Jump to content

Wenn Männer nicht mehr wollen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Pastor2710:

Evtl mal einen Psychologen aufsuchen

Und der hat ne Tüte Lust im Schrank oder was soll das bringen?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Goldmedaille:

Das ist VERMUTLICH richtig, aber das kann nur ein Arzt beurteilen. 

Wie schon geschrieben, da bin ich ganz deiner Meinung. Ich verstehe in dem Zusammenhang aber dein Argument mit der "goldenen Lutschpastille" nicht, an der Ursache wird diese nichts ändern.

Geschrieben
Vielleicht ist es ja auch ein „körperliches“ oder seelisches Problem..... aber ich (und vermutlich 99,9% der Männer) wären mehr als froh, wenn sich eine Frau so sehr bemühen würde, wie du es machst. Aber vielen Männern ist es unangenehm über Schwäche oder Probleme zu sprechen, weil sie noch immer der Meinung sind immer das starke Geschlecht sein zu müssen, obwohl ja bekannt ist, dass Männer keine Geburt zustande bringen würden, wegen der Schmerzen.... also so viel zum Thema starkes Geschlecht..... (Spaß) Aber vielleicht ist es wirklich der einzige Weg ihn mal behutsam darauf anzusprechen, was ihn bedrückt oder seelisch beschäftigt.... (falls noch nicht geschehen).... Viele Männer haben wirklich ein Problem damit über solche Dinge offen zu sprechen.....
Geschrieben
Ohne da jetzt Zweifel schüren zu wollen, ein paar gewagte Theorien: Könnte es sein, dass er das Gefühl hat, dich "ohnehin nicht befriedigen zu können" - ist er evtl. unzufrieden mit sich selbst? - Geht euer Leben im Alltag einen gemeinsamen Weg oder sind es evtl im Lauf der Zeit zwei separate Wege geworden, die nur noch wenig miteinander zu tun haben? Ich will beileibe keine Ängste befeuern oder Zweifel wecken, aber wenn einer der Partner das Gefühl bekommt, im Leben des andern nicht mehr den Stellenwert zu haben, den er gerne hätte, kann sich das natürlich auch auf die sexuelle Motivation auswirken, logisch. - Will er vielleicht Fantasien umsetzen, die dich nicht ansprechen oder die er sich gar nicht zu äußern traut? - Spielt evtl. Eifersucht bei euch eine Rolle? Wenn man eine ständige Angst, den Partner zu verlieren im Hinterkopf hat, bremst einen das natürlich auch aus...und trägt damit wiederum dazu bei, genau diese Angst zu aufrecht zu erhalten, weil es einem ja dann doch irgendwo bewusst ist. Das Rezept ist m. E. einfach gesagt, wenn auch eben nicht immer so einfach umgesetzt: "Reden reden reden"... in Ruhe und mit Zeit, ohne damit Sex zu verbinden oder es mal eben wenn man eh müde ins Bett geht anzuschneiden o. ä. :), sondern mit viel Zeit und evtl Ankündigung, dass beide sich vorbereiten können. Ich kenn natürlich weder deinen Schatz noch dich, aber manche Menschen brauchen auch (oder gerade) gegenüber dem eigenen Partner lange, um sich zu überwinden und Themen, die sie bis dahin für sich behalten haben, auszusprechen (die Erfahrung hab ich bei mir selbst gemacht). Für ein erfülltes Liebesleben braucht es bekanntlich zwei (ok, je nach Mensch eben auch mehr, aber das scheint ja bei euch / ihm nicht der Fall zu sein), aber auch wenn man selbst nicht am Handicap beteiligt ist, so kann man doch erst dann gut darauf eingehen, wenn man es kennt. Drücke euch jedenfalls die Daumen, dass ihr auch sexuell wieder glücklich werdet! @ "sweet- Silence: Es ist ungewöhnlich, dass Männer nicht mehr wollen [...]": Die Aussage versteh ich nicht, auch bei Mann gibt es sexuelle Lustlosigkeit, Frustration oder Unzufriedenheit mit bestimmten Umständen...auch unsereins ist nicht "allzeit bereit". 😉 Egal, was ein verbreitetes Klischee sagen und einige weibliche Augenpaare sehen mögen.🙂
Geschrieben
Such dir einfach einen oder zwei Lover
Geschrieben
Danke für die ganzen Rückmeldungen! Also das nächste Gespräch (wo Männer doch so gern reden 😉) und den ärztlichen Checkup im Hinterkopf. Vielleicht brauche ich ja auch den Psychologen oder ein paar Hormone zum Gegensteuern... Ich selbst kann den Chat nicht schließen, oder? Kann das dann bitte einer der Mods machen? Danke nochmal für den Austausch!
Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb sabrina_cox:

Meiner Erfahrung nach hilft reden reden reden und die Ursache ergründen.  ...

Zum Ergründen einer Ursache gehört jedoch mehr als nur reden. Zunächst das Thema zum Gesprächsstoff machen und dann ZUHÖREN.

Geschrieben

Tja, also erstmal ist jeder Mensch für sein Glück selbst verantwortlich, schwierig ist es in einer Partnerschaft dieses zu tun ohne zu verletzen. In tausenden von Familien geht es so ab. Hier ist es umgekehrt und es ist echt schwierig nach so vielen Jahren, ( liebe,Gewohnheit oder warum auch immer) noch das zu bekommen was man so braucht oder meint zu brauchen . Ich könnte nach wie vor jeden 2ten Tag, ihr hingegen reichen 2 mal im Monat. Zugegeben die 2 mal im Monat sind total geil. Darüber geredet habt ihr wahrscheinlich zu genüge, daran gearbeitet du auch. Ich kann gut nachvollziehen das du am daran arbeiten müde bist ! Ich kann auch sehr gut verstehen das du alles was im Alltag so klappt nicht (nur) wegen sex aufs Spiel setzen möchtest. 

Das Leben ist zu kurz um ständig Verzicht zu üben, demnach mußt du da leider nochmal durch und ihm mitteilen das du mehr brauchst, er es nicht mehr geben kann ( will) und eine Einigung ( wie auch immer sie aussieht ) gefunden werden muß so das alle Beteiligten glücklich und zufrieden sind. Wenn der 3er den du schon vorgeschlagen  hast nicht gewollt ist,Dann sollte er so hart es klingt eine Affäre bejahen. Du bist nicht glücklich und ich kenne das zu gut. Ist eine absolute kack Situation. Ich lebe damit schon über 10 Jahre 🙄

Geschrieben
:) ne Ankündigung, dass er sich schonmal sortieren kann und vor allem Geduld im Gespräch. "Jetzt sag endlich was und mach den Mund auf!" ist tabu ;) Auch (oder gerade?) Mann braucht oft Zeit, um Mut zu fassen und die richtigen Worte zu finden, mit denen er die Botschaft ans Ziel bringen kann, ohne (so hofft er) ausgerechnet die eigene Partnerin zu verletzen. Gerne, hoffe, der eine oder andere Gedanke in den Antworten hilft!
Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Und der hat ne Tüte Lust im Schrank oder was soll das bringen?

Der kann auf allgemeine Probleme eingehen und zB eine versteckte Depression feststellen.... Man kann dann egal was festgestellt wird an seinem Problem arbeiten..... War und ist bei mir so... Ich spreche da offen drüber mit allen Beteiligten nur das trauen sich halt nicht viele 

vor 23 Minuten, schrieb Diablo1956:

Zum Ergründen einer Ursache gehört jedoch mehr als nur reden. Zunächst das Thema zum Gesprächsstoff machen und dann ZUHÖREN.

Zu beidem gehört Mut..... Denn man sollte da ganz offen reden und genau das macht es dann schwierig..... 

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben

Er scheint ja generell träge zu sein .... bewege ihn vielleicht auch mal in andere Richtungen.... 

Geschrieben
Hast du ihn mal gefragt was er denn möchte beim ficken? Vielleicht ist er ja auch ne geile Sau trau sich nur nicht es dir zu sagen
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Labortussi:

Ich selbst kann den Chat nicht schließen, oder? Kann das dann bitte einer der Mods machen?

ggf. direkt einen der Mods anschreiben ;)

Geschrieben
Zum Arzt und Blutbild - eingeschlafene Libido beim Mann liegt meist sn zu niedrigem Testestoron-/DHT-Spiegel
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Labortussi:

Also das nächste Gespräch (wo Männer doch so gern reden 😉)

Klingt nach Erfahrung... ;)

bearbeitet von jaybob70
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Labortussi:

weil nach Jahren der Beziehung der Sex einschläft. 

Neue Spielereien sind klasse, sie verändern aber an eurem Grundproblem nichts.

Heraus finden, woran es liegt und am Problem arbeiten könnt ihr nur gemeinsam. Falls das von euch beiden nicht gewünscht oder nicht möglich ist, bleibt dir alles so zu lassen und dich damit abzufinden oder heimliche Affairen zu führen oder du trennst dich fair.

Geschrieben
tja - bei mir ist es die sie - daher wieder am suchen
Geschrieben
v10. Er IST ne geile Sau. Was für eine, weiß ich auch erst seit ein paar Wochen 😉. Habe entsprechende Utensilien einfach mal da gehabt. Und wenn er immer noch glaubt, mit mir über Sex nicht frei sprechen zu können, tut es mir leid. Ich sag ja auch, was ich möchte und was nicht. Und es ist nicht die Qualität des Sex. Der ist super. Auch nicht immer Schema F. Es ist die Frequenz und die Initiative.
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Labortussi:

Ich selbst kann den Chat nicht schließen, oder? Kann das dann bitte einer der Mods machen?

erinnert mich jetzt irgendwie an den Zauberlehrling....

"...die Geister, die ich rief werde ich nun nicht mehr los..." ;)

Geschrieben
Das wird wohl nie jemand genau sagen können, warum einige Menschen die Lust am Sex verlieren. Und das kommt leider häufiger vor, als man denkt. Ich glaube, viel Männern kann man da leider nicht.
Geschrieben
Dann lebe das was in dir ist mit einem anderen. ...jeder Partner hat viele Chancen verdient und du hast sie gegeben. Doch es ist auch dein Leben.
Geschrieben
Wie alt ist er?? Ihn einfach mal in Ruhe lassen und ihn Zeit geben??? Er ist keine Maschine?? Das kommt von alleine wieder. Macht er Sport? Wenn nicht.... Dann schlage ihm mal Sport vor. Dann kommt er schon wieder irgendwann auf touren.
Geschrieben
Jaybob70 😁ich befürchte nur, das hagelt hier jetzt so rein, dass ich gar nicht mehr reagieren kann.
Geschrieben (bearbeitet)

Mir ging es vor 5 Jahren wie deinem Mann.

Ich habe dann mal mit dem Arzt meines geringsten Misstrauens darüber geredet. Er hat  ein großes Blutbild veranlasst. Die Diagnose war ein Testosteronwert an der unteren Grenze und ein toxisch niedriger Vitamin D3 - Spiegel.

Ich habe dann Vitamin D3 hochdosiert substituiert und nehme das weiter mit 8.000 Einheiten täglich. Ergänzend dazu Vitamin K2MK7 und Magnesium (das fehlte auch). Zusätzlich noch Bor-Tabletten (3 mg täglich). Über Bor und seine Wirkung auf den Testosteron-Spiegel hatte ich in einem Forum gelesen.

Nach 1 Monat hatte ich wieder Lust auf Sex und auch mehr Antriebskraft. Ich fühle mich wesentlich fitter seither, der Blutdruck ging runter und ohne es zu wollen  habe ich 5 Kilo abgenommen. Ich hatte seither keine Erkältung mehr und keine kalten Füsse.

Zu Vitamin D gibt es eine gute Seite im Netz "www.vitamind.net". Schau da mal rein, es lohnt sich.

Alles Gute für euch.

bearbeitet von Horchundguck
Korrektur
×
×
  • Neu erstellen...