Jump to content

Schüchtern


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Warum sind Frauen die der deutschen Sprache mächtig sind so schüchtern und Touristinnen :-) nicht?

Geschrieben
Das ist mal eine richtig gute Frage. Mir fällt es in Berlin auch immer öfter auf. Selbst viel jüngere Touristinnen haben da keine Berührungsängste und schauen gleich weg
Geschrieben
Wie meinst Du das denn jetzt? Weil Dich die Frauen nicht ansprechen? Ganz einfach, weil sie nicht wollen. Sowas hat in meinem Fall zumindest nichts mit Schüchternheit zu tun.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich verstehe das nicht ganz..was meinst du mit Touristinnen? Ausländische in Deutschland, Deutsche im Ausland? 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Wie geht der Spruch "Was in Vegas passiert bleibt in Vegas" und so ist es eben auch mit den Touristinnen, was hier passiert bleibt auch hier... 🤣 Aber biste dir sicher das Frauen immer der Deutschen Sprache mächtig sind 🤔
Geschrieben
Gibt auch Männer, bei denen es so ist. Also von daher ist das Verhältnis ausgeglichen.
Geschrieben
Du hast die Antwort selbst gegeben... die deutschen verstehen alles und touristinnen eben nicht...
Geschrieben
Ist jetzt auch wieder die Frage...was verstehst du unter schüchtern? Wenn ich Freunden sage ich bin schüchtern bekommen die einen Lachanfall. Wenn mich einer anquatscht (wenn es nicht eine Frage z. B. nach dem Weg ist) sondern in Richtung Anmache und ich das nicht möchte bin ich abweisend, das heißt aber nicht das ich schüchtern bin. Wenn ich es möchte, dann kann ich auch anders, dann bin ich vielleicht in deinen Augen nicht schüchtern..aber nicht automatisch willig..falls sich deine Schüchternheit darauf bezieht.
Geschrieben
Ich war und bin NICHT schüchtern und werde es auch niemals sein :-) Und was Touristinnen betrifft .. tja, die kommen und gehen ... was Touri's nun mal so ansich haben
Geschrieben
Hm ... vielleicht sind die Frauen nicht schüchtern, sondern einfach nur sprachlos reserviert, weil sie eben die Männer in diesem Land (schon) kennen? Sorry, aber DAS konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen, lach.
geilerteufel40
Geschrieben
Nur weil Frau nicht mit jedem möchte,ist sie dich nicht schüchtern, sonder sie weiss was sie will
Geschrieben
Schüchternheit ist keine schlimme Eigenschaft. Sie drückt vielmehr aus, dass dieser Mensch besonders zurückhaltend mit seinen Äußerungen ist.
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb nymphituning:

Warum sind Frauen die der deutschen Sprache mächtig sind so schüchtern und Touristinnen :-) nicht?

Das erscheint nur so: Touristinnen mit wenig bis gar keinen Deutschkenntnissen müssen nach dem  Weg fragen. Frauen, die der deutschen Sprache mächtig sind finden ihren Weg allein.  

Geschrieben
Vermutlich weil du einfach an die falschen Frauen geraten bist
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Diablo1956:

Das erscheint nur so: Touristinnen mit wenig bis gar keinen Deutschkenntnissen müssen nach dem  Weg fragen. Frauen, die der deutschen Sprache mächtig sind finden ihren Weg allein.  

Ja sag ich auch immer und schon beginnen die abenteuerlichsten Reisen 

Geschrieben
Weit weg von Zuhause, wo einen niemand kennt, fällt es vielen leichter.
HonigImSpeckmantel
Geschrieben
Vllt, weil sie einfach genau verstehen, was du sagst oder eben nicht!
Geschrieben
Mein Chef sagte am Sonntag zu mir:"Also Sie sind alles, aber nicht schüchtern!"
Geschrieben
Hmmm oftmals wird aber auch Desinteresse mit Schüchternheit verwechselt 😉
Geschrieben
Was ist denn in dieser These mit den Frauen die Deutsch als zweite Sprache beherrschen? Demnach sind sie von Natur aus nicht schüchtern. Sind die durch ihre erlernten Sprachkenntnisse auf einen Schlag von offen und draufgängerisch auf schüchtern gewandelt?
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb InCockNitus:

Was ist denn in dieser These mit den Frauen die Deutsch als zweite Sprache beherrschen? Demnach sind sie von Natur aus nicht schüchtern. Sind die durch ihre erlernten Sprachkenntnisse auf einen Schlag von offen und draufgängerisch auf schüchtern gewandelt?

Genau so!!!. Das ist wie... schlanke Menschen gehen im Bett ab wie eine Rakete, dicke Menschen liegen beim Sex rum wie ein nasser Sack, nehme diese ab, trifft ersteres zu und nehmen erstgenannte zu....na ..du vestehst mich sicherlich schon ;-)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb nymphituning:

Warum sind Frauen die der deutschen Sprache mächtig sind so schüchtern und Touristinnen :-) nicht?

Weil wir uns, auf Grund der ganzen touristinin nicht trauen.... wassn eigentlich? 

Also ich muss in Berlin nie auffm Alex nach dem Weg fragen, ich weiß wo ich hin will 

Geschrieben
Wer ist bitte hier schüchtern!? Ich definitiv nicht!!!
×
×
  • Neu erstellen...