Jump to content

Liebe und Entfernungen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Zuccherino1981:

Hier wirst Du jedenfalls auch nicht glücklich. . . :)

Ja, aber ich habe auch keine Erwartungshaltung, d.h. ich kann auch nicht enttäuscht werden.:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Geschrieben

Ich bin über 1 Jahr lang gependelt, Mainz - Köln.

Würde ich sowas nochmal machen? Definitiv NEIN!

Geschrieben
Wenn es wirklich Liebe ist, sollte die Entfernung nicht wichtig sein. Denn wenn's passt kann man Lebensräume auch anpassen, sprich umziehen. Bei einer Affäre gebe ich dir recht, die sollte in unmittelbarer Nähe sein sonst wird's zu kompliziert...
Geschrieben
Mir geht es um das neue Kennenlernen. Also zum Beispiel, wenn man hier neue Kontakte sucht. Ich finde dann Entfernungen von 40+ km einfach suboptimal. Wenn ich jemanden bereits liebe, dann ziehe ich für ihn eventuell schon auch mal mehrere 100 km um. Aber Liebe muss ja erst mal entstehen. Liebe auf den ersten Blick gibt es eben nicht immer. Manchmal muss sich Liebe entwickeln können. Fernbeziehungen sind nicht das was ich persönlich suche. Entsprechend ist die Suche über ein deutschlandweites Online-Portal natürlich mühsam. Poppen.de ist aber auch nur einer von mehreren „Kanälen“ über die man suchen kann. Auch die offline Suche in der eigenen Region ist so ein „Kanal“.
Geschrieben

40 km fahre ich schon, wenn ich mal in der Stadt einkaufen will... ich denke, es kommt auf die Gegend an, in der man lebt, was Entfernung bedeutet

Entfernung generell abzulehnen, halte ich für Beschränkung des eigenen Horizonts

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb GentlemanJo:

Fern- und Wochenendbeziehungen sind nicht mein Ding. 

 

Wie handhabt ihr das mit der Entfernung und der Liebe?

Mein Wetter wäre das auch nicht.

Der Entfernungsfilter regelte das hier für mich, denn im Umfeld wäre es auch kaum möglich gewesen, einen Mann der hunderte Kilometer von mir entfernt wohnt kennen zu lernen, also bin auch auf diesem Portal realistisch geblieben. Dazu kommt das die Fahrerei bei mir bleibt, denn zumindest solange meine Kids noch bei mir im Haushalt leben, kommt mir kein Mann in die Wohnung.

Mein jetziger Freund+ wohnt keine 20Km weit von mir weg, ich kann also jeder Zeit zu ihm fahren, vor allem während der Woche sind Treffen ggf abends spontan möglich. Besser gehts kaum finde ich.

Geschrieben

Eine feste Regel für oder gegegn eine größere Entfernung wird es nicht geben. Das zeigen auch die Beiträge hier. Jede Lebenssituation ist anders. Die Entfernung kann diese oder jene Bedeutung haben oder als Hürde im Raum stehen. 

Und jede Beziehung ist anders. Es gibt nicht nur ein Modell.

Nach meiner großen Trennung vor zwei Jahren hatte ich eine mehrmonatige Beziehung. Wir wohnten ca eine Autostunde voneinander entfernt, wollten auch, dass vorerst jeder seinen Lebensmittelpunkt hat. Wir konnten uns jedes Wochenende sehen, und trafen uns auch abends mal spontan, um etwas zu essen oder etwas zu unternehmen. Es war für beide sehr ausgeglichen und angenehm. 

Ich kann und will Entfernung nicht als Maß für das Gelingen oder Scheitern einer Beziehung nehmen. Wer weiß,  welche Ressourcen ich mit einem Mal mobilisiere, welche Möglichkeiten ich auf einmal sehe, wenn ich mich über 500 km verliebe? 

Geschrieben
Ich hab inzwischen meinen Filter hier für die Anschreiben auf den Umkreis von 50 km beschränkt. Alles andere macht für mich persönlich keinen Sinn. Ich wohne allerdings auch in Berlin, im ländlichen Raum würde ich da wahrscheinlich auch anders mit umgehen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Kismet60:

Liebe fragt nicht nach Metern oder Kilometern sondern dann nach Lösungen.

Recht hast Du, aber:

Hier macht man den Filter dicht und lernt jemanden gar nicht erst kennen, im wahren Leben begegnet man einen Menschen, verliebt sich und überbrückt Kontinente.

Entfernung ist relativ.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

alles was über maximal 20 km ist, ist für etwas dauerhaftes uninteressant

fernbeziehung hatte ich einmal...absolut nichts für mich...und eigentlich ist eine fernbeziehung auch keine wirkliche beziehung, denn in der teilt man auch den alltag und nicht nur die stunden/tage des treffens in denen sich beide nur von ihrer sonnenseite zeigen

Geschrieben
Wahre Liebe kennt keine Grenzen. Wenn es geknallt hat, ist der Rest völlig egal. Liebe ist halt nicht planbar. Natürlich hat eine Fernbeziehung Nachteile, aber was soll s, wenn sie es wert ist🤷‍♂️
Geschrieben

Eine Fernbeziehung ist nicht nur eine Frage der eigenen Einstellung, sondern auch der gegebenen Möglichkeiten. 

Arbeiten beide in Schichten, vielleicht noch an Wochenenden und Feiertagen, sind vielleicht noch Kinder im Spiel, dann kann es durchaus schwierig werden gemeinsame Zeiten zu finden.

Nicht zu unterschätzen sind, und hier muss man trotz Schmetterlingen ganz realistisch sein, anfallende Mehrkosten für Bahntickets, ggf. Hotels und auch das Auto fährt nicht mit Wasser. Klingt völlig unromantisch, aber eine Fernbeziehung muss man sich leisten können.

Ich führe eine Fernbeziehung und bei uns funktioniert es super. Dank unserer Jobs sehen wir uns oft und regelmäßig, häufiger als manch ein Paar, bei dem einer z.B. auf Montage arbeitet. Gemeinsame Zeit ist unsere Zeit, weit weg vom Alltag. Tägliche Telefonate oder wenigstens Mails überbrücken die Zeit bis zum Wiedersehen. 

Und dennoch gibt es die Momente in denen ich mir ihn zu mir wünsche. Es ist toll neben ihm einzuschlafen oder aufzuwachen. Manchmal sind die Tage auch einfach nur scheiße, dann wünscht man sich einfach mal in den Arm genommen zu werden. Natürlich helfen dann auch Gespräche, aber sich gegenüber zu stehen ist etwas anderes.

Eine Fernbeziehung kann funktionieren wenn beide ihren Anteil dazu beitragen. 

vor 14 Minuten, schrieb mondkusss:

und eigentlich ist eine fernbeziehung auch keine wirkliche beziehung, denn in der teilt man auch den alltag

Gehören zum Alltag die herumliegenden Socken, wer wann einkaufen geht oder den Staubsauger bedient, dann gebe ich dir Recht. Ich persönlich verzichte darauf aber gern.

Gehört dazu für den anderen da zu sein, Probleme gemeinsam zu lösen und eben nicht nur gut gelaunte Sonnenscheintage zu genießen, dann möchte ich dir widersprechen. Das funktioniert auch in einer Fernbeziehung. 

Geschrieben

Bei Liebe spielt die Entfernung keine Rolle

Beim ficken schon

Wenn es um Liebe geht wird man früher oder später zusammen finden, egal ob bei ihm, oder bei ihr.

Aber fürs ficken ständig weiter fahren zu müssen nervt einfach nur.

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Selene09:

Gehören zum Alltag die herumliegenden Socken, wer wann einkaufen geht oder den Staubsauger bedient, dann gebe ich dir Recht. Ich persönlich verzichte darauf aber gern.

genau das ist eben der alltag in einer tatsächlichen partnerschaft....nur die sonnenseiten haben für mich keine aussagekraft....eine partnerschaft besteht und funktioniert für mich erst dann, wenn sie auch im ganz normalen alltag bestehen kann....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb GentlemanJo:

Wie handhabt ihr das mit der Entfernung und der Liebe?

Ich liebe und lebe seit über 5 Jahren in einer Fernbeziehung. In der Regel sehen wir uns alle 14 Tage, manchmal auch jedes Wochenende und selten passiert es, das wir länger als drei Wochen voneinander getrennt sind. Das ist dann allerdings schon recht hart und die Sehnsucht so schmerzlich spürbar, das ich sie schwerlich erotisierst bekomme, was sonst wunderbar funktioniert. Der Urlaub wird gemeinsam verbracht.

Tja, wie handhaben wir das nun ... wir lieben uns einfach und nur deshalb funktioniert es. Allerdings sind wir beide zwei Stachelschweine,  die eine gewisse räumliche Distanz brauchen, um uns miteinander wohlzufühlen (telefonieren auch nicht jeden Tag miteinander). Gut, könnten auch gerne 100km weniger zwischen uns sein, aber die Liebe hat da einfach nicht nach gefragt, als sie uns heimgesucht hat. 

 

Achja, von Vorteil ist es, wenn einer gerne reisen bzw Autofahren mag. In dem Fall bin ich das. CD rein, Energiedrink an seinen Platz und rauf geht's auf die Autobahn Richtung Hamburg, da wo die Liebe wohnt.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb mondkusss:

eine partnerschaft besteht und funktioniert für mich erst dann, wenn sie auch im ganz normalen alltag bestehen kann....

Damit hast du unbestritten Recht. Das Geheimnis einer funktionierenden Fernbeziehung liegt wohl auch darin, den Alltag nicht komplett auszublenden und dem Gegenüber nur gut gelaunt zu begegnen.

In einer Fernbeziehung ist der klassische Alltag aber kein Alltag. Da wird selbst der Kauf von Toilettenpapier zum gemeinsamen Erlebnis. 

Ich verstehe was du meinst und ich müsste lügen, würde ich behaupten, dass mir dieser Alltag nicht auch manchmal, ganz selten, fehlt. Allerdings nicht so sehr, dass ich meine Fernbeziehung deswegen als weniger wertvoll bezeichnen würde.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Selene09:

Allerdings nicht so sehr, dass ich meine Fernbeziehung deswegen als weniger wertvoll bezeichnen würde.

das will ich dir auch gar nicht madig reden...nur habe ich eben für mich festgestellt, dass diese beziehungsform nicht zu mir passt...ich will entweder alles oder sonst lieber nichts:)

Geschrieben

Ich lese hier im Eingangsbeitrag etwas von "Liebe".

Also etwas worum's hier drin ja eigentlich nicht in erster Linie geht.

Zumindest bei den meisten nicht.

 

Und diejenigen, die eigentlich insgeheim ihre große Liebe suchen schreiben und kommunizieren das zu 100% nicht offen und ehrlich.

Wobei das mit der Suche danach ohnehin so eine Sache ist, für mich passiert und entwickelt sowas einfach. Oder eben nicht.

 

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass für mich die Entfernung grundsätzlich eine große Rolle spielt.

 

Egal ob für ne "echte Beziehung"- sprich Liebe, oder für eine Affäre- sprich Sympathie/"Freundschaft".

Ich möchte die Frau auf die ich Lust habe nicht alle paar Wochen sehen, planen wie wir's uns irgendwie einrichten können und zu sehen.

Lust planen- nächstes WE sehn wir uns und dann auf den Punkt funktionieren, weils dann klappen muss- danach sehn wir uns erst wieder in ...Tagen?

 

Ich mag einfach eine gewisse Spontanität- was ohnehin schon schwierig genug ist, wenn man "nebenan" wohnt- je nachdem...

 

Ich weis, dass es genügend Paarungen gibt, die diese Nähe nicht brauchen- eher im Gegenteil.

Manche nennen es Freiheit, evtl. ist's vielfach auch Gleichgültigkeit.

 

Eine Fernbeziehung kann ich mir auf Dauen jedenfalls absolut nicht vorstellen, möchte ich definitiv nicht.

Bei der großen Liebe auf gar keinen Fall und auch bei ner Affäre nicht wirklich.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Selene09:

Gehören zum Alltag die herumliegenden Socken, wer wann einkaufen geht oder den Staubsauger bedient, dann gebe ich dir Recht. Ich persönlich verzichte darauf aber gern.

Ich auch, weil ich die Erfahrung gemacht habe, das der Alltag die Liebe auch fressen kann. Gerade wenn man schon nen Tag älter ist, so seine Marotten entwickelt hat, dann ist es gar nicht so einfach, da Kompromissbereit zu sein. Bei uns zb würde es schon regelmässig für Zündstoff sorgen, das ich ne Chaoselse bin und er nicht. Ein Blick in unsere Kleiderschränke zeigt das sehr deutlich. *g*

vor einer Stunde, schrieb Selene09:

Gehört dazu für den anderen da zu sein, Probleme gemeinsam zu lösen und eben nicht nur gut gelaunte Sonnenscheintage zu genießen, dann möchte ich dir widersprechen. Das funktioniert auch in einer Fernbeziehung. 

Ich widerspreche ebenfalls.

Geschrieben
Ich hatte mal eine Fernbeziehung (sie wohnte 230 km weit weg). Bin dann jeden Morgen 200 km zur Arbeit gefahren und nach der Arbeit wieder zurück zu ihr. Manchmal auch mit Umweg über meinen Wohnort, wenn ich noch was von daheim gebraucht habe. Das ging ohne Probleme. Gescheitert ist die Beziehung nicht an der Entfernung sondern an etwas anderem.
Geschrieben

Letztendlich ist es völlig egal für welches Beziehungsmodell man sich entscheidet.

Wichtig ist einzig, dass beide zufrieden und glücklich sind und das bedeutet in jeder Art von Beziehung "Arbeit".

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb NerdmitLanze:

na ja wie war das Liebe kennt keine Grenzen und der Rest sollte schon in der nähe sein!^^

:heart:.....you made my Day......:urock:

Geschrieben

Aus meiner Sicht muss man schon mal grundsätzlich unterscheiden, was man sucht....die Liebe oder eine sexuelle "Beziehung" oder beides?!

Im Gegensatz zu den meisten Kommentaren hier, sehe ich die Entfernungsproblematik etwas anders.....

- Für die Liebe sollte die Partnerin nicht so weit weg wohnen, damit man sich auch öfters sehen kann, das wären für mich ca. 40km maximal

- Für eine in erster Linie sexuelle Beziehung, insbesondere wenn man spezielle Neigungen teilt, kann die Entfernung auch sehr groß sein, für mich bis ca. 300km, man muss zwar planen, kann aber dann das ganze WE nutzen, um sich und die gemeinsamen Neigungen auszuleben

- Wenn Liebe und gegenseitige sexuelle Anziehung vorhanden sind, kann die Entfernung bis 100km gehen

Und bevor sich jetzt alle echauffieren, dass man Liebe und Sex nicht trennen kann, mögen das diejenigen so sehen, ich denke man kann es schon trennen?! Das gegenseitig grundsätzlich Sympathie  vorhanden sein muss, um Sex miteinander zu haben, versteht sich natürlich von selbst!

Momentan würde ich eine WE-(sexuelle) Beziehung vorziehen, weil ich unter der Woche schon mit mir alleine genug beschäftigt bin und das Alleinsein unter der Woche genieße.

Geschrieben
Ich habe mir da persönlich eine maximale Entfernung von etwa 50 km gesetzt. Alles was weiter entfernt ist, wird zu kompliziert und Spontanität ist da von vorne rein ausgeschlossen. Das betrifft sowohl Beziehung, als auch Bettgeschichten
×
×
  • Neu erstellen...