (bearbeitet)

Und das geht dich nichts an!



Da ist sie endlich, die zu erwartende, schwache Antwort. Danke sehr

Wie kommt es, dass diese Frauen immer weiter AO vögeln, ohne dass bei diesem großen Risiko jemals etwas passiert? Denn ich denke, bei solchen Parties kann man deren negativen Schnelltest ja bestimmt auch einsehen...



Weil so eine Infektion eben ein statistischer Prozess ist. Man kann viele Dinge statistisch erfassen, sich über Wahrscheinlichkeiten unterhalten und Prognosen anstellen. Dass etwas sehr wahrscheinlich ist, heißt aber noch lange nicht, dass es auch eintreten muss. Das ist übrigens der Grund dafür, dass ich phasenweise immer noch rauche und andere Menschen sich hier und da einen eigentlich unkalkulierbaren Risiko aussetzen. Denn, das Leben ist generell lebensgefährlich....


bearbeitet von Dalkiel
Geschrieben

ganz ehrlich, wer sowas sucht hat sowieso im Leben ganz andere Probleme. Das braucht man sich auch nicht schön reden.


Geschrieben

Es geht nichts über ein möglichst einfaches Weltbild, nicht wahr Herr Stringent??


Geschrieben

@ Ninas-Sexworld

Du hast MRSA vergessen. Das ist der häufigste Krankheitserreger, der beim Sex übertragen wird. Und daran sterben mehr Menschen pro Jahr als an AIDS.

Und warum liegt das nicht im Fokus der "Sex-Nutzer" ?? Weil "die Sex-Industrie" damit keinen Profit machen kann. Mit Kondomen und HIV kann man aber eine Menge Geld machen, darum ist es Teil der "awareness" vieler, die Sex haben (wollen).


Geschrieben

Das da ein risiko dabei ist, ist klar ( ein risiko ist ja auch dabei wenn wir auotfahren - uns kann jederzeit einer reinfahren ).
--
Ich finde es wird alles NUR zu extrem aufgepuscht.( aufklärung usw mag gut sein ).
--
Es muß schon 1 dabei sein der so nee krankheit ( zu 100% ) hat -
dann müßte dein immunsystem dermaßen geschwächt sein das du dich auch gerade ansteckst.
---
und wielange gibt es schon diese ganzen krankheiten ( 30 jahre 40 jahre ??? noch länger ) und genauso lang wird überall sex gemacht -- dann dürfte eigentlich die halbe bevölkerung krank / tot sein .
----
----
Und wer von uns kann mit ruhigen gewissen sagen ob er morgen früh noch lebt - keiner - denn wie schnell kann es gehen und man ist weg ( Herzschlag - Unfall )


Geschrieben

-- dann dürfte eigentlich die halbe bevölkerung krank / tot sein .


... Wie in weiten Landstrichen Afrikas geschehen, wo unaufgeklärt munter kreuz und quer ungeschützt rumgevögelt wurde!


Geschrieben (bearbeitet)



Du hast MRSA vergessen. Das ist der häufigste Krankheitserreger, der beim Sex übertragen wird. Und daran sterben mehr Menschen pro Jahr als an AIDS.



Der Staph. aureus verursacht keine Geschlechtskrankheit. Das ist Quark.
Anstecken kannst Du Dich damit überall. Da reicht ein Händedruck.



Und wer von uns kann mit ruhigen gewissen sagen ob er morgen früh noch lebt - keiner - denn wie schnell kann es gehen und man ist weg ( Herzschlag - Unfall )



Sicher ist niemand Hellseher und weiß, welches Ende das Schicksal für ihn auserkoren hat!
Dennoch würde ich nicht das Schicksal so herausfordern wollen.
Für gewöhnlich spielt auch niemand, der bei klarem Verstand ist gerne russisch Roulette!
Ich denke, gerade gebundene Menschen und Menschen mit ständig wechselnden Geschlechstpartnern sollten doch ein wenig Verantwortung für Andere entwickeln, wenn ihnen schon ihr eigenes Leben Schnuppe ist!

Gerade in Deutschland werden doch für alle Risiken , die das Leben so bietet irgendwelche staatlichen Auflagen gefordert. Sei es Helmpflicht für Zweiradfahrer, Anschnallpflicht, Rauchmelder, Maulkörbe , ect und gerade im sexuellen Bereich soll das egal sein???
Wie heuchlerisch ist das denn?

By the was:
auch wenn man von HIV nur noch wenig hört, alle anderen Geschlechtskrankheiten sind wieder stark auf dem Vormarsch!
Weiß nicht , wie scharf man auf eine nette Hepatitis NonA NonB ist...


bearbeitet von RidiReloaded
Geschrieben

Ich denke, gerade gebundene Menschen und Menschen mit ständig wechselnden Geschlechstpartnern sollten doch ein wenig Verantwortung für Andere entwickeln, wenn ihnen schon ihr eigenes Leben Schnuppe ist!
-----
-----
so auf diese art wollte ich mich nicht ausdrücken oder es rüberbringen -- sorry wenn es sich so angehört haben sollte
---
Ich meinte nur damit , das man sein leben auch geniesen sollte ( und auch das machen soll was einen spass macht oder würde .
und ( denn wie schnell kann es rum sein )
das auch extrem viel angst und bange machereien sind .
---
---
es gibt ihn unserer heutigen welt soviel ansteckungsorte :
Wer von euch reinigt z.b: die griffe von denn einkaufswägen , bevor er sie anlangt -- was meint ihr was da an bakterien usw rumfleuchen


Geschrieben (bearbeitet)

Denn, das Leben ist generell lebensgefährlich....


Und da ist sie endlich, die zu erwartende Platitüde. Danke sehr.

Wenn man natürlich aus der Intention heraus, dass man persönlich nicht betroffen sein wird argumentiert, kann man jede Statistik/Forschungsergebnis/Entwicklung verneinen und sich ein Ei drauf pellen.

Bestes Beipiel: Statistisch gesehen, bin ich unsterblich, da es mir in meinem bisherigen Leben noch nie passiert ist, das ich gestorben bin.

Nun kann ich mein Leben nach dieser Erkenntnis ausrichten, oder ich kann anfangen zu denken...



es gibt ihn unserer heutigen welt soviel ansteckungsorte :
Wer von euch reinigt z.b: die griffe von denn einkaufswägen , bevor er sie anlangt -- was meint ihr was da an bakterien usw rumfleuchen



Jaja die fleuchen und kreuchen, ist echt schlimm. Nur der Unterschied ist, dass du dir an einem Einkaufswagen, oder einer Türklinke/etc., nicht so nette Sachen wie HIV und Konsorten holen kannst.

Insofern ist dies auch nur wieder ein Relativierungsversuch, der völlig neben dem Thema dieses Threads ist.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@ RidiReloaded

HIV kann auch durch Drogenkonsum oder bei Unfall-Ersthilfe übertragen werden. Nicht nur per Sex. Und die Krankheitsanzeichen treten auch nicht an den Geschlechtsorganen auf.

Was ist also Dein Kriterium für Geschlechtskrankheit? Sperma-zu-Blut bzw. -zu-Schleimhaut-Übertragung?

Fakt ist, dass es unzählige Krankheiten gibt, die sich Haut-zu-Haut übertragen. Und ein Kondom als "sicher" zu bezeichnen, das ist ein Witz. Ein Kondom ist ein "sehr grober Filter" für Krankheiten, die sexuell übertragbar sind.

Kondome sind dabeben aber zwei Dinge:

- ein Produkt der Sex-Industrie
- ein Machtinstrument

Aber zurück zu AO:

Ich verhüte bei Erstdates, und habe meistens auch ein Kondom dabei. Aber ich habe bei Erstdates auch schon blank gefickt. Das ist in diesem Moment keine rationale Sache, sondern einfach vom Gefühl und meiner/Unserer Lust abhängig.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ao mit fremden leuten, die vielkontakt-ao mahen ist immer ein risiko. ich würde es lassen und auch nicht mit leuten vögeln, die es nicht lassen.

alternativen sind geschlossene gruppen, doch auch dort ist das risiko in anbetracht des schadens der passieren kann schlicht zu hoch für mich.

und .. es gibt noch was bei ao: die schwangerschaft. dürfte witzig werde, wenn der ao-stecher bei versagen für eine wildfremde person alimente berappen darf.


×
×
  • Neu erstellen...